Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ebay - Anwaltdrohung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt definitiv Unterschiede. Gab doch mal diesen Prozess, wo ein Porsche für unter 100 Euro wegging, hier hat der Porschefahrer Recht bekommen. Ich glaube die Begründung war, dass der Wert einfach zu niedrig war, um realistisch zu sein. (ganz vereinfacht gesagt)

Der blöfft. Einfach nicht drauf reagieren.

Ebay wird niemals deine Daten herausgeben - er hat also bereits gelogen --> Komische Basis für eine Klage seinerseits.

Woher kommt er denn?

Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich dachte der Käufer hätte das behauptet. Kann gut sein, dass er sich die Adresse von irgendjemand aus seinem Bewertungsprofil geholt hat.

Trotzdem kann da nichts passieren.

Ja, er hat sie - angeblich von Ebay. Die Ebay Hotline mir zwar versichert, das sie niemals Pers Daten rausgeben, aber wenn ich 2 sek google find ich ettliche Beispiele, das man mit den richtigen Argumenten durchaus bei der Hotline erfolg haben kann.

Das ist beängstigend, und sollte eigentlich so gar nicht gestattet sein.

Müsste man eigentlich umgehend melden. Weiss allerdings jetzt nicht welches Amt bzw. welche Behörde dafür zuständig ist. Aber es kann nicht sein, dass ebay einfach die Daten mit Adresse rausrückt an jeden, der sich ein fadenscheiniges Argument aus den Fingern saugt.

Gerade bei dem riesigen Kreis an menschlichem Abfall, welcher sich bei ebay herum treibt, ist das höchst unerfreulich.

Wo ist das Problem? Ihr verkauft Markengeschützte Artikel und das für nicht wenig Geld, wieso soll das komplett anonym sein? Und der Typ der das Gerät nun einfordert ist deswegen auch noch lange kein Betrüger und Hochstapler, der fühlt sich vielleicht einfach nur betrogen da er rechtmässig ein Angebot angegeben hat und sich nun betrogen fühlt, kann ich durchaus verstehen, was meinste wie viele Leute ihre Artikel zurück ordern nur weil das Angebot nicht entsprechend war, wenn ich da selbst nicht jemanden kennen würde, ich finde das eigentlich noch viel assliger als andersrum. Das ist eine Auktion und hier kann man noch lange nicht das machen was man will.

Wenn er im Recht ist hat er ja nichts zu befürchten, aber er hat sich auch an Regeln zu halten und wenn er diese nicht einhält ist der Andere im Recht.

Wer sagt dass er kein Recht auf den Artikel hat? Ich bin kein Ebay Anwalt aber ein bloßes abbrechen der Auktion macht ihn nicht frei von dem Kaufvertrag, wenn er die Regeln nicht eingehalten hat, eventuell tatsächlich am Ende das falsche beim Abbrechen geklickt hat macht es den anderen zum Käufer. Das wisst ihr doch alles gar nicht aber hier werden gleich Heugabeln rausgeholt und den anderen als Betrüger hingestellt, das geht genauso wenig. Es ist nun mal eine Auktion bei der man sich auch als Käufer an Regeln halten muss und wenn diese nicht eingehalten werden kann der andere einfach im Recht sein. Da ist nix verwerfliches dabei.

Und nein, das Internet ist nicht gleich anononym, wer das glaubt wird gerade eines besseren gelehrt.

Ja, er hat sie - angeblich von Ebay. Die Ebay Hotline mir zwar versichert, das sie niemals Pers Daten rausgeben, aber wenn ich 2 sek google find ich ettliche Beispiele, das man mit den richtigen Argumenten durchaus bei der Hotline erfolg haben kann.
Nach dem Ende der Auktion bekommt man doch immer die Daten des Käufers bzw. Verkäufers.
Vielleicht hat er sie ja so bekommen.

Wo ist das Problem? Ihr verkauft Markengeschützte Artikel und das für nicht wenig Geld, wieso soll das komplett anonym sein? Und der Typ der das Gerät nun einfordert ist deswegen auch noch lange kein Betrüger und Hochstapler, der fühlt sich vielleicht einfach nur betrogen da er rechtmässig ein Angebot angegeben hat und sich nun betrogen fühlt, kann ich durchaus verstehen, was meinste wie viele Leute ihre Artikel zurück ordern nur weil das Angebot nicht entsprechend war, wenn ich da selbst nicht jemanden kennen würde, ich finde das eigentlich noch viel assliger als andersrum. Das ist eine Auktion und hier kann man noch lange nicht das machen was man will.

Wenn er im Recht ist hat er ja nichts zu befürchten, aber er hat sich auch an Regeln zu halten und wenn er diese nicht einhält ist der Andere im Recht.

ach komm wie kleinlich muss man sein bei einer Auktion bei der man 3 Euro geboten hat und die noch 5 Tage ging allen Ernstes auf Auslieferung der Ware zu bestehen. Recht oder Unrecht hin oder her. Aber gut, die Welt ist einfach voller Idioten.

ach komm wie kleinlich muss man sein bei einer Auktion bei der man 3 Euro geboten hat und die noch 5 Tage ging allen Ernstes auf Auslieferung der Ware zu bestehen. Recht oder Unrecht hin oder her. Aber gut, die Welt ist einfach voller Idioten.
Dasrüber kannst du ja denken wie du willst, das ändert nun mal die Tatsache nicht dass das hier eventuell einfach das recht des bietenden ist. Der sinn einer Auktion ist es nun mal so billig wie mglich einen Artikel zu erwerben, wer das nicht kapiert und es nicht in kauf nimmt sollte nicht mit 1€ Auf ebay starten, sorry aber das ist nun mal das Geschäft einer Auktion, es kann auch nach hinten los gehen und hier weiß niemand ob der nicht versehentlich den bietenden zum käufer gemacht hat beim Abbruch, es wird schon einen Grund haben, nehm ich zumindest an, wieso der bietende seine Adresse bekommen hat und auf sein recht pocht, da haste dann ins Gras gebissen aber so sind Auktionen nun mal, man startet doch nicht bei 1€ aus Jux und dollerei. Und dann will ich der sehen wenn einer 400€ bietet und dre die Auktion abbricht weil seine Vita das nicht wert ist, da ist er wie ihr doch die ersten die die 400€ verlangen. Tut einfach nicht päpstlicher als ihr seid.

Das ging noch fünf Tage, die wäre natürlich nicht für 3 Euro weggegangen

und er hat die Auktion korrigieren wollen, was nicht ging. Und er wollte sie berechtigterweise korrigieren, da er eine wichtige Eigenschaft der Ware falsch beschrieben hat.

keine Ahnung warum du hier so zwanghaft dagegen ankämpfst

Zurück
Oben