Eventer
Twitch.tv/eventer_
Hab ich auch noch nie gehörtWas hat es denn mit diesem HPI Identity Leak Checker auf sich? Höre davon gerade zum ersten Mal...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab ich auch noch nie gehörtWas hat es denn mit diesem HPI Identity Leak Checker auf sich? Höre davon gerade zum ersten Mal...

@mushaaleste
Also wenn ich eins nie machen würde, wäre es meine Passwörter in ne (fremde) Cloud zu legen.
Egal wie praktisch das dann auch is..
Passwörter liegen ganz altmodisch daheim auf nem Stück Papier in ner Schublade.
1-2-3 hab ich im Kopf um auch mal von auswärts was bestellen zu können, etc. Der Rest muss halt warten bis ich daheim bin.
Wobei das jetzt IMO auch kein wirkliches Problem wäre. Die Daten wurde vor 2-3 Monaten abgegriffen. Möglicherweise von bis zu 110 Mio. Accounts und da macht es jetzt nicht DEN Unterschied, ob man das PW X Stunden eher oder später ändert.Warten bis ich zuhause bin - ähh blöd wie im Beispiel ebay, wo ich jetzt davon lese und erst heute abend es ändern könnte...
Das ist keine Hack-Anzeige und auch sonst ist die Aussagekraft eher gering. Du bekommst dort lediglich die Info, ob die Seite Daten findet (in den Datensätzen, die der Seite bekannt sind), die der eingegebenen Mail-Adresse zugeordnet werden können. Ob die Daten stimmen, aktuell sind, etc. ist völlig unbekannt. Auf Grund der zahlreichen Datenpannen allein in den letzten 1-2 Jahren dürfte wohl inzwischen wohl jeder schon mindestens 1 x betroffen gewesen sein.Tjo, so wie es aussieht, ist irgend einer meiner Accounts gehackt, son shit
Naja - so hab ich das früher auch gemacht. Problem: Du bist heute mehr als nur mit 5 Passwörtern unterwegs. Hälst du die alle gleich - hast du verloren sobald eins irgendwo geklaut wurde. Alle unterschiedlich - nach welchem Schema?
Ich wüsst jetz nich was ich unterwegs außer Amazon, Ebay, "dringend" brauch, was nich warten könnte bis ich daheim bin..
Das ist ja auch so geil. Ich glaube manche wissen gar nicht, dass es mal eine Zeit gab, in der man alles von daheim aus machen musste. Dieses "ich muss alles machen können, immer und egal wo ich bin" Denken ist echt schrecklich. Daher sind die Leute auch nur noch im Stress.
Lustig dazu, dass man für Bankgeschäfte (Transaktionen ect.) früher noch ZUR BANK musste.![]()
Wobei das jetzt IMO auch kein wirkliches Problem wäre. Die Daten wurde vor 2-3 Monaten abgegriffen. Möglicherweise von bis zu 110 Mio. Accounts und da macht es jetzt nicht DEN Unterschied, ob man das PW X Stunden eher oder später ändert.
Die Angreifer hätten sich Zugang zur kompletten Kundendatenbank [145 Millionen] verschafft und davon "einen großen Teil" kopiert, bestätigte eine Unternehmenssprecherin
Welches Verschlüsselungsverfahren für das gespeicherte Passwort verwendet wird, will eBay nicht genau verraten. Nur so viel: "Wir speichern die Passwörter gehasht und gesalzen", sagt das Unternehmen
Sicherheitsexperten kritisierten neben der verlangsamten Benachrichtigung auch, dass die Passwörter nicht gleich zurückgesetzt wurden [...] Jetzt will eBay das offenbar in Eigenregie machen: "Wir bereiten den entsprechenden Prozess derzeit vor"
http://www.heise.de/newsticker/meld...roffen-2195974.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atomgibt es erste Hinweise auf einen möglichen Zusammenhang mit Phishing-Mails. heise online liegen Phishing-E-Mails vor, in denen eBay-Nutzer aufgefordert werden, über ein angehängtes HTML-Formular ihre Kreditkartendaten einzugeben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen