Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ebay - Anwaltdrohung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dre

Youtube - > console frame-rates
Hey,
ich habe gestern meine PS Vita bei ebay zum Verkauf angeboten. Allerdings habe ich nach 2,3 Std (Restlaufzeit 5 Tage) festgestellt, das ich einen Fehler in der Produktbeschreibung hatte, den ich nicht nachträglich ändern konnte. Also hab ich das Angebot geschlossen und direkt neu eingestellt. Bis dahin hatte ich ein Gebot von 2 oder 3 Euro.
Dieser Bieter hat mir nun in 3 Nachrichten 3x mit seinem Anwalt gedroht, da ihm diese Vita ja nun für seine 2,3 Euro zustehe, da er ja höchstbietender war.

Meine Persönlichen Daten hat er von ebay bereits irgendwie erhalten und möchte nun am Montag zum Anwalt.

Das das ganze eine Betrugs-masche ist ist mir klar, aber angenommen ich bekomme tatsächlich demnächst Post - was erwartet mich da? Rechtsschutz habe ich keinen, noch nie gebraucht.

Mehr als 12 std Restlaufzeit bei vorz. beedingungung -> kein Kaufvertrag.

Trotzdem geistert mir der Mist nun durch den Kopf :fp:

Und wie kann man überhaupt eine Auktion vorzeitig beenden, die bereits valide Gebote aufweist? :skep:

Ach du meine Güte, und deswegen hast du Schiss? Jeder hat das Recht seine Auktion zu beenden, wenn ebay das also als Option zulässt, wieso sollte nach dem beenden dann ein Kaufvertrag zustande kommen? Es sei denn du warst du doof und hast die Auktion beendet und dem Höchstbietenden den Zuschlag gegeben, die Option hat man beim beenden nämlich auch.

Da war wohl einer ganz frech und wollte den Versuch starten.

Das war jetzt absichtlich etwas überspitzt formuliert, Fakt ist nun mal dass der Kerl ihm rechtlich nicht an den Kragen kann, es sei denn der Kläger holt sich einen 500K Top Anwalt. :O_o:

Ich finde es viel interessanter dass er einfach so deine Daten bekommen hat. Entweder blöfft er, oder ebay geht mit den Daten sehr fahrlässig um.

Hab gerade bei Ebay angerufen. Die sagen, das sie niemals persönliche Daten rausgeben. Ka wo er die also her hat. Selber googlen kann ich mich jedenfalls mit meinem ebay Nick nicht.

Der will dich unter Druck setzen. Schreib ihm zurück er soll die Fresse halten und gut ist. :D

Ja, er hat sie mir schon geschickt.

Im übrigen hab ich im Netz nun diverse (auch seriöse) Artikel gelesen, nach denen er selbst mit seinen 2€ meine Vita haben darf, da deren Definition nach ein Kaufvertrag vorlag. Was auf Ebay mit den 12h usw. steht ist demnachh irrelevant.

Das schwankt je nach Einzelfall. Mal wurd vor Gericht so entschieden, mal so.

Die Überschrift lässt sich nicht nachträglich ändern. Und letztlich liegt der Vita nun eine 4 GB statt 16 GB Speicherkarte bei. Daher sah ich mich gezwungen die Überschrift zu ändern, und das ging (leider!) nur durch vorzeitiges beenden und neu einstellen.

Zurück
Oben