Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME EA Play

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vielleicht stehe ich jetzt irgenwie auf der Leitung aber ich verstehe gerade nicht wieso sich alle im Neogaf so aufregen???

sML36xc.png

Es war doch klar das die Demo nur für gewisse Stunden spielbar ist? Ehrlich gesagt finde ich 6 Stunden um das ganze (!) Spiel zu testen mehr als genug und fair. Normalerweise kriegt man als Demo irgend ein 3 Minuten Spiel mit irgendwelchen Mannschaften...

ps: hab mir jetzt mal den neogaf thread durchgelesen: bei manchen usern kann man sich nur am kopf greifen.. die haben wirklich geglaubt sie können 5 tage (!!) das ganze game spielen (dazu noch das full game) - wieso verschenkt EA dann nicht gleich alles?:roll: man man man

Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du mal wieder noch so abwertend über die Leute reden, aber unrecht haben sie nicht unbedingt. Beim EA Sport Season Ticket konnte man das Spiel auch bereits 5 Tage vorher spielen und das dann komplett ohne zeitliche Limitierung. Da kann man ruhig mal auf die Idee kommen, dass das groß beworbene EA Access ähnlichen Zugang zu den Spielen gewährt.

Vor allem bei Sportspielen bringt die Limitierung rein gar nichts. Das ist ein Genre, dass man über einen gewissen Zeitraum immer und immer wieder spielt. Leute die das nur die 5 Tage spielen wollen, haben davon sowieso kaum etwas.

Eigentlich nicht weil klipp und klar von Anfang an gestanden ist das man jede Demo für einen limitierte Zeit spielen kann. Es war sogar nur von 2 Stunden die Rede.. sry wer nicht aufmerksam lesen kann ist selber schuld...

http://majornelson.com/2014/07/29/announcing-ea-access-exclusively-xbox-one/

Play First: EA Access members will get to experience trials of new EA games early on Xbox One. Starting 5 days before release, you’ll be able to try the game for at least two hours and then save your progress. Once you purchase the digital or physical copy, you can use your save game and continue the experience.

niemand hat 6 Stunden beim nächsten Battlefield erwartet. Es ist aber schon verständlich, dass Sportfans gerne den gleichen Service wie bei ihrem Abo in der letzten Gen gehabt hätten.
Selbst Schuld sind sie natürlich trotzdem

Gut das ist klar.. das wird wohl von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein. 6 Stunden beim nächsten BF und ich brauchs mir gar nicht kaufen weil ichs schon durchgespielt habe:D

war ja irgendwie klar das ea nichts zu verschenken hat. deshalb finde ich solche abodienste generell als abzocke. ich finds halt nur schade das es scheinbar genug leute gibt die sowas auch noch unterstützen. da braucht sich echt keiner darüber aufregen das es immer schlimmer wird mit dem digitalen vertrieb generell und extraabos. würde kein gamer sowas bezahlen hätten wir z.b. jetzt auch nicht so eine dlc flut. wenn ea mit dem abodienst erfolg hat ziehen andere entwickler sicher nach.
gibt scheinbar genug user die immer mehr geld für weniger spiel ausgeben wollen und können.

Ubisoft hat auf jeden Fall auch schon mal Blut geleckt.

That’s not to say that Ubisoft isn’t willing to explore different business models. The company is keeping a watchful eye on EA’s new Access program on Xbox One, and Guillemot sees benefits beyond the revenue.

“I think it makes the publisher more important in the player’s mind,” he says. “Often, people are only interested in one brand from a publisher, so they don’t look for other brands. When you buy into something like Access, you can try other things for free and discover other things you like. It’s a way to make sure gamers can get more info on what we do and the diversity of our portfolio.”

Guillemot likens the idea of publisher “Access” subscriptions to television channels. “When you look on your console, you have many channels and you want that diversity,” he says. “Instead of saying everything’s in one place, we can say ‘Okay, try these channels: EA, Ubi, Activision.’

He sees programs like this as a way to increase diversity and attract new users to the consoles. Interestingly, Ubisoft hasn’t yet signed on with the only platform-level program yet. The company is not included in the PlayStation Now library. “We are still in the process of studying what it can do,” he explains. “We are open to any way that can give players access to our games. It has to work well and be a smooth experience.”

http://www.gameinformer.com/b/news/...ndo-customers-don-t-buy-assassin-s-creed.aspx

Natürlich müssen die das mitmachen. Das ist ne ganz einfache und sichere Methode um den Gamern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Und es wird nicht lange dauern bis auch Activision auf den Zug aufspringt. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

war ja irgendwie klar das ea nichts zu verschenken hat. deshalb finde ich solche abodienste generell als abzocke.

Dieser Agumentation nach ist also alles was nix verschenkt automatisch generell abzocke in deinen Augen....

Ich frag mich wirklich wie blöd seid ihr eigentlich alle?

Das ding heisst ABO....und überall steht was von BEZAHLEN und LAUFZEIT...

und da ist gar nix abzocke

Da ist produkt x zum preis von y für die laufzeit z wobei sich bei Ablauf des Abos z um eins verlängert, solange du bereit bist y für Produkt X zu bezahlen.

Wo genau ist da die Abzocke...
Edeka..zock auch ab alter...hömma da bin ich neulich rein...hab mir nen Kasten bier gegriffen...wollte gerade rausgehen, da kommt doch die schmierige Kassiererin an und sagt was von bezahlen...Abzocke!!!!

An mir geht das Gejammer ehrlich gesagt auch vorbei. So wie derzeit die Konditionen bei ea sind, ist das sicher keine Abzocke. Zunächst mal wird man nicht dazu gezwungen, sondern kann frei entscheiden. Solange ich die Entscheidung zu etwas habe, stellt sich mir die Frage nach Abzocke nicht wirklich.

Es ist natürlich ganz klar auch eine Mentalitätssache. Ich sag mal so, vor 5 Jahren wäre das für mich auch noch komplett uninteressant gewesen. Inzwischen bin ich nicht mehr der Schnellste was Gameszocken angeht und kann auch eher mal auf ein Spiel warten. In dem Moment wird dieses Abomodell für mich doch ziemlich interessant. So habe ich immer noch nicht Battlefield gespielt, möchte das aber nachholen. Allein mit dem Spiel hätte sich ein Jahresabo schon gegenüber dem Kauf ausgeglichen. Wenn innerhalb nur eines Jahres ein weiteres Spiel dazu kommt das mich interessiert hat es sich schon für mich gelohnt.

Von ner anderen Sichtweise her, könnte man sagen dass Spieledirektkauf dann ne Form von early Access wird :lol:

Insgesamt muss man erstmal abwarten wie diese Angebot sich auf Sicht entwickeln. Ich glaube z.B. nicht daran dass sie so günstig wie jetzt aktuell bleiben werden. Angenommen Ea, Ubi und Activision machen es alle so, dann bin ich im Jahresabo für alle drei mit 80 Euro durch. Das sind 1-2 Neugames im Jahr oder 3-4 Games im Angebot im Jahr. Für mich persönlich wäre die Aboform so in jedem Fall günstiger und ich würde es begrüßen. Aber ich bin da insgesamt dann doch eher skeptisch was Preis und Portfolio angeht.

Zurück
Oben