Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME EA Play

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ich alle Abos nutzen würde, dann würde ich wohl 15 € pro Monat für das ganze zahlen müssen und würde dafür zusätzlich zu GwG mehr als 30 Titel pro Jahr bekommen - für 180 €. Also zu nem Zehntel wenn diese als Retail-Titel 60 € kosten würden.

;)

Das glaubst du ja wohl selber nicht. :D

Weder werden die Abodienste auf dauer so günstig bleiben, noch ein ewiger Backlog bleiben. :ulgy:

Sobald das Ding nach einer Kundenfang-Phase halbwegs an Nutzern gefunden hat wird...

...man den Backlog rauswerfen.
...man fürs Jahresabo 5€ im Monat verlangen. 3-Monatsabos gibt es für 30€.
...exklusive "Features" hinzufügen, die vorallem beim Onlinegaming ansetzen. 3fach-XP für CoD, bessere Perks, bessere Waffen. Natürlich nichts was man sich nicht mit 10000000h erarbeiten, erm erspielen kann. Soll ja kein Pay2Win sein. :ulgy:

Das ist der feuchte Traum eines jeden Publishers...

Und vielleicht braucht man dann irgendwann ja auch EA-Access um überhaupt Online spielen zu können. Man muss ja die enormen Serverkosten irgendwie finanzieren. :ugly:

Wer wirklich glaubt, dass da die Spieler auch nur IRGENDWIE als Gewinner aussteigen wenn da alle ihr eigenes Süppchen kochen hat ja wohl den Knall nicht gehört.

Joa, dann kündigt der Kunde eben und sucht sich nen neues Hobby oder holt sich nen PC.

Hier werden immer gleich die schwärzesten Zukunftsszenarien gesponnen, sieht man alles ein bisschen positiver hat man mal wieder den Knall nicht gehört.

Wem die ganze Entwicklung hinsichtlich einer digitalen Zukunft stören, wird eh bald kein Zocker mehr sein, denn anscheinend wird man ja eh von jedem ausgenommen und verarscht.

Es muss ja auch irgendeinen Vorteil haben auf der Publisherseite dieser Industrie zu stehen...

Ich versteh das Problem nicht warum Kunde X nicht bereit ist Betrag Z für Produkt Y auszugeben, das Kunde X konsumieren will.

Das die euch das nicht schenken werden muss doch jedem der auch nur eine halb versoffene hirnzelle hat begreifbar sein.

Es muss ja auch irgendeinen Vorteil haben auf der Publisherseite dieser Industrie zu stehen...

Ich versteh das Problem nicht warum Kunde X nicht bereit ist Betrag Z für Produkt Y auszugeben, das Kunde X konsumieren will.

Das die euch das nicht schenken werden muss doch jedem der auch nur eine halb versoffene hirnzelle hat begreifbar sein.

Es gibt halt Leute, welche Alles geschenkt haben wollen. Für die sind XBL, PSN, iTunes, Netflix & Co ein Dorn im Auge, weil sie dafür zahlen müssen und sind es halt gewohnt die Dinge gratis über Torrent & Co zu bekommen.

Wegen mit könnte EA auch ne Sportflat anbieten für 50€ jährlich mit der ich jedes Jahr alle Sportspiele spielen kann. Ohne mit der Wimper zu zucken würd ich das Abo abschließen.

Das ist ja der Punkt, es ist Alles optional. Wie man sich über Zusatzdienste beschweren kann ist mir ein Rätsel. Da könnte man sich doch auch über McDonalds beschweren, weil sie eine heiße Apfeltasche anbieten (und dafür auch noch Geld verlangt!!!). :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt halt Leute, welche Alles geschenkt haben wollen. Für die sind XBL, PSN, iTunes, Netflix & Co ein Dorn im Auge, weil sie dafür zahlen müssen und sind es halt gewohnt die Dinge gratis über Torrent & Co zu bekommen.

:? was soll denn das jetzt für ein Argument sein?! sorry, aber sowas nervt mich: 'jemand ist anderer Meinung. ich bringe ein Gegenargument.' ... 'Oh, er ist immer noch anderer Meinung: ich schiebe ihn einfach in die Torrent* Ecke'

*Alternative für andere Diskussionen: Fanboy Ecke, oder natürlich das auch immer beliebte: dann such dir ein anderes Hobby

gleich 2 von 3 klassiker habt ihr auf einer Seite untergebracht, klasse ;)

Dieser Vergleich mit McDonalds hinkt nicht einmal, der bleibt einfach liegen. Wir haben unsere Bedenken geäussert, dass solche Angebote den Abos, die wir bereits haben, schaden könnten. (gleiche Idee: alte Spiele für wenig Geld im Abo). Diese Bedenken muss man sicherlich (!) nicht teilen und ich gönne jedem sein EA Access abo.
Es hat aber ganz wenig mit dem zu tun, was Blacki (und ich auf der ersten Seite) vorschlägt: So ein EA Abo, würde GwG viel weniger in die Quere kommen.

aber eigentlich müssen wir nicht mehr diskutieren. die guten Gegenargumente wurde ja schon gebracht:
-die Spiele wären eh nicht auf GwG innerhalb der gleichen Frist erschienen
-die Spiele erscheinen trotzdem für GwG
-je weniger EA bei GwG desto besser
-mehr Spiele für mehr Geld finde ich klasse / Wahlfreiheit

ich finde es spannend zu beobachten, wie sich das entwickelt. Schlussendlich habe ich bis jetzt genau 0 GwG Spiele gespielt, einfach weil ich nicht so viel Zeit habe und wirklich interessante Titel zum Release kaufe. So gesehen kann ich dem entspannt zuschauen :p

Wie gesagt, das Problem, das ich eventuell (!) sehe, ist folgendes:

Publisher, die einen solchen Dienst anbieten, werden sicherlich ihre qualitativ guten Titel nicht mehr für PS+/GwG zur Verfügung stellen, da sie logischerweise ihr eigenes Angebot so attraktiv wie möglich machen wollen.
Wenn EA Access profitabel wird, dauert es nicht lange, bis andere große Publisher nachziehen. Und die werden ebenfalls ihr eigenes Programm so attraktiv wie möglich machen wollen.

Und genau hier seh ich die Gefahr, dass PS+/GwG hierdurch zwangsläufig nicht annähernd so attraktiv werden kann wie in der letzten Gen, da im Prinzip nur noch 1st Party, Indies und Spiele kleiner Publisher zur Verfügung stehen, ab und zu ergänzt von Spielen aus der 4. Reihe der Publisher mit eigenem Abo-Dienst.

Natürlich steigt das Angebot, das mir zur Verfügung steht, auch, wenn ich 5 Abodienste abschließe, wobei ich bei jedem 2 Spiele pro Monat bekomme. Aber ich hab nicht ewig Zeit zum Zocken, mehr als 2 Spiele pro Monat schaff ich einfach zeitlich nicht. und ich will ja manchmal auch Neuerscheinungen spielen, die ich nicht über nen Abodienst bekomme. Das heißt, wenn ich mich nicht auf Spiele eines Publishers beschränken will, geb ich viel mehr Geld pro Monat aus als es jetzt der Fall ist und hab ein massives Überangebot oder ich muss mich damit abfinden, dass ich halt niemals so ein Angebot bei PS+ haben werde, wie es letzte Gen der Fall war.

Und ja, PS+/GwG sind momentan lange nicht das, was man aus den letzte Jahren der PS3 gewohnt war. Aber ich gehe davon aus, dass sich das in 1-2 Jahren stark geändert haben wird (oder würde, wenn sich der Trend mit EA Access nicht fortsetzt :p )

Abgesehen davon: Hier meckert immer jeder über das Geschäftsgebaren von EA und Ubisoft. Und ihr denkt, die stampfen jetzt einen Dienst aus dem Boden, der nicht mittelfristig in üble Abzocke und Paywalls resultiert? Optimistisch :grins:

EDIT: Und ich stimme Nick Goat vollkommen zu. Anstatt zu diskutieren, kommen gleich wieder die üblichen Totschläger. Fanboy, such dir ein anderes Hobby und Raubkopierer, die nicht gewohnt sind zu zahlen.
Teh Internet.

Zuletzt bearbeitet:
Aber momentan kann man halt nichts, aber auch gar nichts Negatives an EA Access finden. Ganz im Gegenteil, das Jahresabo finde ich überraschend günstig und hätte ich eigentlich mit mehr gerechnet. Und man muss so einer Entwicklung nicht immer Negativ gegenüber stehen. Nehmt mal das Beispiel Xbox Live. Jeder hat 2002 gemotzt, dass XBL und Online Multiplayer etwas kostet, aber seht mal wohin es uns gebracht hat! Man muss nicht immer Alles schwarz sehen. :)

Vor allem ist diese Subscription kein Zwang! Es kann immer noch jeder frei entscheiden ob man es nutzen will oder nicht. Selbst wenn der Dienst immensen Erfolg hat, wird man vermutlich auch im nächsten Jahr noch ganz unspektakulär in den Laden gehen können um sich ein EA-Game zu kaufen...

Edith:
Und GwG ist kein Abo!

Ich sehe bei diesem Thema aber halt aus den o.g. Argumenten schwarz. Tut mir leid, dass ich das nicht so rosig sehen kann wie du :p
Ich würd mich natürlich auch gerne vom Gegenteil überzeugen lassen. Wer nur PS+ hat, bekommt so viele Hochkaräter wie bei der PS3 und wer mehr Geld ausgeben will, schließt 10 Abodienste ab und muss sich nie mehr ein Spiel kaufen. Aber imo wird das so nicht kommen.

Man könnte meinen, ihr habt die Corporate-Entwicklungen der letzten 5 Jahre verpennt :p

Vor allem ist diese Subscription kein Zwang! Es kann immer noch jeder frei entscheiden ob man es nutzen will oder nicht. Selbst wenn der Dienst immensen Erfolg hat, wird man vermutlich auch im nächsten Jahr noch ganz unspektakulär in den Laden gehen können um sich ein EA-Game zu kaufen...

Ach, ehrlich?

ich denke, das ist jedem hier klar und überhaupt nicht das Thema^^

Aber momentan kann man halt nichts, aber auch gar nichts Negatives an EA Access finden. Ganz im Gegenteil, das Jahresabo finde ich überraschend günstig und hätte ich eigentlich mit mehr gerechnet. Und man muss so einer Entwicklung nicht immer Negativ gegenüber stehen. Nehmt mal das Beispiel Xbox Live. Jeder hat 2002 gemotzt, dass XBL und Online Multiplayer etwas kostet, aber seht mal wohin es uns gebracht hat! Man muss nicht immer Alles schwarz sehen. :)

Konsoleros müssen heute alle für Online-Multiplayer bezahlen, dafür sind beide (in letzter Zeit auch XBL) desöfteren mal down. Server werden von den Publishern abgeschaltet...

Ansonsten kann jeder über so ein Abo-Programm denken, was er will.

Der Backlog des Abos wird (zu dem Preis) halt nie halbwegs aktuelle Spiele beinhalten, Demos kosten nun halt wirklich Geld (!!!), bzw. erscheinen für nicht Abo-Inhaber erst garnicht, und dass dadurch die DLC-Preise ansteigen werden, dafür muss man auch kein Prophet sein.

Und wenn das dann Ubi und Acti auch so machen, dann ist ja alles ok.

Ich glaub aber auch, dass viele dieses Angebot nur deshalb als schlecht ansehen, weil es von EA kommt.

EA ist bei den Meisten immer mit Teufel verbunden. Ich kann das nicht so sehen - mich begleitet EA mehr oder weniger schon seit den 90er Jahren und gerade durch FIFA kann ich denen einfach nicht "böse" sein. Darum ist meine Meinung wohl auch etwas voreingenommen.

Ich würde einfach mal sagen: reden wir über das Service in einem Jahr. Sind die Spiele dann noch immer die Gleichen dann kann man sich aufregen (wobei BF und Madden eigentlich alleine schon die 25 Euro rechtfertigen) - aber es werden schon Neue hinzugefügt werden (gut wäre Need for Speed)

Ach, ehrlich?

ich denke, das ist jedem hier klar und überhaupt nicht das Thema^^

Was ist denn das Thema? Der Untergang des Abendlandes?
Worüber soll man wirklich diskutieren? Die einen finden es gut - die anderen nicht. Keiner weiß wie es sich in Zukunft entwickelt, ob andere Publisher auf den Zug aufspringen, ob es in 1 Jahr das 10-fache kostet, ob es nie wieder Demos geben wird usw.
Die einen sehen es rosarot, die anderen Pechschwarz. Da weiß Du doch vorher wo das endet....

Was ist denn das Thema? Der Untergang des Abendlandes?
Worüber soll man wirklich diskutieren?
Sagen wir mal so: ich habe vor ein paar Minuten einen recht ausführlichen Post geschrieben, in dem ich meine Bedenken bei dieser Entwicklung ausführe.
Das wäre evtl. mal ein Ansatz. Wie siehst du diese Punkte? Aus welchen Gründen verursacht das keine Bedenken bei dir?

Das einzige was erschreckend ist, ist dieser Wahn nach Online-Zwang.
Ich fände die Idee eines Abomodells eines Publishers ziemlich gut. EA und Ubisoft wäre mir locker 100 Euro im Jahr wert bei Vollversionen.
Aber so lange wir in Sachen Breitbandanschluss ein Entwicklungsland sind, macht das keinen Sinn!

EA access ist für mich völlig uninteressant :waah:

Ältere Titel, bei denen die Nachfolger schon vor der Tür stehen. :kaffee: Diese gibt es dann allerdings natürlich nicht als EA Access Inhalt...
10% Rabatt für überteuerte Digitalversionen sind jetzt auch nicht wirklich ein Knaller. Gerade die großen Titel (FIFA, BF) gibt es doch zum Release in der Regel im Mediamarkt und Co eh zum Angebotspreis :? Das sind alles Titel für PS+ bzw. Xbox Gold aber doch nicht als Extra-Abo. Gerade die EA-Sportspiele will man doch nach nem Jahr eh nicht mehr spielen :schreck:

Zurück
Oben