Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

E10 - Tankt ihr es oder bleibt ihr lieber beim "normalen" E5?

Tankt ihr E10 oder bleibt ihr bei E5?

• Ja

Stimmen: 13 11,9%
  • Nein, mangels Verträglichkeit

Stimmen: 11 10,1%
  • Nein, aus anderen Gründen

Stimmen: 70 64,2%
  • Unsicher, wegen der Verträglichkeit

Stimmen: 15 13,8%

• Umfrageteilnehmer
    109

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mattze1988 schrieb:
Wie siehts eigentlich mittlerweile in Sachen E10 aus? :D
Laut Mineralölwirtschaftsverband ist ein leichter Aufwärtstrend zu verzeichnen. Der Anteil von E10 soll mitllerweile bei rund 12% liegen.

Ich für meinen Teil bin mittlerweile Diesel-Fahrer.

Könnte höchstens an den Preisen für E5 liegen... musste gestern für 1.75 tanken... die haben echt einen an der Waffel.

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Gestern gerade gesehen: Wegen dem Mehrbedarf an Rohstoffen wird der Regenwald brandgerodet um Anbauflächen für E10-Rohstoffe zu schaffen (bspw. das zu Recht umstrittene Palmöl). Abgesehen von dem CO2-Ausstoß, der bei Brandrodung entsteht ist das natürlich ziemlich unökologisch. Zumal auch für die Produktion von E10 noch massig CO2-Ausstoß produziert wird. Auf der anderen Seite fehlt natürlich wieder weiteres Ackerland um Lebensmittel für die Weltbevölkerung anzubauen.

E10 is doch Moppelkotze.

Das ist echt zum kotzen. Ein typisches Beispiel wie aus einem eigentlich ökologisch sinnvollen Ansatz ein totales Disaster wird... :wand:

Schon krass. Bis Mitte letzten Jahres hatte ich ja auch einen Benziner. Einen VW Polo, ebenfalls mit 45 Liter-Tank. Da hatte ich immer so für rund 55 Euro vollgetankt.

Wenn der Mehrverbrauch es aber wieder hinfällig macht, bringt mir das nicht viel. Zudem ist die Ökobilanz mehr als fraglich und eine Garantie gibt es von den Autoherstellern immer noch nicht. Außerdem ärgert mich die Art der Einführung immer noch. Aktuell spricht immer mehr für E5 als für E10 - das ist mir 50 Tacken wert :grins:

habe noch nie E10 getankt und werde es auch nie tanken, tanke meistens eh super plus und im Winter normales E5 Super.
E10 ist für mich die größte verarsche