Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wen hättet ihr lieber als Bundespräsidenten?

Ich hätte am liebsten als Bundespräsidenten:

• Christian Wulff

Stimmen: 7 15,6%
  • Joachim Gauck

Stimmen: 24 53,3%
  • pil...

Stimmen: 14 31,1%

• Umfrageteilnehmer
    45

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ Urgs

Wobei Wulff kein Merkel-Konkurrent ist, oder? Nicht wirklich. Wulff ist kein Machtmensch wie Koch. Er regiert gerne, zieht die Strippen, aber ist ansonsten eher unauffällig.

Keine Ahnung. Das liest man nun ab und zu, dass er sie ablösen könnte, bzw. als nächster Kanzlerkandidat gehandelt wird.

Soll das Volk einschlafen? Der Spruch der Linken ist auch echt lächerlich weil die hoch jubeln würden wenn Erich Honegger dafür nominiert werden würde.

Die Linke hatte sich doch bei der letzten Wahl schon mit Peter Sodann blamiert.

Da bin ich gespannt wen die dieses mal vorschlagen.

:grins:

Eigentlich ist es doch vollkommen egal, wer es wird und ein "beschäftigter" Politiker wird es eh nicht, da er ja ansonsten aus allen Gremien aussteigen müßte.

Auf jeden Fall Gauck. Und wenn die Unions-Mitglieder der Bundesversammlung auch nur ein wenig Anstand hätten würden sie auch für ihn stimmen anstatt jemanden aus ihren eigenen Reihen auf den Posten hieven zu wollen. Es muss eigentlich jeder Einsehen, dass dieser Mann mit seiner Vergangenheit geradezu prädestiniert ist für dieses Amt.
Freiheit als höchstes und wichtigstes Gut anzusehen ist sicherlich eine Eigenschaft die der Bundespräsident haben sollte.

Von der Linken finde ich es auch extrem schwach, dass sie ihn, weil er die Verbrechen der DRR aufgeklärt hat, jetzt nicht als Kandidaten wollen. Da haben sie mal die Chance etwas von ihrem Image weg zu kommen und machen dann sowas :fp:

ich bin auch für gauck, kannte ihn zwar bis letzte woche nicht, aber was ich über ihn gelesen habe macht einen guten eindruck. außerdem mag ich wulff nicht wirklich (obwohl er mein landesvater ist :D )..

Zurück
Oben