Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

E-Zigarette

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

http://www.abendblatt.de/ratgeber/article2163076/E-Zigarette-Verkaufsschlager-steht-kurz-vorm-Verbot.html

Gestern gab es einen Bericht auf hr3 http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=9297094

aLDi schrieb:
Gestern gab es einen Bericht auf hr3 http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=9297094

Entweder die Frau vom DKFZ will die Frage nicht beantworten oder der HR war nicht fähig dazu, sie zu stellen. Die Frage, die ich meine, lautet: Ist die E-Zigarette mehr oder weniger gefährlich als normale Zigaretten? Wenn dabei die erwartete Antwort (weitaus weniger gefährlich) rauskommt, ist doch das ganze Gefasel drumherum vollkommener Unsinn.

Gut zu wissen übrigens, dass Dampfen in Hessen in Kneipen verboten ist. Hat letztens die Bedienungen in der Kneipe nicht gejuckt :ugly:

Hmmm.. von 40 Zigs auf 0 Zigs in 1 Tag.. und keinerlei Entzugserscheinung sondern eher Überdosis.. interessant.. muss die nikotinmenge wohl runter mischen, die 24mg sind zu hoch.

Überschlagene Einsparung im Monat bei 2 Kettenrauchern im Haus: etwas unter 400,- Euro.

... aber Geschmack? Von den 4 Liquids, die ich getestet hab heute war von Pappsüß bis Kunst-Aroma Marke BilligstChemie alles da.. man kanns "rauchen", aber lecker is anders.. Mein derzeitiger Favorit Pfeifentabak-ähnliche Mischung von Flavourarts, Italien.

altersack schrieb:
Hmmm.. von 40 Zigs auf 0 Zigs in 1 Tag.. und keinerlei Entzugserscheinung sondern eher Überdosis.. interessant.. muss die nikotinmenge wohl runter mischen, die 24mg sind zu hoch.

Überschlagene Einsparung im Monat bei 2 Kettenrauchern im Haus: etwas unter 400,- Euro.

... aber Geschmack? Von den 4 Liquids, die ich getestet hab heute war von Pappsüß bis Kunst-Aroma Marke BilligstChemie alles da.. man kanns "rauchen", aber lecker is anders.. Mein derzeitiger Favorit Pfeifentabak-ähnliche Mischung von Flavourarts, Italien.

Jap, Flavourarts ist klasse.
Aber den geschmack magst du nicht? ich find den toll :D
Vor allem...Rauch mal 2-3 wochen nur die Dampfe und steck dir danach ne Kippe an.
Ekelhaft!
Anonsten testen testen testen was die Liquids angeht, mit Flavourart liegt man aber auf jedenfall schonmal nicht verkehrt.

Gefährliches Rauchvergnügen
Explodierende E-Zigarette verletzt Mann schwer

Er verlor mehrere Zähne, einen Teil seiner Zunge und erlitt Verbrennungen an Mund und Gesicht: Bei der Explosion einer E-Zigarette ist ein Amerikaner schwer verletzt worden. Auch das Mobiliar des Mannes wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Washington - Eigentlich soll die E-Zigarette gesundheitsschädliche Folgen des Rauchens verhindern. Bei einem 57-Jährigen aus Niceville im US-Bundesstaat Florida ist das gründlich schiefgegangen. Eine elektronische Zigarette explodierte in seinem Mund. Der Mann verlor dabei mehrere Zähne und ein Stück seiner Zunge, wie die örtliche Feuerwehr am Donnerstag mitteilte.

Die wegen einer defekten Batterie ausgelöste Explosion habe das Opfer am Mund und im Gesicht verbrannt. Der Familienvater kam nach dem Unfall am Montag mehrere Tage in eine Spezialklinik.

Die Detonation der sogenannten E-Zigarette sei so stark gewesen, dass die Batterie aus der Röhre geschossen sei und einen Schrank in dem Haus des Mannes in Brand gesetzt habe, sagte Joseph Miller, Chef der städtischen Feuerwehr. Auch ein Sitzkissen habe Feuer gefangen; ein chemischer Stoff brannte sich zudem in den Teppich. "Das Gerät war bis zur Unkenntlichkeit verbrannt und geschmolzen", sagte Miller.

Die elektronischen Zigaretten sind ein beliebter Ersatz für traditionelle Zigaretten. Die Geräte sollen das Rauchen durch Aussehen, Sinnesempfindung und Geschmack simulieren. Laut der Lobbyorganisation TVECA nutzen 2,5 Millionen Menschen in den USA die E-Zigarette. Die Technik werde zurzeit aber nicht kontrolliert, weshalb sich auch minderwertige Produkte auf dem Markt befänden, sagte der TVECA-Geschäftsführer Ray Story.

Spiegel Online

Die explodierte E-Zigarette is wieder son Ding.. Das was da expodiert ist, war ein Eigenbau mit 2 ungesicherten Akkus in Serie... Solche Scherze sollte man bei LiIon/LiPo Akkus bitte unterlassen.. Das sagt er übrigens selbst im englishen ECF Forum, hier wird mal wieder die Leichtsinnigkeit eines einzelnen zur Stimmungsmache genutzt..

Es verbietet ja auch keiner Unkraut-Ex, nur weil ein paar Spaßvögel daraus ne Rohrbombe gebaut haben.. uh.. halt.. *seufz*

Wie siehts aus, raucht ihr eure E-Zigaretten noch?
Bin gerade schwer am überlegen ob ich auch umsteigen soll.
Evtl. würde ich mir ne Ego T oder eben die C zulegen, wobei die T-Version schon echt günstig zu haben ist.
Habt ihr tipps bzgl. liquids wenn ich umsteigen sollte?

btw. rauche ca 28 Zigaretten am Tag ..

Pitahaya schrieb:
Wie siehts aus, raucht ihr eure E-Zigaretten noch?
Bin gerade schwer am überlegen ob ich auch umsteigen soll.
Evtl. würde ich mir ne Ego T oder eben die C zulegen, wobei die T-Version schon echt günstig zu haben ist.
Habt ihr tipps bzgl. liquids wenn ich umsteigen sollte?

btw. rauche ca 28 Zigaretten am Tag ..

Die frage ist was du damit machen willst? Willst du die als Rauchentwöhnung oder als Zigaretten Ersatz? Zum abgewöhnen mag es imo ne gute Anschaffung sein. Für den ersatz der Zigarette aber nicht. Alle die ich kenne und eine hatten (inklusive mir) war das irgendwann mit den Liquid zeug (+Batterie muss geladen sein) etc. irgendwann zu stressig. Ich würde zum Propieren nicht mehr als 10-20€ für so ein Set auf Amazon ausgeben die reicht locker. Falls du die in 6 Monaten immer noch nutzen solltest kannst du auch geld für eine etwas hochwertigere ausgeben.

Hauptsächlich um mit dem Rauchen aufzuhören
weitere Meinungen sind gefragt !?
Shisha rauche ich ab und an auch recht gerne, würde sich ja dann mit der E-Zig erledigen, durch die verschiedenen Liquids

Ich habe mir vor einem halben Jahr eine gekauft, weil ich in meiner neuen Wohnung keine Zigaretten rauchen wollte. Rücksicht wegen Mitbewohnerin und so. Egal, seit 5 Monaten benutze ich das Teil nicht und gehe zum Rauchen vor die Tür. Mich hat es nicht befriedigt, aber ich wollte eben auch nicht mit dem Rauchen aufhören.

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich die E-Zigarette teilweise gar nicht mehr aus der Hand gelegt habe und sehr unregelmäßig (und vielleicht auch zu viel) gezogen habe. Gut, sie hat "nur" 40 oder 50 Euro gekostet.

so... musste erstmal nen thread zum thema suchen...
ich hab seit ner woche ne E-Ziggi... vorher hab ich selbst gedreht, schwarzen tabak und ca 25 stück am tag weggepufft... ich wollte es nicht glauben, aber der konsum von pyros ist tatsächlich auf ca. 3-5 am tag geschrumpft... :staun:

irgendwie ging mir der gestank im auto und zuhause (von den klamotten mal ganz zu schweigen) tierisch auf den zeiger. ein kumpel hat just for fun mal so ein ding an ner tanke gekauft und war begeistert. hab mich dann mal bei google und YT schlau gemacht... dafür, dass ich das rein interessehalber nur mal probieren wollte, bin ich doch ziemlich überrascht, dass ich z.b. heute erst eine "richtige" zigarette gequalmt hab, die noch nicht mal schmeckte...

man muss mehr trinken, das ist wahr und auch teil etwas nervig, aber ansonsten bin ich relativ begeistert von dem zeugs... :dhoch:

sonst noch einer aktiv bei den dampfern?

Joppa. Hab schon mal vor ~3 Jahren gedampft gehabt, aber da war die E-zigi nicht so toll. Vor etwa nem halben Jahr dann wieder eingestiegen mit dem clearomizer und seitdem zigarettenkonsum = 0.
+ kein Gestank + keine fiesen kopfschmerzen nach dem saufen + schmeckt besser + günstiger :dhoch:

Bin auch aktiver Dampfer und hab mir letztens nen neuen Akkuträger gegönnt :) (neue Vamo V6)
Am liebsten dampf ich auf meinem Nautilus und was benutzt ihr so für Verdampfer?

Zurück
Oben