Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE E-Scooter, E-Skateboards etc. Schon gefahren?

Deine Meinung zu E-Scootern?

• Umfrageteilnehmer
    103

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

upload_2019-9-18_23-36-0.png

Lass dich nicht von der Polizei erwischen. Fahren mit e-Skateboard im öffentlichen Raum ist eine Straftat

Ein Bekannter ist von mir mit so nem ähnlichen Teil rausgezogen worden... Fahren ohne Fahrerlaubnis... Strafzahlung usw. usw.
Er dachte... tja Pech gehabt, das kann nur besser werden. Tja, 3 Monate später das gleiche... nur diesmal: Vorsatz, sprich nicht ohne Freiheitsstrafe... hat 3 Monate auf Bewährung bekommen + Strafzahlung + Sozialstunden! :D
(War aber auch in Bayern)

Zuletzt bearbeitet:
Bin heute mit Kollegin Scooter gefahren, du meine Güte, manche sollten in der Tat niemals einen Scooter fahren. :schreck:Das A und O ist dass man Verkehrsregeln beachtet und dass Bremsen nichts schlimmes ist. Mich wundern viele Unfälle wirklich nicht nach Heute. :D Am Alex hab ich fast nen Unfall erlebt, die Dame (auch ihr erstes mal) ist einfach nicht vom Gas gegangen und dann abgesprungen. Dabei ist das so kindergarteneinfach gemacht. Und ich hab heute wieder bekanntheit von den Radwichsern gemacht, total aggro, ich glaube mittlerweile es sind Minderwertigkeitskomplexe der Radfahrer. Ich sag das als Radfahrer aber sobald man auf der anderen Seite steht merkt man erst wie bescheuert die anderen doch sind und wie gemeingefährlich die anderen agieren, und wie die alle in Eile immer sind, das ist das erste was ich abgelegt hab als Radfahrer.

Vor 2 Wochen bin ich laut gelobt worden von einem anderen Radfahrer weil ich ihm nicht die Vorfahrt genommen habe sondern in die Bremsen bin und ihm die Vorfahrt gelassen habe, da hat er gemeint dass es mehr von mir geben müsste in Berlin. Das lässt schon tief blicken muss ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Pil sollte mal nach Seoul kommen, was die Leute hier teilweise für E-Stehroller fahren, ist irre. Die normalen 20 km/h auf dem Gehweg, die gemotzten mit Fahrermontur gute 40 Sachen auf der Straße. Aber man sieht sie auch häufig geschoben, wenn es bergauf geht :D

Ein Bekannter ist von mir mit so nem ähnlichen Teil rausgezogen worden... Fahren ohne Fahrerlaubnis... Strafzahlung usw. usw.
Er dachte... tja Pech gehabt, das kann nur besser werden. Tja, 3 Monate später das gleiche... nur diesmal: Vorsatz, sprich nicht ohne Freiheitsstrafe... hat 3 Monate auf Bewährung bekommen + Strafzahlung + Sozialstunden! :D

Zählt er damit als vorbestraft?

Bin heute mit Kollegin Scooter gefahren, du meine Güte, manche sollten in der Tat niemals einen Scooter fahren. :schreck:Das A und O ist dass man Verkehrsregeln beachtet und dass Bremsen nichts schlimmes ist. Mich wundern viele Unfälle wirklich nicht nach Heute. :D

Liegt vielleicht aber auch mitunter daran, dass die Mehrheit der Roller nicht verkehrstüchtig ist. Ein einziges mal hatte ich zu Beginn hier in HD ein Modell mit funktionierenden Bremsen. Danach entweder nur welche, bei denen die Bremsen fast funktionslos waren oder meistens welche, bei denen man mit einem halben Zentimeter Zug die Bremsen schon komplett zuhaut.

Muss dringend was passieren. Momentan ist das kein Zustand.

Der Hass schlägt übrigens über. Vor ein paar Monaten war ich bei Alt und Jung mit meinem Skateboard noch der gefühlt beliebteste Mensch Deutschlands, der um jeden Preis angelächelt werden muss. Heute bin ich froh, wenn mich keiner draußen auf den Feldwegen vom Board kickt und statt dessen nur schreit.

Oh Mann, das war genau der Grund warum ich letztes Jahr meine Drohne Drohne hab sein lassen und ich war richtig begeistert was für eine positive Wirkung dann das E-Skateboard hatte. Fast schon magisch.

Bei den bremsen geb ich dir recht, das ist kein zustand so. In der tier app kann man das nicht mal melden wenn man einen defekt bemerkt, das ist doch scheisse.

Gestern erfahren, dass man mit den Beinen anzeigen soll, wenn man abbiegen möchte. Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, macht aber irgendwie Sinn. :D

Weiss nicht was an suv oder e-fahrrädern besser ausschauen sollten. Ich hab gerade urlaub im kaff gemacht, ich kann nur sagen dass die oben genannten ein schandfleck sind in der schönen natur, da wäre ein wenigstens lautloser platzsparender scooter durchaus netter. Ich hab sie durchaus vermisst, natürlich ist die wirkung der scooter ultramodern, daran muss man sich in der tat gewöhnen, wirkt in berlin man hmal als ob man 10 jahre in die zukunft gebeamt wurde, in einer rasanter geschwindigkeit wurde das straßenbild verändert, das ist die einzige hurde die es zu nehmen gilt.

Jetzt hat man ihn noch mit Alkohol auf dem Fahrrad erwischt... die 2. Fahrt auf dem Elektroteil war ja auch unter Alkoholeinfluss. Das wars dann jetzt wohl mit der Bewährung. :ugly::fp:

Zurück
Oben