Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE E-Scooter, E-Skateboards etc. Schon gefahren?

Deine Meinung zu E-Scootern?

• Umfrageteilnehmer
    103

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Früher gabs Radfahrerpeitsche...das wäre doch was für @pil

EHJGdp0X4AAAXZj

Zuletzt bearbeitet:
Tier-Scooter_seitenansicht.jpg

:sabber: der neue Tier scooter, Wechsel Akku und 12 Zoll Reifen, Motor hinten (endlich, viel geiler) 28 Kilo schwer. Was freu ich mich jetzt schon den zu mieten. :liebe:

Ist wie beim Motorrad, bricht der Hinterreifen aus hast du eine gute Chance das einzufangen, geht das Vorderrad weg liegt du in 99,9 % auf der Schnauze. An dem Rad, das angetrieben wird droht am ehesten der Reibungsverlust.

Gestern Abend hier im Kaff bei Freunden gewesen und dann mit meinem Skateboard heimgefahren. Extra etwas abseits der "Hauptstraßen" und wer kommt mir kurz vor zu Hause entgegen? Die Polizei. Als hätte ich einen Peilsender im Arsch, unglaublich. Hat diesmal zum Glück wieder mit Antreten geklappt um so zu tun, als würde ich ein normales Longboard fahren. War auch schon dunkel und die Motoren hätten sie kaum erkennen können. Hatte mir meinen Fluchtplan wieder zurechtgelegt weil 50 Meter weiter ein Park anfängt mit zwei Ausgängen auf der anderen Seite. Wäre dann meine dritte Flucht vor der Polizei gewesen. :D

Wenn ihr diese lahmen Scooter schon geil findet, bekämt ihr bei nem 3000 Watt Skateboard einen nassen Schritt. :deal:

Gestern Abend hier im Kaff bei Freunden gewesen und dann mit meinem Skateboard heimgefahren. Extra etwas abseits der "Hauptstraßen" und wer kommt mir kurz vor zu Hause entgegen? Die Polizei. Als hätte ich einen Peilsender im Arsch, unglaublich. Hat diesmal zum Glück wieder mit Antreten geklappt um so zu tun, als würde ich ein normales Longboard fahren. War auch schon dunkel und die Motoren hätten sie kaum erkennen können. Hatte mir meinen Fluchtplan wieder zurechtgelegt weil 50 Meter weiter ein Park anfängt mit zwei Ausgängen auf der anderen Seite. Wäre dann meine dritte Flucht vor der Polizei gewesen. :D

Wenn ihr diese lahmen Scooter schon geil findet, bekämt ihr bei nem 3000 Watt Skateboard einen nassen Schritt. :deal:
Darum liebe ich mein Mellow. Antrieb ist nicht sichtbar, da in der Rolle verbaut und da Hub statt Riemen auch absolut geräuschlos. Das einzige was man hört ist das normale Geräusch der Rollen, mehr nicht :cool:

Ich lege meist längere Strecken zurück, da wäre das Mellow leider ein absoluter Fehlkauf für mich. Ich liebe es konstant 50 km Reichweite zu haben, auch wenn man flotter unterwegs ist. Aber ja, auffälliger ist es auf jeden Fall und die Leute flippen seit den Erollern plötzlich aus.

Ist wie beim Motorrad, bricht der Hinterreifen aus hast du eine gute Chance das einzufangen, geht das Vorderrad weg liegt du in 99,9 % auf der Schnauze. An dem Rad, das angetrieben wird droht am ehesten der Reibungsverlust.
Zum Glück hab ich immer gute gedämpfte Fahrradhandschuhe an, man fliegt dort immer als erstes auf, kann ich nur jedem empfehlen, egal welches Zweirad, das hätte eine gute Verletzung gegeben, war bei jedem Sturz schon immer goldwert. Ich kauf mir in keinem Fall einen Scooter mit Vorderantrieb, versteh es auch überhaupt nicht wieso überhaupt ein Anbieter darauf setzt. Auch mit dem Rad bin ich schon oft ausgerutscht, hinten brichts plötzlich weg, vor allem beim Schnee, kann man aber stehts auffangen solange man vorne nicht rutscht.

Schade dass es einfach kein Sccoter Baukasten gibt, ich würd mir gerne den komplett zusammenstellen wollen, einfach affig dass man ein Escooter zulassen muss während man als Radfahrer machen kann was man will. Vollkommen ätzend wie man das hierzulande geregelt hat. Gegen die Versicherung hab ich aber nichts die verpflichtend ist.

E-Scooter und Leihräder in Berlin-Mitte: Bezirk geht gegen die Falschparker vor

...
Wegen anhaltender Probleme will der Bezirk Mitte härter gegen E-Scooter und Leihräder in Berlin vorgehen. Der Bezirk will dazu unter anderem in den Touristengegenden im Zentrum weitere Verbotszonen für die Leihgeräte ausweisen, sagte Bezirksbürgermeister Stephan von Dassel (Grüne) bei einem Pressegespräch am Freitag. Als Verbotszonen infrage kämen demnach der Bebelplatz, das Nikolaiviertel oder der Gendarmenmarkt.
...

morgenpost.de

Stuttgart: Königstraße soll für E-Scooter tabu sein

..
Auch die Bezirksvorsteherin Veronika Kienzle formulierte Sorgen um die Sicherheit von Fußgängern. „Im Moment ist die Lage für Menschen mit Sehbehinderung eine Vollkatastrophe“, sagte sie.
..
Die Bezirksbeiräte denken über eine sogenannte „Cityzone“ nach. „Ein E-Scooter-Verbot könnte später erweitert werden auf die restlichen Fußgängerzonen“, sagte Philipp Lang
...

stuttgarter-nachrichten.de

80% aller Radfahrer fahren auf dem Bürgersteig in Berlin, versteh es einfach nicht wieso kein Hahn danach schreit, das ist echt eine Seuche geworden in Berlin, wieso fährt kaum einer noch auf der Straße? Aber richtig nerven tun sie mir jetzt auch nicht, nur ist mir bislang nahezu kein einziger Scooterfahrer auf dem Bürgersteig begegnet, wo muss ich denn hin in Berlin damit ich diese mal auf nen Bürgersteig sehe? Muss an Friedrichshain, Mitte und Prenzelberg liegen dass man die nicht sieht. Auf der Straße sieht man die fahren, klar. Ich versteh einfach gekotze nicht, ich glaub noch immer das das einzig aus der Lobby Auto kommt und nicht von den Bürgern. Purer Fake. Mir müsste doch wirklich mal einer auf dem Gehweg begegnet sein oder? Ich will einfach gerne verstehen wie man darauf kommt dass die auf dem Gehweg fahren. Wozo sollte man das auch, das macht ja nicht mal Sinn da jeder Bordstein eine Gefahr ist und nervt und bei 20 KMH, bei aller Liebe, jeder Fußgänger nervt doch dabei, man fährt ganz freiwillig auf der Straße.

Zuletzt bearbeitet:
Das Fahren kann man lernen. :( Ich rate es mittlerweile auch nur noch Radfahrern, alle anderen müssen langsam da rangeführt werden. Es ist der Gashebel, die Leute lassen ihn einfach nicht los, das muss gelernt werden, dass man vor vielen Situationen in der Stadt den Gashebel loslassen und sich ausrollen muss und direkt nach dem Loslassen die Bremse umfassen muss. Ob man jetzt dafür einen Führerschein braucht, ich weiss nicht, aber etwas Respekt vor dem Gerät sollte man dann doch haben, ist halt doch nicht nur ein Spaß Ding, junge Leute kommen damit wohl am Besten zurecht.

Übrigens geiles Angebot.
https://escooter.blog/2019/10/29/mytier-gebrauchte-e-scooter-von-tier-kaufen/

Zurück
Oben