Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE E-Scooter, E-Skateboards etc. Schon gefahren?

Deine Meinung zu E-Scootern?

• Umfrageteilnehmer
    103

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist halt ein witz dass man 1,5 bis 2,5 tonnen braucht um 90 kilo zu bewegen, dagegen steht ein 10 bis 20 kilo gerät welches das selbige befördert, vollkommen lautlos dazu noch ist und keinerlei platz wegnimmt.
Dafür aber nichts transportieren kann, nicht vor Witterung schützt, weite Strecken nicht realisierbar sind und sie zu langsam sind...

Dafür aber nichts transportieren kann, nicht vor Witterung schützt, weite Strecken nicht realisierbar sind und sie zu langsam sind...
In den Punkten hast du ja Recht, gerade wenn man es gewohnt ist ein Auto zu besitzen. Ich aber zB habe nie eines besessen und realisiere meinen Einkauf mit dem Rucksack, vor Witterung war ich dadurch auch nie geschützt und weite Strecken sind jetzt Auslegungssache. Um mich in Berlin zu bewegen reicht die Reichweite von den Dingern. Wenn man sonst nur Öffis oder Skateboard gewohnt ist, ist ein e Scooter nur von Vorteil. Ich werde mit dem Ding auch zur Arbeit fahren, so lange es die Witterung zulässt.

Wenn ich schon an ein Auto gewöhnt wäre, wüsste ich auch nicht ob ich wegen sowas umsteigen würde, der Mensch ist halt bequem. Aber für mich wäre es in allen Punkten eine Verbesserung.

Zuletzt bearbeitet:
In den Punkten hast du ja Recht, gerade wenn man es gewohnt ist ein Auto zu besitzen. Ich aber zB habe nie eines besessen und realisiere meinen Einkauf mit dem Rucksack, vor Witterung war ich dadurch auch nie geschützt und weite Strecken sind jetzt Auslegungssache. Um mich in Berlin zu bewegen reicht die Reichweite von den Dingern. Wenn man sonst nur Öffis oder Skateboard gewohnt ist, ist ein e Scooter nur von Vorteil. Ich werde mit dem Ding auch zur Arbeit fahren, so lange es die Witterung zulässt.
Das klingt für mich irgendwie so befremdlich :ugly:

Als ich noch in Trier gewohnt und gearbeitet habe, bin ich auch den ganzen Sommer nur mit dem Roller gefahren. Gab nix geileres!

Ich hätte heute noch einen, aber mit 50ccm Rollern komme ich Abends den Berg nicht wirklich hoch. Das würde mich schon stören. Müsste ich den Führerschein für 125ccm extra machen.

Ich müsste echt mal schauen, wie sich da die E-Roller verhalten. Es sind nur 17km pro Weg, aber auf dem Heimweg halt knappe 200 Höhenmeter zu überwinden.

Würde ich heute noch in der Stadt wohnen, würde ich sofort einen E-Scooter oder E-Roller kaufen. Viel geiler als Auto!

Ist so. Nächstes Jahr werd ich wohl auch umziehen und dann mein Auto auch wieder abgeben. Hab das damals auch nur für die Arbeit gekauft bzw. weil ich zu der Zeit auf nem Dorf gewohnt habe. Stadtverkehr treibt mich in den Wahnsinn mit den beschissenen Ampelschaltungen und den zusätzlichen Trödelköppen. Lediglich Einkaufen ist halt mühselig ohne Auto.

Weiß nicht, für mich gehört ein Auto einfach dazu. Das ist für mich persönlich ein großer Baustein für mein Lebensgefühl und für meinen Lebensstandard.

Der nächste Supermarkt ist 3,5 Kilometer weit weg. Öffis sind praktisch non existent. Die Pendelzeit verringert sich um etwa 60 Min pro Tag...

Aber auch davon ab gibt mir ein Auto einfach eine unglaubliche Freiheit. Am Wochenende mal zur See fahren, große Lasten/Waren transportieren, nicht auf das Wetter angewiesen sein... alles Dinge, auf die ich nie im Leben verzichten wollen würde.

Find die eroller auch sehr geil, hauptsache es ist elektro, fands in spanien abnormal laut durch diese kack roller, wie geil dagegen die e roller sind.

Zuletzt bearbeitet:
Aber auch davon ab gibt mir ein Auto einfach eine unglaubliche Freiheit. Am Wochenende mal zur See fahren, große Lasten/Waren transportieren, nicht auf das Wetter angewiesen sein... alles Dinge, auf die ich nie im Leben verzichten wollen würde.

Dito. Bei mir kommen halt auch noch berufliche Gründe und der Hund dazu. Und ein großer Teil Faulheit Bequemlichkeit, wie man definitiv zugeben muß. Ich würde aber sofort auf eine Elektrokiste umsteigen, wenn es außer Tesla oder den häßlichen Kompaktkisten endlich mal was Ansprechendes geben würde :D

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, für mich gehört ein Auto einfach dazu. Das ist für mich persönlich ein großer Baustein für mein Lebensgefühl und für meinen Lebensstandard.

Der nächste Supermarkt ist 3,5 Kilometer weit weg. Öffis sind praktisch non existent. Die Pendelzeit verringert sich um etwa 60 Min pro Tag...

Ja, das ist der Punkt den @turbodisco nennt. Kommt auf den Lebensraum an und was man gewohnt ist. In ländlichen Gegenden ist man mehr oder weniger auf ein Fahrzeug angewiesen. In einer Großstadt eigtl nicht. Hier hat man alle 100m eine Haltestelle, einen Supermarkt etc.
Deswegen ist es mir auch nie in den Sinn gekommen überhaupt einen Führerschein zu machen, weil man sowas meiner Meinung nach nicht benötigt (in einer Stadt).
Darum habe ich den Führerschein erst vor zwei Jahren gemacht, nur für den Fall das mal was ist und meine Freundin vielleicht nicht fahren kann.
Auto habe ich trotzdem keines gekauft (viel zu teuer bzw zu wenig Geld).

Wobei es ja nicht darum geht, das Auto komplett zu ersetzen. Gerade auf dem Land kommst du ohne Auto Stand jetzt oft nicht weit. Aber auch ein Städter wird in Zukunft sicher nicht ganz auf ein Auto verzichten können/wollen.

Es geht eher darum, das Auto auch mal stehen lassen zu können, wenn es nervt oder unpraktisch/unökologisch ist.

Weisst du, wieviele Firmen nicht ausreichend viele Parkplätze für Kunden und/oder Mitarbeiter haben? Oder wo die Anbindung der Öffis zwar grundsätzlich vorhanden ist, aber die letzte Meile einfach zu lang ist? Oder dass viele Städter schon heute mehr als 45 Minuten JEDEN TAG einen Parkplatz suchen, der oft mehr als 1km vom Haus entfernt ist?

Und das wird ja nicht besser. Es findet bereits heute massiver Parkplatzrückbau statt. Parkgebühren steigen und steigen. Und die Zeit, die man mit einem Auto in der Stadt stehend statt fahrend verbringt, wird immer mehr.

Es gibt im Leben nicht immer nur 100%-Lösungen. Aber wenn in der Zukunft nur 25% der Kurzstrecken in der Stadt nicht mehr mit dem Auto zurückgelegt werden würden, was meinst du, was das an weniger Spritverbrauch, weniger Lärm, weniger Verkehrskollaps bedeuten würde.

Dieses auf Autobahn fahren oder in den Gegenverkehr und so weiter kann man technisch unterbinden. Das Ding geht halt einfach aus, wenn der Server merkt, das die GPS Koordianten des Rollers auf eine Autobahn zeigen, etc..

Die Technik existiert sowieso bereits, da demnächst konkurrierende Rollerunternehmen die Städte in Zonen unterteilen werden.
Modell 1: du verlässt die Zone von Anbieter A und das Gerät geht aus, du nimmst ein Roller von Anbieter B und fährst weiter
Modell 2: du kannst zwar mit Roller von A im Gebiet von B fahren, aber der Tarif ändert sich.

Der Punkt den @Zimtzicke anspricht mit den Parkplätzen ist auch so eine Sache.
Bei mir zu Hause ist es so, dass das Haus direkt an einer Haupt-/Bundesstr liegt, da ist striktes Halteverbot. Die Anwohner prügeln sich um die wenigen Parkplätze in den kleinen Nebenstraßen. Pures Glück was zu finden. Dafür eine Haltestelle mehrerer Straßenbahn Linien direkt vor der Tür. Vom Fenster aus kann ich gucken wann die nächste Bahn kommt, Anzeige ist lesbar :D
Bei meiner Arbeit das gleiche Spiel. U Bahn direkt vor der Tür, aber weit und breit absolut keine Möglichkeit zu parken.

Zurück
Oben