Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE E-Scooter, E-Skateboards etc. Schon gefahren?

Deine Meinung zu E-Scootern?

• Umfrageteilnehmer
    103

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

WTF!?! Sowas gibt es? :staun:

Je nach Wohngegend ja.

Der Frankfurter verbringt im Schnitt knappe 70 Stunden im Jahr mit Parkplatzsuche.

Ich hab mal einen Artikel über Frankfurt gelesen, da wurde von bis zu 45 Minuten täglich gesprochen. Den finde ich aber spontan nicht mehr.

Wenn man Benzinverbrauch, Abgase und Zeit berechnen würde, so kostet das einen Frankfurter im Jahr rund 1.400 Euro pro Jahr. Volkswirtsschaftlicher Gesamtschaden runde 40 Milliarden Euro.

https://www.welt.de/motor/news/article166552042/Parkplatzsuche.html

Das würde mich so unendlich frusten ... Ich weis es mittlerweile wirklich zu schätzen diesen Stress im Straßenverkehr nicht mehr ertragen zu müssen. Und mehr noch, durch die Wege die man dann zu Fuß zurücklegt ist man sogar noch ein bisschen ausgeglichener.

Das hat sich dann durch die E-Roller demnächst wieder erledigt :D

Ich hab gesagt ich probier die mal aus :D ... ich leihe mir auch ab und an mal ein Auto wenn ich quer durch Deutschland muss, trotzdem brauche ich kein eigenes. Einen eScooter würde ich also auch nicht kaufen, der braucht seinen Platz, will geladen werden und am Ende kann man den eh nur im Frühling/Sommer nutzen.
Allgemein finde ich aber jede Entwicklung von Alternativen die vielleicht das Auto weiter aus der Stadt vertreibt grundsätzlich großartig.

WTF!?! Sowas gibt es? :staun:
Also großstadt ist pervers, und dann schweine teuer, gibt hier fast nur noch parkuhren, als anwohner frei aber bringt dir ja nichts wenn du zur arbeit fahren musst und dort dann zahlst. Wenn co2 steuer auf benzin kommt dann gute nacht, dann wird der escooter in der großstadt den durchbruch erfahren.

Ich vermiss natürlich irgendne ablage wie nen korb.

Also großstadt ist pervers, und dann schweine teuer, gibt hier fast nur noch parkuhren, als anwohner frei aber bringt dir ja nichts wenn du zur arbeit fahren musst und dort dann zahlst. Wenn co2 steuer auf benzin kommt dann gute nacht, dann wird der escooter in der großstadt den durchbruch erfahren.

Ich vermiss natürlich irgendne ablage wie nen korb.

Ja ja... wenn das Päckchen Zigaretten mal 6 Mark kostet, dann raucht keiner mehr. Jetzt sind wir bei 14 Mark angekommen...

Wenn nachher eine Tankfüllung 10€ mehr kostet und man im Monat vier Mal tanken muss, wer lässt sich denn wegen 40€ im Monat vom Auto abbringen, wenn er das nicht möchte?

Und wieder scooter gefahren, ultra gefährlich, oberbaumbrücke, total viel los und dazu baustelle und geisteskranke radfahrer. Trotzdem arschgeil, das ist so mein ding, kein vergleich zum radfahren, das ist einfach liebe auf dem ersten blick. :huldig:

Langfristig möchte ich ein carbon scooter mit wechselakku. Kurzfristig hol ich mir den erst besten, iconBIT 1969 vielleicht.

Heute das erste Mal damit gefahren (Circ). Macht halt unfassbar viel Laune. Ich wünschte, dass die Dinger zumindest 25 km/h könnten. Die sind wirklich den Tick zu langsam. Preis ist aber viel zu hoch. Bin ~50 Minuten gefahren und habe 8,50€ bezahlt.

Werde mal schauen, ob ich erstmal den bei Otto nehme oder doch direkt einen kaufe. Bei Saturn gibt's ja schon 1-2 mit Straßenzulassung.

Heute das erste Mal damit gefahren (Circ). Macht halt unfassbar viel Laune. Ich wünschte, dass die Dinger zumindest 25 km/h könnten. Die sind wirklich den Tick zu langsam. Preis ist aber viel zu hoch. Bin ~50 Minuten gefahren und habe 8,50€ bezahlt.

Werde mal schauen, ob ich erstmal den bei Otto nehme oder doch direkt einen kaufe. Bei Saturn gibt's ja schon 1-2 mit Straßenzulassung.
Ich find das mit 20 kmh eigentlich ok, klar wenn man echt freie fahrt hat könnte man auch mit 30 düsen, 20 sind trotzdem ganz ok, eventuell zum eigenen Schutz nicht so falsch.

Ich glaube ich werd erst wieder glücklich wenn ich nen escooter besitze. :ugly: Würde ich der ps5 ganz klar bevorzugen. :ugly:

Sagt mal, Handzeichen zum Abbiegen oder? Ich stelle mir das echt wackelig vor dann einhändig auf dem Ding. Ich hab am Fahrrad extra schon Blinker vorne und hinten, zumindest in der Dunkelheit aktiv.

Zurück
Oben