Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dying Light (Definitive Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schon aber man kann das selbe game nicht gemeinsam/gleichzeitig starten:kaffee:

doch, einer loggt sich nur auf dem account ein und der andere aktiviert ihn richtig auf der ps4. haben wir in unserer share gruppe auch schon oft genug gemacht und werden wir bei dying light genau so machen.

@Master-Dan
Für dich sicher interessant:)

Gibt es da nen Tutorium or so im Forum?
Thx schonmal
ps: online coop mit dem selben Spiel geht dadurch?

ja, online coop, normaler mp, alles geht damit.

ein tutorial habe ich gerade nicht zur hand, aber es geht halt wie gesagt recht einfach:
einer aktiviert den acc mit dem gewünschten spiel auf seiner ps4 und spielt es dann über seinen normalen hauptaccount.
die andere person loggt sich danach auf den ersten genannten acc ein und startet das spiel dann darüber, ohne den acc zu aktivieren.

kann man halt nur zu zweit machen und die zweite person schaltet dadurch die trophies nur auf dem acc mit dem spiel ein (falls es eh nicht sein eigener ist) aber sonst klappt alles.

Was die Grafik angeht...

Ich finde das schon echt meckern auf sehr sehr hohem Nievau...
Leute, wenn ihr das gleiche Spiel wie ich habe, dann verstehe ich das nicht mehr.
Die Umgebung von DL ist dermaßen aktiv, angefangen von den Zombie's, den Vogelschwärmen, sowie zum Schluss die Bäume die schön ausmodeliert sind, deren Blätter wunderschön EINZELN im Wind wehen...
Zudem in 1080p auf beiden Konsolen...

Da frag ich mich, was wollt ihr denn haben? DL ist für mich das aktuell schönste Spiel, ich fühle mich super in die Welt eingebunden... (Mein grafisches Highlight, nicht eures... Far Cry 4 ist auf ähnlich hohem Niveau)

Hab jetzt auch mal ca ne Stunde lang die Einführung gespielt und insgesamt gefällt es mir doch weitaus besser als ich zuvor gedacht hätte. Wobei natürlich der Spielspaß mit dem Abwechslungsreichtum der Missionen steht und fällt und das Tutorial als größer angelegte Storymission gibt sicherlich nicht viel Aufschluss über die 08/15 Nebenquests und Aufgaben. Das was ich aber bisher erlebt habe, war atmosphärisch schon mal sehr gut verpackt - was auch an der tollen Grafik liegt.
In dem Hochhaus in dem das Spiel startet erinnerten mich die Flure und die Optik generell auf jeden Fall öfters mal an P.T., was imo die bis dato realistischste Optik abgeliefert hat. Zwar ist Dying Light im Detail etwas schwächer (Texturen, Polycount der Objekte), aber es hat auch sehr schöne Lightingeffekte und diverse Filter die übers Bild gelegt werden und es sehr authentisch wirken lassen.
Und wenn man dann aus dem 18ten Stockwerk zum ersten Mal aus dem Fenster die Stadt (die ziemlich gut aussieht) betrachtet und weiß, dass man prinzipiell jeden Ort erreichen kann (wobei das zum Teil natürlich auch nur Hintergrundkulisse sein kann), dann ist das schon ziemlich beeindruckend. Durch die Wind"simulation" wirkt die Umgebung auch ziemlich lebendig - wobei das ja in dieser Gen fast schon Standard ist.
Die Charaktermodelle passen dagegen nicht so sehr ins Bild und wirken manchmal etwas comichaft. Außerdem sieht das Wasser, zumindest aus der Distanz, komisch aus, da es dann nicht animiert ist (eventuell nur ein Bug?).

Bzgl. des Gameplays gefällt mir der Parcour-Ansatz bisher ganz gut. Es spielt sich quasi so wie Mirrors Edge - nur, dass es mir mehr Spaß macht, weil man eben die Möglichkeit bekommt die Gegend zu erkunden und natürlich nebenbei noch Zombies zu killen.

Und bei Nach verändert sich die Atmo wirklich deutlich, weil Nacht in dem Spiel auch Dunkel bedeutet und man so in ner zwielichtigen Gasse auch mal schnell nem Zombie in die Arme rennt, wenn man die Taschenlampe nicht an hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben