Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weil er der Charakter eine wichtige Rolle in der zweiten Staffel hat. Ich hoffe du wirst nicht enttäuscht sein von der 2ten Staffel, die ist leider nicht so gut wie die erste und nimmt gegen Ende massiv ab.
Also emotional ist sie bis jetzt schlechter als die erste. Dafür mehr Action. Aber gefühlt sind die Episoden auch deutlich kürzer als in der ersten Staffel oder?

Also emotional ist sie bis jetzt schlechter als die erste. Dafür mehr Action. Aber gefühlt sind die Episoden auch deutlich kürzer als in der ersten Staffel oder?
Kam mir damals auch so vor. Echt schade das die das Niveau der ersten nicht beibehalten konnten. Habe Staffel 3 schon gar nicht mehr gespielt. Das game of thrones Spiel von telltale hat mich damals gebrochen und seither habe ich keins ihrer Spiele mehr gespielt

Kam mir damals auch so vor. Echt schade das die das Niveau der ersten nicht beibehalten konnten. Habe Staffel 3 schon gar nicht mehr gespielt. Das game of thrones Spiel von telltale hat mich damals gebrochen und seither habe ich keins ihrer Spiele mehr gespielt

Ich mochte Staffel 2 noch recht gerne, trotz der schwächen. Staffel 3 kannste aber fast komplett vergessen. Die Finale Staffel ist dafür aber wieder deutlich besser und reiht sich qualitativ irgendwo zwischen S1 und S2 ein.

Game of Thrones war ... ne. Hätte man mehr draus machen müssen, auch wenn es dort einzelne Momente gab, die ich mochte.

Tales from the Borderlands und Batman: Staffel 2 gehören aber imo auch noch zu den "must plays" von Telltale. Borderlands ist einfach von Anfang bis Ende exzellent geschrieben und Batman: Staffel 2 (The Enemy Within) Ist die bisher beste Umsetzung der Telltale-Formel.

Der Rest schwankt zwischen okay und meh.

Bin ja noch an New Frontier dran aber ich glaube erst im 2. Kapitel, bisher finde ich es ok, Grafik ist fesch. Was macht den Teil schlechter als 1 und der bereits schwächere 2. Teil?

Tales from the borderland fand ich im ganzen Telltale Portfolio am schwächsten, am besten haben mir beide Batman Staffeln und Wolf among us gefallen. Walking Dead fand ich durchgängig ganz gut, nur die Michone Episoden haben mir nicht gefallen. Staffel 1 war damals halt auch deutlich "frischer" und hatte einen Hauch mehr Gameplay.

Shenmue

Shenmue ist vielleicht eines der außergewöhnlichsten Spiele, die ich je gespielt habe. Es ist vom Gameplay her enorm abwechslungsreich, hat eine große Story zu bieten, ist technisch ein absolutes Meisterwerk und bietet insgesamt ein Spielerlebnis der ganz anderen Art.
Allerdings bin ich auch nicht restlos glücklich geworden mit dem Spiel. Meiner Meinung nach haben es die Macher nicht geschafft, den Spannungsbogen vernünftig zu ziehen, neben sehr packenden Abschnitten wie der Suche nach dem Spiegel bietet das Spiel auch viel Leerlauf und Story-Durchhänger. Das mag auch daran liegen, dass die Story nur als Prolog dient - das hat mich am Ende schon enttäuscht.
Und ist die bei aller Liebe zum Detail erschaffene Story auch nicht restlos durchdacht - wenn wir kurz vor Ende Tom als mein bester Freund verkauft wird, kann ich das beispielsweise kaum ernst nehmen, da ich zuvor nie etwas mit ihm gemacht habe.
Highlights sind die besagte Suche nach dem Spiegel, der 70 Man Battle und Goro. Shenmue ist auf jeden Fall spielenswert, auch 20 Jahre nach Release noch.

Bin ja noch an New Frontier dran aber ich glaube erst im 2. Kapitel, bisher finde ich es ok, Grafik ist fesch. Was macht den Teil schlechter als 1 und der bereits schwächere 2. Teil?

Oh boy. Ich versuch's mal ohne zu Spoilern. A New Frontier hatte eine furchtbare Entwicklung hinter sich ohne wirklich jemanden, der das Projekt überwacht. Die erste Episode, welche nur rund 60 Minuten lang war, wurde von 7 Leuten geschrieben und die zweite Episode, ebenfalls rund 60 Minuten lang, von 6 Leuten. Telltale hat die Tendenz, Leute von einem Projekt abzuziehen und vor ein anderes zu stellen und so die Leute hin und her zu schieben. Das sorgt dafür, dass hier nun jeder irgendwie irgendwas gemacht hat, es aber niemanden gab, der das Ding zusammengehalten hat. So hatte man nun einzelne versatzstücke, aber niemanden, der diese zusammenführen kann und der Release war schon in Reichweite.

Auf den Game Awards kurz vor Release wurde angekündigt, dass man die ersten beiden Episoden zeitgleich veröffentlichen wird, weil die ursprüngliche erste Episode zu groß war und man diese als zwei Episoden veröffentlichen musste. Gesagt, getan. Ich hab die erste Episode noch am Releasetag gespielt und wollte direkt mit Episode 2 weiter machen, nur um zu realisieren, dass es nicht funktioniert hat. Mit der Fehlermeldung "This isn't really an episode" wohlgemerkt.
Am nächsten Tag kam dann der Patch (welcher die gesamte Episode enthalten hat.)

Aber jetzt mal zum inhaltlichen, ohne zu spoilern. Was die erste Staffel so gut gemacht hat, war wie detailiert die Geschichte erzählt wurde. Die Motivation der Charaktere war immer klar, die Charaktere wurden immer gut beleuchtet und man hat sich für alles Zeit gelassen, schließlich gingen die einzelnen Episoden auch weit über zwei Stunden. Dadurch sind natürlich einige längen entstanden, aber die waren es trotzdem Wert.

Die zweite Staffel ist im Vergleich deutlich actionreicher und ein deutlich schnelleres Pacing mit weniger Fokus auf die Charaktere. Jede Episode ging auch nur anderthalb Stunden. Aber hier merkte man schon, dass gegen Ende die Geschichte ein bisschen ins wackeln kam, aber es war alles in allem trotzdem noch gut bis sehr gut mit Abstrichen.

A New Frontier wirkt nun so, als hätte man die erste Version eines Skripts benutzt, was, wenn man die Umstände der Entwicklung betrachtet, sogar sehr wahrscheinlich ist. Meine Aussage, dass man diese Staffel komplett vergessen kann, ist rückblickend doch überspitzt formuliert gewesen. Es wird sich keine Zeit für die Charaktere gelassen, die Geschichte muss immer im Sprinttempo vorwärts gehen und es muss immer und um jeden Preis mindestens ein Konflikt zwischen den anwesenden Charakteren existieren. Keine Charakter-Entwicklung, kein wirkliches aufbauen von Motivationen. Fast jeder Charakter ist der langweiligste/nervigste Charakter der Gruppe.

Es ist vielleicht nicht schlecht in dem Sinne, sondern vielmehr weit hinter dem, was man sonst von Telltale in Sachen TWD erwarten würde. Es fühlte sich mehr an, wie die TV-Serie in ihrer achten Staffel, als die Telltale-Serie in ihrer ersten. Die Staffel hat seine guten Momente, aber eben auch einige unfassbar miese (Flashback in Episode 1). Die Staffel ist in meinen Augen das Epitom für den Untergang von Telltale, so dramatisch das auch klingen mag.

Ich hole mir ja auch die Definitive Edition und werde nochmal alles spielen. Ich bin gespannt, ob sich meine Meinung diesbezüglich ändern wird. Ich hoffe da sehr auf umfangreiche Entwickler-Kommentare.

Darksiders III (PS4)

18 Stunden habe ich benötigt und die Länge passte perfekt. Für 2-3 Stunden gäbe es sicherlich auch noch was zu tun, aber den Storyinhalt habe ich beendet. War wohl auch das Secret Ending. Abgesehen von den technischen Unzulänglichkeiten und dem Tornado hatte ich eine gute Zeit. Ich fand es sogar ganz gut, dass diesmal auf eine zusammenhängende Welt und nicht auf Dungeons gesetzt wurde.

Lohnt sich einer der DLCs?

The walking Dead Staffel 2

Eben Staffel 2 beendet. Meine Fresse, hab ja erst geschrieben das mich Staffel 1 emotional mehr abgeholt hat aber ab Episode 4 hat Staffel 2 da echt gleich gezogen. Spätestens bei der letzten Episode hatten sie mich und das war auch wirklich das erste Mal das ich echt zweifle ob es die richtige Entscheidung war und welche Konsequenzen daraus entstehen. Meine Entscheidungen:
hab Kenny am Ende am Leben gelassen und bin am Ende auch mit ihm weg gegangen. Kenny war in allen Folgen immer etwas seltsam aber im Kern ehrlich. Interessiert mich aber trotzdem wohin es geführt hätte wenn ich Jade am Leben gelassen hätte. Hier noch der Rest
36735604fc.jpg
Bin jedenfalls richtig gespannt auf New Frontier.

Gears of War 5
So bin jetzt mit der Kampagne nach ca 15 Stunden durch. Ein tolles Spiel und eine gewaltige Steigerung zu Gears 4.
Fande die Elemente mit Jack anders als die meisten echt toll gemacht. Vorralem ist Jack echt hilfreich und kann dich auf Befehl besser unterstützen, als die dämliche KI von JD oder Del.

Die 2 Openworld Passagen finde ich zum erkunden gelungen, wobei mir ein wenig kleiner und nicht ganz so leer besser gefallen hätte. Zur Grafik kann ich nur sagen das mir- bis auf nachladende Texturen und ein paar Bugs - gefallen hat.
Was mich total genervt hat war das es immer wieder Abschnitte gab in dem eine bestimmte Aktion oder das auftauchen von Gegnern nicht getrigged wurde und ich so den letzten Kontrollpunkt neu laden musste. Zusammen mit zwei echt nervigen Stellen
der Kampf mit der Matriarchin, die mir immer wieder direkt auf den Schädel sprang und mich somit sofort getötet hat und zum Schluss der Kampf um den letzten Sender, bei dem 2 grinder und ein Aufseher mit Schild gleichzeitig aufgetaucht sind
meine einzigen großen Kritikpunkte sind. Hier und da hätten sie ruhig ein, zwei alte Gegner rauskramen können damit die zwischen Bosse nicht immer die selben sind.

Was mich absolut umgehauen hat war die Atmosphäre in einigen Abschnitten und die sehr gut erzählte und vorralem diesmal wirklich emotionale Geschichte.

Alles in allem 9/10

The walking Dead Staffel 3

Eben mit Staffel 3 fertig geworden. Irgendwie schwankt die Staffel zwischen Langeweile und echten Wow Momenten. Während einige Folgen echt Spaß machen wirken andere, vorallem die letzte Folge, sehr kurz und irgendwie "durchgerusht". Generell hat die Staffel schon Spaß gemacht aber im Vergleich mit den anderen beiden war es die schlechteste. Vorallem fand ich das
der Tod von Kenny viel zu schnell und bedeutungslos wirkte. Sollte sicher ein Schocker sein aber nach zwei Staffeln hätte ich der Figur was anderes, oder zumindest einen besseren Abgang gewünscht.
Bin nun gespannt wie es mit Clementine weiter geht. Am Ende stand das ihre Geschichte weiter geht. Wenn es wirklich so kommt dass die Figuren aus Staffel 3 keinerlei Rolle mehr spielen, dann würde Staffel 3 insgesamt noch bedeutungsloser wirken. Aber ich warte mal ab. Hier noch meine Entscheidungen falls es interessiert:
36766595aj.jpg

Nach gefühlt nicht mal 5 Stunden liefen am Freitag bei mir die Credits von
Yoku's Island Express

Das Spiel finde ich in seiner Gesamtheit einfach großartig. Die Story bringt zwar nicht wirklich Überraschungen mit sich, allerdings sind Grafikstil, Musik und Gameplay einfach wunderbar, um entspannt in den Feierabend zu zocken! Mit ein wenig Geschick und Geduld ist bisher auch alles mehr als schaffbar gewesen. Ich werde auf jeden Fall noch weiterspielen, denn ich habe längst nicht alle Aufgaben beenden können. Und ich habe Lust, meinen Job als Briefträger zu 100% zu erfüllen :D

The walking dead Michonne

Joa, eben die drei Episoden von Michonne durchgezockt. Mit Abstand wirklich der schlechteste Part bis hier her. Alles wirkt viel zu schnell durchgeballert, die Charaktere sind einen dadurch völlig egal. Echte emotionale Entscheidungen muss man eh nie treffen, generell wirkt die Story sehr aktionlastig aber auch viel zu uninspiriert. Man spielt es durch, Punkt. Hoffe nun dass Staffel 4 wenigstens irgendwie abliefert, wenn Staffel 4 so wird bzw endet wie Michonne, dann wäre das schon sehr traurig für die ganze Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
Gears 5

Huch, das Ende kam aber echt plötzlich. Rein vom Aufbau des Spannungsbogens hätte ich nicht erwartet, dass hier schon Schluss ist.
Naja, ist halt das erzählerische Dilemma des 2. Aktes einer Trilogie. Bedrohung ist etabliert, muss nur noch ausgebaut werden, darf aber noch nicht bekämpft werden, da das ja das dramaturgische Finale der Trilogie sein muss.

Ansonsten aber ein exzellentes Actiongame, das absolut auf Augenhöhe mit den beiden ersten Teilen steht. The Coalition hat imo perfekt verstanden, was Gears zu Gears gemacht hat und konnte es klasse reproduzieren. Der junge Cast gefällt mir genauso gut wie die alte Truppe, die ebenfalls schon weitererzählt werden und der Plot ist ebenfalls einwandfrei.

Grafisch ist das Ding auf dem PC mit den höchsten EInstellungen ebenfalls ein Augenöffner. Bei Spielen ohne Raytracing-Pipeline dürfte das wohl zeigen, wie es in der nächsten Konsolengeneration aussehen wird.

Man of Medan
Mein erstes Spiel dieser Art, welches ich durchspielte. War kurzweilig und unterhaltsam. Story und die Charaktere sind 08/16. Es ist eine Mischung aus dem Film Ghostship und einer Folge GZSZ (oder ähnlich gehaltvollen). Vieles wirkt auch etwas unrund und abgehakt. Dazu gibt es Plotlöcher. Allerdings ist die Atmosphäre gut und es gibt immer wieder Jumpscares.
5/10

Life is Strange

Cooles Spiel. Von der Production Value in ganz anderen Sphären als Man of Medan. Gute Story, klasse Soundtrack und tolle Charaktere. Mir machte es sehr viel Spass. Leider fand ich die letzte Episode nicht so der Brüller, aber das Spiel ist ein tolles Erlebnis.
8/10

Es ist vollbracht! Nach Jahren des Spielens und übens hab ich endlich spelunky beendet. Es hat mich unzählige Versuche und Nerven gekostet aber olmec ist grade gestorben.
20190926_110011.jpg

Eines der besten Spiele aller Zeiten hat endlich seinen gebührenden Abschluss bekommen. Nun ist die Frage ob ich noch den eggplant run versuche, auch wenn mich der Gedanke daran schon in den wahn treibt. :D

header.jpg

Hui, war das stark. Vielleicht mein liebster FPS in dieser Gen. Wobei der Eindruck in erster Linie durch die fantastische Erzählung und die Darstellung der Charaktere ensteht. Sei es der Katzenaffe, Madame Helga, Hitler oder Max Hass. So viele Wtf Momente. Absurd, Übertrieben & Bierernst aber nie albern. Und dann die Feuergefechte mit Doom Sound. Turbo Akimbo oder leichtes Stealth. Letzteres funktioniert soviel besser als in den Vorgängern. Aus dem Level Design hätte man mehr rausholen können. Jede Menge Abwechslung und dann doch irgendwie austauschbar. Vom Aufbau sind das spürbar weniger gelungene hauseigene Prey/Dishonored 2 Vibes. Gegen Ende hatte dann wohl gar keiner mehr Bock. Schade. Aber dann halt doch so 85%.

Zurück
Oben