Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anhang anzeigen 87488

Was für ein besonderes Spiel - meine Tränen sind immer noch nicht ganz getrocknet. Obwohl die Geschichte keine großartigen Überraschungen für einen bereit hält, ist man eigentlich die ganze Zeit gebannt und will einfach nur wissen wie es ausgeht. Ich war zwar irgendwann den ständigen Rätseln und Timinig-/Geschicklichkeitsspielen (auch wenn sie recht einfach sind) etwas überdrüssig, was aber auch daran liegen mag, dass ich die generell nicht so gewohnt bin - und weil ich einfach zum Ende der Geschichte wollte :D. Die Optik ist ohnehin ein Traum, aber auch der Soundtrack ist wunderschön. 9/10

Das wartet auch auf der HDD und ich freue mich total darauf

Das wartet auch auf der HDD und ich freue mich total darauf

Hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich mich etwas an der Darstellung der Deutschen gestört habe. Klischees ohne Ende und ziemlich überzogen, angesichts der ernsten Thematik. Das fand ich etwas schade. Aber dann flossen viele Tränen und ich hab's wieder vergessen :roll:

Hätte ja jetzt gerne noch ein Spiel dieser Art :? :)

Damit sind die 52 Spiele dieses Jahr voll :O_o:

Day of the Tentacle Remastered (PC) | 3.6h | June 17 | ★★
The Order: 1886 (PS4) | 6.9h | June 18 | ★★½
Gears of War 4 (PC) | 7.9h | June 20 | ★★★½
Portal (PC) | 3.2h | June 21 | ★★★★½
The Awesome Adventures of Captain Spirit (PC) | 2.2h | June 25 | ★★★★
Marie's Room (PC) | 0.5h | July 03 | ★★★½
The Secret of Monkey Island: Special Edition (PC) | 6.0h | July 04 | ★★★
CAYNE (PC) | 2.8h | July 04 | ★★★½
Mercury Blue: Mini Episode (PC) | 0.7h | July 05 | ★½
KC: D – From the Ashes (PC) | 5.9h | July 06 | ★★½
AER Memories of Old (PC) | 3.1h | July 08 | ★★★½
Dead Horizon (PC) | 0.3h | July 09 | ★★★
Star Wars: Republic Commando (PC) | 6.9h | July 11 | ★★½

Jetzt hab ich Zeit für NG+ bei Witcher 3 :D

Fleißiger Flips.

giphy.gif

33213705cs.jpg

Shadow Dancer (Mega Drive)
Ein Ableger der Shinobi Reihe auf dem Mega Drive. Revenge of Shinobi ist schon der beste Teil der Serie, mit Abstand, aber auch der Teil muss sich nicht verstecken. Level sind knackig, schwer und schick designt. Die Mechanik das du den Hund auf die Gegner hetzen kannst ist mal was anderes und ganz nett. Leider gibt es hier einige Stellen die einfach unfair sind. Gegner kommen aus dem nichts und man kann da einfach nichts machen. Auch sind die Level teilweise zu kurz um da echtes Flair aufzubauen. Die Bosse sind leider im Vergleich zu den eigentlichen Leveln viel zu einfach. Da stimmt das Balanceing nur bedingt. Sonst ist das Game aber schon wert gespielt zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Assassins Creed Origins
So, Origins auch endlich durch. Das Spiel hat sich ganz schön gezogen. 30 Stunden sind mir für die Hauptquest von nem AC irgendwie fast zu viel. Die Karte sieht immer noch so aus als hätte ich das Spiel gerade begonnen lol. Aber ich glaube ich bleib da noch etwas dran, das Setting ist einfach zu gut.

So, 1030G. Für den DLC warte ich noch aufn Deal. Die Karte war mir aber ehrlich gesagt eig zu groß um alles abzugrasen, auch wenn ichs gemacht habe. Werd ich bei Odysee nicht mehr machen, außerdem fand ich die lybischen Gebiete die langweiligsten, in Odysee kommt ja dann wohl nur sowas.

Resident Evil 7

Zum zweiten Mal durchgespielt, zum zweiten Mal bin ich verliebt. Da passt einfach alles. Selbst die letzten Abschnitte waren cool und haben mich in keinster Weise gestört. Der Spielfluss ist jedenfalls ausgezeichnet und alles fließt so schön. Jetzt werde ich noch die DLCs "Not a Hero" und "End of Zoe" spielen, da ich die noch nicht gespielt habe.

So, 1030G. Für den DLC warte ich noch aufn Deal. Die Karte war mir aber ehrlich gesagt eig zu groß um alles abzugrasen, auch wenn ichs gemacht habe. Werd ich bei Odysee nicht mehr machen, außerdem fand ich die lybischen Gebiete die langweiligsten, in Odysee kommt ja dann wohl nur sowas.

Ging mir ähnlich. Hab dann die letzten Fragezeichen eine Ewigkeit später abgegrast, kurz bevor ich die DLCs begonnen habe. Dafür brauchte es aber schon viel Muße.

Resident Evil 7
Not a Hero & End of Zoe

Die Banned Footage DLCs habe ich ausgelassen, aber die beiden "größeren Erweiterungen", die die Story fortführen, wollte ich schon erleben. Und nach jeweils 1,5 Stunden auf normal war ich damit durch. Und mit beiden hatte ich Spaß, obwohl sie bezogen auf das Gameplay nicht weiter vom Hauptspiel entfernt sein könnten. Not a Hero war geradlinig, hatte ein-zwei nette neue Setpieces und einige gorige Szenen zu bieten. Und End of Zoe war einfach nur abgedreht. Aber hatte auch gute Momente. Nichts Weltbewegendes, aber kann man sich geben.

Sonic & Sega All Stars Transformed
Sehr sehr guter Fun Racer, fand es wesentlich besser als den letzten Mario Kart Teil! Nur Schade, dass das Spiel irgendwann von einem verlangt auf Schwierigkeit Schwer zu wechseln, wenn man weiter kommen will. Bis dahin hatte ich viel Spaß und an dieser Stelle ist es für mich vorbei, Credits sind eh schon gelaufen.

Burnout+Revenge+disc+1+post2813501134348475-282x300.jpg

Soeben beendet auf der ONE, alle Events auf fünf Sterne gebracht. Es fehlen lediglich noch vier Spezial-Takedowns, aber ich werde es dabei belassen.
Das Spiel rockt trotz seines Alters auch heute noch, ein Arcade-Racer wie er im Buche steht. Warum gab es da nie einen Nachfolger? Ohne Open World und stattdessen ganz klassisch mit Rennevents, die man aus einem Menü auswählt und komplettieren muss. Und mit toll designten Strecken in verschiedenen, abwechslungsreichen Settings. So wie in Burnout Revenge. 9,5/10

Tales of Zestiria

Nach ca. 50 Stunden bin ich durch und hatte ne Menge Spaß.
Der Einstieg war wirklich verwirrend, da das Spiel denkt, das recht komplexe Kampfsystem erklärt man am besten mittels vieler Textboxen. Aber nach ein paar Stunden findet man sich rein, dann kommen nach und nach mehr Mechaniken dazu und am Ende ists imo super. Wenn die Combos mal fließen und man schöne High Level Artes lernt, hat man schnell das geliebte JRPG Effektfeuerwerk.
Hatte den Kampf-Schwierigkeitsgrad durchgehend eins über der Standardeinstellung, außer beim finalen Boss, da hab ich wieder ne Stufe runter geregelt, da er mich sonst mit einer bescheuerten tödlichen AoE-Attacke erwischt hat.

Die Story fand ich auch gut, obwohl natürlich viele Klischees verarbeitet werden. Aber wenn man wie ich nicht soo viele JRPGs zockt, fällt das eher weniger auf. Manche Charaktere wie Edna oder Laylah fand ich wirklich sympathisch, auch die Skits haben mir großteils gefallen und manchmal ein Schmunzeln abgerungen. Das englische Voice Acting ist auch durch die Bank hinweg gut.

Grafisch ist es....trist. Cel Shading hin oder her, die Umgebungen könnten teilweise aus dem Ende der PS2-Ära stammen. Kein Setdressing, karge Landschaften mit immergleichen Texturen, kaum Inneneinrichtung in Gebäuden. Die Charaktermodelle sehen da schon besser aus, reißen aber keine Bäume aus. Ich hoffe, das nächste Tales of bekommt mal zeitgemäße Optik spendiert.
Und die Kamera in Kämpfen ist ein einziges Ärgernis. In Innenräumen schafft sie es regelmäßig nicht, auch nur ein bisschen Überblick zu geben, hängt in Charakteren, zeigt auf den Boden etc. Manuell nachjustierbar ist sie auch nicht, da der rechte Stick mit Taktikanweisungen belegt ist. Gerade bei einem Kampfsystem, das starke Betonung auf Timing legt, kann das mehr als nur nervig sein.

Jedenfalls bin ich nach den 50 Stunden zufrieden und gehe mit dem Gefühl raus, endlich wieder ein richtiges JRPG gespielt zu haben. Ein Gefühl, dass ich nach dem Ende von Final Fantasy XV vermisst hatte.

Ne, ich hab für die nächsten Monate mein Kontingent an JRPG erfüllt :D

Aber Berseria steht auf jeden Fall auf meiner Liste. Erst mal aber widme ich mich meinem Steam Backlog :D

The Bunker

Hatte ich mir irgendwann mal im Sale für ein paar Euro gekauft und war eigentlich ganz angenehm überrascht.
Das "Spiel" ist eigentlich ein inkteraktiver Film, den Plot mit dem Ergebnis am Ende hatte ich auch schon nach 15 Minuten durchschaut, trotzdem hat mir das ganz gut gefallen irgendwie. Weckte nostalgische Gefühle in mir, als es mehr solcher interaktiver "Spiel/Film" Sachen gab.

33323700av.jpg

Nightmare Busters (SNES)

Ein Fanmade Plattformer von 2013. Hier steuert euch mit dem Troll auf dem Bild durch die verschiedenen Stages. Ein wirklich sehr gelungenes Spiel. Die Grafik ist umwerfend gut, da haben die Entwickler wirklich das maximale aus dem SNES geholt, alles wirkt sehr detailreich, die Farben sind klar und alles wirkt einfach gut. Umso besser ist es das es trotz der Grafik keine Slowdowns oder ähnliches gibt. Spiel läuft einfach flüssig und sauber. Spieletechnisch macht das Spiel auch Bock, die Level sind alle fordernd und knackig, kein Level wirkt zu einfach oder langweilig. Nur die Bosse die am Ende jeder Stage warten sind zu einfach, das kann man dem Game ankreiden. Aber sonst, ist das ein einfach gelungenes Spiel das nicht jeder kennt aber SNES Fans sich mal anschauen sollten.

33323813ax.jpg

Final Fight 3 (SNES)
Ein Klassiker auf dem SNES. Jeder der Brawler wie Golden Axe, Streets of Rage oder Battletoads kennt, dem sollte auch die Final Fight Reihe was sagen. Final Fight 3 hat ich noch nicht gezockt. Gibt auch hier nicht viel zu sagen. Teil 3 ist ein exzellenter Brawler der nichts neues bietet, aber das was ein Brawler haben muss hervorragend macht. Level sind gut, Gegner sind vielseitig und die Musik fetzt. Leider sind die Stages etwas zu leicht während die Bosse am Ende jeder Stage im Verhältnis zu schwer sind. Macht aber nichts, Spiel macht ebenso Bock wie die anderen Final Fight Teile, ist halt nur etwas zu leicht.

Nier Automata

Eben nach über 55 Stunden den dritten Durchgang und damit
das Spiel für mich abgeschlossen. Fünf Enden habe ich gesehen.

Also den ersten Gang fand ich schon Klasse.
Obwohl man da noch nicht sehr viel weiß.
Den zweiten dagegen trotz etwas mehr Erklärung so lala.Sorry....
Aber der dritte hat das Teil hinten raus noch mal gerockt.

Die letzten knapp drei Stunden sind spielerisch ein fettes und abwechslungsreiches Action Fest.
Nun kann ich die Euphorie um das Spiel jedenfalls ein wenig nachvollziehen.
Und ja, das sollte man echt gespielt haben. ;)

Ich zieh nun weiter zum nächsten Game....nur welches? :ugly:

Zurück
Oben