Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Telltale wieder mal am baiten hier. Freu mich schon auf die erste, interaktive Sex Szene in der Telltale Engine mit passendem "drücke wiederholt X" qte.

Ist für die animatoren sicher genauso anstrengend, es mit der Hand zu animieren, wie es selber zu machen.

DOOM

Mein Spiel des Jahres. Eigentlich hat DOOM kein Recht so gut zu sein. Auf dem Papier ist das Spiel ein Rezept für ein Desaster. Wahrscheinlich hat ID selbst einen Deal mit dem Teufel geschlossen, um nach bald einem Jahrzehnt launischer Entwicklungszyklen in 2016 ein Produkt zu veröffentlichen, das sich auch wie ein 2016 Produkt anfühlt. Obwohl sich das Spiel völlig über seinen Exzess und die Hemmungs- und Maßlosigkeit definiert, haben die Entwickler in jedem Aspekt von DOOM Fingerspitzengefühl und Sorgfalt bewiesen, um auf dem schmalen Grad zwischen Trash und Classic nicht versehentlich ein neues DNF abzuliefern. Ich mein, selbst die mickrige Story hat sich ihre Daseinsberechtigung verdient, und sei es auch nur, weil die Typen alle die total mega-geilen Stimmen haben. Echt gutes Spiel.

Aliens: Colonial Marines (8 Stunden)

Nix besonderes aber trotzdem ein solides Spiel. Für die nichtmal 5€ die es ständig im Sale kostet kann man es auf jeden Fall mitnehmen.
Das Spiel ist lange nicht so schlecht wie sein Ruf.

Hätte so derbe Bock auf einen 2. Teil !
Marines.JPG

INSIDE

Ich versuche mich kurz zu halten.
Bei Inside handelt es sich definitiv um ein audiovisuelles Meisterwerk!

Es ist atmosphärisch, beklemmend und auch verstörend bis ins kleinste Detail. (Daher bitte auch bei bei Nacht spielen)
Es ist so unfassbar mitreißend und spannend das man den Controller einfach nicht mehr weglegen kann und man ständig wissen will was als nächstes kommt.

Dem Spiel ist es schwer etwas vorzuwerfen, da es fast alles richtig macht. Am Ende könnte man lediglich nur die für den aktuellen Preis zu geringe Spielzeit ankreiden (Ich habe kein Cent bereut) und dass das Spiel einem zu Ende mit zu vielen offenen Fragen liegen lässt. Am Ende habe ich mir wirklich gedacht: "Ernsthaft... das Ende... zur Hölle... ihr reudigen Pisser, wie könnt ihr nur!!!"
Aber das es zu eigenen Interpretationen des Gesehenen anregen soll ist natürlich mehr als deutlich. Ob man das gut oder schlecht findet ist wie so oft jedem selbst überlassen.

9+/10
Das "+" weil ich das Ende sehr gut aber auch Scheiße zur gleichen Zeit finde. :O_o:

header.jpg

Wie der Vorgänger ein tolles Spiel. Aufbau der Fälle und Atmosphäre in den Locations sind identisch, aber im Detail erweitert. Die eingestreuten Sondereinlagen tun der Abwechslung gut und passen ins Gesamtgefüge, sind mal amüsant, mal auf Spannung getrimmt. Die allgemeine Mischung aus Minispielen, Ermittlungen und Dialogen macht einfach Laune. Eine schöne Idee ist es, dass man sein Apartment in der Baker Street über das Treppenhaus verlassen und zu Scotland Yard laufen kann. Die Londoner Straßen sind zwar nur Kulisse, aber es trägt zur idyllischen Stimmung bei. Ich muss mir die Vorgänger auch mal ansehen, die Sherlock-Spiele waren eine Entdeckung dieses Jahr. Für Devil's Daughter reicht es diesmal sogar für eine 4.0, nachdem ich Crimes & Punishment nur knapp an dieser Hürde scheitern ließ.

Sehr schön, hatte es mir jetzt auch zugelegt und komme gerade wieder ins Sherlock-Fieber. Werde es die Tage auch anfangen.

Was hab ich mir denn unter dem Sherlock Spiel vorzustellen? Reizt mich, kann mir aber keinen Reim aufs Gameplay machen.

Was hab ich mir denn unter dem Sherlock Spiel vorzustellen? Reizt mich, kann mir aber keinen Reim aufs Gameplay machen.
In 3rd-Person-Sicht (wahlweise Ego) läufst du durch Tatorte, führst Verhöre und Dialoge (mit vorherigem interaktiven Abscannen des Gegenübers), betrachtest und analysierst Beweise, spielst Minispiele/QTE's/Logikrätsel jeder Sorte, durchstöberst dein Archiv im Apartment nach weiteren Infos und verknüpfst am Ende über einen extra Screen die Herleitungen und klagst an. Sehr ruhige Spiele, die imo von der Liebe zum Detail und der zugänglichen Aufmachung leben.

Quantum Break

Ich habe das Spiel jetzt durch.:hurra::(
Alles was ich hier schreibe ist extrem subjektiv, bei dem Spiel kann ich nichts objektiv bewerten. QB ist ein Spiel welches sich für mich so anfühlt als hätte jemand unzählige Millionen Dollar in die Hand genommen und damit genau das Spiel meiner Wünsche entwickelt. Es trifft genau meinen Geschmack das ich jede Sekunde abgefeiert habe. Das einzige negative das mir zu QB einfällt ist, warum gab es so ein Spiel nicht schon früher?

Die Thematik mit der Zeitmaschine trifft genau meinen Geschmack und wenn ich mir eine vorstelle, dann sieht sie genauso aus wie im Spiel. Die ganze Ästhetik des Spiels könnte nicht besser sein und die time stutters sehen so gigantisch aus. Und dann ist da noch das Gameplay, mit dem sich Remedy Mal wieder selbst übertroffen hat und allen anderen zeigt was man aus 3rd person shootern machen kann.
Die Serie drum rum ist dann noch das Sahnehäubchen, als wäre das Spiel allein nicht schon aufwendig genug gewesen.
Die Story ist auch so geil und wie sie sie visuell umgesetzt haben, z.b. wenn man das erste Mal in die Zeitmaschine geht und
und einem die schemenhaften Gestalten entgegenkommen und man beim zweiten Mal bemerkt, dass man das selbst war.
. Solche Stellen gibt es zu hauf.
Das Spiel ist pure Liebe.

1.000.000.000/1

Deus Ex Mankind Divided

Dieses Spiel ist eigentlich ein einziges Ärgernis, und zwar, weil es so dermaßen viel Potential liegen lässt - und weil es leider keine Konkurrenz gibt.
Seit seinem Vorgänger (und der war sowohl technisch als auch spielerisch 2013 schon angestaubt) hat sich absolut nichts getan. Es spielt sich wirklich 1:1 wie der Vorgänger. Die Welt ist genauso leblos, die NPC's ebenso, die K.I. ist immer noch dumm wie Brot, Lüftungsschächte machen einen im Gefecht immer noch "unverwundbar", das Leveldesign ist immer noch kacke, das ganze Spiel lässt sich immer noch exploiten. Es gibt immer noch Ladezeiten, obwohl die Welt nicht wirklich groß ist, die Story ist immer noch eher meh, wenn auch besser als im Vorgänger.
Letztendlich kann ich das Spiel nicht leiden, weil ich es wirklich gerne mögen würde, es mir das aber so verdammt schwer macht.
Eigentlich profitiert es nur davon, dass es das einzige seiner Art ist. Und deswegen macht es stellenweise auch noch Spaß.

7.0/10

Batman (Telltale)

Bin selbst kein großer Telltale Kritiker. Sie bleiben zwar regelmäßig hinter ihren Möglichkeiten, aber eigentlich konnte ich bisher fast all ihren Spielen etwas abgewinnen. So auch Batman. Die fünfte Episode konnte zwar leider nicht das Versprechen der ersten Vier einhalten, aber es war dennoch interessant zu sehen, welche Freiheiten man sich mit den etablierten Eckpfeilern des Batman Mythos erlaubt hat. Nicht herausragend, aber unterhaltsam.
Am meisten hat mich (mal wieder) die Technik gestört. Zum Schluss hat das Spiel direkt dreimal meine komplette PS4 gecrasht. Außerdem musste ich mich erstmal an Troy Baker und Laura Bailey in ihren Rollen gewöhnen. Ganz allgemein greift Telltale immer auf einen scheinbar sehr kleinen Pool an Sprechern zurück, aber da sie die beiden auch schon als Duo in TftB benutzt haben, war das hier etwas merkwürdig.

Deus Ex Mankind Divided

Dieses Spiel ist eigentlich ein einziges Ärgernis, und zwar, weil es so dermaßen viel Potential liegen lässt - und weil es leider keine Konkurrenz gibt.
Seit seinem Vorgänger (und der war sowohl technisch als auch spielerisch 2013 schon angestaubt) hat sich absolut nichts getan. Es spielt sich wirklich 1:1 wie der Vorgänger. Die Welt ist genauso leblos, die NPC's ebenso, die K.I. ist immer noch dumm wie Brot, Lüftungsschächte machen einen im Gefecht immer noch "unverwundbar", das Leveldesign ist immer noch kacke, das ganze Spiel lässt sich immer noch exploiten. Es gibt immer noch Ladezeiten, obwohl die Welt nicht wirklich groß ist, die Story ist immer noch eher meh, wenn auch besser als im Vorgänger.
Letztendlich kann ich das Spiel nicht leiden, weil ich es wirklich gerne mögen würde, es mir das aber so verdammt schwer macht.
Eigentlich profitiert es nur davon, dass es das einzige seiner Art ist. Und deswegen macht es stellenweise auch noch Spaß.

7.0/10

Wenn sich der letzte Satz auf die Spielmechanik bezieht kann ich Dishonored 2 empfehlen, aus meiner Sicht der bessere Vertreter dieses Genres. Vom Setting her verfolgt es aber natürlich einen komplett anderen Ansatz.

Dishonoured 1 mochte ich überhaupt nicht. Teil 2 hätte ich sogar angespielt - es war schon hier von Amazon. Nur ist die Hülle beim Transport zerbröselt und nach reiflicher Überlegung wollte ich keinen Ersatz haben, weil ich es sehr wahrscheinlich wieder nicht ausstehen könnte :D.

Zurück
Oben