Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (2 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern um 18 Uhr Ryse erneut angefangen... um 22 Uhr durchgewesen. Habe mich in einen Blutrausch gespielt und das hangelte sich von Kapitel zu Kapitel. Jetzt habe ich die Antwort auf meine Bewertungsfrage. :D

In welcher Hinsicht denn? Storymäßig oder wobei?
Auf welchen Teil war die Fage bezogen?

- Wolfenstein versaut es sich in der zweiten Hälfte durch lahmes Leveldesign, dumme Stealth-Abschnitte (Stealth in einem Wolfenstein ist so oder so ein Witz) und uninteressante Schauplätze. Wäre Wolfenstein das ganze Spiel über so wie im ersten Level, dann wäre ich sicherlich anderer Meinung.

- Shadow Warrior ist im Gegensatz zu Wolfenstein wirklich oldschool und braucht gar keine richtige Story. Da wird geballert was das Zeug hält, da fliegen die Körperteile nur so durch die Gegend. Zudem gibt's unzählige versteckte Collectibles/Gänge, ein offeneres Leveldesign und das Katana ist spaßiger als jede Waffe in Wolfenstein. Und was die Länge angeht ist man bei Shadow Warrior auch mit 14-20 Stunden (je nach Schwierigkeit) gut dabei.

Bin durch mit der zweiten Season von The Walking Dead. Lohnenswert, auch wenn das Finale jetzt nicht soo fett war.

Bin allerdings überrascht, dass ich laut Statistik

zu einer sehr kleinen Minderheit gehöre, die die Alte dorthin geschickt hat, wo der Pfeffer wächst und mit dem Baby allein abgehauen bin.

also ich hab stealthmäßig alles weggehauen in wolfenstein...und man muss auch nur selten schleichen
oft is es ne option....und ich mag stealth spiele, von daher kann ich sagen wenn man weiss wie es läuft macht es richtig spaß und man kann es einschätzen

Bin durch mit der zweiten Season von The Walking Dead. Lohnenswert, auch wenn das Finale jetzt nicht soo fett war.

Bin allerdings überrascht, dass ich laut Statistik

zu einer sehr kleinen Minderheit gehöre, die die Alte dorthin geschickt hat, wo der Pfeffer wächst und mit dem Baby allein abgehauen bin.

Genau das selbe hatte ich bei meinem Durchgang auch gemacht und war ebenfalls überrascht über die Minderheit. Ich persönlich habe sie nicht mitgenommen, weil ich absolut kein Vertrauen mehr in diese Person hatte, nach dem was sie am Ende abgezogen hat. Ich habe mich schon gefragt, ob ich irgendwas falsch verstanden habe, weil ich mich dazu entschieden habe alleine weiterzuziehen und so vielee andere nicht.

Ich vermute,

man zieht so oder so allein weiter. Nur hat man die Wahl ihr zu verzeihen, für das was sie getan hat oder eben nicht.

Vielleicht kann das jemand bestätigen?

- Shadow Warrior ist im Gegensatz zu Wolfenstein wirklich oldschool und braucht gar keine richtige Story. Da wird geballert was das Zeug hält, da fliegen die Körperteile nur so durch die Gegend. Zudem gibt's unzählige versteckte Collectibles/Gänge, ein offeneres Leveldesign und das Katana ist spaßiger als jede Waffe in Wolfenstein. Und was die Länge angeht ist man bei Shadow Warrior auch mit 14-20 Stunden (je nach Schwierigkeit) gut dabei.

Da muss ich dir widersprechen, Shadow Warrior´s Story gehört zu den besseren des Genres. Wolfenstein und CoD schlägt es in der Kategorie allemal und auch die vielen Dialoge sind gut geschrieben.

Man, hat das Spaß gemacht! Cinematic mal anders, statt Knarre ein Schwert mit Schild. Da fühlt man sich richtig als Römer. Inszenierung, Setting, Grafik, Story - Entertaiment pur. Nach einem Jahr Xbox One ist Ryse das bislang schönste Spiel, das mir unterkam. Wirkt total organisch, natürlich, unglaubliche Atmosphäre in vielen Kapiteln. Spielerisch konnte es mich aber auch überzeugen. Ein simples Kampfsystem, aber durch verschiedene Angriffstypen der Gegner, selbst festlegbare Boni, heftigen Rage-Modus und viele Hinrichtungen ergab sich gegen Mitte ein toller Flow, lange Komboketten fühlten sich total badass und befriedigend an. Die Speerwurfabschnitte konnten zwar nerven, dafür waren die Momente, in denen man selbst eine Schildwand aufbaute, vorrückte und schließlich selbst die Speere warf, total episch gemacht. Absolute Highlights waren Kapitel 3 und 4, und wer meint, dass das Spiel mehr "on Rail" oder durchchoreographierter wäre als jedes Uncharted oder Gears, hat sie falsch in Erinnerung. So sind diese Spiele eben. Die ruhigen Momente ohne Gegner habe ich sogar richtig aufgesaugt und genossen.

Eigentlich schreit Ryse danach, in meine Wertungskategorie 3.5 aufgenommen zu werden, zu jenen Spielen, die massig Potenzial aufweisen, aber noch nicht reif genug wirken. Aber die gut 7 Stunden waren so dermaßen mitreißend gemacht, ohne Längen oder Frust, dafür mit viel Wow-Momenten bestückt, so dass ich auch 4.0 vertreten könnte. Entscheiden wird dies mein zweiter Durchgang. Von Hack & Slay's ala Dantes Inferno, DMC oder God of War bin ich kein Fan, aber Ryse ist bodenständiger und gediegener, mit der Marke geht hoffentlich noch was. Für's Erste haut dieses Experiment aber total rein.

Jetzt habe ich richtig Lust auf das Spiel.

Auf welchen Teil war die Fage bezogen?

- Wolfenstein versaut es sich in der zweiten Hälfte durch lahmes Leveldesign, dumme Stealth-Abschnitte (Stealth in einem Wolfenstein ist so oder so ein Witz) und uninteressante Schauplätze. Wäre Wolfenstein das ganze Spiel über so wie im ersten Level, dann wäre ich sicherlich anderer Meinung.

Schleichen in einem Shooter wie Wolfenstein? Klingt ja echt als ob den Producern da die Lust, Zeit oder Geld ausgegangen wäre das vernünftig zu Ende zu bringen

Schleichen in einem Shooter wie Wolfenstein? Klingt ja echt als ob den Producern da die Lust, Zeit oder Geld ausgegangen wäre das vernünftig zu Ende zu bringen
Najaaaa, nicht falsch verstehen: Schleichen gibt's im ganzen Spiel. Gezwungernermaßen an bestimmten Stellen, aber generell kannste oft Gegner im Stealth-Mode ausschalten. Ist aber imo das komplette Gegenteil von dem, was Wolfenstein immer ausgemacht hat. Wolfenstein war Ballern in seiner reinsten Sorte. Natürlich hat man in den Stealth-Abschnitten dann auch recht wenig Gegner, mit denen man fertig werden muss. Für mich entfernt sich das Spiel viel zu sehr von seinen Wurzeln.

Ist schon sehr unterhaltsam. Von einem Kampfsystem würde ich bei Ryse nicht sprechen wollen. Mehr als Blocken, Schildschlag und Hauen/Stechen, um QTE-Finisher zu triggern, ist da nicht. Ein Kombosystem wie in DMC oder Bayo mit mehreren Sets gibt es also nicht, aber auch so kann man sich in einen Rausch spielen. Von daher hast du mit deinem Block & Slash schon die richtigen Erwartungen.

Inszenatorisch ist es aber wirklich toll, super choreographiert, prächtig anzuschauen und insgesamt wohl eher ein interaktiver Film, wobei man von der Story nicht viel erwarten sollte. Die ist nämlich absoluter Humbug.

Ich würde es jederzeit wieder kaufen, wenn auch nach wie vor zum halben Preis.

Far Cry 4

Soeben durch, dann noch das versteckte Sabal Ende am Tempel gefunden ... 30 Stunden insgesamt und obwohl das Spiel viel Potential liegen lässt wohl mein GotY.

Leider wurde aus Pagan Ming viel zu wenig gemacht und auch die übrigen Charaktere sind überwiegend blass.

Meine Entscheidungen:
Ich hab mich für Sabal entschieden, Anita jedoch laufen lassen. Das hat allerdings keine weiteren Auswirkungen. Schade.
Pagan Ming hab ich leben lassen, ansonsten bringt man sich dummerweise sogar um die Auflösung der Vorgeschichte.
Später am Tempel hab ich Sabal dann noch erschossen, aber das scheint auch völlig egal zu sein. Nicht mal ein Erfolg ist drinn.

Zurück
Oben