Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

F.E.A.R 3

Einmal durchgespielt, fand es schlecht, die Story, die Gefechte haben mir aber Spaß gebracht, nur das täuscht nicht über die maue Technik und das absolut schlechtere Leveldesign ab, jemand der sich über Halo 1 Level aufregt, sollte dies unbedingt mal spielen, danach wird er nie wieder etwas gegen Halo sagen können.

Ich habe die AT Fassung gespielt, wer die deutsche Fassung spielt, der verpasst einen wichtigen Teil, weil Gewalt/Splatter ist einfach das Design des Spiels ohne passt das nicht, alleine das allerletzte Video...

5/10 meine Wertung.

Anubis schrieb:
F.E.A.R 3

Einmal durchgespielt, fand es schlecht, die Story, die Gefechte haben mir aber Spaß gebracht, nur das täuscht nicht über die maue Technik und das absolut schlechtere Leveldesign ab, jemand der sich über Halo 1 Level aufregt, sollte dies unbedingt mal spielen, danach wird er nie wieder etwas gegen Halo sagen können.

Ich habe die AT Fassung gespielt, wer die deutsche Fassung spielt, der verpasst einen wichtigen Teil, weil Gewalt/Splatter ist einfach das Design des Spiels ohne passt das nicht, alleine das allerletzte Video...

5/10 meine Wertung.

Seh ich genauso.

Allerdings fand ich es sogar noch schlechter als 5/10.

Jedes Level ist ein Witz und das 2. ist eine Frecheit sondergleichen. Da fährt ja mancher 10€ Shooter härtere Geschütze auf....

Ist leider wahr, ich fand schon immer war das F.E.A.R Leveldesign schlimm, aber im dritten Teil wiederholt sich ja alles endlos und das ist einfach nur billig, es ist auch kein designtechnischn Anspruch dahinter. Ich fand den 3. Abschnitt mit am schlimmsten, weil überall das selbe Haus stand, mit dem selben Innenleben... aber auch diese Brücke, wo man immer durch einen weiteren identischen Waggon rennt ist einfach daneben.

Ich hatte halt am Ende Spaß mit den blutigen Gefechten, also mir brachte das schon Spaß, natürlich ist das auch nicht das Wahre. Irgendwie unterhielt es mich dann doch.

Unterhalten hat es mich auch.

Der erste Teil hatte ja schon relativ dilletantes und unlogisches Leveldesign, im 2. hatte man das ja eingermaßen verbessert und ein wie ich finde ganz ordentliches wenn auch nicht überagendes Spiel gezaubert. Ich verstehe da einfach nicht warum dann mit Teil 3 wieder der absolute Rückschritt kam. Ich weis garnicht warum das Spiel so oft verschoben wurde.

Ich denke mal das sich Teil 2 geradeso gut verkauft hat, dass man einen günstig produzierten Nachfolger bringen konnte und dann haben sie sich für so eine Billigproduktion entschieden (ist ja auch ein anderer, kleiner Entwickler) und so nahm das halt seinen Lauf.

Saints Row 2

gestern mit Shakal im KoOp beendet. War auf jeden Fall sehr lustig und ich hab viel gelacht, was aber teilweise auch an Shakal und den geilen Bugs lag. Grafik ist zwar nicht AAA, Fahrphysik scheiße usw, aber die Zwischensequenzen eigentlich durchweg klasse und witzig.

Mehr will ich dazu gar nicht schreiben. Ist halt ein GTA, dass sich nicht allzu ernst nimmt und einfach Spaß macht.

8/10

Alan Wake beendet :D

Pro:
- Überragende Story
- Dichte Atmosphäre
- Leveldesign
- Licht und Dunkel
- Charaktere

Kontra:
- Story lässt leider zu viele Frage unbeantwortet
- Gameplay und Gegnervielfalt zu monoton
- Ein paar "Macken" in der Spielmechanik

Overall:
83%

Crysis (360)

Spaßiger Ego-Shooter.
Nur der Endgegner war mir auf Normal zu schwer bis teils nervig.
Dafür gab es aber einige Checkpoints, was das ganze abgemildert hat.

@ osterhase

seh ich genauso....ein paar passagen in denen weniger gegner kommen dafür mehr atmo und story und das spiel wäre um einiges besser gewesen...aber durch den 10 waldabschnitt zu hecheln und immer die gleichen gegner vor sich zu haben is irgendwann öde....

gegen ende nimmt das ding aber nochmal fahrt auf

Saints Row 2 durchgespielt. Echt gutes Spiel, wobei die KI manchmal schon gewaltig nervt. Vor allem wenn die Begleiter eine Panzerfaust haben :klopf: Auch die Secret Mission beendet. War ein cooles, unbarmherziges Ende :dhoch: Jetzt gehts noch an die Aktivitäten =) Hat einer ne Ahnung, wo ich sehen kann welche Rennen ich schon gemacht hab?[/u]

DonCorleone87 schrieb:
_-Rogue-Galaxy-PS2-_.jpg

Fazit:

Großes Potenzial, leider nicht genutzt.

7,3/10
Stimmt, hab gehofft das mich das Game so packt wie Dark Chronicle.

Resident Evil: Revelations 8/10
Man auch ohne Wesker ist jeder ein Verräter

Und endlich nach fast 2 Jahren hab ich diese Stuhlprobe namens Final Fantasy XIII durch.
Pro:
-Grafik

Con:
-Rest

4/10

Ich habe Assassins Creed: Revelation durch. Alles in allem ein runder Teil, mir persönlich haben die Bomben überhaupt nicht zugesagt, denn da bin ich eher der Leise :) Ganz zu schweigen von diesem aufgesetzten Tower Defense. Diese beiden Dinge passen für mich nicht in dieses Game und wirken imho augesetzt.

Nunja, technisch war es gut umgesetzt und die Story war diesesmal wenn auch nicht Oscar reif, wenigstens nachvollziehbar.

von mir saubere 8/10

Ich hoffe, dass die im offiziellem 3.Teil zurück zu den Basics wieder gelangen und nicht diesen Bombenmist und auch Ass.Missionen weglassen.

Duke Nukem Forever (360)

Hab den Hype um DNF nie recht verstanden und kaum wahr genommen.
Zwar hier und da natürlich Trailer gesehen usw., aber begeistert war ich nie wenn denn mal ein neuer veröffentlicht wurde oder es sonst was zum Duke zu lesen gab.
Habe jedoch auch nur einen Vorgänger gespielt (glaub Manhattan Project) und den nur ganz kurz.

Erklärt wohl auch warum ich den Duke, als Spielcharakter, objektiv betrachten kann und ihn scheiße finde.
Sei es das Aussahen oder die teils "Kaltschnäuzigkeit" und grenzwertigen Sprüche.
Ok, hier und da trifft er auch mal ins Schwarze mit seinen Aussagen.
Geb ich ja zu.

Das Spiel selbst ist auch ein wenig ambivalent.
So gibt es zwar eine gehörige Portion Abwechslung, dank Fahrsequenzen in einem Spielzeugbuggy oder in einem Monstertruck und auch ein Railshooter Abschnitt ist ebenso mit dabei wie einige JnR Einlagen, jedoch werden diese Sequenzen teils zu oft wiederholt oder in die Länge gezogen.
Zudem überzeugt keine (der Sequenzen) so sehr das man sie gerne länger und/oder öfter spielt.
Letztere gerieten teils noch unübersichtlich, fummelig und frustig.
Das liegt teils auch an den kaum vorhandenen Checkpoints.
Dafür macht das normale Gunplay (oder wie ist der Terminus?) durchaus Spaß.
Wären da nicht teils nervige bis gar frustige Stellen, die Technik, die immer gleichen Gegner und die raren Checkpoints.

Technisch ist das Spiel eine Katastrophe.
Besonders für ein Spiel des Jahres 2011.
Damit meine ich nicht mal die unterdurchschnittliche Optik, die jedoch einige wenige Elemente bietet, die zumindest durchschnittlich sind (z.B. das Wasser).
Eher sind es Streamingprobleme (Texturen laden zu spät nach), "Bugs/Fehler" und eine instabile Framerate.
Und diese ist so instabil respektive gibt es so starke Slowdowns das es nicht nur keinen Spaß macht, sondern einen auch ab und an beeinträchtigt.

Jetzt kommt aber noch was hinzu.
Die Ladezeiten betragen durchweg ca. eine Minute und sind oft vorhanden.
So kommt neben Frust wegen einer Stelle noch das hinzu.

Und die Steuerung ist teilweise grenzwertig.
Hier meine ich nicht mal die Minispiele, sondern auch die Hüpfpassagen.
Aber auch beim eigentlichen schießen war es öfters nie so griffig wie bei der Konkurrenz.

Was hat Gearbox getrieben?
Sie haben DNF verschoben gehabt und trotzdem kam noch "so was" bei raus?

Negativ sei auch noch der komplette Hive Abschnitt erwähnt.
Optisch gefiel mir der zwar nicht, aber schlimmer fand ich was mit den Mädels gemacht wurde:nein:
Bin wohl ein zu zartes Blümchen.

3-5/10

Majin and the Forsaken Kingdom (360)

Die Spielmechanik, das Sammeln und Suchen nach Items und die angenehmen Rätsel plus dem putzig-drolligen Majin haben mir unglaublich gut gefallen. Allerdings wurde es mir gegen Ende etwas zu gehetzt, der letzte Abschnitt ist relativ lieblos und die Endsequenz kaum der Rede wert, da hatte ich echt mehr erwartet. Der Endkampf hingegen war wieder recht simpel, sofern man weiß was zu tun ist.

Was mir im Spiel allerdings hart auf die Eier ging war zum einen die Sprungsteuerung des Helden, die vor allem bei kniffligen Sprüngen viel zu träge und ungenau war und die Tatsache, das sich der Majin alle gefühlte 10 Meter auf die Fresse legt. Beim ersten Mal ist es ja noch witzig, aber keine Ahnung ob der was am Brägen hat, aber wer so oft auf die Schnauze fällt sollte mal über einen rollbaren Untersatz nachdenken...

Artdesign und Musik sind wiederum wunderschön, die Tatsache das sich der Majin immer weiter verändert, die Kostüme, die Zwischensequenzen im Scherenschnitt-Design, die abwechslungsreichen Gebiete...ein kleines, feines, teilweise auch rührend schönes Kunstwerk, motivierend von Anfang bis Ende, das eine wohlig warme Erinnerung an unterhaltsame Stunden hinterlässt.

Sr2_cover.jpg

Hab es am Montag Abend durchgezockt und mir hat es sehr gut gefallen, allerdings muss ich hier mal ein Lanze zu The Third brechen. Klar hatte der zweite Teil eine größere Stadt und insgesamt mehr Aktivitäten und Nebenzeugs aber das reine Gameplay ist im The Third einfach perfektioniert worden und selten hat es so viel Spaß gemacht zu ballern dazu ein grandioses Balancing in Sachen Schwierigkeitsgrad und Checkpoints. Story, Charaktere und Missionen bewegen sich beide Games auf hohen Niveau obwohl man schon sagen muss die Cutscenes in zweiten Teil sind teilweise wirklich extrem gut inszeniert da kann ich die Kritik am Nachfolger schon etwas nachvollziehen und das die Entwickler
Johnny Gat rausgenommen haben find ich im Nachhinein auch etwas schade, selten so einen coolen Game-Charakter gesehen.
Teil 2 ist richtig gut aber Teil 3 ist in meiner Ansicht in den meisten Belangen vorne!

Saints Row 2 8,4/10
Saints Row 3 9/10

Bestimmte Aspekte sind im 3. schon polierter und das Auflevel System ist super. Aber der 2. ist imo ne ganze Ecke sympathischer, weil sie einfach viel mehr Ideen reingesteckt haben. Allein sowas wie das motivierende Zombie-Minispiel auf dem Fernseher. Und die Story, Charaktere und Zwischensequenzen waren wirklich deutlich besser.

Spawn schrieb:
Duke Nukem Forever (360)

Technisch ist das Spiel eine Katastrophe.
Besonders für ein Spiel des Jahres 2011.
Damit meine ich nicht mal die unterdurchschnittliche Optik, die jedoch einige wenige Elemente bietet, die zumindest durchschnittlich sind (z.B. das Wasser).
Eher sind es Streamingprobleme (Texturen laden zu spät nach), "Bugs/Fehler" und eine instabile Framerate.
Und diese ist so instabil respektive gibt es so starke Slowdowns das es nicht nur keinen Spaß macht, sondern einen auch ab und an beeinträchtigt.

Jetzt kommt aber noch was hinzu.
Die Ladezeiten betragen durchweg ca. eine Minute und sind oft vorhanden.
So kommt neben Frust wegen einer Stelle noch das hinzu.

Und die Steuerung ist teilweise grenzwertig.
Hier meine ich nicht mal die Minispiele, sondern auch die Hüpfpassagen.
Aber auch beim eigentlichen schießen war es öfters nie so griffig wie bei der Konkurrenz.

Was hat Gearbox getrieben?
Sie haben DNF verschoben gehabt und trotzdem kam noch "so was" bei raus?

3-5/10

In den Punkten stimme ich zu, das liegt an der absolut lieblosen Konvertierung, da es ja für PC entwickelt wurde. IMO haben es die Leute von Gearbox ja sowieso nicht drauf. Immer mittelmäßige Ports gebracht und dann noch diesen OW- Mist namens Borderlands welcher unütz in die Länge gestreckt wurde.Und Brothers in Arms war ja jetzt auch nicht so die Shooter Granate. Ich denke mal, 3D Realms hatte am Ende nur Schnipsel und etwas drumherum Fertig, hatte aber ganz andere Pläne (haben aber nie alles umsetzen können) den Karren so richtig in den Dreck gesetzt hat aber glaub ich Gearbox: Wie kommt man denn bitte auf die absurde Idee in so einem Shooter eine Waffenbegrenzung zu bringen? Das war ein riesig dicker Spielspaß Killer. Und an sich fühlte sich das ganze Gunplay an als hätte man den Standart aus dem U3-Editor mal eben so übernommen.

Trotz allem ist IMO DNF mit der beste Shooter 2011, denn andere Shooter schaffen es mit was weis ich nicht wievielen Millionen noch um weiten schlechter zu sein. Ich hatte meinen Spaß mit dem Duke, war genau das was ich wollte, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Deus Ex Human Revolution eben auf der PS3
nach gefühlten 6 Wochen endlich beendet.

Habe auch alle alternativen Enden gesehen was ja nicht wirklich schwer
ist aber so kommt wenigstens jeder in den Genuss.

Insgesamt ein tolles Game mit geiler Atmo,guter dt. Synchro und
genialer Musikuntermalung. Nur die Bosskämpfe fallen da etwas ab....

Zurück
Oben