Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Assassins Creed Revelations (360)

Ich Fands super aber so richtig geil wurde das spiel aber erst wenn mann das 3. mal Altair Gespielt hat. Meine Lieblings Altair Sequenz war die 4.
Eins hat mich aber tierisch gestört: Diese Tower-Defence einlagen.Am anfang waren die so gut wie unmöglich aber nach der zeit gingen die noch,genervt haben die trotzdem.
Aber trotzdem Super spiel freue mich schon auf denn Nächsten teil :D

XtreCoolX schrieb:
Im Moment toppt vom Schwierigkeitsgrad her nichts Donkey Kong Coutry Returns imo...

naja.

das spiel hat einen ähnlichen schwierigkeitsgrad wie die klassiker.

super meat boy in der dark world und die speziallevels (stichwort: the kid) ist da schon ne andere nummer.

Lost Horizon

Gerade mit meiner Frau zusammen durchgeknobelt. Schön gemachtes, wirklich sehr antsprechendes Adventure.

Allerdings gibt es zwei Kritikpunkte:

1. wie in vielen neuen Games finden die Rätsel immer in relativ kleinen, abgesteckten Arealen statt. dadurch ist das Game relativ einfach.

2. Die Story wird am Ende extrem wirr und abgedreht. Spätestens wenn ne halbe Stunde am Stück nur von den
morphologischen Feldern
die Rede ist, wirds nen bissel dämlich.

Aber der Rest überzeugt, die Grafik ist stimmig und die Inszenierung (sehr Indiana Jones like) macht Spaß.

Alles in allem eine gute 7,5/10.

So Nr.1 Sands Of Time aus der POP Trilogy habe ich
schon mal (wieder) geschafft.
Keine 10 Stunden.....:staun:
aber immer noch ein feines Spielchen,
das mir jetzt sogar einfacher vorgekommen ist.

Nü kommt aber wohl erst was anderes in eine der Konsolen
bevor ich mich (irgendwann) an Warrior Within begebe.

Vanquish

So Heute hab ich mal Vanquish beendet. Ich hab es danach gleich mal auf die Liste der überbewertesten Games ever gesetzt. Nur Ballerei, und Hauptsache viel Action. Dazu ein IMO mittelmäßiges Leveldesign und die Optik ist auch "durchwachsen,,. Ok Vanquish ist"nur,, ein Shooter" aber warum wurd es dann so in den Himmel gehoben? Wegen dem Gameplay? Auch das kann das Game iwie einfach nicht so wirklich schmackhaft für mich machen. Vllt. kann aber auch ich nur dem Spiel einfach nix abgewinnen.

CountUP schrieb:
Vanquish

So heute hab ich mal Vanquish beendet. Ich hab es danach gleich mal auf die Liste der überbewertesten Games ever gesetzt. Nur Ballerei, und Hauptsache viel Action. Dazu ein IMO mittelmäßiges Leveldesign und die Optik ist auch "durchwachsen,,. Ok Vanquish ist"nur,, ein Shooter, aber warum wurd es dann so in den Himmel gehoben? Wegen dem Gameplay? Auch das kann das Game iwie einfach nicht so wirklich schmackhaft für mich machen. Vllt. kann aber auch ich nur dem Spiel einfach nix abgewinnen.

:grins:

ace combat: assault horizon

hier werden dinge wie plot armor und schlechte kamera neu definiert. einfach nur pervers, was manche entwickler dem spieler für ihre set pieces zumuten. :drunter:

Mondknallschlumpf schrieb:
CountUP schrieb:
Vanquish

So heute hab ich mal Vanquish beendet. Ich hab es danach gleich mal auf die Liste der überbewertesten Games ever gesetzt. Nur Ballerei, und Hauptsache viel Action. Dazu ein IMO mittelmäßiges Leveldesign und die Optik ist auch "durchwachsen,,. Ok Vanquish ist"nur,, ein Shooter, aber warum wurd es dann so in den Himmel gehoben? Wegen dem Gameplay? Auch das kann das Game iwie einfach nicht so wirklich schmackhaft für mich machen. Vllt. kann aber auch ich nur dem Spiel einfach nix abgewinnen.

Ist mir auch völlig schleierhaft, werde mit dem Titel auch nicht warm. Für mich ist das alles austauschbar und belanglos.
Ich bin noch nicht ganz durch, vielleicht kommt also noch der Aha-Effekt. Durchspielen werde ich es wohl, in Erinnerung wird es mir aber nicht bleiben.

Shadows of the Damned

Kurzweiliger, geradliniger Third-Person-Shooter mit angenehm abgedrehter Präsentation. Im Kern gibts hier zwar nur handelsübliches Shooter-Gameplay, die schrägen Einfälle, grandiosen Dialoge und rockige Aufmachung, heben SotD aber dennoch aus dem Genreeinheitsbrei heraus. Hat mir im Endeffekt wirklich sehr viel Spaß gemacht. Sogar mehr, als ich im Vorfeld erwartet habe.

Lediglich an der mittelämßigen Grafik und den etwas holprigen Bewegungsabläufen habe ich etwas auszusetzen. Ansonsten ein herrlich verrücktes, selbstironisches, humorvolles, brutales, knackig-kurzes und unterhaltames Spiel.

8/10 Penis-Witze "He sounds like a real dick-tator." :gerri:

Rocketracer schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
CountUP schrieb:
Vanquish

Ist mir auch völlig schleierhaft, werde mit dem Titel auch nicht warm. Für mich ist das alles austauschbar und belanglos.
Ich bin noch nicht ganz durch, vielleicht kommt also noch der Aha-Effekt. Durchspielen werde ich es wohl, in Erinnerung wird es mir aber nicht bleiben.

Weils ihr alle nicht könnt :P ;)

Ich kenn keinen Shooter, der so ein flüßiges Gameplay ermöglicht, wenn man sich mal von dem Gedanken gelöst hat in der Deckung hocken zu müssen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=A9kC8HIMh-k[/vid]

Yakuza (Playstation 2)
517bnp5seylsl500aa300.jpg

Ich habe das Spiel irgendwann letztes Jahr angefangen und dann im 8. Kapitel liegen lassen. Heute dann das erste Mal wieder reingeschmissen und nach 8 Stunden habe ich es heute beendet.

Das Gameplay ist unter heutigen Aspekten kein Spektakel mehr. Nichtsdestotrotz hat es mir Spaß gemacht, wobei die Kamera viel zu oft ein Nervfaktor war. Das hätte man auch schon damals besser lösen können. Ich bin aber erstaunt, dass mich das Spiel mit diesem recht einfachen Gameplay wirklich insgesamt 15 Stunden gehalten hat.

Der größte Faktor an Yakuza ist die Story. Die durchläuft viele bekannte Szenarien, welche man auch schon aus diversen Filmen kennt. Dennoch packt die Story einem und zieht einen in den Bann. Vor allem weil die Cutscenes hervorragend inszeniert sind. Zudem leisten die Synchronsprecher eine starke Leistung. Die Story kommt mit einigen Twists daher, die mir besonders zum Ende hin nicht alle gefallen haben. Man wird quasi mit einem Tritt in die Eier für das Durchspielen belohnt.

Insgesamt ist Yakuza ein wirklich tolles Spiel, dass eine hervorragende Welt bietet. Die Musik und Atmosphäre ziehen einen wirklich in die Spielewelt. Das Spiel wird von der tollen Story getragen. Ich bin froh das nachgeholt zu haben. Die Bewertung fällt mir schwer, ob es 4 oder 4,5 Sterne sind. Ich denke das eine starke 4 passend ist.

4 von 5 Sternen

Vanquish (Xbox 360)
51bfpcarq5laa300.jpg

Habe es die Tage durchgespielt. Das Spiel lebt nur vom Gameplay. Das ist zwar im großen und ganzen Spaßig, aber am Ende doch nicht genug. Es entwickelt sich absolut gar nicht weiter und man muss immer wieder die gleichen Manöver spielen. Dabei ist die Spieldauer schon sehr gering. Dazu ist die Story recht arm. Da fehlt es schon am richtigen Storytelling und Inszenierung.

Das Spiel ist definitiv nichts besonderes. Man hätte einiges mehr rausholen können.

3 von 5 Sternen

Übersicht meiner bisherigen Bewertungen (Chronologisch)
Meine Bewertungen:
The Darkness: 4 von 5 Sternen
Lost Planet: Colonies: 3,5 von 5 Sternen
Dead Rising: 4,5 von 5 Sternen
Bioshock: 5 von 5 Sternen
Mass Effect: 5 von 5 Sternen
Assassins Creed: 4,5 von 5 Sternen
Ghost Recon Advanced Warfigher: 4 von 5 Sternen
Clive Barker's Jericho: 2,5 von 5 Sternen
Condemned: 4 von 5 Sternen
Star Trek: Legacy: 4 von 5 Sternen
Prince of Persia: 4,5 von 5 Sternen
Prince of Persia - Epilog (DLC): 2 von 5 Sternen
Saints Row 2: 5 von 5 Sternen
Portal: 4 von 5 Sternen
Stranglehold: 3,5 von 5 Sternen
Turning Point: 3 von 5 Sternen
Bully: Die Ehrenrunde: 4 von 5 Sternen
Bionic Commando: 3,5 von 5 Sternen
Ghost Recon Advanced Warfighter 2: 3,5 von 5 Sternen
Too Human: 4 von 5 Sternen
Mirrors Edge: 3,5 von 5 Sternen
Crackdown: 4 von 5 Sternen
Alone in the Dark: 3 von 5 Sternen
Assassins Creed 2: 4 von 5 Sternen
Die Bourne Identität: 3,5 von 5 Sternen
Batman: Arkham Asylum: 5 von 5 Sternen
Fable: The Lost Chapters: 4 von 5 Sternen
Red Dead Redemption: 5 von 5 Sternen
Fracture: 3,5 von 5 Sternen
Rainbow Six: Vegas: 3 von 5 Sternen
Brütal Legend: 3,5 von 5 Sternen
Eat Lead: 1 von 5 Sternen
The Simpsons Videogame: 4 von 5 Sternen
Mass Effect 2: 4,5 von 5 Sternen
Alien vs. Predator: 3,5 von 5 Sternen
Halo 1: 4,5 von 5 Sternen
Halo 2: 4 von 5 Sternen
Halo 3: 4,5 von 5 Sternen
NieR Gestalt: 4,5 von 5 Sternen
Dark Sector: 3,5 von 5 Sternen
Fable II: 3,5 von 5 Sternen
Wet: 3,5 von 5 Sternen
Kane & Lynch: Dead Men: 2 von 5 Sternen
Fallout 3 - Main Story: 5 von 5 Sternen
Lost via Domus: 2 von 5 Sternen
Red Faction: Guerilla: 2,5 von 5 Sternen
Metroid Prime 1 (Wii Trilogy): 5 von 5 Sternen
Super Mario Galaxy: 5 von 5 Sternen
Deadly Premonition: 5 von 5 Sternen
Ghostbusters: 3,5 von 5 Sternen
Medal of Honor - Airborne: 2,5 von 5 Sternen
Homefront: 3 von 5 Sternen
Uncharted: Drakes Schicksal: 4 von 5 Sternen

Battlefield 3 Singeplayer: 2,5 von 5 Sternen
ICO HD: 4,5 von 5 Sternen
The Elder Scrolls V: Skyrim: 5 von 5 Sternen

Yakuza: 4 von 5 Sternen
Vanquish: 3 von 5 Sternen

zelda: skyward sword

ein tolles zelda.

mehr aber auch nicht. dafür ist das gameplay abseits der steuerung zu angestaubt. nebenbei hemmen die hilfestellungen die spielspaß und -fluss.

3max.jpg

Nach etwas mehr als 52 Stunden ist auch dieses Mammut von einem Game beendet. Naja zumindest das Originale Persona 3, die Erweiterung The Answer steht noch aus aber das kann jetzt erstmal warten.

Eigentlich hat Trayal
mit diesem Review das Game wirklich perfekt beschrieben:
Persona 3 Review

Die PS2-Version ist gerade in den Anime-Sequenzen der PSP-Version um Längen voraus und gerade am Ende wahrhaft episch. Dafür ist hier nur der Hauptcharakter in den Kämpfen spielbar und die anderen werden per KI gesteuert was wiederum in der PSP-Version ein großer Vorteil darstellt.
Persönlich fand ich die erste Hälfte des Games mitreißender und packender, danach qualitativ immer noch sehr hochwertig allerdings stellenweise monoton und um die Story wurde es öfters recht ruhig. Dazu das öde Dungeon-Design und der mich manchmal wahnsinnig werdende Soundtrack der zwischen völlig genial und übelsten Brechreiz schwankte.
Aber trotz den Schwachpunkten ist Persona 3 ein beeindruckendes Statement eines JRPGs mit einem der beeindruckendsten und epischsten Endfights aller Zeiten, einer außergewöhnlichen Story und Charaktere die einem ans Herz wachsen (Yukari, Junpei und Aigis meine Faves) und etlichen großen Momenten (Junpei/Chidori)

9/10

Frage zum Ende:

Nyx wurde doch verbannt und damit verschwand die Dark Hour, warum überlebte aber der Hauptcharakter der sich doch anscheinend geopfert hat für seine Freunde?

DonCorleone87 schrieb:
Frage zum Ende:

Nyx wurde doch verbannt und damit verschwand die Dark Hour, warum überlebte aber der Hauptcharakter der sich doch anscheinend geopfert hat für seine Freunde?

Er hat sich ja selbst geopfert, um das Wunder von Nyx Verbannung zu vollbringen. Hat aber noch einen weiteren Monat, um sein Versprechen einzulösen, die anderen am Tag der Abschlussfeier noch einmal zu treffen. Bis auf Aegis kann sich aber niemand mehr an die Dark Hour und Nyx erinnern.
Als sein Schwur erfüllt ist, schläft er in Aegis Schoß ein.

...ah ja, in den Genuss von Messiah gekommen? Das ultimative Persona des Protagonisten.

Wunderbares Spiel. Gehört zusammen mit Schwergewichten wie Xenogears meinem JRPG-Himmel an und wäre ja eigentlich mein GotY 2011 gewesen, aber da die von mir gespielte PSP Version nur ein Remake war (mit zB Gameplay Erweiterungen, aus Teil 4, aber ohne Anime Cutscenes, dafür aber mit starkem Visual Novel Flair), ging der Titel der Fairness halber an Xenoblade Chronicles.

Zurück
Oben