Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Halo ODST

Hat mir ganz gut gefallen, besser als Halo 3. Zu bemängeln habe ich aber, dass das Spiel zu dunkel ist und man fast immer den Visr anhat (also ich hatte es). Ich würde aber nicht sagen, dass das ein Titel ist, den man nicht verpassen darf. Dafür wurde zu wenig Spektakuläres/Neues/Außergewöhnliches geboten. Solides Durchrennballern und nette Art des Storytellings zum Anfang.

GTA 4 - Lost and Damned

Nach einer endlossen Zeit durfte ich dank dieses Addons wieder in GTA 4 einsteigen.
Diese lebendige Spielwelt mit ihrer genialen Physik war für mich wiedermal ein kleines Erlebnis.
Aber das Addon ist milde gesagt einfach nur scheiße. Ich finde böse Rocker cool, ich mag es auch in GTA 4(!) mit Motorrädern herum zu fahren, aber dort wo GTA4 imo seine Stärken hatte, hat dieses Addon klar seine Schwächen. Die Geschichte sowie die Charakter sind sowas von öde, dass es eigentlich fast als Zeitraub gilt wenn man dieses Spiel bis zum bitteren Ende durchspielt. Ne, es ist natürlich kein schlechtes Spiel, es machte wie gesagt Spaß wiedermal in LC einzutauchen aber das hätte ich mit der Standartversion auch können, ohne nochmal 10€ dafür auf'n Tisch zu legen.
Ich hoffe, dass Gay Tony das wirklich bessere Spiel ist.

Fanmake schrieb:
GTA 4 - Lost and Damned

Nach einer endlossen Zeit durfte ich dank dieses Addons wieder in GTA 4 einsteigen.
Diese lebendige Spielwelt mit ihrer genialen Physik war für mich wiedermal ein kleines Erlebnis.
Aber das Addon ist milde gesagt einfach nur scheiße. Ich finde böse Rocker cool, ich mag es auch in GTA 4(!) mit Motorrädern herum zu fahren, aber dort wo GTA4 imo seine Stärken hatte, hat dieses Addon klar seine Schwächen. Die Geschichte sowie die Charakter sind sowas von öde, dass es eigentlich fast als Zeitraub gilt wenn man dieses Spiel bis zum bitteren Ende durchspielt. Ne, es ist natürlich kein schlechtes Spiel, es machte wie gesagt Spaß wiedermal in LC einzutauchen aber das hätte ich mit der Standartversion auch können, ohne nochmal 10€ dafür auf'n Tisch zu legen.
Ich hoffe, dass Gay Tony das wirklich bessere Spiel ist.

Sehe ich genauso (obwohl ich sonst GTAIV an allen Ecken und Kanten verteidige :grins: ). Und ja, GayTony ist besser ;)

Gerade Darksiders durchgespielt. Lockeres Spiel, aber mit ein paar Mankos beim Kampfsystem. Hat mich trotzdem den Großteil der Zeit gut unterhalten. Amüsant ist nur, dass ich beim ersten Boss die größten Schwierigkeiten hatte, während der Rest eher ziemlich leicht war, wie ich finde. Für mich kein Überfliegertitel, aber definitiv eine Empfehlung wert. 13 1/2 Stunden hab ich jetzt gespielt.

Gestern Abend habe ich Mass Effect 2 durchgespielt. Die letzten Tage habe ich noch die eine oder andere Loyalitätsmission gemacht, dabei hat sich herausgestellt dass ich mir die guten für den Schluss aufgehoben habe. Ich habe also die letzten 10 Stunden keinerlei Nebenmission mehr gemacht und auch keinen Planeten gescannt. So hat das Spiel wirklich richtig viel Spass gemacht und ich wollte einfach weiterspielen weil mich interessiert hat was als nächstes passiert. Sowas passierte mir in den ersten 22h nicht einmal im Ansatz.

Meine Bewertung zum Spiel:
  • Die ersten 22 Stunden. 2 oder 3 von 5 Sternen
  • 5 von 5 Sternen in den ersten 3 Stunden und in den letzten 10
Unterm Strich bekommt das Spiel von mir als entweder 3 oder 4 von 5 Sternen, kann mich aber nicht entscheiden. Direkt nach dem Ende des Spiels habe ich eigentlich alles langweilige und nervige am Spiel fast vergessen, und hätte locker die volle Punktzahl vergeben, weils einfach richtig genial war, sowas habe ich bisher nicht allzu oft in Videospielen gesehen. Leider muss man den großen Mittelteil auch in die Bewertung mit aufnehmen, der das ganze dramatisch ins negative zieht, denn auch der Anfang war genial! Im Mittelteil gibt es einfach keine(!) Story, man scannt stattdessen viele Planeten (nervig, langweilig), ballert sich durch hirnlos viele Gegnermassen (langweilig) und führt wenige Gespräche (spassig).

Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, was man alles aus den Story-Hintergründen - alte Rassen leben immer noch im Universum - dann könnte ich echt kotzen wie lächerlich wenig im Spiel davon umgesetzt wurde :wand:

Demon's Souls

3377SquallSnake7.jpg

Das Spiel traf mich mitten ins Gesicht und mit Freuden nahm ich das Nasenbluten in Kauf.
Ein Spiel welches einen, an vielen Stellen, so richtig durchkaut und wieder ausspuckt und völlig gegenteilig zu dieser unbeschwerten Mentalität steht, mit welcher gefühlte 90 % aller heutigen Spiele daher kommen.
Absolut kein Titel, den man mal eben nach der Arbeit zocken würde, wenn man einfach nur auf der Suche nach etwas Entspannung ist und sich eigentlich nur berieseln lassen möchte.

Das Balancing war nicht immer perfekt und das Menu ist mehr schlecht als recht, genauso wie man vergebens nach einer Story sucht, aber das fällt neben den Stärken des Spiels kaum ins Gewicht.
Es schlägt einem pausenlos ins Gesicht und ist gerade deshalb so pervers zufriedenstellend.
Ja, das Spiel ist Arbeit, aber unglaublich belohnend und zieht einen damit so richtig stark in seinen Bann.
Hinzu kommt eine unglaublich grandiose Atmosphäre, Tonnen von Möglichkeiten, seinen Charakter zu individualisieren, großartige Bosskämpfe, ein sehr guter Soundtrack und ein tolles Art Design, welches mehr an alte, westliche Titel erinnert, mit seinem Gothic/Dark Age Design, als an eine typisch japanische Produktion.

Bester Exklusiv-Titel, den die PS3 derzeit zu bieten hat und in dieser Generation ein bisher einzigartiges Erlebnis.
Hat mich, in diesen fantastischen ~45 Spielstunden, so richtig verschlungen.

:huldig:

lost_odyssey.jpg

Nach 70 Stunden vorhin beendet.
:huldig: :heul:

Das Spiel war wohl eines der besten Singleplayererlebnisse, die ich auf der Xbox 360 erlebt habe. Was ich dem Spiel auch sehr hoch anrechne, ist der fast perfekte Schwierigkeitsgrad. Gegen Anfang war das Spiel bockschwer, das hat sich glücklicherweise aber recht schnell geändert: Dank der temporären Levelbegrenzung war das Spiel fast nie zu schwer oder zu leicht und stundenlanges hochleveln war auch nicht nötig. Was ich ebenfalls genial finde, ist das Jahrtausend der Träume mit den schön erzählten Geschichten, die stimmungsvoll von den Hintergründen und der Musik begleitet werden, richtig klasse :dhoch:
Und das noch mit einem Ending, wie es sein sollte: Schön lang, super inszeniert und endlich mal ohne Cliffhanger.

Noch jemand der Lost Odyssey zu schätzen weiß. :)

Ich fühlte mich ständig an die alten JRPGs zu SNES Zeiten zurück erinnert, nur eben mit zeitgemäßer Optik und das rechne ich dem Spiel richtig hoch an.
Unglaublich charmant und im Grunde eine einzige Hommage an die goldene Zeit der JRPGs.

Mondknallschlumpf schrieb:
slaughterking schrieb:
Der ist doch einfach.

Prinzipiell ja, aber ich habe mich da ungeföhr 5.000 Mal beim QTE verdrückt.

Das kann ich gut nachempfinden, bin ebenfalls etliche Male an den letzten QTEs gescheitert und hab damals beispiellose Hasstiraden im Forum niedergeschrieben. Ne Pause hätte da sicherlich geholfen aber versucht mal vernünftig zu sein wenn man so kurz vorm Ziel ist. :grins:

Heavy Rain

Ich weiß nicht so recht, was ich von diesem Spiel halten soll. Story, Atmosphäre, Inszenierung und Charaktere sind genial und konnten mich stellenweise richtig überzeugen, was aber im völligen Kontrast dazu steht, ist das Gameplay des Spiels.
Selten etwas derart belangloses, langweiliges und allgemein uninteressantes vorgsetzt bekommen, wie hier mit Heavy Rain.
Vielleicht gehe ich jetzt zu forsch mit dem Spiel um, da ich zuvor bzw. parallel Demon's Souls gespielt habe, welches in Sachen Gameplay ein absolutes Monster ist...

Es fällt mir daher auch schwer, eine Wertung abzugeben, da Story, Inszenierung, Atmosphäre und Charaktere für mich sehr schwer wiegen und mich das Spiel in diesem Punkt wirklich überzeugen konnte, während ich das Gameplay einfach nur als lästiges Beiwerk und ermüdend empfand.

Trayal schrieb:
Demon's Souls

3377SquallSnake7.jpg

Das Spiel traf mich mitten ins Gesicht und mit Freuden nahm ich das Nasenbluten in Kauf.
Ein Spiel welches einen, an vielen Stellen, so richtig durchkaut und wieder ausspuckt und völlig gegenteilig zu dieser unbeschwerten Mentalität steht, mit welcher gefühlte 90 % aller heutigen Spiele daher kommen.
Absolut kein Titel, den man mal eben nach der Arbeit zocken würde, wenn man einfach nur auf der Suche nach etwas Entspannung ist und sich eigentlich nur berieseln lassen möchte.

Das Balancing war nicht immer perfekt und das Menu ist mehr schlecht als recht, genauso wie man vergebens nach einer Story sucht, aber das fällt neben den Stärken des Spiels kaum ins Gewicht.
Es schlägt einem pausenlos ins Gesicht und ist gerade deshalb so pervers zufriedenstellend.
Ja, das Spiel ist Arbeit, aber unglaublich belohnend und zieht einen damit so richtig stark in seinen Bann.
Hinzu kommt eine unglaublich grandiose Atmosphäre, Tonnen von Möglichkeiten, seinen Charakter zu individualisieren, großartige Bosskämpfe, ein sehr guter Soundtrack und ein tolles Art Design, welches mehr an alte, westliche Titel erinnert, mit seinem Gothic/Dark Age Design, als an eine typisch japanische Produktion.

Bester Exklusiv-Titel, den die PS3 derzeit zu bieten hat und in dieser Generation ein bisher einzigartiges Erlebnis.
Hat mich, in diesen fantastischen ~45 Spielstunden, so richtig verschlungen.

:huldig:

Ich werde mich auch dran probieren. Gibt es da nicht auch einen Multi-Player-Modus?

Zurück
Oben