Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Demo von GoW3 hat mir einfach kaum zugesagt und ich denke nicht, dass das Finale Spiel diesen Eindruck auch widerspiegeln wird.
Gab durchaus Sonnenseiten bei der GoW3 Demo, wie eben das Art-Design, manche Finisher oder der tolle Flugabschnitt zum Schluss.
Allerdings muss sich God of War 3 erstmal gegen Bayonetta behaupten. Kratos 2.0 auf Speed und LSD. :deal:

1229859029_bioshock2_packshot_news.jpg

Ein absolut fantastisches Spiel. :huldig:

gestern bayonetta beendet. hat sehr schwach angefangen, liefert aber so ab der mitte einen hammer nach dem anderen ab. selbst die wiederkehrenden bosse sind geil umgesetzt. :dhoch:
das ende ist auch schön abgeschlossen, platz und notwendigkeit fürn sequel sind imo nicht vorhanden (im gegensatz zu okami... *shakes fist* damn you clover/platinum).

Pflichtkauf oder Pflichtleihtitel? Habe gehört (Giantbomb), dass ein Durchgang reicht - auch einer der Entwickler soll wohl gesagt haben, dass (nur) ein Durchgang am besten sei, da man sich sonst im Nachhinein das Spielerlebnis zerstören würde.

Also es gab bei mir jetzt einige Stellen im Spiel die ich nur deshalb gesehen habe weil ich mich bei Aktion X für A entschieden habe. Hätte ich mich für B entschieden hätte ich kleinere Parts der Story gar nicht mehr spielen können. Muss jeder selber wissen wie oft er das Spiel durchspielen möchte. Wenn man will kann man aufjeden Fall mehrere Durchgänge spielen und die Aktionen schön varrieren.

Nemi2015 schrieb:
gestern bayonetta beendet. (...)
das ende ist auch schön abgeschlossen, platz und notwendigkeit fürn sequel sind imo nicht vorhanden

Ah ... das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen :grins:
Genau meine Meinung ... sehr erfrischend, mal wieder ein Spiel zu beenden das wirklich ZU ENDE(!) Ist und einem die 3,456 offenen Wege für die natürlich schon geplante Trilogie nicht gleich mit Cliffhänger und Andeutungen um die Ohren haut :roll:
Bayonetta ist Storymäßig SOWAS von Zuende und FERTIG wenn das Spiel durch ist. :dhoch:
Gerade das hinterließ bei mir das letzte Zuckerhäubchen auf dem wundervollen Gesamteindruck :)

Könnte ich doch kotzen - gerade ein schönes Review zu COD MW2 geschrieben und plötzlich Internet weg und alles am Arsch :wand: Deswegen die Kurzfassung:

- Kampagne auf Veteran durchgezockt und Spass gehabt
- Weglassen von Respawns rettet Serie für mich....
- ....allerdings nur für einen Titel, da COD sich für mich im SP mittlerweile abgenutzt hat
- toller Soundtrack und Gameplay, auch technisch sehr schön anzusehen
- Story nicht nachvollziehbar. Eigentlich nur lose zusammenhängnende Level. Würde mir CGI Sequenzen wünschen die zeigen was in der Welt passiert und nicht nur diese Funksprüche während der Ladepausen
- Endlich auch mal Zivilisten in Kriegsgebieten

Hat Spass gemacht - also :dhoch: Den nächsten Teil werde ich mir aber wohl nicht mehr holen - es sei denn in dem passiert etwas ganz Tolles für Singleplayer wie mich

Wolfenstein.jpg

Wolfenstein wie ehh und jeh, jedoch bevorzuge ich trotzdem RTCW, fand es von der Story damals interessanter.
Das Open World Zeug ist auch nur ein Vorwand um die Spielzeit zu strecken, im Grunde kann man hier nichts machen außer die Missionen abholen, Waffen aufrüsten und etwas Geld sammeln. Die Locations selbst waren recht schick gemacht und die Waffen gehörten halt zum Standard von Wolfenstein. Negatuv sind mir kurz die insektenartigen Gegner, die irgendwie nix mit bösen Nazis, Runenforschung und Naziskeletten zu tun haben.

178-EU.jpg

irgendwie peinlich, dass ich es jetzt erst nach ner längeren pause durchgespielt hab.
absolut ganz großes kino und zu recht goty 2009.

20100301-dbr451mcjm3nx7u751ac68w5x4.jpg

Nach 30 Spielstunden gestern durchgespielt.

Ich bin ja bekanntlich echt kein Freund vom ersten Teil (zu viele Bugs, wiederholende Levelarchitektur, miese Framerate, dumme Gegner, bla bla bla) aber der zweite ist ganz, ganz großes Kino.
Es hat nach meiner anfänglichen Skepsis zwar lange gedauert, dafür hatte mich die Story dann so richtig.
Der mehr "Actionorientierte" Einschlag hat dem Spiel meines Erachtens nach sehr gut getan, es is nicht so ein Hybrid wie Fallout, ME2 hat es einfach konsequent durchgezogen und gibt sich offen und ehrlich als Actionshooter mit Charaktersystem.

Dennoch ist es MEHR "Rollenspiel" als manch ein Game, dass einen bei jedem Angriff erst den Winkel des Schwertes auswürfeln lässt ...
Über die ganzen Jahre hat der Begriff "Rollenspiel" im Computersektor seine Bedeutung verloren, heute wird es mit Charakterwerten, Haufenweise Loot und den entsprechenden Werten auf dem Loot gleichgesetzt ... wenn ich sehe, dass sogar Spiele wie Diablo und Demon Souls als "Rollenspiele" betitelt werden, muss ich stellenweise wirklich lachen.
In einem "Rollenspiel" spiele ich eine "Rolle" in einer Geschichte(!) und zwar so wie ich es möchte, Charakterwerte sind da nur Mittel zum Zweck um es abseits noch interessant und komplex zu halten ... aber das wahre "Rollenspiel" findet bei ME2 in den Gesprächen statt und genau hier brilliert es!

Ich habe noch nie in einem Spiel zum Schluss so um meine Mitstreiter gebangt, ob sie lebend durchkommen, wie in ME2, dank glaubwürdiger Charaktere und einer (auch im deutschen) super Synchro (auch wenn Shepard IMO ab und an Durchhänger hat)

Zum Schluss hab ich dann aber doch noch einen Lachanfall bei der Story bekommen:
Dass die Reaper da Menschen "auspressen" und sie in einen riesigen Menschenähnlichen Chromblitzenden Robotter (Ja mit doppel-T!) pumpen, war mir dann doch etwas zu B-Movie mäßig :lol:
Ausserdem hab ich mehr von diesem "Sprung ins Zentrum des Universums" erwartet ... da werden solche Fässer aufgemacht (Schwarze Löcher ohne Ende, noch nie hats einer geschafft, bla bla bla) und dann rumst die Normandie einfach mit dem FFS da durch und muss nur ein paar Trümmern ausweichen ... das hätte man epischer aufziehen können finde ich, ich hab mir da weiß Gott was vorgestellt :roll:

Ja ... was bleibt zu sagen:
Sollte es neben mir noch andere Leute geben die den ersten Teil furchtbar finden:
Schmeißt es über Bord und holt euch den 2. - er könnte(!) überraschen ;)

Ich bedaure es jetzt allerdings umso mehr, dass der erste Teil nicht genauso rund ist, es wäre ein schönes Zweier- (und später Dreier-) Pack. :I

Zurück
Oben