Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ME2 vor 3 Tagen. War ganz gut. Teil 1 war irgendwie besser. Denoch war es Technisch Beindruckende wie sie die Nachladefehler beseitigen konnten. Sonst ist aber leider der RPG Teil deutlich geschrumpft und die Umfang etwas geringer. Dafür sind die Missionen deutlich schöner gestaltet.
4/5

Ok, das mag ja alles Geschmackssache sein, aber dass der Umfang geringer ist, kann man nicht am persönlichen Geschmack aufhängen...und Mass Effect 2 ist DEUTLICH umfangreicher als sein Vorgänger.

Sieben bis zehn Stunden, in denen man durch den Vorgänger rushen konnte vs. zwanzig Stunden, die man benötigt, um zügig durch Teil 2 zu kommen?
Also das zeugt doch deutlich davon, dass Mass Effect 2 enorm an Umfang, verglichen mit seinem "Ancestor", zugenommen hat.

Ja ok. wenn du das so siehst. Denoch die interaktion mit anderen leuten hat doch sehr zu wünschen übrig gelassen. Bei Teil 1 gab es auch sowas wie die schnitzeljagd auf der citadel. sowas gibt es nun nicht mehr. Ich bleib dabei. ME1>ME2

crazy schrieb:
Bei Teil 1 gab es auch sowas wie die schnitzeljagd auf der citadel. sowas gibt es nun nicht mehr.

Jo, weil sie langweilig war. Laufaufgaben sind nicht unbedingt das...na...eleganteste System finde ich.

Die Interaktion mit anderen hat deutlich an Emotionalität und Varianz zugenommen im Vergleich zum ersten Teil. Ganz zu schweigen davon, daß sie viel besser präsentiert ist.

Weiß auch nicht was er hat. Man kann ja Mass Effect 2 manches vorwerfen - nicht aber dass es gegenüber Teil 1 weniger Umfang hat. :? Oder doch, wenn man die ganzen Planeten mit Mako Abfahraktionen dazu zählt vielleicht. Aber selbst dann komme ich eigentlich gerade mal an die Spielzeit von ME2.

whispered-pack1.jpg

Sehr schönes und lustiges Adventure.

Dantes Inferno

Hab das Teil ausgeliehen und in 2 abendlichen Sitzungen durchgezockt. Am Anfang gefiel es mir gut, zur Mitte hin stellte sich Langeweile ein und dann wurde es wieder besser, Maleborg mal ausgenommen. Wobei selbst das mir keine Probleme bereitet hat, es war nur arg nervig, dass man 10 verschiedene Arenen ansteuern musste. Warum hat man die 10 Herausforderungen nicht einfach in ein und derselben Arena ablaufen lassen ? Das wäre doch mal ne Idee gewesen
Die Zwischenbosse waren allesamt gut in Szene gesetzt, nur Cerberus fand ich scheisse (von der Optik sowie dem Kampf). Die letzten 2 Rendersequenzen sahen Hammermässig aus und zusammen mit dem genialen Endboss hat mich das zum Schluss noch etwas versöhnt.
Was ich natürlich auch nervig fand, waren die vielen und nie endenden Arenakämpfe. Ich kann mich an einen Kampf erinnern wo ich mich auf den Rücken von sonem Reittier geschwungen habe und ständig Gesocks ankamm welches mich da wieder runterziehen wollte. In dem Kampf musste ich bestimmt 10 von diesen Versuchen abwehren, da war ich kurz vorm Brechreiz.
Die Kämpfe selber gingen gut von der Hand, waren echt schöne Moves bei. Vor allem der Einsatz des Kreuzes hat mir stets gefallen, das Teil war am Ende aber auch der Killer.
Auch wenn die Unterschiede zu GoW2 nicht allzu gross erscheinen liegen in Sachen Spielbarkeit noch Welten dazwischen. Gegen das perfekte Pacing eines Gow2 kommt Dante nicht an.

7.5/10

Öh ja, Bioshock 2, steht im entsprechenden Frätt drin.

Edit: Ich knalls mal hier rein, da drüben wird sich mit faulem Obst beworfen.

Ich bin durch und es hat mir sehr gut gefallen, egal ob es mehr vom Bewährten ist. Das Ende sowie die Hinleitung dahin gefallen mir sogar etwas besser als im 1. Teil, vermutlich, weil es zum einen eine VIEL persönlichere Story ist und zum anderen, weil der "besondere" Abschnitt, der im 1. Teil ja die Verwandlung zum Großen Vatter war, hier sehr viel interessanter ist, weil komplett anders und viel aufschlussreicher, was die Welt von Rapture angeht.

Spielerisch auch keine Defekte feststellbar, jede Waffe hat seine Daseinsberechtigung und ist mehr als nur einmal irgendwo ein Gimmick, selbiges scheint auch für die Plasmide und Tonics zu gelten, wobei Winterblast mir etwas ZU stark vorkam, aber das muss sich zeigen.

Sicher, technisch hat es Probleme und es fehlen ein wenig die spaßigen Nebencharaktere...wobei, eigentlich fehlt nur Sander Cohen, und selbst der hat einen mehr oder weniger würdigen Nachfolger bekommen...

Ich habe auch mit Obama darüber gesprochen und wir sind einer Meinung: ein gutes Spiel.

9/10

Uncharted 1 gerade durchgezockt. Hab 460 Medaillenpunkte und nur 40 von 60 Schätzen?!?! :? Dabei hab ich akribisch gesucht und man kann getrost eine Stunde auf meine zehn Stunden Spielzeit ( auf Schwer) draufrechnen weil ich in jeder Ecke geguckt habe.

Am Ende dachte ich noch als Sully die Schätze mitbringt das seien die Restlichen, aber nix da. Muss ich jetzt alles nochmal durchgehen. :heul:

Resistance_2.jpg

nach 4 monaten bin ich auch mal durch :ugly: ist kein überknaller aber hat definitiv seine guten momente, wozu ich aber nicht die story zählen würden. ganz klarer pluspunkt ist das setting. und die waffen sind auch genial. und das grosse gegner so schön in grosse einzelteile zerlegt werden können. :grins: die grafik ist nicht mehr auf der höhe, aber gerade die wald, und stadtlevel haben mir sehr gut gefallen.

als jemand der eigentlich einen grossen bogen um egoshooter macht vergebe ich hier gerne eine 8 von 10.

20100214-e6jbs3ii8bt9sr969eq2rp2n9s.jpg

Komplett auf "normal", was für mich eine beinahe übermenschliche Leistung ist ... ich versage bei diesen Spielen eigentlich immer. Aber Bayonetta hat mich so vereinnahmt, dass ich es durchgezogen habe :D

Es sit schon seltsam ... ich stehe normalerweise null auf diesen übertriebenen quitschbunten Japanokram, und war dem Spiel ziemlich abweisend gegenüber eingestellt ... als ich damals die Demo gespielt habe, bekam ich das Grinsen aber nicht mehr weg :ugly: Die Musik, die Charaktere, die hoffnungslos überzogene Machart ... großartig :lol:

Einfach nur ein rundum schönes Spiel, eigentlich (bis auf 2 Endgegner die mich extrem genervt haben) immer fair, und optisch ein Hochgenuß. Überdreht bis der Arzt kommt ... und irgendwie ein Kleinod der Videospielgeschichte :dhoch:
Ich musste nach dem Abspann gleich nochmal anfangen, dank New-Game-Plus Funktion auch mit neuer Motivation :dhoch:

Zurück
Oben