Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (5 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Christian86 schrieb:
Ich hab bereits alles so erklärt, dass selbst meine Mutetr das verstünde. Steht alles hier im Thread. Lies es oder lass es.

z.b. hier
Rein von der Logik her macht es auch KEINEN Sinn, ein neues System nur für die Zwischensequenzen aufzubauen. Das kostet viel zu viel Zeit und Geld. Das wäre dumm. Und Bioware ist nicht dumm. Das Setup steht einmal und wird auch so verwendet.

worin soll der aufwand bestehen? den geichtern noch paar polygone mehr zu lassen als üblich? die gesten müssen modelliert werden. UNd der der sich um die dialoge kümmern wählt nur nicht aus ob die figur schnunzeln, lachen oder weinen soll.

und wegen geld? Bei top titeln hat das noch nie interessiert. die Dialoge sind ein aushängezeichen von ME. hier soll man hinschauen. der aufwand wird belohnt.

facepalm.jpg

crazy schrieb:
Christian86 schrieb:
Ich hab bereits alles so erklärt, dass selbst meine Mutetr das verstünde. Steht alles hier im Thread. Lies es oder lass es.

z.b. hier
Rein von der Logik her macht es auch KEINEN Sinn, ein neues System nur für die Zwischensequenzen aufzubauen. Das kostet viel zu viel Zeit und Geld. Das wäre dumm. Und Bioware ist nicht dumm. Das Setup steht einmal und wird auch so verwendet.

worin soll der aufwand bestehen? den geichtern noch paar polygone mehr zu lassen als üblich? die gesten müssen modelliert werden. UNd der der sich um die dialoge kümmern wählt nur nicht aus ob die figur schnunzeln, lachen oder weinen soll.

und wegen geld? Bei top titeln hat das noch nie interessiert. die Dialoge sind ein aushängezeichen von ME. hier soll man hinschauen. der aufwand wird belohnt.

Wenn ich es dir jetzt so professionell erklär, wie es tatsächlich ist in der Realität, gibst du dann Ruhe?

edit: Yoigen, was soll der Scheiß?!

Christian86 schrieb:
crazy schrieb:
Christian86 schrieb:

z.b. hier

Wenn ich es dir jetzt so professionell erklär, wie es tatsächlich ist in der Realität, gibst du dann Ruhe?

edit: Yoigen, was soll der Scheiß?!

Wenn du auf Fachbegriffe soweit als möglich verzichtest und deine AUsführung Logisch nachzuvollziehen sind, ja sicher, warum auch nicht. Und bitte behandel auch mich so, wie du es für dich gerne hättest.

Yoigen schrieb:
drake.jpeg

Eben durchgezockt. Morgen gehts mit Teil2 weiter, aber wenn Teil2 genau wie Teil1 ist, kann ich die 90er Wertungen nicht verstehen.

Teil 1, hätte von mir auch keine 90er Wertung bekommen, aber das Sequel wird dem Hype, der darum entflammt ist, zumindest fast gerecht. :)

Spunkie schrieb:
Ich hab auch endlich mal wieder geschafft was durchzuspielen ;)
Uncharted 2 (vorgestern) Musste mich durch die 2. Hälfte ehr quälen. Die Grafik ist ein Augenschmauß die Präsentation ist wahnsinn ja ... aber das Gameplay ist im 2. Teil knapp über Laser-Disc Spiele wie Dragons Lair oder Time Gal :roll:
Mir war's zu Schlauchartig, zu oft hatte ich das typische "Wo wollen die Entwickler jetzt dass ich hingehe?"
Ausserdem war mir alles eine Spur zu übertrieben ... beim ganzen realistischen Unterton den Uncharted irgendwie noch bewahren möchte waren mir das ca. 300 Soldaten, 50 Rakentenwerfer, 40 Scharfschützen, 20 Minikanonen und 1 Panzer zuviel :roll: Einfach nur überzogen und viel zu oft unglaubwürdig ... hat mir die Atmo einmal zu oft zerstört.
Alles in allem war der erste Teil für mich das rundere Gesamtpaket, Grafik hin oder her.
Uncharted 2 ist für mich tatsächlich das Synonym eines modernen Grafik-Blenders :I

Oha! Bekomme das Game wahrscheinl. zu Weihnachten von meiner Freundin. Hoffentlich bin ich nach dem Durchspielen alles andere als Deiner Meinung :kaffee:

Es für Laien zu erklären, kostet ne Weile. Das ist etwas kompliziert. Ich versuchs- dafür aber in Kurzform: (ich beschränke mich dabei nur aufs Gesicht)

- Gesicht muss modelliert werden. Der Polycount is quasi festgegeben. Mass Effect läuft eben in einer Engine. Und zwar imemr in de rgleichen. ALso benutzt man auch immer die gleiche Modelle. Also modelliert man ein Gesicht nach strikten Vorgaben.
- Texturiert werden kann noch garnicht, weil .. (oh Mann...) weil das Modell erst... vorbereitet werden muss (sry, ist aber ein typischer Arbeitsschritt, den ich Laien jetzt nicht erklären kann/will). Dieser Arbeitsschritt muss für JEDES abweichende Modell erneut gemacht werden.
- Jetzt kann Texturiert werden. Selbstverständlich basierend auf dem Modell und dem Unwrapping (google). Die erstellten Maps funktionieren NUR auf dem Modell, auf keinem anderen.
- Das modell wird geriggt. Bedeutet, Knochen werden eingesetzt, um das später animieren zu können. Ebenfalls Funktioniert das Rig nur bei dem einen Modell.
- Würde man für die Sequenzen anderen Polycount/Texturen/Rig/egalwas benutzen, müsste man alles NOCHMAL machen. Da die Sequenzen aber in Realtime in der Engine laufen, macht das Null Sinn. Die Vorgaben an das Modell etc bleiben 1:1 die gleichen.

Eigentlich erklärt das schon ganz genau, warum der Inhalt der Zwischensequenz = Inhalt des "Spiels" ist. Mann kann eben nicht Polygone mehr lassen, da man eh schon am Maximum der aktuellen Engine ist. Gesten werden nicht modelliert, schon garnicht für extra Modelle der Sequenzen. Nimms mir nicht übel (wirst da ja eh), aber ein Spiel zu amchen ist nicht so einfach, wie es der Durchschnittszocker gerne hätte. Schon der allerkleinste Fehler kann Tagelange/wochenlange Arbeit zunichte machen. Das merke selbst ich schon und ich arbeite nicht am Mass Effect (noch nicht...)

Und das war die Beschreibung für Leute, die nicht wissen, was ein Polygon ist und welche Auswirkungen es hat. In echt ist das alls eine Wissenschaft für sich, die man nicht mit ein, zwei Sätzen beschreiben kann.

Bei Final Fantasy kann nicht nur vorher alles gerendert werden. Es ist auch komplett egal, wie groß Textur, Polycount etc ist.

HiRes schrieb:
Spunkie schrieb:
Ich hab auch endlich mal wieder geschafft was durchzuspielen ;)
Uncharted 2 (vorgestern) Musste mich durch die 2. Hälfte ehr quälen. Die Grafik ist ein Augenschmauß die Präsentation ist wahnsinn ja ... aber das Gameplay ist im 2. Teil knapp über Laser-Disc Spiele wie Dragons Lair oder Time Gal :roll:
Mir war's zu Schlauchartig, zu oft hatte ich das typische "Wo wollen die Entwickler jetzt dass ich hingehe?"
Ausserdem war mir alles eine Spur zu übertrieben ... beim ganzen realistischen Unterton den Uncharted irgendwie noch bewahren möchte waren mir das ca. 300 Soldaten, 50 Rakentenwerfer, 40 Scharfschützen, 20 Minikanonen und 1 Panzer zuviel :roll: Einfach nur überzogen und viel zu oft unglaubwürdig ... hat mir die Atmo einmal zu oft zerstört.
Alles in allem war der erste Teil für mich das rundere Gesamtpaket, Grafik hin oder her.
Uncharted 2 ist für mich tatsächlich das Synonym eines modernen Grafik-Blenders :I

Oha! Bekomme das Game wahrscheinl. zu Weihnachten von meiner Freundin. Hoffentlich bin ich nach dem Durchspielen alles andere als Deiner Meinung :kaffee:

Ziemlich sicher würde ich mal sagen.

Was ich nicht verstehe. Warum schreibst du, dass die Polygone stets auf maximum laufen. Mir ging es ja um die Ressourcen. Also warum sollte eine Figur die 3 km weit weg steht die gleiche Anzahl an Polygonen haben wie eine die nur 10 m entfernt ist?

Ich verstehe deine AUsführungen so, das du an die Engine dem Polycount koppelst. IMO ist die Egine wirklich nur der Motor. Im besten Fall kommt die mit der max. Anzahl an Polygonen aus, für die sie gemacht ist. Und das bezieht sich nicht nur auf ein Objekt. Sondern auf die komplette Umgebung die darzustellen ist. Wenn das falsch ist korrigiere mich.

Achja viel Spaß bzw Glück wenn du bei Bioware arbeiten darfst.

@Christian:

Mal ne ganz triviale Frage zu Deiner ausführl. Beschreibung. Wieso läuft Forza 3 dann im Replay-Modus nur mit 30 Frames und nicht mit 60, wenn beide Szenen ohnehin "Inhalt des Spiels" sind?

Es ist doch ganz normal das weiter entfernte Figuren weniger Polygone haben, auch in Resident Evil 5, nur in den Zwischensequenzen haben die eine aufwendige Mimik im Gesicht, ansonsten bewegt sich im richtigen Spiel nur der Mund.

Gute Frage. Leider habe ich Forza nicht hier. Ich weiß nicht, was der Replaymodus bietet. Ich denke aber, dass man im Editor näher an die Wagen kann und die Modelle höher aufgelöst sind. Eine Karosserie wird eben nicht in der gleichen Weise texturiert, wie ein organisches Modell. Schon garnicht wird es geskinnt und die Karosserie an sich wird nicht geriggt. Dementsprechend kann man da das Modell höher auflösen.

Iro: Wieviele Chars hat Resi und wieviele hat Mass Effect? ; )
Und sind in Resi alle humanoid oder nicht?

Christian86 schrieb:
Weil ich mich in der Engine frei bewegen kann und aus der 3km-Figur schnell eine 10m-Figur wird.
Die ganzen Hauptcharaktere doppelt zu machen, wäre wirklich sinnlos.

IMO unlogisch. Du kennst doch sicherlich Gear. In dem Fahrzeuglevel auf dieser fahrenden Plattform sieht man doch zig Logust durch die Schlamm huschen. Für die in der Ferne darzustellenden wird sicherlich nichtdas gleiche Modell genutzt wie wenn du vor einem stehst.

Ich mein das jetzt nur allgemein, also ich würde sagen, in 80% der Spiele sehen die Figuren im Video um ein vielfaches besser aus. Und ja in RE5 meine ich die Menschen.

Zurück
Oben