Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steamworld Heist II

Wie schon Teil 1 ist auch der zweite Teil ein Feelgood Game. Es hat genau die richtige Menge an Komplexität dass es Spaß macht am Team zu tüfteln, aber auch wenig genug, dass es sich wunderbar "weg spielt". Einfach eine sympathische Serie. Vielleicht einen Tick zu lang, wenn man alles machen will, aber das ist ja ein Luxusproblem.

8.5/10

South of Midnight

Habe es jetzt am Wochenende durchgespielt in zwei Sessions. Dem tollen Artstyle und dem unverbrauchten Setting stehen repetitive, langweilige und aufgrund des seichten Gameplays sehr schnell nervige Kämpfe entgegen. Zum Glück kann man die Kämpfe auch skippen, was sogar für sämtliche Boss-Battles gilt. Die Entwickler kannten die Schwachstelle des Spiels wohl genau.
Die Hüpf- und Sprungpassagen sind ein kleines bisschen clunky, funktionieren aber im Großen und Ganzen gut. Das Leveldesign ist mittelmäßig bis okay gelungen, Upgrademöglichkeiten für den schmalbrüstig ausgefallenen Fertigkeitsbaum finden sich immer an kleinen Nebenpassagen abseits des relativ linearen Hauptweges.

Das klingt alles jetzt zu negativ, ich hatte soliden Spaß. Das Spiel Punkten neben Grafik mit toller Musik und sehr guter Synchro. Alles in allem erinnert es mich an ein Spiel an die späte Xbox/PS2 Generation, auf genau so etwas hatte ich gerade auch Lust.

7/10

upload_2025-5-7_22-52-49.png

So done!
Goty ist gesetzt, wüßte nichts was da rankommen sollte.

Hab Resident Evil 4 (Remake, PS5) durchgespielt.

Ich kann den damaligen und heutigen Hype um den Teil nicht verstehen. Ja, es ist ein gutes Spiel, aber alles, was Teil 4 hat, macht Teil 5 deutlich besser. Bei Teil 4 wurde gesagt, es hat die Reihe aufs nächste Level gebracht. Bei Teil 5 wurde allerdings gesagt, es sei zu weit von den Originalen entfernt. Das macht für mich heute keinen Sinn.

- 5 hat viel coolere Waffen
- 5 hat viel coolere und vor allem abwechslungsreichere Umgebungen
- 5 hat viel, viel mehr Abwechslung an Gegnern
- 5 hat einen echten Antagonisten

Selbst, wenn ich den Faktor persönliche Vorlieben mit einberechne, kann ich nicht nachvolziehen, warum Teil 4 fast immer sehr gelobt wird und Teil 5 eher kritisiert wird.

Gespielt habe ich nun:
2 Remake
3 Remake
4 Remake
5
7
8

Und 4 fand ich am schwächsten.

Habe nun auch Resident Evil 6 durchgespielt- zumindest die Leon-Kampagne.
Wirklich unglaublich, wie wenig Ahnung der Enwtickelr von seiner eigenen IP hat. Allerdings finde ich, Teil 6 ist nicht nur als RE-Spiel schlecht, sondern auch generel als Actionspiel nur sehr, sehr durchschittlich.
Dann habe ich die Chris-Kampagne gestartet und bin echt vom Glauben angefallen...

Habe mir dann nochmal Teil 7 gekauft (hatte ich damals schon durchgespielt) und finde es auch heute noch richtrig gut. Vielleicht sogar besser als damals. Leider erinnert mich das nur daran, dass Teil 8 viel zu viel Fantasy war. Denke, werde ich aber bald auch nochmal spielen. Vielleicht gefällt es mir ja heute auch nochmal etwas besser.

Allerdings bleibe ich dabei, dass Teil 4 zu unrecht so viel Lob bekommen hat und Teil 5 als Actionspiel megagut ist und als Koop-Spiel sogar megamegagut.

Ja, du wirst dann vor den finalen Bosskampf zurückgesetzt.

Das einzige was du vermissen kannst, ist ganz am Anfang im Prolog die erste Pantomime, die droppt ein Musikalbum welches danach nicht mehr zu bekommen ist.

Mit dem Schlüssel im Prolog bekommt man später Zugriff zu einem Tagebuch, aber scheinbar ist das für die Trophy nicht von Nöten.

South of Midnight (PC)

Durch die Reviews und Erfahrungsberichte wusste ich ja schon über die Schwächen des Spiel Bescheid, ich war Anfangs dennoch etwas enttäuscht vom Gameplay. Mir war das alles etwas zu altbacken/konventionell. Doch je länger ich gespielt habe, desto weniger Gewicht fanden diese Punkte und desto mehr war ich von den Charakteren, der Spielwelt und der Handlung begeistert. Ich habe das Spiel wirklich sehr, sehr gerne durchgespielt. Solche kleineren, mit Liebe gemachten AA Games, sollte es viel öfters geben.

1/1

Lost Records: Bloom and Rage Tape 1+2 (PC)

Es fängt genretypisch sehr behäbig an und kommt dann nur sehr langsam in Fahrt. Mich konnte das Spiel leider bis zum Ende nicht überzeugen, obwohl das Thema mich gereizt hat. Gegen Ende tanzen die Nudeln dann zu absolut grausiger Musik und man kann einfach nicht die Zwischensequenzen abbrechen. Ich habe glücklicherweise noch nie an Selbstmord gedacht, aber bei dieser Szene kamen mir solche Gedanken. Ich fand das Spiel einfach nur scheiße.

0/1

Stalker - Shadow of Chernobyl (Switch)

Ich bin zwar nicht durch, hake das Spiel aber jetzt frustriert ab. Ich stecke ziemlich am Ende im Sargophagus fest, die Strahlung killt mich, ich habe keine Medipacks oder so mehr, und da ich immer nur mit wenigen Saves arbeite, habe ich keinen Speicherstand mehr außerhalb dieses Ortes. Sprich: 25 Stunden Spielzeit sind für die Tonne, ich müsste das Spiel quasi neu starten :roll:

Stalker bietet eine großartige Atmosphäre und wirklich spannende und intensive Feuergefechte, aber der Spielkomfort kommt direkt aus der Hölle, nix wird erklärt, ohne Internet wäre ich oft aufgeschmissen gewesen, die Laufwege sind endlos und müssen dank fehlender Schnellreise immer und immer wieder zurückgelegt werden. Und dann ist die Switch Version gut 20 Jahre nach Erscheinen des Originals immer noch verbuggt ohne Ende.

Ich werde Stalker in guter Erinnerung behalten, aber spielen möchte ich es nicht nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun auch Resident Evil 6 durchgespielt- zumindest die Leon-Kampagne.
Wirklich unglaublich, wie wenig Ahnung der Enwtickelr von seiner eigenen IP hat. Allerdings finde ich, Teil 6 ist nicht nur als RE-Spiel schlecht, sondern auch generel als Actionspiel nur sehr, sehr durchschittlich.
Dann habe ich die Chris-Kampagne gestartet und bin echt vom Glauben angefallen...

Habe mir dann nochmal Teil 7 gekauft (hatte ich damals schon durchgespielt) und finde es auch heute noch richtrig gut. Vielleicht sogar besser als damals. Leider erinnert mich das nur daran, dass Teil 8 viel zu viel Fantasy war. Denke, werde ich aber bald auch nochmal spielen. Vielleicht gefällt es mir ja heute auch nochmal etwas besser.

Allerdings bleibe ich dabei, dass Teil 4 zu unrecht so viel Lob bekommen hat und Teil 5 als Actionspiel megagut ist und als Koop-Spiel sogar megamegagut.

So, Teil 7 fertig gespielt letztens. Und gestern dann nochmal Teil 8 beendet. Hatte ich damals schon durchgespielt. Ist ein gutes Spiel, aber leider null Horror- vor allem nicht, wenn mans schonmal gespielt hat. Teil 7 fand ich da auch beim zweiten Durchlauf deutlich düsterer und "gruseliger".

Bin wirklich sehr gesapnnt, was da als nächstes kommt.

DOOM The Dark Ages => 7,5/10
Bin durch und wahrscheinlich ist das einfach nicht mehr meine Art von Shooter. Ich fand´s eher durchschnittlich, weniger wäre für mich mehr gewesen. Weniger Waffen, weniger Upgrades....., dieser Upgradewahn geht mir echt auf die Nerven, ich fühle mich immer genötigt alles abzusuchen, das hemmt für mich den Spielfluss.
Genauso die Specialmoves, mach das und du bekommst Rüstung, mach das und du bekommst Gesundheit.....
Die schlimmsten Spielmechaniken waren für mich:
Ist es nicht aufgeladen, dann kann der Slayer keinen Nahkampfangriff ausführen, nein ,nicht nur einen schwachen, sondern gar keinen, echt jetzt?!? :ugly:
Weiche grünen Strahlenangriffen aus, dann lädt sich die Plasmakanone und du kannst das Schutzschild der Abwehrgeschütze zerstören, sonst nicht. :ugly:
Die Abschnitte mit dem Slayer-Anzug (Mech) und dem Drachen fand ich auch öde und nervig.
So bleibt für mich ein Shooter der durchaus brachial ist, mich aber nicht wirklich fesseln konnte. Zum Glück gibt es den Gamepass, für mich eine 7,5/10.
Man kann das gerne anders sehen und das Spiel total geil finden, ist für mich ok.
Das ist eine rein subjektive Meinung, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie bitte die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Bin durch und wahrscheinlich ist das einfach nicht mehr meine Art von Shooter. Ich fand´s eher durchschnittlich, weniger wäre für mich mehr gewesen. Weniger Waffen, weniger Upgrades....., dieser Upgradewahn geht mir echt auf die Nerven, ich fühle mich immer genötigt alles abzusuchen, das hemmt für mich den Spielfluss.
Genauso die Specialmoves, mach das und du bekommst Rüstung, mach das und du bekommst Gesundheit.....
Ist es nicht aufgeladen, dann kann der Slayer keinen Nahkampfangriff ausführen, nein ,nicht nur einen schwachen, sondern gar keinen, echt jetzt?!? :ugly:
Weiche grünen Strahlenangriffen aus, dann lädt sich die Plasmakanone und du kannst das Schutzschild der Abwehrgeschütze zerstören, sonst nicht. :ugly:
Die Abschnitte mit dem Slayer-Anzug (Mech) und dem Drachen fand ich auch öde und nervig.
So bleibt für mich ein Shooter der durchaus brachial ist, mich aber nicht wirklich fesseln konnte. Zum Glück gibt es den Gamepass, für mich eine 7,5/10.
Man kann das gerne anders sehen und das Spiel total geil finden, ist für mich ok.
Das ist eine rein subjektive Meinung, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie bitte die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Ach, jetzt komm hier doch nicht so! DOOM ist das beste Spiel aller Zeiten, wenn es dir nicht 100% gefällt hast du einfach keine Ahnung, du Noob! ;)

Bin da der gleichen Meinung wie du, nur dass ich es nicht einmal durchgespielt, sondern sehr früh abgebrochen habe.

Und unabhängig von DOOM:
Wenn mich ein Spiel nicht mehr packt, wird es deinstalliert. Meine Freizeit ist begrenzt, es gibt so viele tolle Spiele. Die Zeit, in denen ich auch Spiele durchgespielt habe, die mir persönlich nur mittelmäßig gut gefallen haben, sind vorbei.

Ja, du wirst dann vor den finalen Bosskampf zurückgesetzt.

Das einzige was du vermissen kannst, ist ganz am Anfang im Prolog die erste Pantomime, die droppt ein Musikalbum welches danach nicht mehr zu bekommen ist.

Mit dem Schlüssel im Prolog bekommt man später Zugriff zu einem Tagebuch, aber scheinbar ist das für die Trophy nicht von Nöten.

Das Musikalbum kann man später in Chapter 3 auch erhalten. Hab den Pantomime im Prolog auch nicht gesehen, Platin hab ich trotzdem.

Nach dem was man so liest ist es hier aber wieder wie bei Eternal. Die Hälfte der Spieler findest es geil, die andere Hälfte denkt dass sie (wieder) falsch abgebogen sind. Auch die Wertungen sind nicht unbedingt in höchste Sphären vorgedrungen.

Deliver us the Moon

Die Atmosphäre in der Mondstation ist ganz klar das Highlight des Spiels. Auch das Setting fand ich ansprechend. Leider ist das auch das einzige. Alles andere ist so viel verschenktes Potential. Das Gameplay ist nett ausgedrückt rudimentär. Damit kann ich bei nem Walking Simulator noch leben, aber leider ist auch die gesamte Geschichte ein einziges verschenktes Potential. Am Ende ist man hauptsächlich enttäuscht und denkt was hätte sein können. Naja, es ist nicht schlecht und allein wegen der Atmosphäre lohnt es sich. Und wenn man Scifi Fan ist und es im Sale bekommt, sowieso.

7.0/10

doomguy.jpg

Hab jetzt in einen Rutsch Eternal + DLC 1 und 2 gespielt.
Hab laut Uhr 1 Tag und 1 Stunde gebraucht wo ich im Hauptspiel bis auf 3 sachen auch alle geheimnisse gefunden hab.
Puh ich war froh, dass ich auf Easy gespielt habe, da sie Steuerung völlig überladen ist,man merkt, dass es eher für PC gedacht ist.
Sprungpassagen sind meist beim ersten Mal gegangen, aber spätestens beim 2.DLC mit der Shotgun als Enterhaken hat mich manchmal zur Weißglut gebracht.
Grafisch ist es wirklich fantastisch, der Sound wird irgendwann nervig.
Gegner sind alle einfach(spiele ja auf easy) bis auf die Marauder,die wirken wie ein Störfaktor da der Flow sich durch alle zu schnetzeln stockt und nerven einfach mit diesem abwarten, dass seine Augen leuchten.

Der Endboss im 2.DLC hätte mich auch fast verzweifeln lassen, dieses ständige aufladen des Lebensbalken :fp: hab knapp 45 Minuten gebraucht bis er gefallen ist.Kann aber auch sein das ich einfach unkonzentriert war da ich ihn nach ner 4 Stunden Session gelegt habe.

Insgesamt hat es mir viel Spaß gemacht, da die Levels und die Inszenierung sehr gut gefallen hat,vor allem das Letzte Level im 2.DLC mit der großen Schlacht hat mich doch manchmal angehalten um zu sehen was so ab geht.

Meiste Zeit bin ich eigentlich mit der Supershot gun herumgehüpft, was unglaublich spass machte.
8/10 weil mich der Marauder und der Endboss doch mehr als genug Nervten.

Jetzt erstmal ne Pause und dann kommt der nächste Teil dran.

Bin nun nach rund 30 Stunden mit Doom: The Dark Ages (Steam) auf 100% durch. Hat Spaß gemacht. Der Endkampf war etwas enttäuschend, da er eigentlich eine Wiederholung aus dem Kapitel davor ist.

Insgesamt kommt es nicht ganz an die 2 Vorgänger ran. Gleich Lust bekommen den 2016er Teil nochmal anzufangen.

7,5 / 10

Zurück
Oben