Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eye of the Temple (Quest 2)

Tolles VR Adventure, welches Ingame komplett ohne Sticks und Buttons auskommt. Man läuft einfach ganz normal im 2m x 2m Spielbereich und hantiert mit der Fackel und der Peitsche. Gerade wenn man die Peitsche benutzen muss, macht das ordentlich Spaß, da die sich physikalisch genauso verhält, wie man es erwartet.

Schwindelig oder übel wurde mir nicht. Ihr kennt sicher das Gefühl, wenn man ein abgeschaltete Rolltreppe betritt. Man weiß, dass sie sich nicht bewegt, aber trotzdem fühlt es sich kurz komisch an. Dieses Gefühl hatte ich immer mal wieder beim Spielen. Mich hat das nicht gestört.

Mich hat das Spiel total begeistert, schade dass es sowas nicht öfters gibt. Mir fällt aber auch nicht ein, wie man sowas in andere Spiele übertragen könnte

Frisch durgespielt?
Cat Quest 2, hat wie sein Vorgänger wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich freue mich auf den 3.Teil :D
The Last Campfire, Gott ich weis schon warum ich Indie Titel so liebe :liebe:

Zuletzt bearbeitet:
Transport Fever 2 (Xbox Series X):
Tolles und vor allem bugfreies Aufbauspiel mit viel Liebe zum Detail, einer spannenden Kampagne und allerhand Möglichkeiten, an denen ich eigentlich nur oberflächlich gekratzt habe bisher (trotz der 1000 GS).

Für mich eine klare 9/10

Jetzt kann ich mich entweder Anno 1800 oder Age of Empires II widmen.

Alan Wake Remastered (XSX)

Da ich im "Zuletzt gespielt" Thread auf die einzelnen Kapitel eingegangen bin möchte ich hier nicht groß erzählen ;)

Das zweite Bonuskapitel hat mir besser gefallen als das erste, denn dieses hier war einfach sehr abwechslungsreich. Die drehenden Räume und das schützende Licht des Leuchtturms haben mir am besten gefallen.

Nun aber zum gesamten Spiel. Von vorn bis hinten ist das Spiel einfach pure Atmosphäre. Die Sounds und die Musik sind besonders eindringlich. Die Kapitel schwanken von richtig öde bis grandios. Die Story ist weird, aber sehr spannend und unterhaltsam. Das Gameplay ist richtig kacke - diplomatisch ausgedrückt und manchmal können die Kämpfe einem echt auf den Sack gehen. :D

Unterm Strich hat sich das Spielen aber gelohnt und die Minuspunkte verzeihe ich gern.

Ich glaube, dass Alan Wake 2 noch besser wird als Teil 1.

The Witcher 3: Wild Hunt (Xbox SX)

Ich kann die ganzen Lobeshymnen auf das Spiel nachvollziehen, das war wirklich ein epischer Ritt. Das Ding ist so riesig, dass ich wohl noch monatelang dran zocken würde, wenn ich alles machen und sehen wollen würde. Mir wurde es irgendwann aber dann doch zu ausufernd und ich habe mich auf die Main Quest konzentriert. Einziger Kritikpunkt ist meiner Ansicht nach die Steuerung, die einfach nur unpräzise und hakelig ist. Dafür, dass es schon 2015 erschienen ist, war es grafisch auch echt richtig schön anzusehen, wobei ich natürlich auch mit dem Series X-Patch gespielt habe.

Soeben habe ich Diablo 4 beendet. Also die Story. Danach geht's ja erst so richtig rund.

Mir fehlen die Worte. Habe drei Stunden für den letzten Akt / das große Finale benötigt. Unfuckingfassbar! Ganz großes Kino!

Die Sequenzen sind allererste Sahne. Gibt's die irgendwo im Spiel zum erneuten ansehen?

Was für ein Meisterwerk. Sowas habe ich ewig nicht mehr gespielt.

:huldig:

4d4f7019-bc14-4508-a1eb-9991503a378c.png

506f0ff5-2c52-47f5-bde3-e390788f4d9c.png

H2x1_NSwitchDS_RedWingsAcesOfTheSky_image1600w.jpg

(Switch)

Was für ein großartiger kurzweiliger Arcade-Shooter. Das Gameplay ist simpel und zugleich motivierend, sodass ich nicht aufhören konnte, bis ich für jede Mission drei Sterne erreicht habe. Ich habe insgesamt gute 8 h puren Spielspaß mit diesem Game erlebt :-)

Jedi Knight 3: Jedi Academy (Switch)

Das Remaster läuft einwandfrei und bringt dieses tolle Spiel aus den frühen 2000ern auf die Switch. Das Gameplay wurde gegenüber dem Vorgänger an den richtigen Stellen verbessert, dafür bleiben Story und teilweise Leveldesign hinter Teil 2 zurück. Was ich dafür mega finde, ist die Tatsache dass die Entwickler viel mehr Sith-Gegner eingebaut haben. Gegen sie zu kämpfen rockt einfach richtig.

Eben FFXVI durchgespielt, mein GotY momentan. Würde eine 9 von 10 geben.
Jetzt geht es noch auf die Mob Jagt.
Stardew Valley ist jetzt auch für mich nach über 150h beendet.

Hab am Wochenende endlich Cyberpunk 2077 durchgespielt bekommen. Leider hatte mich zwischenzeitlich der ganze real life bullshit davon abgehalten, so dass ich eine längere Unterbrechung hatte. Aber bevor Starfield kommt, wollte ich es dann aber doch abgeschlossen haben. Hätte mich genervt ein noch offenes Spiel zu haben wenn ich mit einem neuen Schwergewicht anfange. Tatsächlich war ich auch schon relativ weit, so dass es am Ende auch überraschend schnell ging.

Glücklicherweise hatte ich ja relativ lange gewartet bevor ich mit dem Spiel begonnen hatte. Dieses ganze Drama vom Anfang ging insofern - ähnlich wie damals bei Mass Effect Andromeda - an mir vorüber. Ich konnte das Spiel technisch so spielen wie es sein sollte. Hatte keine nennenswerten Bugs, Abstürze oder ähnliches. Allerdings muss ich dazu sagen, dass mich solche Settings eigentlich überhaupt nicht reizen. Ich mag Rollenspiele. Fantasy oder SciFi. Aber sowohl Endzeitsettings wie Fallout wie auch Cyberpunk/Shadowrunsettings machen mich nicht wirklich an. Auch rein urbane Settings finde ich eigentlich recht öde. Aber da Witcher 3 absolut genial war, habe ich es eben doch gespielt. Und trotz der meiner genannten Vorbehalte gegen das Setting, fand ich das Spiel trotzdem toll. Es hat mich nie so gepackt wie ein Witcher 3 an gewissen Stellen, oder ein Mass Effect und auch Bethesda Spiele sind mit ihren Erkundungsmöglichkeiten eine andere Hausnummer und haben eine andere Faszination für mich. Aber bis zum Schluss war ich immer wieder gefangen davon, wie riesig Night City ist und wie sehr ich noch nie in nem Spiel so ne faszinierende Stadt gesehen habe. Auch wenn die Stadt nur ne Tapete ist, die einem mehr vorgaugelt als sie ist, fand ich sie vom Design her absolut immersiv. Ich habe es absolut geliebt durch die Stadt zu fahren und alles zu betrachten. Ein weiterer Pluspunkt waren auch die ganzen Hauptcharaktere. Das waren Persönlichkeiten die realistisch, nicht aufgesetzt sondern einfach menschlich waren. Gerade diese Interaktionen fand ich fantastisch gelungen. Auch grafisch hat mich das Spiel derbst beeindruckt. Klar ist es Immersionsbrechend, wenn dir in einer Straße 6 mal das gleiche Charaktermodel entgegen kommt. Aber das Gesamtbild der Stadt stimmt einfach.

Tatsächlich waren es dann auch überraschenderweise eher die Storymissionen die sich meistens eher 0815 anfühlten. Insbesondere aber auch durch die Spielweise wie sie sich für mich am einfachsten und spaßigsten darstellte. Auf den ganzen Cyberkram hatte ich keine Lust und so verkam das Spiel dann bei mir eher zu nem RPG Shooter. Abwechslung kam dann nur zustande ich dem ich manchmal auf die Mantisklingen und in den Nahkampf wechselte. Dadurch fühlten sich die meisten Missionen, oder eher deren Ablauf, doch recht beliebig an. Da es hieß rein, alles umballern, zum Zielobjekt und Ende. Natürlich gab es hier schon auch kleine Höhepunkte, so ist es nicht. Aber es sind dann doch eher die ruhigen Momente die in Erinnerung bleiben, an wirklich viele Missionen erinnere ich mich - auch wegen des doch immer recht gleichen Settings - eher nicht. Da denke ich vor allem an Jackie und Takemura. Die zwei Charaktere punkteten bei mir noch deutlich vor Keanu äh Johnny Silverhand. Das waren tolle Momente die das Spiel da geschaffen hat.

Tja nur das, bzw. mein Ende - "the Sun" - fand ich irgendwie scheiße und ganz seltsam. Ich hab noch überlegt, ob ich noch andere Enden spielen sollte. Lasse das aber. Immerhin war das jetzt mein Ende das ich ausgewählt habe. Aber das hat mich dann doch nach allem was war etwas enttäuscht zurück gelassen. Ja, ich kann da vielleicht noch viel reininterpretieren, aber das hat sich nicht so richtig nach einen zufriedenstellenden Abschluss angefühlt.

Ein echtes SciFi Spiel in der Art würde mich aber absolut mitreisen. Es ist schwer zu beschreiben. Hinter der sehr schicken Fassade von Cyberpunkt steckt eigentlich ein recht altbackenes Spiel. Ich hatte mit neuen Impulsen fürs Genre gerechnet. Diese sucht man vergeblich. Aber die Summe der Teile hat Spaß gemacht. Von daher war das für mich eine 8-9 von 10. Hätte es nicht den oben beschriebenen Settingmalus von mir, wäre es locker ne 9 geworden. Die vorab erwartete 10 ist es dann aber doch deutlich nicht geworden. Dazu fehlt mir dann doch mehr besonderes oder Erinnerungswürdiges.

Das latent schlechte Gefühl, die Mission "falsch" zu spielen :lol:

Gerade gestern wieder ne Mission mit Rogue gespielt. Wir sollten in einen Komplex schleichen. Ja, ja, schleich mal vor Rogue. Oh, dahinten steht einer von den Pappenheimern. Alles klar, Feuer frei! Rogue so: ah okay, so willst du vorgehen na dann.

Wie schon im Gezockt-Thread angesprochen, gab es bei mir zuletzt Super Mario Odyssey.

Und ich bin wirklich froh (hauptsächlich für diesen Titel btw) überhaupt ne Switch gekauft zu haben.

Das Spiel ist einfach purer Gameplay-Spielspaß mit soooo vielen Ideen. Wirklich großartig. Dazu immer wieder was zu entdecken, Zeug zu finden, Gegnerarten kennenzulernen und Sachen zu sammeln. Das ist spielerisch und wie es läuft einfach so ein rundes Spiel. Vom Faktor "Rundheit" muss ich irgendwie an Uncharted 2 denken, das mich damals ähnlich begeistert hatte. Sind wohl beide in den höheren Bereichen der besten Spiele, die ich je gespielt habe.

654 Monde sind es jetzt letztendlich nach dreieinhalb Wochen und ~50 h Spielzeit...ich könnte noch einige rausquetschen, aber es gibt auch in diesem Top-Titel ein paar Dinge auf die ich einfach keinen Bock habe

1. mich mit Komplettlösung daneben dranzusetzen und Mond für Mond abzugrasen
2. an diese bestimmten Orte zu reisen, an denen man in bestimmter Verkleidung auftauchen muss
3. die Boss-Gegner nochmal in erhöhtem Schwierigkeitsgrad in Angriff zu nehmen
4. finstere Seite und stockfinstere Seite des Mondes....ich kann auch mal mit knackigen Stellen umgehen, aber hasse kaum etwas mehr in Spielen als keine oder zu weit auseinanderliegende Checkpunkte

ärgerlich natürlich, da jetzt Welten mit 47/50 oder 97/100 Münzen zurückzulassen :D aber naja, so isses halt.

9/10 - Super Spiel...wer einfach nur frisches, cooles, kreatives Gameplay will, sollte sich das nicht entgehen lassen (und hat es auch bestimmt schon längst gespielt, denn ich bin super late to the party).

P.S.: Gibt es noch mehr Areale wie das Herz des Waldes? Wie zur Hölle hätte man ohne irgendwelche Hinweise darauf kommen sollen, dass man sich da einfach von der Map stürzen kann?

Zurück
Oben