Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mafia: Definitive Edition

Erstmals den ersten Teil der Mafia-Trilogie beendet, nachdem ich Teil 2 (Damals durchgespielt) und 3 (abgebrochen) bereits gespielt hatte.

Die Geschichte rund um Tommy ist natürlich sehr vorhersehbar, dennoch sehr gut erzählt. Insbesondere das Epilog war sehr cool, sodass ich den zweiten auch auch beenden möchte.

Das Gameplay war am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, da man mit X (Xbox) ins Auto einsteigt z.b., aber man hat sich schnell reingefuchst. Ganz besonders war ich auf das berüchtigte Autorennen gespannt, das seinen Ruf vorauseilt. Auf "Normal" war es relativ leicht, aber ich hab mir sagen lassen, dass es im "Classic"-Schwierigkeitsgrad wirklich zum Haare raufen ist und die Stimmen sollten Recht behalten. Ich glaube wenn man sich von 20 Leuten hintereinander in die Eier treten lässt, hat man mehr Spaß, als das Rennen auf dem ersten Platz abschließen :D

Alles in Allem ein spaßiger Ausritt in die 1930er und die Mafia-Familie.

7/10

Fand das Rennen auf Classic nicht so schwierig. Also im Remake, kA wie es damals war :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aber ich meine mich zu erinnern, die KI crasht auch gerne mal in der Steilkurve in der letzten Runde

Ich bin das Rennen gestern gefahren.
Das wurde definitiv entschärft!.... (Deswegen ja auch Definitive Edition :gerri:)

So ähnlich wie den beiden ging es mir (mit Tastatur) damals auch...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Habe vorgestern "Chained Echoes" durchgespielt mit knapp über 40 Stunden. Ein fantastisches Jrpg. Es wurde ja oft gesagt, dass es ein Jrpgs im alten 16 Bit Stil sein soll - aber so, wie man sich selbst an damals erinnert. Also ohne die schlechten Dinge, an die man sich nicht mehr erinnert. Und es hat geklappt. Alles flutscht beim Gameplay, es gibt keinen unnötigen Ballast und das Kampfsystem ist auch ausgeklügelt.
Auch bei der Geschichte gibt es gegen Ende einige interessante und für das Genre mutige Wendungen. Grafisch durch die knallbunte und schön animierte Spielwelt einfach schön und auch der tolle Soundtrack kann lobend erwähnt werden.

Negativpunkte gibt es nur wenige. So schön es ist, dass es keine ellenlangen sinnlosen Dialoge wie bei einigen Jrpgs gibt, so wären ein paar Dialoge mehr zwischen den Charakteren doch nett gewesen, um sie noch besser kennen zu lernen. Und der Schwierigkeitsgrad schwankt manchmal doch sehr zwischen Abschnitten und Bossen. Das kann man aber zumindest selbst auch in den Optionen beeinflussen.

Insgesamt ein absolut rundes und tolles Erlebnis und eins der besten Jrpgs der letzten Jahre.

9/10

Zuletzt bearbeitet:
Heute die letzten drei Missionen von Mafia Definitive Edition gespielt und es damit beendet.

Der Banküberfall mit Paulie und das Finale in der Stadtgalerie waren nochmal richtig gut.
Hatte ,wie vieles vorher :ugly:, auch das Ende der Story echt nicht mehr so ganz im Kopf.
Die Geschichte und die Charaktere sind eh das Highlight.

Denn gerade beim Gunplay kann das Spiel sein Alter nicht verleumden.
Zwar gibt,s nun ein Deckungssystem. Das spielt sich aber steif.
Weswegen man hier auch mal ganz Flott ins Gras beißen kann.
Oder wenn auf der Karte ( mal wieder) die Gegner erst nicht angezeigt werden..1-2 Treffer...Game Over!
Und das obwohl die Gegner KI dumm wie Pizza ist.

Das sich die Autos fahren wie 1930 kann ich dem Spiel allerdings nicht vorwerfen.
Finde ich nachvollziehbar. Passt!

Es macht auch nach 20 Jahren einfach Spaß nochmal in die „Familie" aufgenommen zu werden.
Und vom Taxi Fahrer zum Mafioso aufzusteigen.
Schöne Nostalgie Nummer!

Äh doch, zu sammeln gibt's sehr viele Sachen :D Sogar Nebenquests wenn man die Telefonzellen dazuzählen möchte. Aber ja, man differenziert es zwischen Freeplay und nur Story. Gefiel mir auch

Gab's da nicht nur diese Magazine zu sammeln? Vielleicht hab ich den Rest auch ausgeblendet ;-) Aber zumindest ist mir der Eindruck geblieben, dass ich es befreiend fand, dass man nicht ne Map mit tausend Questmarkern hat.

Gab's da nicht nur diese Magazine zu sammeln? Vielleicht hab ich den Rest auch ausgeblendet ;-) Aber zumindest ist mir der Eindruck geblieben, dass ich es befreiend fand, dass man nicht ne Map mit tausend Questmarkern hat.

Es gibt 100 Sammelobjekte
Dime Detective Magazine
Black Mask Magazine
Super Science Stories
Terror Tales Hefte
Monthly Comics
Zigarettenbilder

Sind sogar 172 in der Definitive Edition. Hast die 50 Füchse zb vergessen.

Wobei wie gesagt hier ne Linie gezogen wird. Gibt zwar auch bestimmte Sammelobjekte nur in den Missionen, aber der Freeplay ist noch mal gesondert. Wenn msn nur Story zocken will, dann kriegt man es auch, ohne Questmarker (die es eh nicht gibt) und sonstwas

Dark Pictures Little Hope 5,5/10

Für mich bisher das schlechteste Spiel der Reihe, das ich gespielt habe. Ich konnte zu keiner der Figuren eine Verbindung aufbauen und daher war es mir relativ egal, wer den Löffel abgibt und wer nicht. Immer gleiche Jumpscares nutzen sich schnell ab und die QTEs gehen einem dann irgendwann auch nur noch auf den Geist. Die Auflösung am Ende fand ich dann richtig schlecht und bestätigt meinen Eindruck nochmals.

Midnight Suns [Series X]

Hat mich total abgeholt. Die Missionen sind toll, die Fähigkeiten sehr vielfältig. Story und Charaktere super unterhaltsam. Für jemanden wie mich, der Marvel und rundenbasierte Kämpfe mag, ist das die perfekte Symbiose aus beidem. War 53 Stunden lang perfekt unterhalten und freue mich auf den DLC.

Red Matter 1 + 2 (Quest 2)

Beide Spiele sind richtig gut und sollten am besten im Doppelpack gespielt werden. Dank Crossbuy habe ich Teil 2 zuerst auf dem PC angespielt, habe dann das Spiel aber auf der Quest 2 gespielt, da es grafisch bis auf die Auflösung fast gleich ist, aber die Bequemlichkeit mir wichtiger war. Schon verrückt, wie geil das Spiel auf Quest 2 aussieht. Ich hatte fast durchgehend Gänsehaut, da die Atmo so dicht ist. Es gibt auch 2 Stellen, an denen man ein Problem wie in der Realität löst. Sowas gefällt mir ganz besonders an VR.

Beides sind top Spiele!

The Last Clockwinder (Quest 2)

Das ist eines der Spiele, die nur in VR funktionieren. Ich habe es ohne Infos darüber gezockt und war ein ein-zwei Stellen etwas überfordert. Es ist aber ein tolles Erlebnis!

Besser nicht den Trailer anschauen, der verrät schon zu viel von den Rätseln.

A Plague Tale Requiem (PC)

Das habe ich schon vor wenigen Wochen durchgezockt und wie von mir vorhergesagt kam direkt danach der RT Patch für PC, ihr könnt mir später dafür danken.

Ich liebe das Spiel. Die grafik ist geil und das Gameplay macht mir Spass. Dazu hat es ne schöne Länge.

Vielen mögen die Kämpfe nerven, mir wären weniger auch lieber gewesen, aber ich mochte es, dass man bei diesem Spiel nicht gerne gekämpft hat, weil es einem keinen
Freude bereitet, so wie es eigentlich in so einer Situation auch sein sollte.

Das ganze Spiel habe ich mir gedacht „jetzt bring doch endlich den Jungen um!“ und dann am Ende macht sie es. Richtig geil!

Ich bin ja gespannt, was da in Teil 3 kommen wird.

Zurück
Oben