Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

God of War Ragnarök 8/10 - 8,5/10
Nach 39 Stunden laufen gerade die Credits durch. Aus meiner Sicht ein gutes Action-Spiel, mit wirklich wunderschöner Grafik, das aber viel zu lang und gestreckt ist. Die Welt ist vollgestopft mit den immer gleichen Rätseln und Truhen. Sollte ich demnächst irgendwo wieder einen Türmechanismus einfrieren müssen, fliegt der Controller aus dem Fenster.
Die Vater-Sohn-Problematik war mir auch viel zu breit getreten und ein Großteil der Dialoge hat mich nur noch genervt. Von daher würde es bei mir nur für eine 8/10 reichen.
Allerdings zeigt für mich die letzte Mission, wie so ein Spiel funktionieren sollte. Ab da, wo man das
Horn
einsetzt und
Ragnarök
startet geht das Spiel richtig ab. Das hat mega Spaß gemacht und mich blendend unterhalten. So pendelt sich meine endgültige Wertung irgendwo zwischen 8/10 und 8,5/10 ein.
Ich werde es jetzt wohl gut sein lassen und nicht noch irgendwelche Teile in den Welten suchen oder sonst was machen.

Hab gerade GTA V auf der Ps5 beendet. Habs damals nie durchgespielt und hatte auch viel daran zu mäkeln. Erwartungshaltung und so. Aber jetzt konnte ich das Spiel so genießen wie es ist. Und zugegeben, technisch betrachtet, ist es auch kaum noch vergleichbar mit der Ps3-Version. Die Story hat mich heute noch super unterhalten können, aber von der Technik her hat es sehr viel Spaß gemacht, ein GTA zu spielen, dass nahezu rund läuft, ohne all die Einschränkungen, die man meist zum Release hat. Das Game wurde auch ziemlich perfekt an die PS5 angepasst. Allein das haptische Feedback des Controllers ist sensationell, aber auch der 3D-Sound sind ein Genuss. Lustig, alle Trophäen waren mindestens „sehr selten“. Den Story-Modus spielt heute wohl keiner mehr. Dabei lohnt es sich!

Warhammer Chaosbane (XSX)

Naja, ein recht simples Hack&Slay, das man in 5-6 Stunden auch durch hat. Relativ abwechslungsarm, die Story auch nicht bahnbrechend. Ausrüstung gibt's an jeder Ecke zu finden, aber bis auf 4-5 Grundarten sind das immer nur bessere Teile mit besseren Werten. Aber irgendwie hat es dann doch Spaß gemacht, die Horden mit dem Mage und seiner übermächtigen Feuerwand niederzubrennen. Gegner aber auch ziemlich dumm. Rennen dann alle durch die Feuerwand und sterben dabei. Am Schluss war ich auf "normal" dann so overpowered, dass die ganzen Zwischengegner und auch der Endboss innerhalb von Sekunden Geschichte waren.

6/10

Okay, das wusste ich nicht. Probier‘s mal, das Spiel läuft da wirklich sauber.

Was echt total cool ist, dass man über den Controller wirklich permanent ein Feedback über den Straßenbelag und Unebenheiten bekommt. Selbst wenn man einfach nur so da steht, spürt man den laufenden Motor. Hochschalten bekommt man auch mit. Finde, das haben die richtig gut hingekriegt.

Marvel's Guardians of the Galaxy (XBSX)

Wollte es nach den ersten 4-5 Kapiteln schon abbrechen, da ich es extrem zäh und haklig zu spielen fand. Dank der permanent hinzukommenden Fähigkeiten hats mich dann doch bis zum Ende bei der Stange gehalten. Die Fights sind wirklich gut, da glüht der Bildschirm vor Effekten geradezu. Story hab ich nicht verfolgt, da mir die Cutscenes zu viel und zu lange waren.

Am Ende würde ich 7/10 vergeben.

Marvel's Guardians of the Galaxy (XBSX)

Wollte es nach den ersten 4-5 Kapiteln schon abbrechen, da ich es extrem zäh und haklig zu spielen fand. Dank der permanent hinzukommenden Fähigkeiten hats mich dann doch bis zum Ende bei der Stange gehalten. Die Fights sind wirklich gut, da glüht der Bildschirm vor Effekten geradezu. Story hab ich nicht verfolgt, da mir die Cutscenes zu viel und zu lange waren.

Am Ende würde ich 7/10 vergeben.
:nein:
Story, Inszenierung und Atmosphäre war eine der besten in einem Videospiel in den letzten Jahren.

GTA V auf der PS5 9,5/10

Das Spiel fühlt sich auf den aktuellen Konsolen einfach gut an. Schicke Grafik, flüssige 60 FPS, so muss eine Open World laufen. Die Missionen abwechslungsreich und top inszeniert, ich muss nicht mich nicht alle paar Minuten durch Textwüsten kämpfen oder langweilige Audiologs hören. Die Action kracht richtig rein und die Radiosender sind ein Genuss.
Die Charaktere steuern sich "rockstartypisch" schwerfällig und das Prinzip des Charakterwechsels hat mir nicht so gut gefallen. Vielleicht war das aber auch notwendig, um die Geschichte so erzählen zu können. Ich bin ja kein Entwickler/Produzent.
Eines der besten Open World Spiele ever.

Hier mal alle Spiele, die ich in den letzten Wochen durchgespielt habe.

Somerville (PC)
Ja, es kommt nicht an das geniale Inside ran, mir hat es trotzdem sehr viel Spaß gemacht.
Wenn man auf die Art Spiel seht und GP hat, dann unbedingt mit dickem Soundsystem zocken, da es einen tollen Sound hat, neben der geilen Grafik.

The Dark Pictures Anthology: The Devil in (PC)
Mir gefällt das Konzept von kurzen 4 Stunden langen in sich geschlossenen Episoden. Nur wurde jede Episode jeweils länger, jetzt ist man bei ca. 8 Stunden angelangt. Mich hat es aber die ganze Spielzeit gut unterhalten.
Es leider voller vorhersehbarer Jumpscares, wo es immer einen lauten Soundeffekt gibt und ein Schatten durchs Bild huscht. Die Charaktere verhalten sich auch genreüblich sehr dumm, wer damit Probleme hat, sollte das Spiel lieber nicht spielen.
Ich hätte mir am Ende gewünscht, dass mehr aufgeklärt wird, meine Theorie die ich während des Spiels hatte, war komplett falsch. Lustigerweise hate RBTV Simon genau die gleiche Theorie, wird wahrscheinlich vielen so gehen.

Marvel's Iron Man VR (Quest 2)
Ist ein gelungener PSVR Port. Die Ladezeiten sind schön kurz, das fliegen macht richtig Spaß. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das Kabelgebunden gut funktionieren soll?
Leider werden einige Locations zu oft recycelt, dafür bekommt man aber eine etwas längere Kampagne. Und leider kann man sich hier in Gesprächen nicht frei bewegen, sowas darf es in VR spielen nicht geben.
Ansonsten wars eine tolle Erfahrung.

Hubris (PCVR)
Tolle Grafik, tolles Gunplay, richtig geile Schwimm- und Tauchsteuerung, gerne mehr von solchen Spielen!
Leider ist gerade das Klettern etwas hakelig, was sonst in VR mir immer sehr viel Spaß macht.

Marvel's Spider-Man: Miles Morales (PC)
Ganz tolles Spiel für die Vorweihnachtszeit. Die Fähigkeiten von Miles gefallen mir sehr gut und man kommt sich wirklich vor wie ein Superheld.
Grafisch sieht man in der Stadt die Crossgenherkunft, aber in Gebäuden mit RT sieht das Spiel zum Teil richtig gut aus. Ich bin echt auf Spidy 2 gespannt, da ich davon ausgehe, dass es nicht mehr für die PS4 erscheinen wird.

Hab mal den Fikka gemacht und in den letzten 10 Tagen in meinem Urlaub einige Dinge durchgezockt die ich schon eine Weile auf der Uhr hatte:

44925330lr.jpg

The Inner World [PS4]
Richtig schönes Point and Click Adventure was ich physisch irgendwann mal billig geschossen hab und mir für "solch eine Zeit" wie Weihnachten aufgehoben hab. Ich hab früher gern solche Spiele gespielt aber ich bin da echt eingerostet. Trotzdem hat das mir echt gut gefallen da es a) recht kurz ist, b) der Humor geil ist und c) der Grafikstil mir einfach gefällt. Wie gesagt, hat mir echt gefallen wobei ich bei einigen Stellen doch eine Komplettlösung nutzen musste.... Speziell eig nur an zwei aber bei den Rätseln hab ich mich echt gefragt wie man darauf kommen soll. Aber für Kenner und Fans solcher Spiele sind die vlt auch einfach, keine Ahnung. Hat mir am Ende sogar so gut gefallen das ich es danach nochmal gespielt hab und mit einem Walktrough platinieren wollte.... was am Ende auch nicht geklappt hat weil zwei Trophäen direkt beim ersten Versuch klappen mussten. Aber wie gesagt, egal, es hat auch beim zweiten mal Spaß gemacht und ich kann das Ding nur empfehlen. Hab sogar soweit Lust bekommen um demnächst vlt noch Deponia durch zu hauen.

44925372dd.jpg

Castlevania Anniversary Collection [PS4]
Ich bin vlt einer der größten Castlevania Fans und hab glaub ich so gut wie alle Teile der Reihe gezockt... daher wollt ich einfach das Ding nochmal durch hauen, genießen und auch Platin bekommen (was allerdings nichtschwer ist auf dem Papier da man "nur" alle Spiele einmal durchzocken muss). Gesagt und getan.... Zweischneidiges Schwert das Spiel. Währen Dinger wie Castlevania IV oder Bloodline oder Castlevania 3 absolute Klassiker sind, sind Dinger wie Castlevania 2 oder Castlevania Adventure auf dem Gameboy echt schwe zu spielen und ganz ehrlich ohne Quicksave hätte ich einige Dinger auch nicht beenden können. Gerade genanntes Castlevania Advenure leidet echt unter der Technik, da ruckelt alles und irgendwie... meine Fresse. Aber am Ende wahr es ein belohnendes Gefühl da man einfach nochmal durch die Zeit und Entwicklung von Castlevania reißt und viele gute Spiele zum echt fairen und billigen Preis bekommt. Fans der Reihe kann und muss ich das empfehlen. Am Ende aber doch ein kleiner Wehrmutstropfen denn obwohl ich jede Trophäe bekommen hab, hab ich die Platin nicht bekommen... die scheint nämlích verbuggt zu sein. Schon am Ende ärgerlich aber für die Zeitreise lohnt sich die Collection allemal.

44925463zi.jpg

Cotton Fantasy [PS4]
Auch hier wieder, ich bin vlt einer der größten Fans dieser vergessenen Cut'em Up Reihe... Ich liebe solche Shooter bei denen man einfach durch fliegen kann und einfach eine halbe Stunde Spaß haben kann. Genau das hab ich bekommen, ein Spiel das sich nicht ernst nimmt aber einfach Bock gemacht hat. Und oh staune, dieses mal hab ich es sogar platiniert. Einfach ein schöner Teil der Cotton Reihe und auch hier eine klare Empfehlung. Das kann man wirklich schnell durch spielen, nach ca 30 Minuten hat man es geschafft.... man kann quasi auch nicht sterben da man unendlich continue hat. Will man Platin muss man das Ding 6 mal durch zocken und einige kleine Sachen beachten die sich aber im Spiel selbst ergeben... Also alles easy. Kopf an, an der Serie und dem Spiel erfreuen und durch hauen. Schönes Spiel einfach.

44925655wn.jpg

Doki Doki Literature Club [PS4]
Auch das ist so ein Spiel wie Inner Worlds was ich schon ewig auf der Platte hab, aber erst zocken wollte wenn ich Zeit und Ruhe dafür hab. Hab ja schon ohne viel Spoiler recht positives über das Spiel gehört und war schon gespannt.... Im Grunde muss ich sagen das es mir schon gefallen hat. Man muss natürlich Fan solcher Spiele sein und sich darauf einlassen aber was ich hier bekommen hab ging völlig klar. Das Ding ist nach vier Stunden ca durch und hat mich schon gut unterhalten. So kleine banale Dinge wie das die Textboxen nicht völlig zugeballert werden helfen das man da recht gut durch kommt. Kein Plan wie viele Enden es gibt aber das was ich hatte war schon ein kleiner Schock aber nicht mehr. Auch schade das danach direkt der Abspann kommt ohne große Erklärung oder sowas aber ok. Ging schon klar aber nochmal zocken muss ich es nicht um vlt die anderen Enden noch zu sehen. War alles nice und die Spielzeit ist wie gesagt kurz und man kann es schnell weg hauen aber mehr war es für mich nicht. Einmal zocken und gut.

Zurück
Oben