Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

  • Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ratchet ps5.jpg


Ratchet & Clank - Rift Apart

Platin nach 20 Stunden. Technisch schaut das Spiel schon hervorragend aus, und das im Performance RT-Modus. Den Grafik-Modus hab ich gerade mal 10 Sekunden ausprobiert, die 30 Frames hab ich aber nicht länger ausgehalten. Also keinen Plan ob das da großartig anders/besser aussieht. Kleinere Popups und hier und da ne unsichtbare Wand stören manchmal, aber im Gesamteindruck nicht wirklich erwähnenswert.
Weg von der Zuckeroptik bin ich allerdings etwas enttäuscht vom Spiel. Im Gegensatz zu den Vorgängern wirkt das Spiel recht seicht... irgendwie gibt es keine wirklichen Höhepunkte. Es plätschert vor sich hin und ist dann vorbei. Und das viel zu schnell... nach ca. 10 Stunden hätte man am Ende sein können. Der Sammelkram und die Optik haben mir nochmal 10 Stunden an der Stange gehalten. Bei den Vorgängern hatte ich das Gefühl länger beschäftigt zu sein... kann mich jetzt aber auch täuschen. Da fällt mir die Diskussion zu Returnal ein, bei der der Vollpreis bemängelt wurde... hier würde ich das sogar eher ankreiden. Bei Returnal bin ich nach über 60 Stunden noch nicht bei Platin und noch voll dabei, hier ist alles nach 20 Std. abgehakt... und das New Game+ reizt hier auch nicht wirklich...

Aber alles meckern auf hohen Niveau, es bleibt trotzdem ein sehr gutes Spiel, vielleicht sogar ein hervorragendes Spiel wenn man die Vorgänger nicht wirklich kennt und das Gameplay noch frisch ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
warfighter.jpg


Medal of Honor - Warfighter (PS3)

Eigentlich wollte ich nur mal nen Blick in nen PS3-Shooter werfen um zu gucken wie verwöhnt ich von 60FPS und 4K bin. Ergebnis: Anscheinend noch nicht so wirklich... bin hängen geblieben und aus dem Anspielen wurde ein Durchspielen.
Joar... die beiden Medal of Honor Teile die quasi gegen Modern Warfare angetreten gingen dagegen ja ziemlich unter. Mir haben sie allerdings besser gefallen als CoD. Irgendwie nicht so abgehoben und überdreht. Klar... auch hier gibts die coole Spezial-Einheit und Patriotismus in Massen... aber trotzdem... hat mehr Spass gemacht.
 
Anhang anzeigen 140386

Returnal (PS5)

Nach knapp 40 Stunden flimmert der Abspann über den Bildschirm. Was für ein Ritt...
Nachdem ja lange nicht so wirklich klar war um was für ein Spiel es sich denn bei Returnal überhaupt handelt... desto klarer wurde mit jeder neuen Info dass mich Housemarque auch diesmal nicht enttäuschen wird. Und so ist es. Returnal schwingt sich mit Leichtigkeit auf den Thron für meinen persönlichen Goty-Anwärter.
Erstaunlich... denn eigentlich kann ich mit knüppelharten Spielen und Bullethell-Titeln eigentlich gar nix anfangen... damit kann man mich eigentlich jagen. Aber Housemarque schafft das irgendwie trotzdem... schon bei den anderen Titeln aus dem Studio war das so.

Optisch und Akkustisch hat haut mich das Spiel bei jedem Durchgang aufs neue um... gerade mit guten Kopfhörern saugt einem der Sound direkt in ne andere Welt.
Spielerisch hat man das Kunststück geschafft die Schnelligkeit und das Chaos eines Nex Machina in die dritte Person zu bringen... erbarmungslos aber trotzdem motivierend und immer schaffbar.

Aber das Spiel wird jetzt noch nicht zur Seite gelegt... bei dem Spiel steht eindeutig Platin als Ziel fest. Mal gucken wie es jetzt weiter geht... ich hoffe auf jeden Fall noch auf einige spannende Stunden...

Und so kam es auch... es waren noch knapp 30 spannende Stunden und unzählige Durchgänge... aber als Belohnung gab es nun Platin!

Was will ich noch sagen... das Spiel hat insgesamt meine Erwartungen sogar übertroffen... dass mir das Ganze taugt war ja recht schnell klar... aber dass mich das Spiel für 70 Std. dermaßen fesselt hätte ich nicht gedacht. Bisher das beste Spiel des Jahres. :huldig:
 
Sniper Elite 4 (PS4 via PS5)

Den aktuellen Patch zum Anlass genommen und das Spiel an dem Wochenende durchgezogen. Die höhere Auflösung tut dem Spiel wirklich sehr gut... vorher war das ja ein Geflacker das man sich nicht geben konnte. Jetzt ist alles Knackscharf und flackernde Kanten sind eher die Ausnahme. Natürlich sind auch die 60fps eine Wohltat.
Spielerisch hat sich zu den Vorgängern nicht viel getan... nach wie vor pirscht man sich durch große Areale und hat völlige Freiheit wie man seine Aufträge angeht... da steckt echt massiv Wiederspielwert drin... vor allem wenn man die Herausforderungen angeht. Und dann sind da ja auch noch die sehr guten DLCs in denen man Hitler die Eier wegschießen muss! :D
Einfach eine hervorragende Reihe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect Legendary Edition - Mass Effect 3 (XBOX Series X)

So das war es jetzt, die Mass Effect Reihe ist durchgespielt und was soll ich sagen? Es waren wunderschöne 100 Stunden. Story, Grafik, Gameplay, alles hat einfach gepasst.

Auch Mass Effect 3 hat seine Stärken, auch wenn es mir nicht ganz so gut gefallen hat wie Mass Effect 2. Vor allem das Erforschen der Planenten fand ich im 2er etwas besser. Sonst kann man eigentlich meinen Test vom 2er Teil auch hernehmen. Das Gun Play war wieder top. Es macht einfach Spaß sich durch die ganzen Gegnerhorden durchzukämpfen, man kann aber auch vorsichtiger vorgehen.

Auch die Story fand ich sehr gut, endlich hat sich der Kreis geschlossen und man erfährt warum dieses und jenes passiert ist.

Zur Grafik: wie auch schon beim zweiten Teil geschrieben: wenn jedes Remaster so aussehen würde, wäre ich immer bereit dafür Geld auszugeben.

Gibt 9 von 10 Punkte

ps: wir hatten unseren Spaß

Mass Effect™ Legendary Edition (5).png
 
Titanfall 2 (PS4)

Eine wirklich ordentliche Kampagne mit sehr viel Abwechslung, wobei mich die Jump & Run Elemente praktisch genau so begeistern konnten wie die Mech-Einsätze. Die Optik sieht nach heutigen Maßstäben noch immer sehr gut aus, überzeugt mit sehr schönen Effekten und üppigen Außen-, aber auch Innen-Arealen. Die Action geht mit dem Controller, trotz eines stehts sehr hohen Spieltempos, überraschend gut von der Hand. Gefechte laufen oftmals kurz aber brachial ab. Töte oder werde getötet. Schon durch Unsichtbarkeit, Dimensionen-Sprünge, Wall-Walking und den Kampfanzug ergeben sich praktisch endlose Möglichkeiten in den einzelnen Abschnitten zu brillieren. Einzig diese Suizid-Drohnen haben mich kurzweilig mal zur Verzweiflung gebracht. Framerate und Spielgefühl - alles fantastisch. Die Story? Okay, hier gebe ich leichte Abzüge. Wobei es für einen Shooter stets unterhaltsam und motivierend gewesen ist, trotz das viele der Charaktere halt so stereotype Videospiele-Schurken sind. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
 
Last of Us Part 2 => 8,5/10

Ich hab das Spiel gerade beendet und verstehe zunächst einmal nicht die große Aufregung darum. Eine lesbische Liebesbeziehung sollte heutzutage einfach normal sein und auch der Charakter Abby geht für mich voll in Ordnung (die Sexszene mit Abby fand ich komisch und unnötig). Ich hatte auch Spaß damit Abby zu spielen.
Das Spiel bietet geniale Grafik, tolle Charaktere, eine (für mich) gute Story und brachiale Kämpfe, wobei mir der Gewaltgrad einen Ticken zu hoch war.
Warum dann "nur" eine 8,5/10? Schon der erste Showdown zwischen Ellie und Abby ging mir total auf den Geist und ab St. Barbara fand ich es nur noch Grütze (für mich wäre das bessere Ende Ellie und Dina auf der Farm gewesen). Ich fand es auch schade, was aus dem Charakter Ellie wurde und ich kann diese extreme Wandlung auch nicht nachvollziehen, wenn man bedenkt wie groß die Vorwürfe von Ellie an Joel waren auf Grund seiner Entscheidung im ersten Teil.
Insgesamt aber ein tolles Spiel und ich hatte eine gute Zeit damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber im "Durchgespielt Thread" muss man bei einem so alten Spiel einfach damit rechnen. Man kann ja bei der fetten Überschrift sofort erkennen um was es geht und das Lesen einstellen. So viel Eigenverantwortung würde ich den Usern hier zutrauen.
 
Vielleicht sollte man ne gewisse Regel für den Thread festlegen:Zb bei Spiele die bis zu einen Jahr alt sind werden Story relevante Passagen in nen Spoiler gesetzt danach nicht mehr oder so.
 
Geht gar nicht Fuchs, weiß gar nicht wie man auf die Idee kommt, daß sei in Ordnung, so alt ist das Game noch nicht und viele haben halt auf die Ps5 und 60fps gewartet. Hab auch direkt Kopf schüttelnd abgebrochen zu lesen.
 
In einem Durchgespielt Thread, gibt es kleinere Spoiler zu dem durchgespielten Game.
Wow. Kann man nicht kommen sehen :O_o:
Wieso liest man überhaupt so ein Post zu einem Spiel, was man selber noch spielen will.
Klar Spoiler sind kacke. Aber minimal mit sowas rechnen kann man doch
 
Zuletzt bearbeitet:
detroid.jpg


Detroit - Become Humand (PS4 via PS5)

Detroit hat, wie auch Beyond - Two Souls, bei mir irgendwie eine Sonderrolle... ich will die Spiele unbedingt spielen, aber ich schieb es immer vor mir her. Warum auch immer. Bei Beyond nun schon von der PS3 bis zur PS4 und nun bis zum PC. Hat jeweils immer wieder seine Gründe...
Aber warum auch immer... Detroit hab ich nun endlich mal in die Hand genommen und endlich mal gespielt.

Und wow... ich bin, trotz hoher Erwartungen, sowas von positiv überrascht. Das hätte ich alles in der Art nicht erwartet. Angefangen bei der absolut grandiosen, in manchen Sequenzen sogar fotorealistischen Grafik, den Animationen und natürlich der mitreisenden Musik. Das Gameplay selbst ist zwar, quanticdream-typisch, minimal, aber das hilft nur das Erlebte noch intensiver zu machen. Und intensiv ist das Spiel... nach dem recht heftigen Anfang wird es zwar erstmal seichter, zieht aber im letzten Drittel enorm an. Nicht nur einmal hatte ich einen Kloß im Hals und musste vor dem weiterspielen erst einmal schlucken. Richtig harter Tobak.
Daneben scheinen hier meine Entscheidungen tatsächlich mal Einfluß auf das Spiel zu haben... ich hab zwar bisher nur einen Durchgang gemacht, aber Anhand der Zeitleiste am Schluss sieht man ja was noch alles hätte sein können... und da war in manchen Sequenzen noch soooo viel mehr zu erleben gewesen bzw. ich bin einfach "falsch" abgebogen.

Für mich hat das Spiel gleich mal einen Platz in meiner All-Time-Liste eingenommen... einfach fantastisch und schlicht unglaublich was einem da innerhalb eines Spieles präsentiert wird... ich werde definitiv noch einen kompletten Durchgang machen und je nachdem evtl. auch dann nochmal einzelne Kapitel wiederholen... hier will ich wirklich wissen was noch alles so drinsteckt.
Meisterwerk!
 
Ich pack das in einem Spoiler, aber dann braucht man sich (im Funny Thread) auch nicht über die Warnhinweise in Amerika wundern (und lustig machen). Das hat in meinen Augen schon was mit Eigenverantwortung zu tun. Vor allem verrate ich sicher keine Geheimnisse, so wie der Aufruhr um das Spiel durch die Presse ging.

Edit: Bei Games die ich noch spielen will und wo ich nicht gespoilert werden will, lese ich hier im Thread die Beiträge zu dem jeweiligen Spiel einfach nicht. Hat bisher einwandfrei funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Forza Horizon 4 [XSX]

Mein Einstand auf der XSX und ich hatte knapp 30 Stunden sehr viel Spaß. England als Setting ist wirklich cool, die Änderungen der Jahreszeiten sind beeindruckend tiefgängig und beeinflussen sowohl Optik als auch Gameplay ziemlich stark.
Ansonsten ist es halt gewohnte Forza Qualität. das Fahrmodell ist klar arcade, aber es fühlt sich einfach gut an, die Autos machen Spaß, aber auch bei Hypercars ist man im Gegensatz zu einer Simulation nicht direkt komplett überfordert damit, das Ding gerade auf der Straße zu halten
Optisch ists wirklich Zucker in 4K60 und schafft Vorfreude auf Teil 5 im Herbst.
Ich mag auch das Festival-Setting in der Open World. Die Horizon Stories waren zum Großteil auch spaßig (z.B. die Top Gear Rennen, die Doku über britische Rennautos oder die Tuner-Reihe alter Kisten).

Für meinen Geschmack wird man ein bisschen zu sehr mit Autos zugeschmissen und kann sich die meisten Autos auch locker leisten, aber am anderen Ende ist es enorm langwierig, die Credits für die richtigen Traumautos wie n McLaren F1 oder Senna oder Ferrari Testarossa etc. zu sparen.
Da hat man entweder Glück in den Wheelspins oder kann etliche Stunden Credits grinden. Und ich hatte nur selten Glück bei Wheelspins... Ich hatte zwei Super Wheelspins, bei denen ich irgendwie drei Klamottenteile oder Emotes gewonnen hab. Klammoten und Emotes interessieren mich nicht wirklich, das ist dann ein bisschen ärgerlich, wenn man ständig die bekommt und keine Autos.
Aber alles in allem wirklich ein sehr sehr gutes Rennspiel

9/10


The Touryst [XSX]

Das will ich schon ne Weile spielen und da es Ende des Monats aus dem Gamepass fliegt, hab ich das noch dazwischen geschoben.
Also, am Anfang hätte ich im Leben nciht damit gerechnet, wie das Spiel endet.
Fluffiges kleines Adventure eines deutschen Studios mit jede Menge Urlaubsfeeling, Minigames und einer Story, die dann doch einen anderen Twist reinbringt.
Und die Voxel-Grafik ist auch echt cool. Ich mag den Stil.
Nervig waren die Sprungpassagen, bei denen das Gefühl für Entfernungen und Tiefe leider nicht vorhanden ist.

7/10

Und heut Abend gehts dann los mit Ratchet & Clank. Ick freu mir
 
In einem Durchgespielt Thread, gibt es kleinere Spoiler zu dem durchgespielten Game.
Wow. Kann man nicht kommen sehen :O_o:
Wieso liest man überhaupt so ein Post zu einem Spiel, was man selber noch spielen will.
Klar Spoiler sind kacke. Aber minimal mit sowas rechnen kann man doch
Um einfach einen Eindruck von Leuten mit dem gleichen Geschmack zu bekommen ob einem das Spiel was taugen würde. Darum. Das hat nichts mit Spoilern und selbst Schuld zu tun. Sowas kann man einfach in den Spoiler packen
 
Zurück
Oben