Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

God of War (PS5) gerade beendet und für mich leider "nur" eine 8/10.

Grafik ist schön und die Steuerung und die Kämpfe gehen gut von der Hand, aber der Junge nervt hart und die Geschichte und die Dialoge (Freya :roll:) sind für mich teilweise schon ziemlich an der Grenze. Außerdem hasse ich Gegner, die plötzlich alles verdunkeln können und dann aus dem Nichts unblockbare Attacken ausführen, eine Idee aus der Designerhölle. Im Rahmen der PS+ Collection ok, aber ich werde mir bestimmt keinen Teil kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Last Stop durchgezockt....
War ganz nett aber warum ich den controller halten musste erschließt sich mir nicht. Hätten das auch in 3 Folgen auf netflix releasen können.

Dachte das die entscheidungen irgendwas bewirken.....tja, dachte ich.

Zum glück ein gamepass game.:roll:

bloodstained.jpg

Bloodstained (PS4 per PS5)

Castlevania: Symphony of the Night ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele seit ich es das erste mal auf der PS1 eingelegt habe. Bloodstained ist der Nachfolger im Geiste, und ja... er kommt sogar recht nah an das Orginal ran. Sehr nah... es ähnelt sich in der Spielmechanik teilweise 1:1. Von der Laufgeschwindigkeit bis zur Animation... alles ziemlich das Orginal.
Ich hab das Spiel schon auf der Xbox beendet und hab nun auch einen Durchgang auf der PS4 hinter mir. Das Spiel ist auch beim zweiten mal schlicht grandios!

Allerdings habe ich einen großen Fehler gemacht: Ich hab mir irgendwann gedacht dass ich so viel Spass mit dem Spiel habe dass ich auch Platin holen will... bis zur letzten Trophy lief auch alles recht gut... die Anforderungen alles zu 100% zu machen kenn ich aus dem Genre... also nicht so wild. Aber halt... es gibt hier im Spiel ja das Crafting-Feature. Unzählige Gegenstände und Rezepte können gecraftet werden. Auch hier verlangt das Spiel dann 100%. Und da steckt der Haken: Das ganze artet in Stundenlanges farmen, grinden und farmen aus. Dazu kommt dass das Crafting-System mehr als fummlig ist. Ohne Online-Hilfe was eigentlich noch fehlt und was man dafür braucht und wo man das findet ist man völlig aufgeschmissen. Aber sogar damit... man muss Stunde um Stunde grinden, grinden und nochmal grinden.
Niemals im Leben hätte ich mich darauf eingelassen wenn ich gewusst hätte was mich erwartet. Aber als ich dann schon den Rest hatte wollte ich einfach die verschissene Platin haben.
Wer von den Entwicklern auf die Idee gekommen ist wollte schlicht den Spieler einen Mittelfinger ins Gesicht halten.
Tja... Platin habe ich jetzt, aber das Spiel werde ich nie mehr in meinem Leben anfassen... NIE WIEDER! Ich hab fast doppelt so lange mit dem grinden verbracht als mit dem eigentlichen Gameplay.
Schade... denn das Spiel an sich ist schlicht grandios...

Deswegen komplettiere ich Spiele nicht mehr. (oder nur selten) ;)

Fand das Spiel richtig schön. Allerdings hatten es die Bosse schon sehr in sich. An SotN, Aria of Sorrow oder Dawn of Sorrow kam es für mich nicht heran. Nicht mal ansatzweise. :oops:

Die Bosse fand ich nicht mal schlimm. Das grinden... naja, wenn man erstmal angefangen hat weiß man ja was auf einen zukommt und das es nicht mal schnell geht. Finde das nicht mal ein negativen Punkt. Musst dich halt darauf einlassen, wird es einem zu viel, lässt man es.

Allerdings hatten es die Bosse schon sehr in sich.

Ich fand das Spiel eher zu leicht... vor allem wenn man alles absucht und langsam vorgeht. Dann war man schnell recht stark... zum Ende hin war ich eher overpowered und hab einfach nur noch draufgehauen. Heilung hatte man ja Bergeweise dabei... da war es egal ob man getroffen wird. Das lag z.B. an dieser doofen Crafting-Meachanik. Da konnte man sich gut mit allem eindecken. Da war das Limit für Heiltränke egal... hat man eben noch 20 Pizzen dabei gehabt.
Mit Aria und Dawn steht das Spiel auf jeden Fall auf einer Stufe... SotN ist natürlich unerreicht... allein schon das übliche Castlevania-Setting steht da über allem. DAs hat mir in Aria und Dawn z.B. auch irgendwie gefehlt.

Deswegen komplettiere ich Spiele nicht mehr. (oder nur selten) ;)

Bei so beknackten Trophäen hab ich da auch keine Lust drauf... aber ansonsten bin ich in letzter Zeit dazu übergegangen gute Spiele auch möglichst komplett zu spielen. Ich setzte in letzter Zeit eher auf Qualität statt Quantität. Drum hab ich mir auch nen Kaufstopp verordnet. Allein über 200 Spiele auf Disc für die PS4 hier liegen... viele davon noch quasi ungespielt. Und dann kommen da noch Xbox, Switch und PC hinzu... viel zu viel. Und vieles nur schnell mal gespielt. Davon will ich eigentlich langsam mal weg. (z.B. auch ein Grund warum ich mit dem Gamepass nix anfangen kann... neben meinen Fable für Disc-Spiele)

Hatte das Spiel letztes Jahr auch nochmal durch gezockt und meine Fresse. Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm das es gegen Ende hin echt knackig wird. Teilweise waren das entweder richtig viele Gegner oder einige Gegner standen richtig mies hinter Türen oder Ecken die man gar nicht einsehen konnte. Und ich weiß noch das ich am Ende wieder überlegt hab was ich beim Hubschrauber auf dem Dach machen sollte

Zuletzt bearbeitet:
398cbcac0ba8bb3da04ab492.jpg

Hat mir sehr gut gefallen. Hatte auch genau die richtige Länge. Normalerweise nervt es mich auch, wenn ich nach 3x nen Boss nicht packe, aber hier war das anders. Die Kämpfe waren nie unfair und man verbesserte sich von Versuch zu Versuch, weil man schon genau wusste, was man das nächste Mal anders machen sollte. Vor den großen Bossen gab es zum Glück ja auch kein Backtracking, insofern war das dann auch voll ok.

Hab mir nur dann mal per YouTube-Video im Schnelldurchlauf alle Schreine gemacht, die mir selber nicht augefallen sind - denn v.a. die 2 zusätzlichen Lebenskammern sind schon essenziell.

Fand auch den ganzen Style echt schön, die Geschichte war auch nett gemacht. Und das alles von hauptsächlich 2 Leuten, Hut ab!

8/10

xbox_max_payne-110214.jpg

Einer meiner All-Time-Favourites, den ich gestern zum ... keine Ahnung 5. 6. Mal? ... abgeschlossen habe. Großartiger Action-Titel mit tollem Gameplay und wahnsinnig dichter Atmosphäre. Die Story ist zwar etwas hanebüchen, aber die Action und die Setpieces entschädigen für alles.

Teil 1-3 kommen hoffentlich bald irgendwann als BC Titel.

max mayne...gott germisse ich diese zeit. so geile games und der zweite ist noch geiler

omno

stimmiges game mit leichten rätseln, entspannender musik und gutem flow.
die ruckelorgie wurde entweder gepatched oder mein neuer tv hat das im griff

nices game für zwischendurch zum entspannen

6,5/10

max mayne...gott germisse ich diese zeit. so geile games und der zweite ist noch geiler

omno

stimmiges game mit leichten rätseln, entspannender musik und gutem flow.
die ruckelorgie wurde entweder gepatched oder mein neuer tv hat das im griff

nices game für zwischendurch zum entspannen

6,5/10
Der zweite Max Payne hat mich etwas enttäuscht was Story angeht. Da fand ich den ersten irgendwie cooler auch wenns gegen Ende etwas albern wurde

Zurück
Oben