Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Assassins Creed Odyssey "Hauptstorystrang" nach 72 Stunden beendet.

32% der Karte nicht aufgedeckt, 2 Addons warten noch.

Das Teil ist einfach viel zu groß und ermöglicht mir auch keinen befriedigenden Abschluss.

Ich denke 7,5 / 10 ist fair.

upload_2020-7-22_19-16-17.png

Ich muss auch echt sagen, dass mich die übertriebene Größe von Odyssey immer wieder davon abbringt, es als nächstes Spiel auf meine "To-play" Liste zu setzen...
Ich bin ja niemand, der unbedingt alles in einem Spiel erledigen muss, aber wenn ich deine Stats sehe, dass man nach 70 Stunden nur zwei Drittel der Regionen überhaupt entdeckt hat und knapp die Hälfte der Türme synchronisiert hat und man SO viel links liegen lassen muss, um irgendwann mal ein Ende zu sehen... Da hab ich irgendwie auch keinen Bock drauf.
Aber das Setting macht mich halt schon echt an.

Ich muss auch echt sagen, dass mich die übertriebene Größe von Odyssey immer wieder davon abbringt, es als nächstes Spiel auf meine "To-play" Liste zu setzen...
Ich bin ja niemand, der unbedingt alles in einem Spiel erledigen muss, aber wenn ich deine Stats sehe, dass man nach 70 Stunden nur zwei Drittel der Regionen überhaupt entdeckt hat und knapp die Hälfte der Türme synchronisiert hat und man SO viel links liegen lassen muss, um irgendwann mal ein Ende zu sehen... Da hab ich irgendwie auch keinen Bock drauf.
Aber das Setting macht mich halt schon echt an.

Kann das aus meiner Sicht heraus nicht verstehen, da nimmt man sich einfach mal Zeit und genießt so ein großes Spiel ganz in Ruhe und wenn es ein viertel Jahr dauert, oder noch länger, das ist doch egal.
Die Hauptsache ist doch das man Spaß an einem Spiel hat und ich persönlich verbringe lieber viel Zeit in einem großen Spiel, als in der Zeit fünf kurze zu spielen, wo ich beim einlegen des fünften Spiels, kaum noch was vom Ersten weiß. Das liest sich immer so, als müsste man mal schnell zum Ende kommen, mit genießen eines Spiels hat das für mich echt nichts zu tun.

Das ist halt deine Herangehensweise. Ich will nicht ein Vierteljahr an einem Spiel hängen, schon gar nicht, wenn es am Ende halt doch irgendwie immer gleich ist. Ich mag AC grundsätzlich, aber diese ausufernde Charakter von Origins hat mich lange davon abgehalten, es überhaupt in Angriff zu nehmen. Ich hab einfach gerne Abwechslung. Ich breche das ein wenig auf, indem ich auch mal Zwischendrin was anderes reinwerfe, aber ich finde schon, dass man ein AC etwas knackiger und stringenter gestalten kann.

Kann das aus meiner Sicht heraus nicht verstehen, da nimmt man sich einfach mal Zeit und genießt so ein großes Spiel ganz in Ruhe und wenn es ein viertel Jahr dauert, oder noch länger, das ist doch egal.
Die Hauptsache ist doch das man Spaß an einem Spiel hat und ich persönlich verbringe lieber viel Zeit in einem großen Spiel, als in der Zeit fünf kurze zu spielen, wo ich beim einlegen des fünften Spiels, kaum noch was vom Ersten weiß. Das liest sich immer so, als müsste man mal schnell zum Ende kommen, mit genießen eines Spiels hat das für mich echt nichts zu tun.
Zum Einen verstehe ich, wenn die Größe erstmal jemanden abschreckt (irgendwie liest sich das pervers), aber wenn ich wie du schon sagtest ein Spiel habe, indem ich mich verlieren kann, könnte es ewig dauern. War bei mir zum Beispiel beim Witcher so. Da würde ich jetzt noch gerne weiter erkunden. Aber für so zwischendurch mag ich halt auch gerne so 20-30 Stunden Games. Aktuell LoU2. Oder ein 10 Stunden Detroid tuts auch mal. Habe nur immer Angst, dass ich wie bei Odyssey nach 10 Stunden merke, dass ich es nicht so richtig geil finde aber ich es trotzdem durchspielen muss. Ist so ein Tick von mir.

Prinzipiell hab ich auch nix dagegen, Wochenlang das selbe Spiel zu spielen. Wenn es genug relevante Substanz dafür hat. In Witcher 3 hab ich auch 80 Stunden gehängt (mit den beiden DLC bestimmt insgesamt über 100), in GTA V (nur Single Player) fast 100. Die beiden Spiele haben das aber auch hergegeben.
Ein Spiel muss wissen, wann es vorbei sein sollte und nicht der Länge und des nebulösen "Contents" wegen zu einem Ungetüm aufgeblasen werden. Diesen Blick auf ihr Werk haben die Studios hinter AC imo verloren und ich hoffe wirklich, dass man sich bei Valhalla ein wenig zurückhalten kann, was Größe und "Content" angeht.

Denn obwohl ich wirklich gerne AC spiele, geben diese Spiele für mich nicht den Stoff her um mich SO lange zu motivieren. Irgendwann hab ich alles gesehen, was das Gameplay hergibt, irgendwann erkenne ich das Copy&Paste, das bei Missionsdesign, World Design, Asset Design etc. verwendet wurde zu deutlich.

Ich hab ja neulich Origins gespielt und fand es wirklich gut. Aber auch da merkt ich nach 30-40 Stunden, dass ich das Verlangen hatte, aufs Gas zu drücken, weil mich die Formel solangsam gelangweilt hat. Dann mainline ich das Spiel noch zu Ende und bin zufrieden.
Wenn ich bei Odyssey aber nach 40 Stunden anfange zu mainlinen und immer noch einen unüberblickbaren Wust an "Content" vor mir habe... Das könnte meine Motivation drücken.

Momentan spiel ich Far Cry Primal (gestern erst angefangen) und freu mich richtig drauf, dass man hier ein Open World Spiel hat, das man nach 20-30 Stunden wirklich gründlich durchspielen kann.

Allgemein ist die Länge eines Spiels für mich kein bisschen gleichbedeutend mit meinem Spaß, dem Wert des Spiels für mich oder seiner Erinnerungswürdigkeit. Ein kleines aber feines Spiel wie Celeste, Hyper Light Drifter, A Plague Tale: Innocence oder als Paradebeispiel Journey bleibt mir VIEL präsenter in der Erinnerung als das x-te Ubisoft Open World. Ohne letztere schlechtreden zu wollen, wie schon gesagt.

Das ist halt deine Herangehensweise. Ich will nicht ein Vierteljahr an einem Spiel hängen, schon gar nicht, wenn es am Ende halt doch irgendwie immer gleich ist. Ich mag AC grundsätzlich, aber diese ausufernde Charakter von Origins hat mich lange davon abgehalten, es überhaupt in Angriff zu nehmen. Ich hab einfach gerne Abwechslung. Ich breche das ein wenig auf, indem ich auch mal Zwischendrin was anderes reinwerfe, aber ich finde schon, dass man ein AC etwas knackiger und stringenter gestalten kann.

Natürlich gehe ich davon aus das einem das Spiel auch zu 100% Spaß macht und man sich nicht irgendwann darin langweilt, oder sich genötigt fühlt, irgendwelche Dinge zu tun, auf die man keine Lust hat. :deal:

Da hab ich wohl das Glück das ich mir da wohl immer nur die richtigen Spiele raus suche, also die meinen Geschmack im vollen Umfang ansprechen. :)

Bin ja zur Zeit in Dark Souls 3 drin, seid... 7 Wochen nun und gerade mit dem ersten Durchlauf nach gut 140h fertig geworden, hab danach sofort NG+ gestartet und habe noch so viele Spielideen, schon für weitere Läufe, da wird mir selber fast Angst und Bange. :ugly: :lol:
So krass ist es aber auch wirklich nur bei meiner Lieblingsspielreihe und wenn ich so darüber nach denke könnte ich auch Souls 2 mal wieder spielen, aber hab auch so viel Bock auf andere Games... warum werde ich nicht einfach fürs zocken entlohnt, ich würde jeden Tag immer 10h zocken können, auch das Wochenende durch.:D :lachweg:

Ich habe das Spiel seit Release gespielt, immer wenn ich kein Bock mehr hatte, habe ich es für Wochen weg gelegt und dann wieder raus gekramt. Druck war da gar nicht hinter, da ich eh kaum aktuelle Spiele spiele.

Zelda BOTW spiele ich ebenfalls seit Release, habe es bisher 3x komplett durchgespielt inklusive DLC's. Letzte Woche habe ich den 4. Durchgang gewagt, nach >200 Stunden, ohne jegliche Ermüdungserscheinung.

Das ist dann wohl der Unterschied zwischen einem "guten" Action Adventure und einem Meisterwerk.

Ich habe das Spiel seit Release gespielt, immer wenn ich kein Bock mehr hatte, habe ich es für Wochen weg gelegt und dann wieder raus gekramt. Druck war da gar nicht hinter, da ich eh kaum aktuelle Spiele spiele.

Zelda BOTW spiele ich ebenfalls seit Release, habe es bisher 3x komplett durchgespielt inklusive DLC's. Letzte Woche habe ich den 4. Durchgang gewagt, nach >200 Stunden, ohne jegliche Ermüdungserscheinung.

Das ist dann wohl der Unterschied zwischen einem "guten" Action Adventure und einem Meisterwerk.

Da stimme ich Dir auf jeden Fall zu, für mich ist das dann eben die Souls Reihe, was für Dich ein Zelda BOTW ist. :deal: :bier:

Natürlich gehe ich davon aus das einem das Spiel auch zu 100% Spaß macht und man sich nicht irgendwann darin langweilt, oder sich genötigt fühlt, irgendwelche Dinge zu tun, auf die man keine Lust hat. :deal:

Da hab ich wohl das Glück das ich mir da wohl immer nur die richtigen Spiele raus suche, also die meinen Geschmack im vollen Umfang ansprechen. :)

Bin ja zur Zeit in Dark Souls 3 drin, seid... 7 Wochen nun und gerade mit dem ersten Durchlauf nach gut 140h fertig geworden, hab danach sofort NG+ gestartet und habe noch so viele Spielideen, schon für weitere Läufe, da wird mir selber fast Angst und Bange. :ugly: :lol:
So krass ist es aber auch wirklich nur bei meiner Lieblingsspielreihe und wenn ich so darüber nach denke könnte ich auch Souls 2 mal wieder spielen, aber hab auch so viel Bock auf andere Games... warum werde ich nicht einfach fürs zocken entlohnt, ich würde jeden Tag immer 10h zocken können, auch das Wochenende durch.:D :lachweg:

Langweilen tue ich mich in dem Sinne nicht, andernfalls würde ich das Spiel auch aus dem Laufwerk verbannen. Ich bin nur niemand, der sich über alle Gebühr mit einem Spiel auseinandersetzt. Dieses intensive Spielen, wie du es zelebrierst kenne ich in der Form einfach gar nicht. Früher vielleicht etwas mehr, aber mittlerweile fehlt mir da einfach die Zeit für. Ich lese aber beispielsweise auch nur ganz wenige Bücher zweimal und wenn, dann nur, wenn da einige Jahre verstrichen sind.

Langweilen tue ich mich in dem Sinne nicht, andernfalls würde ich das Spiel auch aus dem Laufwerk verbannen. Ich bin nur niemand, der sich über alle Gebühr mit einem Spiel auseinandersetzt. Dieses intensive Spielen, wie du es zelebrierst kenne ich in der Form einfach gar nicht. Früher vielleicht etwas mehr, aber mittlerweile fehlt mir da einfach die Zeit für. Ich lese aber beispielsweise auch nur ganz wenige Bücher zweimal und wenn, dann nur, wenn da einige Jahre verstrichen sind.

Verstehe!

Da bin ich wirklich froh da so Nerdig zu sein, bei Souls ist das aber auch wirklich krass, da sitze ich manchmal einfach da und denke mir irgend einen Build aus, das fängt dabei an das ich mir überlege was ist das für ein Charakter, wo kommt Er her, warum kämpft Er sich durch diese Welt, wie kämpft Er sich durch die Welt (mit, oder ohne Schild, Zauber, Wunder, Pyros, Bogen usw.) in welcher Beziehung steht Er zu seiner Hauptwaffe, also warum gerade die, dazu dann natürlich die passende Rüstung gewählt usw...
Das geht soweit das ich manchmal irgend eine Serie schaue, aber meine Gedanken über sowas kreisen, ich Pause drücke kurz rein gehe in Souls und mir die Stats ansehe, die zB. die Waffe hat, oder das Gewicht dieser gesamten Ausrüstung usw.
Dieses ganze vorher, erhöht immer weiter meine Vorfreude auf diesen Lauf und dann spiele, zelebriere ich dieses Lauf, wie ein kleines Fest!

Gerade selber nochmal quer gelesen, jo ziemlich nerdig und ich steh drauf! :ugly: :D

Jeder spielt halt so, wie es ihm passt. Ist ja nicht so, als wenn ich unglücklich darüber wäre, wie ich meine Games konsumiere. :ugly: Ich finde, dieses "Extreme" passt halt sehr zu dir als Typ Mensch (so wie ich dich hier kennengelernt habe).

Jeder spielt halt so, wie es ihm passt. Ist ja nicht so, als wenn ich unglücklich darüber wäre, wie ich meine Games konsumiere. :ugly: Ich finde, dieses "Extreme" passt halt sehr zu dir als Typ Mensch (so wie ich dich hier kennengelernt habe).

Da bin ich völlig bei Dir! :bier:
Ich sage immer, am Ende zählt nur das jeder seinen Spaß am zocken hat. :headbang:

Stimmt ich war schon immer der ganz, oder gar nicht Typ, hat wie alles aber auch seine zwei Seiten.

Ist im Kern bei mir das selbe. Klar nehmen solche Spiele heute viel Zeit in Anspruch aber mich stört das nicht. Wenns bockt, zock ich es. Da ist mir die Zeit auch egal. Bei Witcher 3 hatte ich gerade Semesterferien, 6 Wochen Zeit und Ruhe zu Hause. 12 Stunden am Tag Witcher zocken waren keine Seltenheit. Origins genauso. Mich hat es nicht gestört das man relativ schnell das selbe machen muss. Das ist einem ja vorher klar wenn man solch ein Brocken anfängt. Hab in Origins samt DLCs auch ca 120 Stunden auf der Uhr gehabt und jede Minute war geil. Teile mir das auch immer ein. Wenn ich Bock darauf hab zocke ich es, wenn nicht lass ich es einige Tage liegen. Ich werfe dann ab und zu auch einfach ein kurzes Retrospiel ein was man zügig durchbekommt, das hilft mir in Punkto Motivation immer. Im Kern kommt es für mich auch bei solchen Spielen immer auf die Welt an sich an. Hält sie mich bei der Stange dann ist mir der Zeitaufwand egal. Hab so oft einfach Abends eine Ziehung in Origins eingelegt und Fragezeichen gemacht oder sowas. Stört mich gar nicht da die Welt einfach mega war. Witcher natürlich genauso. Hab alle Fragezeichen abgegrast, war von vorne bis hinten einfach geil, auch wenn ich nur eine Schatzkiste mit 20 Gold darin gefunden hab.

Das triffts auch bei mir sehr gut.

Sobald ich mich bei einem SPiel längerfristig langweile oder das Spielen eher Arbeit gleicht, ist das Ding gelöscht und das nächste kommt dran. Ich habe keinen Mangel an für mich interessanten Spielen.

Aber trotzdem koste ich kein Spiel bis aufs letzte aus, versuche alles zu machen oder spiele Titel mehrfach durch. Habe ich noch nie (außer in meiner Kindheit, als ich halt nur n paar Spiele hatte, die immer und immer wieder gespielt wurden), das ist einfach nicht meine Art. Der Zeitmangel zwischen Famlie, Haus und Job kommt da natürlich dazu, aber auch während meines Studiums, als Zeit stellenweise im ÜBerfluss da war, hatte ich keinerlei Antrieb, mich so in Spiele zu verbeißen wie der Master es tut.
Ich finde es immer faszinierend zu lesen, wie er Spiele erlebt, aber ich kann - und will - das nicht in der Art.

Ich mag bei VIdeospielen Vielfalt und Abwechslung. Aber das ist ja auch das Tolle am Hobby. Man kann Spiele angehen, wie man will. Die Auswahl an Genres und Spielen ist unüberschaubar groß, da findet jeder seine Deckel.

mir war origins zu seicht um dort so viele stunden zu begraben. in witcher hatte ich über 120 stunden und in skyrim noch wesentlich mehr, ohne addons.
die ubi dinger taugen nicht für spieltiefe.

days gone macht aktuell wesentlich mehr spaß.
wie lange ein spiel sein darf hängt von der qualität ab.

Hier auch noch mal:

maxresdefault.jpg

So, bin durch mit 1000 gamescore. War ein richtig gutes und kompaktes spielerlebnis, wieder mal von der Sorte "das hätte ich mir sonst wohl nicht gekauft".

Erwartet habe ich eine Art metroidvania und zu einem ganz geringen Teil stimmt das vielleicht, aber eigentlich ist carrion viel mehr ein Rätsel Spiel.

Zusammen mit dem Wesen lernen wir, was wir gegen diese Menschen unternehmen können, was ihre Waffen uns antun und wie wir sie am besten aufessen. Mit jedem Abschnitt gelangen wir zu Alter Stärke zurück und sind gegen Ende des Spiels ein schier unaufhaltbarer brocken Biomasse des Todes. Wie man hier mit dem Alien symphatisiert und sich in die Rolle hineinversetzen ist beispiellos. Dazu habe ich kaum ein Spiel erlebt in dem alleine die Bewegung so viel Spaß macht. Man Tentakel sich völlig mühelos durch die Level und ab einem gewissen Punkt ist kein Mensch mehr vor den eigenen schnellen Bewegungen sicher. Die Rätsel sind dabei recht seicht wodurch sich das Spiel schön schnell weg spielt. Wie ein Hund der lernt unter welchem Hütchen das Leckerli ist lernt das Alien mit uns wie man laserfallen umgeht, Roboter zerteilt und Wände aufreißt. Waren wirklich tolle 5 Stunden.

8/10

Zurück
Oben