Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du nimmst keine Schnellreise? :schock: würde mich killen ohne zu spielen

Ja, so bekommt man wenigstens ein Gefühl von der Größe der Welt und es fühlt sich einfach viel realistischer an. Dazu kommt dieses geile System des Automatikmodus, da kann man sich echt die Welt ansehen und genießen, sehr gerne fliege ich während des Reitens auch mit Senu und sehe mich als Bayek unter mir reiten, Hammer.
Ich musste bis jetzt noch nicht viele weite Strecken zurück legen, liegt sicher auch daran das ich immer alles in einem Gebiet mache, bevor ich weiter ziehe, inkl. der Papyrus (ich liebe die kleinen Rätsel, alles dabei von Pipi leicht, bis zum Mindbreaker. Bin echt gespannt wie viele ich ganz alleine schaffe.)

Ich denke wenn ich dann mit allem durch bin und es nur noch um die GS Jagd geht (muss bei diesem Titel unbedingt alles holen), werde ich die Schnellreise mal nutzen, aber bis jetzt noch nicht einmal verwendet und es ist Genial so. :huldig:

Spiele auch mit eingeschränkten HUD, was auch der Immersion zu Gute kommt! :cool:

What the ….!!! :staun:

Ich hab die letzten zwei Woche so viel gezockt, wie seid Ewigkeiten nicht mehr und ca. 100h in AC:O geballert und bin jetzt Level 38 und hab noch so einiges vor mir, aber es kommt mir vor als wäre ich der lahmste Noob unter der Sonne. :ugly: :lol:

Mein Bruda Fikka ist schon längst fort, maximal Level und schon im zweiten DLC und jetzt kommst Du, der nach mir anfing und auch schon durch... :waah: Wieviel Stunden hast Du bis jetzt rein geballert?

Natürlich macht es mir nicht wirklich was aus, ich liebe es ja voll einzutauchen, mir Zeit zu lassen, keine Schnellreise zu benutzen, auf Alptraum auch wirklich vorsichtig zu sein usw... doch erstaunt es mich dennoch. :skep:

Ich muss sagen, dass ich nur auf Normal spiele und auch die Schnellreise benutze, wenn das Ziel über 1000 Meter entfernt ist, wobei ich es jetzt gegen Ende häufiger benutzt habe, nachdem ich alle Schnellreisepunkte freigeschaltet habe. Hab jetzt knapp über 60 Stunden reingebuttert und bin im zweiten DLC.

Ich Decke aber auch nicht jedes '?' auf der Karte auf. Ich säubere auch nicht jedes Fort, höchstens um mein neues Equipment zu testen. Das ist definitiv kein 100% Run. :D

Ich muss sagen, dass ich nur auf Normal spiele und auch die Schnellreise benutze, wenn das Ziel über 1000 Meter entfernt ist, wobei ich es jetzt gegen Ende häufiger benutzt habe, nachdem ich alle Schnellreisepunkte freigeschaltet habe. Hab jetzt knapp über 60 Stunden reingebuttert und bin im zweiten DLC.

Ich Decke aber auch nicht jedes '?' auf der Karte auf. Ich säubere auch nicht jedes Fort, höchstens um mein neues Equipment zu testen. Das ist definitiv kein 100% Run. :D

Okay, das ist schon ein riesen Unterschied, ich möchte hier unbedingt die 100%, nur leider kann ich dafür nicht alle NQ machen, da sonst selbst auf Alptraum jegliche Kampf Herausforderung flöten geht. :|

Ich liebe ja gerade die ? man weiß nie was einem erwartet und wie @Zerfikka schon passend sagte, jedes einzelne davon macht einfach Spaß.

@Zerfikka

Butter bei die Fische, hast Du Sie wirklich alle alleine geschafft, wenn ja, werde ich mich richtig rein knien das auch zu schaffen. :deal:

Butter bei die Fische, hast Du Sie wirklich alle alleine geschafft
giphy.gif

Also bei der Hauptstory, Papyrusrätseln und so hab ich schon Schnellreise genutzt. Danach hab ich dann die ganze Map Gebiet für Gebiet abgeklappert und alle ? gemacht. Hab jetzt alle Achievements und alle wichtigen Nebenquests gemacht, so Random Quests die eh keine Erfolge geben hab ich aber sein lassen. Ich mach jetzt lieber in Odyssey weiter, da hab ich wieder nen neues Abenteuer.

latest

Final Fantasy VII: Remake
8,5/10 (Copy aus FFVII-Thread)

Bin zwar nicht komplett überwältigt wie el_barto, aber dafür fehlt mir wahrscheinlich auch einfach der nostalgische Kontext. Wobei ich einige andere Teile natürlich kenne, durchgespielt habe und ebenfalls sehr lieb gewonnen habe (grüße gehen raus an tidus und yuna). Trotz alle dem war das Remake für mich ein sehr gutes Spiel, welches bei mir insbesondere durch das sehr spaßige, anfangs noch gewöhnungsbedürftige Kampfsystem überzeugen konnte. Aber auch die Charaktere sind mir richtig ans Herz gewachsen, einige kannte ich natürlich schon durch Spin-Offs (Advent Children, Dirge of Cerberus) bzw. ansonsten kommt man an denen ja auch nicht vorbei, wenn man sich nur ein bisschen mit popkultureller Videospielgeschichte beschäftigt. Die Story finde ich soweit auch ganz gut, aber auch nur in den Momenten, wo es wirklich um die Hauptstory geht, die sich nach dem Original richtet. Abseits davon scheitert das Spiel leider öfters am schlechten Writing, wobei mir ich dem eher mit einem Schmunzeln entgegen gekommen bin. Die offensichtliche Streckung der Spielzeit inkl. dämlicher Minispiele haben mich allerdings merklich genervt. Solche Sachen gibt es aber ja scheinbar im Original ebenfalls (Ahoi Tower-Defense-Minispiel). Zu den letzten 1 1/2 Stunden im Spiel kann ich mich irgendwie nicht großartig äußern, keine Ahnung was da passiert ist. Wirkte imo total deplatziert, überladen und machte irgendwie alles keinen Sinn, was dort passiert ist. Die allerletzte Sequenz danach war trotzdem wieder ganz schön und hat mich dann doch leicht beruhigt das Spiel beenden lassen können.

Hervorzuheben ist ansonsten der grandiose Soundtrack, an dem ich mich nicht satt hören kann. Jetzt gerade läuft dieser auch bei mir im Hintergrund und jedes Mal wenn das Prelude-Theme startet, kriege ich Gänsehaut. Einfach pure Liebe, sowohl der Original-Soundtrack der PS1 als auch der Remastered-OST.

Nun heißt es leider warten. Ich schaue ja jetzt aktuell ein Lets Play vom Original (momentan beim o.g. Minispiel) und bin wirklich begeistert, wie sich das Spiel weiterhin entwickelt, insbesondere in der Open-World und bezogen auf die Story. Ich hoffe wirklich so sehr, dass sie das Feeling einigermaßen einfangen können und getreu dem Original umsetzen. Die Erwartungen sind groß, die Wartezeit wahrscheinlich immens lange, die Produktion scheint ja leider noch in den Kinderschuhen zu stecken.

Call of Duty Modern Warfare.
Endlich mal wieder ein Spiel, welches ich durchgespielt habe.
Normalerweise habe ich die dumme Angewohnheit nur zu kaufen und anzuspielen..
Hat mir sehr gut gefallen und ich wuerde eine 86 geben. Leider manchmal ein paar Gegnerwellen zuviel..

15265.jpg

Kurz, knackig, auf das wesentliche reduziertes Sandbox-Game, das reichlich Action und Sammel-Sucht bietet. Hätte nicht gedacht, dass es so viel Spaß macht, Orbs zu sammeln, aber wenn man als Supersoldat von Wolkenkratzer zu Wolkenkratzer springt, während einem die Raketen um die Ohren fliegen, kommt schon ordentlich Gaudi auf.
Die Kampagne könnte zwar generischer nicht sein, und nach der letzten Mission war ich mir nicht sicher, ob das Spiel jetzt zu Ende ist oder nicht, aber für rund 12 Stunden Action ist es absolut ausreichend.

Game_8397.jpg

Days Gone (PS4 Pro)

Schnörkelloses Open-World-Spiel ohne große Höhen und Tiefen. Ich glaube das beschreibt Days Gone am besten. Story, Gameplay und Technik schwimmen irgendwo zwischen Mittelmaß und gehobenen Mittelmaß vor sich hin. Man erlaubt sich keine tiefen Schnitzer aber wie gesagt eben auch keine großen Highlights. Man erlebt eigentlich nichts was man nicht irgendwo anders schon gesehen hat. Direkt vorher hab ich Horizon Zero Dawn beendet und das ist eben in allen Bereichen besser. Evtl. wirkt Days Gone deswegen einfach etwas fad auf mich.
Aber das soll alles gar nicht so negativ klingen... ich hatte jetzt gschätzte 40-60 Stunden innerhalb von gut 2 Wochen viel Spass mit dem Titel und er hat mich auch dazu motiviert Platin zu holen... gut, das war jetzt auch nicht wirklich schwer, aber bei nem schlechten Titel hätte ich das nicht gemacht.
Ein guter Exklusivtitel für den man sich jetzt aber nicht extra eine PS4 zulegen muss.

Call of Duty Modern Warfare.
Endlich mal wieder ein Spiel, welches ich durchgespielt habe.
Normalerweise habe ich die dumme Angewohnheit nur zu kaufen und anzuspielen..
Hat mir sehr gut gefallen und ich wuerde eine 86 geben. Leider manchmal ein paar Gegnerwellen zuviel..

Oh man, wie unbefriedigend muss das sein? :nein:
Nur warum??? :traurig:

Normalerweise habe ich die dumme Angewohnheit zu kaufen und dann durchzuspielen egal ob ich das Spiel gut oder schlecht finde.

Zum Glück war das letzte Spiel Top!

A PlaguesTale

Klare Kaufempfehlung! Spannend, gut inszeniert und vor Allem die Dialoge und Synchronisation sind der Hammer.
Auch die Länge und der Spannungsbogen des Spiels passt perfekt. Und der Soundtrack ein Genuss.

Witcher 3 Hauptspiel und Heart of Stone. Keine Frage, die Geschichten sind geil, aber irgendwann hatte ich die Schnauze von den Ewiglangen Cutscenes voll. Ist ja fast wie MGS5. Jetzt noch den anderen DLC. Aber der erste Eindruck ist genauso. 5 Minuten spielen, 15 Minuten Videos gucken.

bioshock-infinite-1920x836.jpg

Bioshock Infinite (Xbox One X)

Endlich habe ich es auch geschafft. Den ersten Anlauf habe ich vor ca. 1 Jahr nach knapp 1h beendet, da mich das Spiel irgendwie nicht so ganz gepackt hat. Nun bin ich aber froh, dass ich das Spiel doch noch beendet habe. Bzgl. der Atmosphäre brauche ich - denke ich - nicht mehr viel zu sagen. Bedingt durch das tolle Artdesign wirkt die Welt einfach nur beeindruckend und faszinierend. Die Story ist ebenfalls einzigartig, vor allem durch das Ende. In Zeiten von Battleroyal ist so ein klassischer SP Titel echt mal wieder erfrischend anders. Leider hat mich das Gameplay nicht so richtig überzeugt - wirkte eher wie ein 08/15 Shooter. Das Waffenfeedback hat sich in den letzten Jahren dann doch schon enorm verbessert. Irritiert war ich zudem von der 5.1 Abmischung, welche m.E. überhaupt nicht gepasst hat. Die Stimmen waren teilweise viel zu leise oder zu laut und kamen dann aus den hinteren Lautsprechern, obwohl die Personen vor einem standen - das hat überhaupt nicht gepasst und hat die Atmosphäre zum Teil auch negativ beeinflusst. Dafür ist die deutsche Synchro 1A.

Am meisten hat mich dieser künstliche Sammelwahn aufgeregt. Gefühlt kann man jede Mülltone absuchen, was einen schon irgendwie rauszieht. Weniger ist da mehr. Die Spezialkräfte habe ich in Teil 1 gefühlt auch mehr verwendet.

Nichtsdestotrotz ein toller Titel, der perfekt in die Bioshock Reihe passt.

Als ich am Ende gesehen habe, aus welchem Jahr das Spiel ist, bin ich fast übergekippt. Der Titel sieht für seine 7 Jahre noch unfassbar gut aus - echt unglaublich. Da sieht man mal, wie viel Art Design etc. dann doch ausmachen können.

Ich bin mal gespannt, wie gut sich die beiden Addons schlagen.

8,5/10

bioshock-infinite-1920x836.jpg

Bioshock Infinite (Xbox One X)

Endlich habe ich es auch geschafft. Den ersten Anlauf habe ich vor ca. 1 Jahr nach knapp 1h beendet, da mich das Spiel irgendwie nicht so ganz gepackt hat. Nun bin ich aber froh, dass ich das Spiel doch noch beendet habe. Bzgl. der Atmosphäre brauche ich - denke ich - nicht mehr viel zu sagen. Bedingt durch das tolle Artdesign wirkt die Welt einfach nur beeindruckend und faszinierend. Die Story ist ebenfalls einzigartig, vor allem durch das Ende. In Zeiten von Battleroyal ist so ein klassischer SP Titel echt mal wieder erfrischend anders. Leider hat mich das Gameplay nicht so richtig überzeugt - wirkte eher wie ein 08/15 Shooter. Das Waffenfeedback hat sich in den letzten Jahren dann doch schon enorm verbessert. Irritiert war ich zudem von der 5.1 Abmischung, welche m.E. überhaupt nicht gepasst hat. Die Stimmen waren teilweise viel zu leise oder zu laut und kamen dann aus den hinteren Lautsprechern, obwohl die Personen vor einem standen - das hat überhaupt nicht gepasst und hat die Atmosphäre zum Teil auch negativ beeinflusst. Dafür ist die deutsche Synchro 1A.

Am meisten hat mich dieser künstliche Sammelwahn aufgeregt. Gefühlt kann man jede Mülltone absuchen, was einen schon irgendwie rauszieht. Weniger ist da mehr. Die Spezialkräfte habe ich in Teil 1 gefühlt auch mehr verwendet.

Nichtsdestotrotz ein toller Titel, der perfekt in die Bioshock Reihe passt.

Als ich am Ende gesehen habe, aus welchem Jahr das Spiel ist, bin ich fast übergekippt. Der Titel sieht für seine 7 Jahre noch unfassbar gut aus - echt unglaublich. Da sieht man mal, wie viel Art Design etc. dann doch ausmachen können.

Ich bin mal gespannt, wie gut sich die beiden Addons schlagen.

8,5/10
Ich habe letztens auch nochmal Bioshock Infinite durchgespielt. Das Spiel war wieder großartig. Von den DLCs habe ich mir viel versprochen, so richtig umgehauen haben sie mich aber nicht. Gerade Episode 1 fand ich eigentlich ziemlich enttäuschend. Episode 2 hat das Ganze dann aber gut abgeschlossen.

15265.jpg

Kurz, knackig, auf das wesentliche reduziertes Sandbox-Game, das reichlich Action und Sammel-Sucht bietet. Hätte nicht gedacht, dass es so viel Spaß macht, Orbs zu sammeln, aber wenn man als Supersoldat von Wolkenkratzer zu Wolkenkratzer springt, während einem die Raketen um die Ohren fliegen, kommt schon ordentlich Gaudi auf.
Die Kampagne könnte zwar generischer nicht sein, und nach der letzten Mission war ich mir nicht sicher, ob das Spiel jetzt zu Ende ist oder nicht, aber für rund 12 Stunden Action ist es absolut ausreichend.
Kann ich so nur unterschreiben. Ist ein Titel welcher etwas unter dem Radar flog, aber verblüffend viel Spass machte.

38564780aj.jpg

Rayman Legends PS4
Gestern (Leider) beendet. Leider weil ich das Spiel von Anfang bis Ende mega fand. Ein super Plattformer mit einem perfekten SG, einer treffenden Lernkurve was Schwierigkeitsgrad angeht und eine sehr sehr cooles Leveldesign verbunden mit einer riesigen Varietät der Level. Jedes Level wirkt so anders, spaßig und abwechslungsreich, es wird einfach nicht langweilig. Dazu noch ein Haufen anderer Content. Hat man ein Level abgeschlossen, erscheinen die Level nochmal, mit dem Zusatz "heimgesucht". Hier kann man bis zu 3 Kleinlinge befreien, aber nur wenn man in einer bestimmten Zeit (mist 40 sek) das Level beendet. Es gibt jeden Tag Online Herausforderungen bei denen man Pokale und Geld gewinnen kann, oder bei denen man sich mit anderen Spielern um die beste Zeit messen kann.Das alleine hat mich so lange bei der Stange gehalten und so oft dieses "ach noch einen Versuch" Gefühl aus mir gekitzelt. Dazu gibt es auch noch ein "Back to Origins" Abschnitt bei denen man nochmal optionale Welten durch spielen kann. Insgesamt gibt es 700 Kleinlinge zu befreien, ich hatte am Ende über 600 befreit. Ich hab überlegt ob ich alle befreie aber einige der genannten "Heimgesucht" Level sind einfach für mich zu krass. Die Zeit die man erreichen muss um alle 3 Kleinlinge zu befreien ist die selbe aber die Level sind einfach für mich zu schwer. So oft und gern ich die anderen gemacht hab, hier war es zu viel des guten. Das ist wenn das einzige was ich kritisiere, das die wenigen letzten optionalen Level einen zu hochen Sprung im Schwierigkeitsgrad haben. Sonst ist das Spiel für ein Plattformer ein Content Monster. Für das Geld bekommt man mindestens 40 Stunden Unterhaltung, wenn man alles machen will locker noch mehr. Absolute Empfehlung, das Spiel ist preiswert und einfach nur gut.

Zurück
Oben