Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

38371950pb.jpg

Cotton Fantastic - Night Dreams
Ein Side Scroller auf der PC Engine. Nicht direkt ein Shut'em up sondern, wie es bei Gamern genannt wird, Cute'em up da die Level, Gegner, Musik, alles sehr sehr niedlich und kindlich wirkt. Die Sequezen wirken wie aus einem billigen Anime geklaut aber irgendwie hat das alles was. Mich hat das Spiel abgeholt. Es ist generell sehr sehr einfach, ein einfacheres Spiel für Einsteiger ins Genre gibt es wohl nicht. Das ganze Ding nimmt sich selbst nicht zu ernst, bietet aber dafür ne gute Stunde Unterhaltung. Kurz, spaßig und leicht bekloppt, das fasst das Spiel am besten zusammen.

38372243zr.jpg

Akumajou Special - Boku Dracula Kun
Ich hab damals nach Kid Dracula auf dem Gameboy gedacht das ich jedes 2D Castlevania durch hab. Fehler. Das Kid Dracula in der Famicom Version gibt es auch noch. Das wusste ich zwar, aber ich dachte das deckelt sich mit der Gameboy Variante. Aber das sind doch zwei unterschiedliche Spiele. Die Level sind unterschiedlich, die Fähigkeiten und Mechaniken unterscheiden sich genauso. Genauso wie die Gameboy Version ist das hier schon ein nettes, kurzes Spiel. Wer mit Dracula bzw Castlevania was anfangen kann, der macht hier nichts falsch. Story gibt es zwar auch, aber dafür muss man japanisch können. Ist ja irgendwie bei solchen Spielen auch egal was die für Story haben. Spiel hat Spaß gemacht und ich glaube nun hab ich jedes 2D Castlevania durch, Hacks mal ausgenommen.

38372267jy.jpg

Terminator Resistance
Glaube zu dem Spiel wurde eigentlich schon alles hier gesagt und ich kann mich da auch nur anschließen. Das Spiel ist in jedem Punkt eigentlich nur Durchschnitt. Grafik, Design, Dialoge, alles nichts großes. Was das Spiel aber rettet und einen Kauf wirklich empfehlenswert macht ist die Atmosphäre. Wer Terminator Fan ist bekommt hier sein Fanboy Herz gefüttert. Da passt wirklich alles und hat mich persönlich motiviert das Ding auch zu Ende zu spielen. Wirklich eine positive Überraschung, für 20 Euro kann man da beherzt zugreifen und einfach einen durchschnittlichen Shooter mit geiler Terminator Atmo zocken.

38372269us.jpg

Dungeon Explorer 2
Hatte dann mal Bock auf ein Gauntlet ähnliches Spiel und bin dann bei Dungeon Explorer gelandet. Hab mir aber gleich den zweiten Teil gegriffen da der auf dem PC Engine CD richtige Videos und CD Sound hatte. Spiel hat auch Spaß gemacht, anfänglich sucht man sich seine Klasse aus, die sich aber nur in ihren secondary Angriffen unterscheiden. Die Klassen kann man aber jederzeit ändern. Anfänglich hat es mir echt Spaß gemacht. Die Musik war schön, Kämpfe und Levelsystem haben mich motiviert. Leider wird dann alles sehr schnell rudimentär. Die Musik ist in jeder neuen Stadt die selbe, beim leveln passiert auch nichts großes und das Kampfsystem ändern sich auch nicht großartig. Das macht es schon schwer das Ding wirklich durch zu zocken. Aber naja, war eine Erfahrung, für Fans ok, für Leute die solche Art Spiele suchen, lieber Finger weg und was anderes suchen.

38372456ts.jpg

Donkey Kong Tropical Freeze
Auweia, ich hatte das Ding vor ca 2 Jahren mal angefangen und es nun in der Corona Zeit durchgezockt. Muss wirklich meine anfängliche Meinung revidieren. Hatte das Ding anfänglich als schwer aber fair angestuft. Aber im weiteren Verlauf wird es echt albern. Diese Try and Error Passagen machen den Spielspaß kaput. Die SNES Teile waren da weitaus fairer, hier wird es echt albern. Da haben sie es echt übertrieben.Eigentlich ist es echt ein gutes Spiel, gutes Design, alles schick. Aber irgendwann steigt der SG zu sehr zu stark an das es dem casual Gamer den Spaß nehmen kann. Wirklich schade. Hab es zwar beendet aber das war am Ende mehr Qual als Spaß.

38372496eq.jpg

MediEvil
Fand das PS4 Remake ziemlich genial. Leider gibt es einige Punkte die das Spiel für mich kaput gemacht haben. Zuerst der unterschiedliche Schwierigkeitsgrad. Z.b. sind die ersten Level recht fair, aber recht früh macht der Schwierigkeitsgrad ein echten Sprung, einen zu großen Sprung. Das Level mit den Vogelscheuchen hat mich fast dazu gebracht das Spiel da schon abzubrechen. Wie man den SG da schon so anziehen kann ist mir einfach unbegreiflich. Völlig unnötig. Genauso der Fakt das wenn man beim Boss der Stage stirbt, muss man das ganze Level noch mal machen. Wer denkt sich sowas aus? Was daran so schwer vor dem Boss nochmal einen Savepoint zu setzen? Einfach lächerlich und unverständlich. Am Ende war hier mehr Frust als Spaß dabei. Hätte man die zwei Punkte etwas gefixt, wäre es ein geiles Remake gewesen.

38372497ul.jpg

New Super Mario Bros 2 (Rom Hack)
Bin gerade auch wieder auf dem Rom Hack Trip. Hab mir dann ein recht aktuellen Super Mario World Hack vorgenommen. Absolut großartig. 15 (!) neue Abschnitte, gefüttert mit geheimen Leveln, neuen Mechaniken, Musik aus verschiedenen SNES Klassikern, Gegnern aus allen Mario Bros Teilen, hier bekommt man wirklich alles. Hat mir soviel Spaß gemacht. Die Welt ist so groß und bietet so viel zu erkunden, Steuerung ist tight und genau. Das Ding könnte man auf Modul pressen und verkaufen. Wer mal was neues will muss das zocken.

38372498qo.jpg

Journey
Das Spiel wurde ja letztens von Sony gratis im Zuge der Corona Krise raus gehauen, daher hab ich mir das gleich mal gegriffen. Für mich ist das schwer zu deuten. Hab ja natürlich mitbekommen wie das Game auf Grund der Atmosphäre und Immersion abgefeiert wird. Ich muss gleich sagen ich fand das Spiel richtig richtig stark, aber nicht so überragend. Das Ding hat mich abgeholt, keine Frage, die ganzen Abschnitte inkl Musikuntermalung sind schon geil, die letzten 5 Minuten sind krass, aber irgendwas hat mir gefehlt. Kann sowas schlecht beschreiben, ich hab es verinnerlicht und genossen aber ich würde es jetzt nicht unbedingt noch ein zweites Mal spielen. Mal schauen was Gris so zu bieten hat, soll ja auch recht nice sein.

mariokart.jpg

Super Mario Kart (SNES Mini)

Alle paar Wochen spiele ich mit einer Klientin ein paar Runden Super Mario Kart auf dem SNES Mini. Mittlerweile haben wir tatsächlich alle 4 Cups auf Gold gefahren.
Kaum zu glauben dass das alte Teil echt immer noch so viel Spass macht. Klar sind die Möglichkeiten begrenzter und der Frustfaktor bei manchen Strecken höher... aber der Spass geht dadurch einfach nicht verloren. Optisch muss man sich natürlich echt wieder dran gewöhnen. Vor allem dass Hinternisse oft nur als 2D-Textur am Boden sichtbar sind ist in späteren Strecken knifflig.
Aber wie gesagt... ein Klassiker den man immer und immer wieder spielen kann. Gilt eigentlich für jeden Teil der Serie!

Assassin's Creed - Origins (xBox One X)

Bin jetzt nach 45h mit der Hauptstory durch. Hauptsächlich habe ich mich auch an diese gehalten, da die Open World mit all ihren Ausrufe- und Fragezeichen, einfach zu groß ist.

Das Spiel reiht sich in meine Ever-Top Liste ein und dazu gibt es nur einen einzigen Grund:
Die Welt ist atemberaubend - Die Grafik mit ihrem tollen HDR, die Lebendigkeit, die vielen Details, das Spiel mit den Farben, die Tag/Nacht Wechsel, die Tierwelt, das Reiten durch die Wüste oder das Bootfahren am Nil entlang... alles ist einzigartig und ich habe sowas in einem Videospiel in dieser Perfektion noch nie erlebt.

upload_2020-4-26_17-20-34.png

Resident Evil 3 Remake

nemesis-im-resident-evil-3-remake_6092636.jpg

Vorweg: ich bin mit dem Resi 2 Remake neu in das Franchise eingestiegen und kenne die Originale nicht.

Zur Story: Die Geschehnisse aus Resi 2 werden mit anderen Protagonisten noch einmal neu erzählt. Nur dieses Mal findet die Zombiefetzerei nicht im Polizeipräsidium, sondern auf den Straßen von Racoon City statt. Anstelle von Mister X gibt es mit Nemesis auch einen anderen Gegenspieler.

Und da hört es mit den Neuerungen auch schon auf. Stattdessen ist das Spiel weitaus kürzer als Resi 2, kommt ohne neue Spielmechaniken oder erzählerische Hooks daher und spult im Grunde genommen noch einmal die Szenarien des Vorgängers im Schnelldurchlauf ab. Nur leider ohne die in Resi 2 so allgegenwärtige bedrohliche Spannung. Oder auch die umfangreichen Rätseleinlagen eines Resi 2. In Portfolio Fortsetzung wird also voll auf die Actiontube gedrückt und eher simplifiziert als weitergedacht. (Ich glaube Streamlining nennt man das heute! :D)

So fühlt sich Resi 3 für mich bestenfalls nach einer soliden Expansion mit einem stärkeren Action-Schwerpunkt im gleichen Setting an. Nicht aber nach einer Fortsetzung und Entwicklung des Vorgängers. Immer noch gut. Aber nicht großartig!

Zuletzt bearbeitet:
38409229sq.jpg

Knack 2 [PS4]
Hab mir das Spiel in der gratis Aktion im Store geholt, nichts erwartet und was richtig geiles bekommen. Gar nicht zu glauben dass das Spiel so lange vor mir verborgen blieb. Das Ding ist einfach großartig, hab mich lange nicht mehr so gut unterhalten gefühlt bei einem Platformer wie hier. Das Spiel hat einfach einen super Flow, die Level sind geil und jedes Kapitel bietet eine eigene Idee / Spielmechanik die sich echt sinnvoll in die jeweiligen Kapitel einbringt. Hat mega Spaß gemacht durch die Level zu reisen. Dazu die wirklich gute Grafik, die Level sehen alle spitze aus. Gibt wirklich eine riesige Vielfalt in den Leveln, keins wirkt irgendwie lieblos gemacht. Selbst die Story ist eigentlich random aber die ganze Präsentation, die Charaktere, der wirklich geniale Soundtrack, ich war wirklich geflasht. Es gibt abseits des Spiels auch noch richtig viel zu erledigen. 100 Truhen mit Collectibles sind insgesamt in den Welten versteckt. Es gibt danach ein NG+ Modus in denen man das Spiel mit allen Fähigkeiten noch mal durch hauen kann, es gibt zu jedem Level spezielle Aufgaben die man erledigen kann. Für das Geld (wenn man es sich kauft) bekommt man wirklich ein astreines Spiel. Wenn man dem Spiel was ankreiden kann, dann das einige Sprungpassagen auf Grund der Kamera nicht ganz eindeutig sind und man dann in den Tod springen kann aber das egal da man a) direkt wieder an der selben Stelle startet und b) mir das nur 3 mal passiert ist. Also verschmerzbar. Ich weiß das Ding kommt vielleicht nicht gut weg und ich meine das @Zerfikka auch nichts davon hilt, aber Keule, zocke es. Wenn es noch gratis ist dann schlage zu und selbst für die paar Kröten macht man nichts, aber auch gar nichts falsch. Ich hab mir Zeit gelassen und ca 14 Stunden gebraucht. Ist also echt was für Zwischendurch. Hat mich jedenfalls so sehr begeistert da ich mir nun beide Teile als Retail kaufe und die Entwickler damit unterstütze. Ich hoffe da kommt wenn ein dritter Teil, wäre ich sofort dabei. Wirklich ein gutes Spiel.

51G7YMSFG6L._SY445_.jpg

Solider Militärshooter, der tatsächlich ganz coole Schlachten auf den Schirm zaubert. Wirkt aus heutiger Sicht alles etwas steril und steif, lässt sich aber gut spielen. Für ein paar Stündchen top Unterhaltung. Allerdings bin ich an der letzten Mission verzweifelt und musste da abbrechen. Ich überlebe da keine 20 Sekunden, und dann gibt es auch noch ein Zeitlimit.

images

Hier verfolgt Nintendo ein spannendes Konzept, indem sie die Logik der 2D-Marios (Power-Ups, Zeitlimit, keine Hitpoints etc) in eine dreidimensionale Welt überführen. Das klappt über weite Strecken sehr gut. Allerdings ist es schon etwas hakelig, Gegnern in 3D auf den Kopf springen zu müssen, wenn man mit jeder sonstigen Berührung sein Power-Up verliert oder gleich stirbt. Nach einer Eingewöhnungsphase kam ich aber gut zurecht. Bei mir hat Mario 3D World vor allem beim Leveldesign gepunktet. Wahnsinn, wie viele frische Ideen und tolle Ansätze Nintendo nach so vielen Jahrzehnten immer noch hervorbringt.

Resident Evil 2 Remake (PS4 Pro)

Vorneweg: Ich verbinde mit dem Orginal auf der PS1 sehr viel. Ich habs mir damals bei Erscheinen in einem kleinen Gamesshop gekauft bei dem man nichts darauf gegeben hat dass ich noch keine 18 war... war stolz wie Bolle das Spiel einfach so kaufen zu können.
Nunja... hab dann logischerweise sehr viel Zeit mit dem Spiel verbracht und es mehrfach durchgespielt. Fand das Spiel grandios!

Das Remake schafft es, trotz einiger Änderungen, gut den Flair des Orginals einzufangen. Mit den Schreibmaschinen, dem Inventar und den üblich beknackten Schlüssel- und Rätseldesign fühlt man sich gleich wie zuhause. Trotzdem hat das Spiel mich irgendwie nie so wirklich gepackt. Ich hab immer mal wieder etwas weitergespielt, aber so wirklich wollte mir das Ganze nicht gefallen. Warum kann ich, auch nachdem ich jetzt den Chris-Teil abgschlossen habe, gar nicht sagen. Irgendwie fühlt sich das Ganze etwas seelenlos an... aber das ist, wie schon gesagt, jetzt sehr subjektiv. Ob ich den Claire-Teil noch mache weiß ich nicht... die Motiviation hält sich ziemlich in Grenzen... aber irgendwann werd ich das bestimmt mal machen.

Technisch ist das Ganze eigentlich ganz schick... eigentlich. Auch Gore-System weiß zu gefallen... gerade in Nahaufnahmen schaut das richtig eklig aus und ist auch knackscharf. Im eigentlichen Spiel ist mir der Look allerdings viel zu unscharf und matschig. Was mich aber richtig gestört hat, und ich auch aus anderen aktuellen Spielen eigentlich nicht mehr gewohnt bin, ist das Kantenflimmern. Boah... gerade zum Schluss hin im Labor flackert alles und überall. Auch die Effekte von nassen Oberflächen flimmern und flackern wie verrückt. Und dann noch diese kotzhässlichen "Spiegeleffekte" auf dem Metall. Beim PC hätte ich an einen Defekt der Grafikkarte gedacht. Nee... so darf ein aktuelles Spiel heute nicht mehr aussehen. Kein Plan ob das PS4-Exklusiv ist oder auch auf der One X oder dem PC vorkommt... mich hat es auf jeden Fall sehr gestört und gerade zum Schluss hin einen echt faden Beigeschmack hinterlassen.

Wie schon gesagt... ich denke dass ich mir den Claire-Teil noch irgendwann anschaue und auch in die Bonusepisoden werden ich mal nen Blick werfen... aber so wirklich motiviert bin ich im Moment nicht.
Teil 3 werde ich, wie damals auf der PS1, wohl komplett auslassen. Auf der einen Seite hat Teil 2 jetzt zu wenig gefunkt, und dann geht mir das ewige verfolgt werden schlicht auf die Nüsse.

Schade... hätte echt gehofft dass das Spiel bei mir einschlägt wie das Orginal damals...

Zuletzt bearbeitet:
Ja... wie gesagt, denke die werde ich schon noch angehen. Nur eben nicht sofort... der "Geil... weiter gehts" Effekt stellt sich bei mir grad überhaupt nicht ein. War eigentlich ganz froh als der Abspann über den Bildschirm gelaufen ist! :D

Mir ging es vor kurzem ähnlich, war ein tolles Spiel, hat mich aber nicht so abgeholt wie ich gehofft habe. Wäre für mich kein Goty gewesen, dafür war der Umfang zu gering und Mister X zu nervig. Die Größe wird zwar gut kaschiert aber täuscht nicht darüber hinweg, daß ein Großteil der Spielzeit aus Backtracking besteht. Und da ich generell unbesiegbare Gegner hasse, hat mich Mister X schon sehr hart genervt. War nicht schwierig den zu umgehen aber im Endeffekt hat der nur Zeit gekostet und diese ständige Unruhe schlug mir echt auf die Nerven. Übrigens hat mich die Unschärfe genauso genervt wie dich, für mich sieht das nach zu starkem Einsatz von chromatischer Aberration aus, ich hasse den Effekt generell und mache ihn immer aus wenn es dazu die Möglichkeit gibt(wie z.b. bei Division 1). Durch diesen Dreck sieht alles immerzu verschwommen aus und ermüdet zusätzlich die Augen.

Claires Kampagne war dann aber trotzdem ganz cool, die kleinen Änderungen lohnen sich durchaus. Ich muss so etwas auch sofort angehen, wenn ich das erstmal weg lege, dann wars das. :D

Das kann ich eigentlich alles so unterschreiben... seh ich alles genauso. :bier:

Außer dass ich tatsächlich weggelegte Spiele oft nach einiger Zeit wieder mal rauskrame und dann beende. Drum mag ich ja auch Retail und den Besitz von Spielen und nicht den Gamepass... aber das ist wieder ne andere Geschichte! :p

Jeder tickt da anders aber ich muss ein Game in einem Zug durchziehen deswegen warte ich bei Games wie Borderlands auch immer auf eine Komplett Edition weil ich es für Dlcs, die Monate später erscheinen, nicht nochmal einlege.

doom3_360bfg1.jpg

Grafisch gehört Doom 3 zu jenen Titel der mittleren 2000er Jahre, die über einen recht klinischen, glänzenden Look verfügen und sich oft auf Innenräume konzentrieren - Spiele wie Quake 4, Fear etc. Ich mag diesen Look sehr gerne, und war damals von den ersten veröffentlichen Bildern zu Doom 3 regelrecht begeistert. Das sah schon großartig aus, und auch heute noch hält sich das Spiel grafisch wacker, auch wenn es natürlich auf sehr begrenzte, kleine Innenraumlevels begrenzt ist.

Spielerisch hat mich überrascht, wie behäbig und langsam sich Doom 3 spielt. Ich hatte definitiv meinen Spaß mit dem Spiel, die Atmo war streckenweise auch klasse, nur empfand ich zum einen DIE wichtigste Waffe in Zombie-Spielen, die Schrotflinte, als lahm und ineffektiv, zum anderen finde ich das Storytelling total misslungen. Ich musste immer wieder die Handlungsbeschreibung auf Wikipedia nachzulesen, um zu begreifen, was gerade passiert und was das alles für Charaktere sind, die immer wieder in Mini-Cutscenes kurz eingeblendet werden. Und nein, sorry, ich werde keine 150 E-Mails ingame lesen, um eine Story vollständig zu begreifen. Da habe ich keinen Bock drauf.
Ich empfand das Hauptspiel auch als etwa 2h zu lang. Irgendwann ist einfach die Luft raus, es wiederholt sich alles doch arg und die Imps sind so ziemlich die nervtötendsten Gegner, die mir in einem Ego-Shooter begegnet sind. Schade, dass gerade jene Gegner, die richtig rocken wie die Hell Knights nur so selten vorkommen. Wenn man eine Tür öffnet und dahinter steht so ein 4-Meter-Muskelprotz kommt immerhin ordentlich Action auf.

Die beiden Add-Ons machen ihre Sache in meinen Augen deutlich besser. Sie sind kurz und knackig, ergänzen das Spiel um eine Vielzahl neuer Gegnertypen (Imps kommen da nur noch selten vor) und führen die doppelläufige Shotgun ein, die endlich richtig Wums hat. So muss das!

World of Tanks (Xbox 360, Xbox One, PS4)

World of Tanks kann man nicht durchspielen im klassischen Sinn... klar, ist ja ein Multiplayer-Spiel. Aber ich nehm jetzt die gerade verdiente Platin-Trophäe auf der PS4 einfach mal als Anlass das Spiel als "Durchgespielt" zu betrachten. Angefangen hab ich vor gefühlt einer Ewigkeit auf der Xbox 360... dann gings auf der One weiter. Zum Release auf der PS4 hab ich auch da etwas gespielt und mit der Anschaffung der PS4 Pro war ich dann auch hier motiviert mir einen anständigen Fuhrpark einzufahren.
Nunja... ingesamt sind es dann auf der Xbox 8800 und auf der PS4 3500 Spiele geworden. Also grob 12500 Matches über die Jahre...
World of Tanks hat mich damit bisher länger beschäftigt als irgend ein anderes Multiplayer-Spiel zuvor. Und ich werde damit auch nicht aufhören.
Dabei ist WoT keineswegs perfekt... es gab sogar ne Zeit wo ich mich gefragt habe wie ich so eine Scheiße überhaupt die ganzen Jahre spielen konnte. Und zwar als ich für eine Zeit War Thunder auf dem PC für mich endeckt hatte. Das war in so vielen Belangen anders als WoT... und auch besser hinsichtlich Realismus und Anspruch. WoT kam mir plötzlich so bedeutungslos vor. Aber ich habe dann doch noch gemerkt dass mich WoT gerade wegen dem recht arcadelastigen... aber trotzdem anspruchsvollen... Gameplay eigentlich so gefesselt hat. Simpel genug um zwischendurch immer wieder eine Runde zu spielen, aber wie erwähnt trotzdem mit Anspruch und Tiefe. War Thunder ist im Grunde das bessere Spiel... aber eben nicht geeignet um immer wieder mal ne schnelle Runde zu drehen... und deshalb auch (für mich) nicht geeignet um wirklich eine lange Zeit dabei zu bleiben.
Ich könnte wohl jetzt noch Seitenlang wirklich auf das Spiel eingehen... die weiteren Stärken und Schwächen... die Veränderungen, Verbesserungen aber auch Verschlechterungen über die Jahre. Aber ich glaube das spreng hier den Rahmen und interessiert an dieser Stelle auch niemanden...

51G7YMSFG6L._SY445_.jpg

Solider Militärshooter, der tatsächlich ganz coole Schlachten auf den Schirm zaubert. Wirkt aus heutiger Sicht alles etwas steril und steif, lässt sich aber gut spielen. Für ein paar Stündchen top Unterhaltung. Allerdings bin ich an der letzten Mission verzweifelt und musste da abbrechen. Ich überlebe da keine 20 Sekunden, und dann gibt es auch noch ein Zeitlimit.

images

Hier verfolgt Nintendo ein spannendes Konzept, indem sie die Logik der 2D-Marios (Power-Ups, Zeitlimit, keine Hitpoints etc) in eine dreidimensionale Welt überführen. Das klappt über weite Strecken sehr gut. Allerdings ist es schon etwas hakelig, Gegnern in 3D auf den Kopf springen zu müssen, wenn man mit jeder sonstigen Berührung sein Power-Up verliert oder gleich stirbt. Nach einer Eingewöhnungsphase kam ich aber gut zurecht. Bei mir hat Mario 3D World vor allem beim Leveldesign gepunktet. Wahnsinn, wie viele frische Ideen und tolle Ansätze Nintendo nach so vielen Jahrzehnten immer noch hervorbringt.

Wobei mir das Zeitlimit schon hart auf den Sack geht bei 3D World. Zumal es für das Spiel völlig unnötig ist...

Heute die Hauptstory und alle Nebenquests in Assassin's Creed: Origins beendet.

Storytechnisch war es okay mit einigen ziemlich guten Momenten. Ich mag Bayek als Prota deutlich mehr, als vorher erwartet. Auch die Art, sie seine Story mit Aya gehandhabt wurde war solide. Das Ende war mir aber dann doch etwas zu "on the nose", aber was soll's.

Next Up: die DLCs.

Ach und der Voice Actor von Bayek ist der Hammer. Gab einen Moment relativ am Ende, wo ich überrascht wurde, wie gut er sein kann, wenn er vernünftiges Material bekommt. :staun:

Zuletzt bearbeitet:
Heute die Hauptstory und alle Nebenquests in Assassin's Creed: Origins beendet.

Storytechnisch war es okay mit einigen ziemlich guten Momenten. Ich mag Bayek als Prota deutlich mehr, als vorher erwartet. Auch die Art, sie seine Story mit Aya gehandhabt wurde war solide. Das Ende war mir aber dann doch etwas zu "on the nose", aber was soll's.

Next Up: die DLCs.

Ach und der Voice Actor von Bayek ist der Hammer. Gab einen Moment relativ am Ende, wo ich überrascht wurde, wie gut er sein kann, wenn er vernünftiges Material bekommt. :staun:

What the ….!!! :staun:

Ich hab die letzten zwei Wochen so viel gezockt, wie seid Ewigkeiten nicht mehr und ca. 100h in AC:O geballert und bin jetzt Level 38 und hab noch so einiges vor mir, aber es kommt mir vor als wäre ich der lahmste Noob unter der Sonne. :ugly: :lol:

Mein Bruda Fikka ist schon längst fort, maximal Level und schon im zweiten DLC und jetzt kommst Du, der nach mir anfing und auch schon durch... :waah: Wieviel Stunden hast Du bis jetzt rein geballert?

Natürlich macht es mir nicht wirklich was aus, ich liebe es ja voll einzutauchen, mir Zeit zu lassen, keine Schnellreise zu benutzen, auf Alptraum auch wirklich vorsichtig zu sein usw... doch erstaunt es mich dennoch. :skep:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben