Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

38059776oc.jpg

Celeste [PS4]
Wow, einfach wow. Hab mich lange vor dem Spiel versteckt aber als ich es irgendwann mal angefangen hatte hat es mich voll gepackt. Die Story der kleinen die den Berg ersteigen will und dabei ein Haufen Freunde und Feinde trifft ist einfach wunderschön. Die Level und die dahinter steckende Idee ist cool, alles fügt sich dann am Ende zusammen. Was das Spiel aber nahezu perfekt macht ist der Suchtfaktor. Die Waage zwischen Frust und Belohnung ist perfekt gesetzt. Eigentlich ärgert man sich das man gestorben ist oder eine Erdbeere wieder unerreichbar scheint aber wenn man beides dann geschafft hat fühlt man sich überragend. Das hat bei mir eine regelrechte Sucht ausgelöst. Das ging sogar soweit das ich das Spiel platiniert hab! Alles ohne Hilfe, außer die C Seiten. Die waren mir einfach unmöglich zu packen aber alles andere hab ich ohne Hilfe hinbekommen (mal ausgenommen von 2 Kristallherzen). Hab dafür insgesamt gute 30 Stunden gebraucht und bin über 4000 mal gestorben aber als dann die Platin Trophäe aufgeploppt ist, das war einfach das befriedigendste Gefühl was ich seit sehr sehr langer Zeit hatte. Nun hab ich auch erstmal die Nase voll aber die Reise und das Ziel was mir das Spiel hier geboten hat war einfach genial.

38059858uc.jpg

The Wolf among us [PS4]
Hatte das Spiel auch schon eine lange Zeit hier liegen aber nie richtig Bock darauf gehabt. Nachdem ich Walking Dead durch hatte hab ich aber Blut geleckt und nun das Ding durchgezockt. Sehr sehr coole Sache das Ding. Die ganze Kernidee der Story hat bei mir sofort gezündet, Bigby und die ganzen anderen Charaktere sind markant und bleiben im Kopf, so sollte das sein. Story ist auch spannend erzählt und erstreckt sich bis zum doch gut gemachten Finale. Hätte mir am Ende zwar einen "anderen" als Kopf der Sache gewünscht aber so geht das schon klar. Was das Spiel besonders gut gemacht hat waren die Plots am Ende jeder Episode. Allein das Ende von Episode 2 war schon ein richtiger Schocker, der erste Teil von Episode 3 hat das dann sogar noch getoppt. Daraus hat für mich resultiert das ich unbedingt sehen wollte wie sich die ganze Geschichte auflöst. Gab auch keinerlei Leerlauf oder sonst was, von Anfang bis Ende wurde ich super unterhalten.

38059886yn.jpg

Heavy Rain [PS4]
Kurzform: :huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig:

Meine Fresse was eine Reise... Kann sagen dass das für mich das beste Telltale Spiel ist was ich gespielt hab. Besser als Walking Dead Season 1. Was ich hier erlebt hab werd ich lange nicht vergessen. Die Story über die Jagd nach dem Origami Killer wird aus der Sicht mehrerer Personen erzählt die alle hinter dem Killer her sind. Außer einer, der sucht seinen entführten Sohn. Das Spiel längt einen auf eine gewisse Spur, nur um einen dann wieder völlig den Kopf zu verdrehen. Die Story, Atmosphäre, einige Schlüsselmomente sind so überragend das ich vergessen habe das ich ein Spiel spiele und keinen Film schaue. Das Spiel hat es permanent geschafft das ich wirklich angespannt, hektisch und auch oft genug geschockt vorm Bildschirm gesessen hab. Hab das Spiel auf deutsch gespielt und auch die Synchro war wirklich stark. Keine Stimme wirkte irgendwie fehl am Platz, alle haben wie die Faust aufs Auge gepasst. Das Ende war dann wirklich ein Punch für mich. Ich hab die ganze Zeit überlegt wer der Killer sein könnte aber das dann zu sehen, hätte ich nie gedacht, nie. In den Rückblenden hätte man es sich eigentlich an einer Stelle denken können aber das Spiel hat es besonders in der Szene geschafft das man einfach gar kein Plan hat. Wirklich starker Payoff am Ende. Auch muss ich mal die Grafik loben. Wenn man mal überlegt das es ein PS3 Spiel ist sehen vorallem die Gesichter, Animationen und die Haare der Leute echt klasse aus. Sonst kann ich einfach nichts negatives sagen. Außer auf der technischen Seite gibt es was zu meckern. Hatte oft Ruckler oder das plötzliche in Sequenzen die Stimmen weg waren oder das die Steuerung der Charaktere generell doch arg schwammig und Panne ist. Über das Spiel an sich, Story, Immersion, perfekt gemacht.

Du hast einen guten Geschmack! :)
Heavy Rain zählt für mich zu den besten Spielen ever. Das mit Telltale darf aber Quantic Dreams nicht hören/lesen ;-)
The Wolf among us habe ich vor ein paar Jahren blind gekauft und war total geflasht davon! Seit dem habe ich immer ein Aufe auf Telltale Games :)

Mit Celeste hast mich jetzt neugierig gemacht :)

Du hast einen guten Geschmack! :)
Heavy Rain zählt für mich zu den besten Spielen ever. Das mit Telltale darf aber Quantic Dreams nicht hören/lesen ;-)
The Wolf among us habe ich vor ein paar Jahren blind gekauft und war total geflasht davon! Seit dem habe ich immer ein Aufe auf Telltale Games :)

Mit Celeste hast mich jetzt neugierig gemacht :)
Danke. Ja hab den Fehler erst gar nicht gemerkt mit Quantic Dreams. Ja Celeste ist ein sehr gutes Spiel aber auch sehr sehr schwer, besonders in den späteren Abschnitten. Musst dir bewusst sein dass du da eine hohe Frustgrenze brauchst wenn du es ohne Hilfen spielst

Terminator: Resistance
Im Thread zum Spiel wurde ja schon einiges geschrieben: Beste Aussage: "So gut dürfte es eigentlich gar nicht sein"
Ja die Grafik blendet mit schönen Effekten, der Rest ist Matsch
Ja das Gameplay ist altbacken (oder soll man es Oldschool nennen?)

Aber:
Wer auf Shooter/Stealth steht, mit dem Franchise was anfangen kann und vielleicht für zwischendurch ein Low-Budget Spiel sucht, der kann beherzt zugreifen. Sound und Atmosphäre sind klasse, eine Platin kann man nebenbei recht easy mit nehmen. Finale genial :-)

upload_2020-3-15_18-54-44.png

Draugen
Ein stimmungsvoller Walking Simulator. Leider hat er mich nicht wirklich abgeholt und das ist ärgerlich, weil das Spiel doch viel Potential hat. Der Ort Graavik ist romantisch und atmosphärisch, der Soundtrack sehr schön und immer passend aber die Story plätschert ohne große Höhepunkte, oberflächlich dahin und ist leicht zu durchschauen. Es wollte bei mir keine große Spannung aufkommen. Ich mein in 3 Stunden war ich durch also für die Art Spiel typisch eher was für einen Abend und nichts für, sagen wir mal, 14 Tage arbeitsfreie Zeit in der man das Haus nicht verlassen soll. Es ist kein Reinfall aber leider auch nicht was ich nach dem Trailer erwartet habe. Im Sale kann man zuschlagen, wenn man Walking Sims mag :)

4dd4dc7e-964c-43cf-aac4-f7d03fc40172.jpg

Gears 5

Das Spiel hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Meine Meinung hat sich ab der Hälfte auch mehr ins Positive geändert. Nichtsdestotrotz kommt man nicht an die geniale Atmosphäre von Teil 1 und 2 heran, was aber wahrscheinlich auch einfach daran liegt, dass man mittlerweile schon bei Teil 5 angekommen ist.

+ 4k Grafik ist einfach nur der Wahnsinn
+ Videosequenzen
+ Gameplay
+ Team

- 5.1. Soundabmischung
- Anzahl neuer Waffen und Gegnertypen (weniger ist mehr)
- Menu UI
- Jack

8/10

Celeste

Schön zu sehen das auch ein wirklich unscheinbares, arcadiges jump n run eine so emotionale Story transportieren kann. Umso höher man auf den Berg kommt, desto mehr merkt man, dass nicht nur Madeleien am Berg zu verzweifeln droht, sondern man auch selbst immer mehr zu kämpfen hat. Das ganze gameplay schwimmt immer mit der Story und beides bedingt sich gegenseitig. Wirklich ein kleines Kunstwerk das man so nur selten findet.

8/10

38130293qp.jpg

Beyond two Souls [PS4]
Nach Heavy Rain hab ich gleich Beyond two souls hinterher geschoben. Das Ding ist das Heavy Rain den Maßstab schon recht hoch gelegt hat und ich das Spiel wegen der stetigen Spannungssteigerung so geil fand. Ich sage auch gleich das ich Beyond in der originalen Reihenfolge und nicht in der chronologischen gespielt hab. Muss sagen das mich das Spiel bis zur Hälfte ungefähr ziemlich kalt gelassen hat. Es war halt schade wenn jeweils eine Story erzählt wird die keinerlei Relevanz zu der Story davor hatte. Irgendwann nimmt das Spiel aber an Fahrt auf und packt ein rein emotional voll an den Eiern. Einige Szenen und Charaktere werden mir lange in Erinnerung bleiben. Die Mission "Navajo!, " Die Mission" oder "Obdachlos" fand ich extrem stark und gut ausgearbeitet. Nach und nach hat sich das alles schon super zusammen gefügt und bei mir doch Gänsehaut verursacht. Das Spiel drückt irgendwann voll auf die Emotionen des Spielers und genau dann hat es einen. Ich war mit meinem Ende voll zufrieden aber ich denke da gibt es noch so viele Enden und Optionen mehr zu erkunden. Wie gesagt, rein von der Spannung war es nicht so krass wie Heavy Ran, von den Emotionen die es hervor rufen wollte war es ebenwürdig, wenn nicht sogar ein Tick besser.

Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil 2 Remake (PS4 Pro) 8.5/10

Habe ja bereits zu Release den Leon-Part gespielt, aber auf Grund von Mr. X den Claire-Part nie angerührt. Habe mich nun vor dem 3er Remake doch noch aufgerafft und das Spiel nochmal angepackt. Letztendlich kommt der dort viel weniger vor und war auch viel weniger nervig, als bei Leon.

Habe dieses Mal auch mit dem Original - Soundtrack gespielt, was das Spielerlebnis um einiges verbessert hat. Ansonsten weiterhin ein sehr gutes Spiel, habe den Leon Part abseits von Mr. X damals auch schon ziemlich gefeiert. Wird passend ergänzt durch Claire, Pacing ist nochmal ein wenig höher, was wahrscheinlich auch schon an den bekannten Setpieces liegt. Dadurch entsteht aber leider auch weniger Abwechslung. Gerade gegen Ende entstehen auch leider ziemlich viele und deutliche Logik-Fehler im Spiel, hätte man imo geschickter lösen können. Dadurch wirkte der Claire Part dann doch eher wie ein netter Aufguss zum eigentlichen Hauptspiel mit Leon. Hatte aber trotzdem eine Menge Spaß und das Polizeirevier ist atmosphärisch wirklich 1a.

198X (PC)

Wow... einfach nur Wow. Grandiose Pixel-Kunst mit ner Hommage an die gute alte Spielezeit. Fast jedes der "Mini-Spiele" würde ich mir im größeren Umfang auch kaufen. Optisch genial, Steuerung perfekt, Schöner Sound. Die Rahmenhandlung war zwar mager aber einfach atemberaubend dargestellt...
Alles zusammen ein Traum... :liebe:

Astral Chain
:dhoch: Das Gameplay flutscht echt gut, wenn es hinten heraus etwas an Abwechslung vermissen lässt, da man die Legions nacheinander loslassen kann und dann stets zwei auf dem Feld hat. Ist letztlich der effektivste Weg. Was mich echt begeistert hat ist das Setting und die Story. Ich hoffe, dass wir da noch mehr von zu sehen bekommen.

Yakuza Kiwami
Habe es zuletzt vor fast 10 Jahren auf der PS2 gespielt. Ich finde es von der Story, den Dialogen und der Erzählstruktur weiterhin bärenstark. Gerade zu der damaligen Zeit war das alles andere als Selbstverständlich. Mit Kiwami haben die Entwickler das Spiel gut modernisiert. Love it.

ok danke aber mir war so das es das auch für die PS4 gab? :? Aber ich irre mich wahrscheinlich nur. Jedenfalls wäre es wenn nur für die PS4 interessant gewesen wobei 70 Euro schon teuer ist.

Zurück
Oben