Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dead Island Riptide beendet, war genauso geil wie der Vorgänger. Jetzt stehe ich wieder vor der schwierigen Entscheidung was ich als nächstes angehe... soviel geiler Scheiß zur Auswahl (Fc5,Ac:O, Ori, Metro Exodus, Batman Arkham City, Titanfall 2, Destiny 2, Guacamelee 2, Prey, Lost Legacy, Horizon usw.), es wird einfach nicht weniger :ugly:

Muss aber auch etwas Kritik üben, da sind manche Encounter ziemlich mies plaziert. Wenn da nicht blitzschnell richtig reagierst und die richtige Waffe benutzt, biste tot. Da hatte ich echt schon etwas schlechte Laune manchmal. Ansonsten war es aber echt spaßig. Hatte leider kein gutes Ende, weil ich falsch reagiert habe.

Heavenly Sword

Geiles Brett. Story, Gameplay, Design, Abwechslung, Humor, alles super - ein echter Geheimtipp. Und der Soundtrack :huldig: und Andy Serkis als Bohan :headbang::headbang:

Einzig technisch empfand ich es als schwach, da merkt man, dass es sich um einen frühen PS3 Titel handelt: die Framerate geht regelmäßig und anhaltend in die Knie und alles wirkt, als fände es hinter einem Nebelschleier statt.

Yakuza Zero [PC]

Knapp unter 50 Stunden für den Durchgang. Gegen Ende hab ich mich dann auf die Mainquest konzentriert, aber auch, weil es einfach unfassbar spannend wurde und es für mich ludonarrative Dissonanz (ha!) gewesen wäre, im Angesicht der Ereignisse noch ne Runde bowlen oder mich um meine Immobilien zu kümmern.

Ich bin echt beeindruckt und ärgere mich, dass diese Reihe bisher so an mir vorbei gegangen ist. Die Story war mitreißend, ereignisreich (könnte man auch locker verfilmen) und die Inszenierung hatte genau das richtige Maß an typisch japanischen Overacting und Stylo-Gepose. Gerade am Ende, die beiden Kämpfe gegen
Lao Gui und Shibusawa
waren unfassbar genial.

Die SPielzeit könnte ich noch locker verdoppeln oder verdreifachen, wenn ich mich mit manchen Minigames genauer befassen würde. Die "großen" Minigames (Immobilien und Cabaret Club Czar) hab ich ne Weile gespielt, aber irgendwann das Interesse verloren. Mit den ganzen japanischen Brettspielen etc. hab ich mich überhaupt nicht befasst.
Vom Umfang her ist das mehr als beeindruckend. Die Mainquest an sich ist lang und auch sonst gibt es unfassbar viel optional zu tun. Und zwar echte, abwechslungsreiche Aufgaben, nicht nur die selben drei bis fünf Copy&Paste Aufgaben anderer Open Worlds.

Dauert bestimmt nicht lang, bis ich mir Yakuza Kiwami zulege :)

darksouls.PNG

giphy.gif

Call of Duty - Modern Warfare Remastered (PS4)

Wie damals beim Release 2007 auch jetzt wieder auf Veteran durchgeballert :cool: (ausser Epilog). War wieder ziemlich geil und sehr stressig (Riesenrad). Nach Black Ops 1 die beste CoD-Kampagne. Davon (Blops1) ein Remaster wäre episch.

Zuletzt bearbeitet:
Detroit: Become Human

Obwohl die Dialoge manchmal etwas cheesy und die Charaktere klischeehaft sind, konnte mich Detroit von der ersten bis zur letzten Minute unterhalten. Allein das Hauptmenü hat mich schon überzeugt, sehr coole Idee!

Es spielt sich ziemlich flüssig, die Synchronisation ist auch in Ordnung und der Soundtrack weiß ebenfalls zu überzeugen. Karas Theme mag ich mit am liebsten :liebe:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Am liebsten habe ich als Connor gespielt, die Storyline war für mich die Beste und außerdem war das Buddyverhältnis zu Hank einfach süß :liebe:

Meine Entscheidungen
Ich habe mich natürlich für den friedlichen Weg entschieden und Markus hat zusammen mit den anderen Abweichlern den Sieg an den Barrikaden ersungen (Les Miserables lässt grüßen :D)
Connor wurde zum Abweichler, hat die Androiden bei Cyberlife befreit und einen Ausweg aus Amandas Kontrolle gefunden.
Kara und Alice haben beide überlebt, ich habe nur leider bei der Überfahrt mit dem Boot Luther verloren. Gestern dann nochmal schnell das letzte Kapitel nachgeholt und mich entschieden die Bustickets zu stehlen und so haben dann am Ende auch alle überlebt :)

Werde es wohl irgendwann nochmal durchspielen und dann den bösen Weg einschlagen :boese:

Titanfall 2 (Kampagne)

In letzter Zeit habe ich meine Liebe zu Shootern entdeckt und so wurde es Zeit das ich mich mal an Titanfall 2 heran wage. Bis auf Apex, was ja im selben Universum spielt, kenne ich die Vorgänger nicht. Und da ich mit Apex überhaupt nicht klar kam war meine Erwartung nicht ganz so hoch...aber auf unserem kleinen KT Treffen schwärmten @Barry the Scary und @megachri so von Titanfall, also gab ich dem ganzen gestern eine Chance.
Und was soll ich sagen, es macht einfach total Spaß! Egal ob man alleine oder mit dem Titan unterwegs ist, beides rockt! Das Gameplay geht mir unwahrscheinlich gut von der Hand, es ist zwar hektisch aber im Gegensatz zu Apex komme ich damit irgendwie super klar. Auch gefallen mir die Waffen extrem gut, richtig schön brachial!
Und wie niedlich ist denn bitte BT? Instant verliebt! :liebe:
Freue mich schon aufs weiterspielen, bin aber mit jeder abgeschlossenen Mission traurig die mich weiter zum Ende führt :traurig:

Dem kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen, auch die letzten Kapitel haben mir einfach Spaß gemacht.
Highlight war aber ganz klar die Mission
mit den Zeitsprüngen. Hat mich schon beeindruckt das immer wenn ich jemanden in der Vergangenheit um die Ecke gebracht habe er plötzlich in der Gegenwart erscheint.
Hoffe das es noch einen weiteren Teil geben wird :)

Detroit: Become Human

Obwohl die Dialoge manchmal etwas cheesy und die Charaktere klischeehaft sind, konnte mich Detroit von der ersten bis zur letzten Minute unterhalten. Allein das Hauptmenü hat mich schon überzeugt, sehr coole Idee!

Es spielt sich ziemlich flüssig, die Synchronisation ist auch in Ordnung und der Soundtrack weiß ebenfalls zu überzeugen. Karas Theme mag ich mit am liebsten :liebe:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Am liebsten habe ich als Connor gespielt, die Storyline war für mich die Beste und außerdem war das Buddyverhältnis zu Hank einfach süß :liebe:

Meine Entscheidungen
Ich habe mich natürlich für den friedlichen Weg entschieden und Markus hat zusammen mit den anderen Abweichlern den Sieg an den Barrikaden ersungen (Les Miserables lässt grüßen :D)
Connor wurde zum Abweichler, hat die Androiden bei Cyberlife befreit und einen Ausweg aus Amandas Kontrolle gefunden.
Kara und Alice haben beide überlebt, ich habe nur leider bei der Überfahrt mit dem Boot Luther verloren. Gestern dann nochmal schnell das letzte Kapitel nachgeholt und mich entschieden die Bustickets zu stehlen und so haben dann am Ende auch alle überlebt :)

Werde es wohl irgendwann nochmal durchspielen und dann den bösen Weg einschlagen :boese:

Titanfall 2 (Kampagne)

Dem kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen, auch die letzten Kapitel haben mir einfach Spaß gemacht.
Highlight war aber ganz klar die Mission
mit den Zeitsprüngen. Hat mich schon beeindruckt das immer wenn ich jemanden in der Vergangenheit um die Ecke gebracht habe er plötzlich in der Gegenwart erscheint.
Hoffe das es noch einen weiteren Teil geben wird :)

Ich hab die Bustickets nicht gestohlen und Luther und Alice verloren. Könnte jetzt gleich wieder eine Träne vergießen. So ein Mist :nein:

Ich hab die Bustickets nicht gestohlen und Luther und Alice verloren. Könnte jetzt gleich wieder eine Träne vergießen. So ein Mist :nein:
ich habe in jedem Fall die Tickets geklaut, weil diese gehörten Menschen. Heißt die haben in Detroit überhaupt nichts zu befürchten. Die können auch so ganz normal nach Kanada einreisen, an einem anderen Tag.
Das war fast die schwierigste Entscheidung für mich im ganzen Spiel, wollte die Tickets eigentlich behalten weil wie @Bautinho schon sagt waren es ja Menschen die eigentlich nichts zu befürchten haben, aber irgendwo hat dann doch das schlechte Gewissen gesiegt. :fp:

ich habe in jedem Fall die Tickets geklaut, weil diese gehörten Menschen. Heißt die haben in Detroit überhaupt nichts zu befürchten. Die können auch so ganz normal nach Kanada einreisen, an einem anderen Tag.

So hab ich das damals überhaupt nicht gesehen - eigentlich sogar bis jetzt nicht. Für mich waren alle gleich: alle Flüchtlinge. Das war wahrscheinlich auch die Intention, die das Spiel in diesem Moment hatte.

Shadow of Mordor (PC)

Nachdem ich vor Jahren das Spiel am der PS4 rauf und runter gespielt habe soll nun endlich der Nachfolger dran kommen. Vorher wollte ich aber Teil 1 nochmal fix durchkloppen um für die Story auf dem Laufenden zu sein. Tja... beim Abspann ist es mir dann wieder eingefallen: Die Story passt auf nen Bierdeckel. Und bei Teil 2 gibts ne Zusammenfassung die genau diesen Bierdeckel wiedergibt. :ugly:

Nunja... hat sich trotzdem gelohnt... ist einfach ein tolles Spiel und kann sich in 4K auf Ultra auch heute noch sehen lassen. Schön auch dass das "fix durchkloppen" auch tatsächlich möglich ist. Nur die Story-Missionen und man ist schnell durch... keinerlei Sammelaufgaben dafür nötig und auch sonst kein Zusatzkram zwingend erforderlich.

Ingesamt ein wirklich super Spiel... kaum ein anderes Spiel schafft es so einen Flow im Kampf zu entwickeln (außer evtl. das Vorbild Batman) und dazu noch so befriedigend zu sein wenn die Orks die Rübe verlieren. Freu mich jetzt schon riesig auf Teil 2 der ja ein in allen Belangen eine verbesserte Fortsetzung sein soll... ich bin gespannt! :)

PS4 The walking Dead Season 1
Weiß gar nicht so richtig was ich schreiben soll, hat mich völlig unterhalten und abgeholt. Jede Episode wurde irgendwie besser, intensiver und emotionaler, die letzte Episode ist dann wirklich was wo mir am Ende die Sprache gefehlt hat. Ich dachte mir schon das da was passieren wird aber trotzdem hat es mich kalt erwischt. Kann mich gar nicht erinnern wann mich ein Spiel wirklich so emotional gepackt hat, allein deswegen ist die Staffel so großartig. Bin richtig gespannt wie es weiter geht. Zweite Staffel wird heute noch gestartet. Falls es interessiert, hier meine Entscheidungen:
36626389ms.jpg

36626390pt.jpg

Ach und ich hab Lee erschossen.

Shadow of the tomb raider

Was mir an der neuen tomb raider serie extrem gut gefällt is das sammeln und craften. Das fehlt mir zb bei uncharted.
Ich mag es erstmal material zu sammeln um sich daraus bogen und messer zu basteln. Mir gefällt auch das schleichen, was hier nochmals geiler ist als in den anderen teilen.

Mit dem billig sammelmaterial a la sprachen, schätzen, dokumenten usw haben sie es übertrieben. Das hat mich eher genervt.

Die gegneranzahl war in diesem teil fast schon gering. Im vordergrund standen klettern und erkunden.

Story und charaktere sind schlechter als in uncharted. Da fehlt es einfach.

Das entwickeln von Fähigkeiten ist ebenfalls gut integriert. Mir kam es aber so vor als spielten sich die kämpfe hölzerner als sonst und nicht so weich wie gewohnt.

Insgesamt ein gutes spiel aber nicht top. Das finale fand ich schwach, war das nicht der Abschluss der trilogie?

Würde so 7/10 geben

Ahja, manche umgebungen und setpieces sind umwerfend gut und groß.

PS4 The walking Dead Season 1
Weiß gar nicht so richtig was ich schreiben soll, hat mich völlig unterhalten und abgeholt. Jede Episode wurde irgendwie besser, intensiver und emotionaler, die letzte Episode ist dann wirklich was wo mir am Ende die Sprache gefehlt hat. Ich dachte mir schon das da was passieren wird aber trotzdem hat es mich kalt erwischt. Kann mich gar nicht erinnern wann mich ein Spiel wirklich so emotional gepackt hat, allein deswegen ist die Staffel so großartig. Bin richtig gespannt wie es weiter geht. Zweite Staffel wird heute noch gestartet. Falls es interessiert, hier meine Entscheidungen:
36626389ms.jpg

36626390pt.jpg

Ach und ich hab Lee erschossen.
Ich frage mich wie der zweite Teil nach deiner Entscheidung aussieht.

Zurück
Oben