Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

35531007po.jpg

Eliminate Down (Mega Drive)
Ein weiterer Mega Drive Shooter der wohl exklusive in Japan raus gekommen ist. Laut einigen Listen im Internet soll dies wohl einer der besten Shooter auf dem System sein und da ich schon sehr viele Shooter gezockt hab, hat mich der Teil natürlich direkt angesprochen. Nach dem durchzocken kann ich sagen, dass das Game sehr sehr gut ist, das beste ist es doch nicht. Im einzigen Punkt in dem ich es wirklich besser als alle anderen Shooter finde ist die Grafik. Ich war wirklich erstaunt was man aus solch einem System raus holen kann und wie gut ein Spiel aussehen kann. Alles wirkt richtig detailliert, die Farben kräftig, alles ist scharf und bunt. Sieht man in bewegten Bildern am besten:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Auch die Musik ist klasse, aber die funktioniert so gut wie bei jedem MD Shooter. Das setze ich schon beinahe voraus. Die Level sind alle gut, aber nicht überragend oder besonders clever gemacht. Im Gegenteil, ab Level 5 wird es unfair. Einige Stellen kann man einfach nicht ausweichen und man sehr oft das Gefühl das man hier absichtlich ein Leben verliert. Das ist eh schon kacke aber wenn ich bedenke das der SG sonst zwar sehr knackig aber bis Level 5 nicht unfair wird, besonders ärgerlich. Wenn der SG anzieht ok, aber Stellen bei denen man einfach keine Chance hat versauen das Game dann. Auch das Power up System bietet keine große Abwechslung, alles zwar sehr gut, aber nichts außergewöhnliches. Die Bosse sind auch spaßig, große Sprites und kreativ gemacht aber auch das gab es schon in so vielen anderen Spielen. Fazit: Grafik ist wirklich mit das beste auf dem MD, Rest ist zwar gut gemacht aber nicht der Goldstandard. Das SG ab Level 5 ist unfair und wertet das Spiel noch etwas ab.

Contrast (XBox 360)

So ein Knobel-Jump'n'Run, ein XBLA-Spiel, das ich mir mal als Sonderangebot geholt habe. Wenn man sich auskennt, hat man es in ca. 2,5 Stunden durch. Mit Knobelei natürlich länger. Schwierigkeit ist moderat und es hat tolle Musik.

Habe es komplett durch mit allen Achievements (22/400).

35544726fb.jpg

Gestern nach gefühlt Jahren mal wieder die Zeit für ein Zockerabend mit Kumpel bei mir gefunden. Von 21 Uhr bis halb 5 Morgens durchgezockt. Geht einfach nichts drüber, paar Bier, bisschen Whisky und ein geiles Coop Spiel. Wir haben dabei Chaos Engine auf dem Mega Drive gezockt.Es handelt sich dabei um ein Top Down Gauntlet Spiel in dem man sich mit seinen Charakter durch die Level ballert, Gegenstände einsammelt, gewisse Punkte im Level aktivieren muss um dann weitere Wege im Level freizuschalten. Besonders spaßig und interessant wird es nach jedem Level. Mit den eingesammelten Geld könnt ihr euren Charakter aufleveln. Sachen wie Skill, Waffenschuss, Lebensenergie oder Weißheit können individuell gelevelt werden und beeinflussen somit auch euer Spiel. Insgesamt ist das Spiel echt eine positive Überraschung. Hab es vorher kurzfristig ergoogelt und die Reviews haben nicht zu viel versprochen. Sound ist typisch Mega Drive, knallig, frech und irgendwie stumpf, aber in einer guten Art. Grafik ist ok, mehr aber nicht. Das Spielerlebnis macht das Game aber so geil. Zu zweit auf der Couch zu sitzen und sich durch das zwar geile, aber doch recht schwere Spiel zu "quälen" und zu fluchen ist schon besonders cool.

Wir haben dabei Chaos Engine auf dem Mega Drive gezockt. Zu zweit auf der Couch zu sitzen und sich durch das zwar geile, aber doch recht schwere Spiel zu "quälen" und zu fluchen ist schon besonders cool.

Ja, tolles Spiel, habe ich damals auf dem Amiga ausgiebig gespielt. Und damals waren die Spiele oft noch schwieriger als heute.

Kaum zu glauben, daß dieses comicmäßige Harmlosspiel heute noch indiziert ist.

https://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Titel&ID=19513

Das war damals auf dem Höhepunkte der Killerspiel-Hysterie von Innenminister Beckstein. :wand:

Ich bin zur Zeit noch arbeitssuchend daher hab ich gezwungener Maße zu viel Zeit aber die 16 Bit Dinger sind generell recht kurz, die bekommt man verhältnismäßig schnell durch
Versuch es doch mal als let's Player bei Youtube. Zockst ja alles von alt bis neu. Wenn deine Stimme nicht ganz kacke ist, verdienst du vllt noch paar Euro daran :)

35544726fb.jpg

Gestern nach gefühlt Jahren mal wieder die Zeit für ein Zockerabend mit Kumpel bei mir gefunden. Von 21 Uhr bis halb 5 Morgens durchgezockt. Geht einfach nichts drüber, paar Bier, bisschen Whisky und ein geiles Coop Spiel. Wir haben dabei Chaos Engine auf dem Mega Drive gezockt.Es handelt sich dabei um ein Top Down Gauntlet Spiel in dem man sich mit seinen Charakter durch die Level ballert, Gegenstände einsammelt, gewisse Punkte im Level aktivieren muss um dann weitere Wege im Level freizuschalten. Besonders spaßig und interessant wird es nach jedem Level. Mit den eingesammelten Geld könnt ihr euren Charakter aufleveln. Sachen wie Skill, Waffenschuss, Lebensenergie oder Weißheit können individuell gelevelt werden und beeinflussen somit auch euer Spiel. Insgesamt ist das Spiel echt eine positive Überraschung. Hab es vorher kurzfristig ergoogelt und die Reviews haben nicht zu viel versprochen. Sound ist typisch Mega Drive, knallig, frech und irgendwie stumpf, aber in einer guten Art. Grafik ist ok, mehr aber nicht. Das Spielerlebnis macht das Game aber so geil. Zu zweit auf der Couch zu sitzen und sich durch das zwar geile, aber doch recht schwere Spiel zu "quälen" und zu fluchen ist schon besonders cool.

Das hatte ich damals auf dem Amiga gespielt und (gerade im KOOP) geliebt! Der Titelsong war auch ganz cool, hier mal ein Vergleich Amiga <> MD

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

35564966gy.jpg

Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutanten in Manhatten (PS4)
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll um zu beschreiben was man hier spielt... Kurz: Absolute Kacke! In allen Belangen. Wer Transformers Devastation gespielt hat weiß wie sowas zu funktionieren hat, das hier macht alles, aber wirklich alles falsch. Das fängt schon beim generellen "Flow" an. Nach jeder Mission landet man wieder im Hauptmenu und muss sich die nächste Mission auswählen. Kein Plan wer sich das ausdenkt das es sinnvoll wäre die Story, die ohnehin nicht gerade vor Idee oder Spannung trotzt, ständig mit einem langweiligen Menu zu unterbrechen. Apropos Story, die ist so unfassbar langweilig und repetitiv, genauso wie die Level. Das eigentlich eine Frechheit. Es gibt 9 Level, die alle a) verdammt kurz sind und b) sich auch noch wiederholen. Ihr seit 2 Mal in der Kanalisation und gefühlt 3 mal auf irgendwelchen Dächern die alle gleich aussehen. Selbst die Missionen sind im Kern die selben, macht die Gegner platt, verteidigt den Ort, oder, was richtig schlimm ist, bringt eine Bombe oder sonst was zu einem Portal. Das ist so Scheiße da die Steuerung so Kacke ist wie die KI der anderen Schildkröten. Ihr müsst diese Bomben mit einem anderen Turtle zusammen ins Portal bringen, funktioniert aber nie. Die KI macht mal was sie will, oder ihr werdet ohne das ihr es sehr von Gegnern angegriffen die ich dann davon abhalten.

Nicht schlimm? Doch, weil so gut wie alles in einer bestimmten Zeit erledigt werden muss! Why? Ich hasse sowas eh wenn man unter Zeitdruck was erledigen muss, aber hier muss man 80% des Spiels mit einer Zeitvorgabe erledigen. Einfach eine Katastrophe. Auch weiß man oft gar nicht was man machen soll, es gibt am Anfang ein Ziel, erledigt man das steht man da. Wohin nun? Es gibt keine genaue Richtung oder Ansage was man machen muss, so irrt man oft durch die Gegend bis dann zufällig mal ein Ziel auftaucht. Ebenso gibt es nach jedem kleinen Scheiß Ziel was man erledigt hat ein Bildschirm der eine Bewertung anzeigt. Gefühlt alle 2 Minuten wird das Spiel unterbrochen und mit einem Screen zugeschissen. Noch lustiger ist der Fakt das ihr dabei zwar kaum noch was seht auf dem Bildschirm, die Gegner die plötzlich neu spawnen, einen trotzdem angreifen und man erstmal nichts machen kann. Das sind alles solch gravierenden Designfehler, das einfach nicht zu verstehen. Kommt aber noch besser, der größte Upfuck den das Spiel produziert ist die Kamera. Eine noch schlimmere Kameraführung hab ich echt noch nie erlebt. Die dreht und wackelt völlig wirr hin und her bei hektischen Kämpfen, eine klare Sicht auf die Kämpfe ist nie gegeben. Ständig muss man die Kamera selbst drehen damit man überhaupt was sieht. Das verdirbt einen schon am Anfang das ganze Spiel. Ach und das Upgrade System macht irgendwie auch kein Sinn oder Spaß. Selbst im letzten Level, wenn man glaubt man hat sich gut hoch gelevelt, hängt man immer noch gefühlt 2 Minuten an einem Scheiß kleinen Foot Gegner. Ein richtiger Prozess in dem man mit einem starken Charakter belohnt wird, gibt es nicht.

Das ganze Ding ist einfach ein Fail, ein riesengroßer. Von der beschissenen Kameraführung, dem eigentlich nicht vorhandenen skillen, über die beschissene Levelauswahl und dem ultra langweiligen Missionsdesign. Einfach Hände weg und lieber Devastation spielen. Das ist in jedem Punkt besser als das hier. Schade. Hab mir so viel erwartet und dann gibt es solch eine Gurke...

Zuletzt bearbeitet:
715IFGuBuML._SX342_.jpg

Ich bin auf hohem Niveau enttäuscht, muss ich leider sagen. Nach einem grandiosen Einstieg folgen zwei Drittel des Spiels, die leider völlig generisch sind wie aus einem Uncharted-Baukasten. Es gibt auch leider viel weniger Cutscenes als in den Hauptspielen. Immerhin gibt es massig Dialoge zwischen Nadine und Chloe, deren Chemie einfach wunderbar ist. Leider will mir die Story nicht so ganz schmecken, vieles wirkt wie an den Haaren herbeigezogen. Die letzten zwei Spielstunden haben mich regelrecht unterwältigt. Das spielte sich wie ein lieblos zusammengeschustertes Uncharted-Best-of ohne Herzblut. Der Bosskampf war auch völlig belanglos und "glänzte" mit der x-fachen Wiederholung der immer gleichen Kampfmoves.
Die Technik ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, das Gameplay wie gewohnt schnörkellos. Klettern wie Ballern macht tierisch Spaß. Lost Legacy ist daher für mich ein gutes Spiel, aber ein schwaches Uncharted.

Freut mich, dass ich nicht der Einzige bin. Immerhin hat nur TLL gezeigt wie gut designt eigentlich der vierte Teil ist mit seiner stetigen Abwechslung. Als dann das Finale der vierte oder fünfte Konvoi der Serie war, erschien mir das Ganze schon fast selbstironisch.

Spider-Man (PS4)

Beispiel drölf, wieso die PS4 in dieser Generation eigentlich für jeden Gamer essentiell ist. Das dürfte das beste Superhero-Spiel überhaupt sein und allgemein ein gutes Beispiel, wie man eine Open World trotz (!!) Collectables, wiederkehrenden Aufgaben etc. interessant gestalten kann.
Erster und wichtigster Grund liegt imo im Movement. Wer auch immer mit dem System für das Web-Swinging um die Ecke gekommen ist, hat Preise verdient. Es hat auch nach ~30 Stunden (und jetzt in den DLCs) noch Spaß gemacht, einfach nur durch Manhattan zu schwingen. Man hat genug Kontrolle, um sich verantwortlich zu fühlen, aber gleichzeitig greift einem das Spiel an genau den richtigen Aspekten unter die Arme, so dass man sich auf den Spaß konzentrieren kann und nicht mit der Steuerung kämpfen muss.
Zweiter Grund ist aber, dass die Nebenaufgaben alle ihren Sinn in der Comic-Welt dort geben. Sei es als Fanservice (Rucksäcke) oder einfach nur Begegnungen mit mehr Villains. Dazu bekommt man für alles Tokens, die man in verschiedene Skilltrees investieren kann, also hat man die Nebenaufgaben neben dem Plot auch in den Gameplayloop eingebettet. Klasse gemacht imo.

Die Story ist imo auch klasse. Gute Idee, mal keine Origin Story zu machen, sondern einen erfahrenen Spidey zu spielen. Dazu imo eine ganz tolle MJ und durch das Setup, dass Peter und MJ getrennt sind, hat man ne schöne Dynamik zwischen den beiden und super interessante Dialoge.
Und holy shit, was da noch an Story ins letzte Drittel des Spiels gequetscht wurde ist aller Ehren wert.

Und die Optik!! Ich spiele es auf der alten PS4 ohne Pro und es sieht einfach nur toll aus.

Jetzt gehts noch weiter mit den drei DLCs.

Starlink-Battle for Atlas

Richtig Richtig gutes Space Shooter Action Adventure gedöns :dhoch:
Schade das Ubisoft dieses Spiel ja eher für ne jüngere Zielgruppe gebaut hat, mir war das konzept mit dem Spielzeug etwas drüber.
Aber digital für 24 Euro incl glaube 4 Piloten, Schiffen und mehrere Waffen macht man echt nix verkehrt.

Man sollte allerdings auf die typische Ubisoft gameplay Spirale stehen, hier verpackt in einem tollen Space Adventure.
Leider ist die synchro etwas kindlich geraten, kann man drüber hinweg sehen.
Aber ansonsten tolles Spiel! :dhoch:

LEGO: Harry Potter 1 - 4 (XBox 360)

Habe es komplett durch mit 100%, allen Achievements (GS 1000), allen Figuren, Aufgaben, Zaubersprüchen und -tränken, geretteten Studenten, Cutscenes und mit über 11 Mrd. Punkten.

Fazit: Wie meistens hat Lego wieder mal das Beste aus der Story gemacht. Es ist halt was für Fans, die die besten Szenen aus den Büchern nachspielen wollen. Ich habe schon einige Lego-Spiele komplett durch (Indy, Jurassic World, Herr der Ringe, Potter) und es macht immer wieder Spaß. Auch und vor allem durch den Lego-typischen Humor.

Besonders gut bei Lego-Potter: Es ist alles ziemlich "eng" und darum gibt es keine PopUps. Das hat bei den weiten offenen Landschaften von Jurassic World gelegentlich genervt. Trotzdem gefallen mir die Lego-Spiele auf der 360 irgendwie besser. Die Grafik sieht mehr nach Lego aus, "klötzchen-mäßiger" halt. Auf PS4 etc. ist das alles zu glatt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben