Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alles ist besser als BloodSchrott... Sogar Knack
giphy.gif

Ey, ich muss noch soviel nach holen, Nier Automata, Bloodborne, Spider-Man, RDR2, Monster Hunter World, Ac Origins & Odyssey, Wolfenstein 2, Gris, Dishonered 2, Ori, Dark Souls 1-3, Ruiner, Steamworld Dig2, Titanfall 2, Destiny 2, Shadow of the Tomb Raider, Dragon Quest 11, Horizon Zero Dawn, Fc5, Uncharted Lost Legacy, Battle Chef Brigade und Persona 4 stehen noch auf meiner Wunschliste... Hilfe, ich brauch ein zweites Leben. :ugly:

Zu allem Überfluss kommen die nächsten Monate auch noch so Top Titel wie Metro, Sekiro, Anthem uvm., ich geh kaputt. :waah:

Ey, ich muss noch soviel nach holen, Nier Automata, Bloodborne, Spider-Man, RDR2, Monster Hunter World, Ac Origins & Odyssey, Wolfenstein 2, Gris, Dishonered 2, Ori, Dark Souls 1-3, Ruiner, Steamworld Dig2, Titanfall 2, Destiny 2, Shadow of the Tomb Raider, Dragon Quest 11, Horizon Zero Dawn, Fc5, Uncharted Lost Legacy, Battle Chef Brigade und Persona 4 stehen noch auf meiner Wunschliste... Hilfe, ich brauch ein zweites Leben. :ugly:

Zu allem Überfluss kommen die nächsten Monate auch noch so Top Titel wie Metro, Sekiro, Anthem uvm., ich geh kaputt. :waah:

Prioritäten du musst setzen. Ich helfe dir mal dabei den Grundstein einer To-do-Liste zu setzen...
  1. Nier: Automata
  2. Bloodborne
  3. Dragon Quest XI
  4. Red Dead Redemption 2
  5. Wolfenstein 2
Danach einen gediegenen Mix aus Dark Souls und Persona. Damit schwebst du für die nächsten Monate auf Wolke 7, was unser Hobby angeht.

Da täuscht du dich, muss nur in der richtigen Stimmung und nicht so geschlaucht sein. Demon Souls hab ich damals auch überraschend abgesuchtet aber mein größtes Problem mit den From Software Games ist, daß ich meist zu kaputt bin und mir deswegen die nötige Konzentration fehlt. Wenn ich Hartzler wäre, würde ich die allesamt locker bewältigen. :gerri:
Hast demon Souls durch gezockt? Hatte mit meinem besten Freund Dark Souls angefangen. Den ersten Boss im Kerker gelegt, den zweiten nicht mal gesehen. So eine Luftpumpe bin ich in dem Game

Prioritäten du musst setzen. Ich helfe dir mal dabei den Grundstein einer To-do-Liste zu setzen...
  2. Bloodborne
  3. Dragon Quest XI
  4. Red Dead Redemption 2
  5. Wolfenstein 2
Danach einen gediegenen Mix aus Dark Souls und Persona. Damit schwebst du für die nächsten Monate auf Wolke 7, was unser Hobby angeht.
Setz mal DQ auf 1. dann passt das meine Sonne

Souls Spiele sind wunderbar um nach der Arbeit einfach einzutauchen um den Kopf frei zu kriegen. Hab alle Teile bis auf Demon Souls schon mehrere male durchgespielt. Ich glaub mit Fume Knight in ds2 hatte ich den größten spaß:gerri:

2. Bloodborne
  3. Dragon Quest XI
  4. Red Dead Redemption 2
  5. Wolfenstein 2

Danke aber das wird eh nicht in der Reihenfolge gezockt, die ich vorhin aufgeschrieben habe, auch nehme ich mir da nicht allzu viel vor sondern lasse es auf mich zukommen.
Witcher 3 hab ich auch lange gewartet obwohl es nach ganz oben in die Prioritätsliste gehört aber ich brauche die richtige Stimmung und das richtige Mindset für gewisse Games, bei Wicher hat es lange gedauert, grade auch wegen meiner jahrelangen Spieleunlust aber nun suchte ich es ab wie es diesem Titel gebührt, das geht nur wenn ich mich keinen Zwängen unterwerfe. Zuerst zocke ich aber immer erst das was ich noch auf Halde habe, auch aus Kostengründen. Verdiene keine 3k netto bei 20 Stunden die Woche wie manch Glücklichen hier, da will ich kein Geld mit frühzeitigen Käufen vergeuden. Daher fällt die Wahl nach dem Witcher wahrscheinlich auf Titanfall 2, das hab ich bereits hier, wobei das eh nicht der Rede wert ist mit seinen lächerlichen 10 Stunden Spielzeit. :gerri:

Hast demon Souls durch gezockt? Hatte mit meinem besten Freund Dark Souls angefangen. Den ersten Boss im Kerker gelegt, den zweiten nicht mal gesehen. So eine Luftpumpe bin ich in dem Game

Yo, habs durchgezockt und etwas über Level 100 gewesen, bis heute erinnere ich mich an manche Bosskämpfe, wie z.b. dem Flamelurker, war die Höhlen am erkunden und eh ich mich versah bin ich in den Bosskampf reingestolpert und dachte mir, ach guck mal was der kann und wie ich gemerkt habe, daß ich ihn besiegen kann, ging mir die Pumpe wie sonst was, war pervers geil, nur meine Schlagader hält sowas nicht zu oft aus. :ugly:

Und Dark Souls hab ich damals bis zum Schmetterling gezockt aber dann irgendwie die Lust verloren, war einfach nicht die richtige Zeit für das Game.

Zuletzt bearbeitet:
Red Dead Redemption 2

Der Abspann läuft.

Ein epochales Meisterwerk für Open World Games und für das Genre Western - medienübergreifend.

Weiß momentan gar nicht, was ich schreiben soll, außer dass das dieses Spiel jeder gespielt haben muss.
Ich weiß nicht, wie viele Stunden ich gespielt hab. 60? 70? Keine Ahnung. Jede Sekunde davon war toll. Jede Session, die ich hatte, wartete mit bemerkenswerten, tollen, liebevollen oder umwerfenden Szenen auf. Jeder noch so winzige Aspekt des Spiels wirkt unfassbar ausgefeilt und ausgearbeitet. Open World Jank oder Copy&Paste World oder Mission Design gibt es hier nicht. Bei der Größe der Map und der rauen Menge an Content einfach unglaublich.
Toppen wird das wohl erst Rockstar selbst mit GTA VI oder was immer als nächstes kommt.

Ich sitz hier und bin jetzt schon wehmütig, dass ich Arthur und seine Posse verlassen muss. Ein Gefühl, dass ich eher von guten Büchern kenne, weil man dort viel Zeit hat, gut geschriebenen Charakteren nahe zu kommen. Spiele schaffen das nicht oft, das hier aber richtig krass.

Und eventuell musste ich gerade ein Tränchen verdrücken, als ein bestimmter Song im Abspann kam :traurig:

Was für ein Jahr 2018 für mein Lieblingshobby doch war... Erst God of War, dann das hier. Zwei Spiele, die auf jeden Fall zu den Spielen gehören werden, die ich meinen Kindern mal ans Herz lege, wenn sie sich auch für Games interessieren und welche Meilensteine es so über die Jahrzehnte gab.

Jetzt schau ich meine Unplayed-Liste in Steam an und überlege, was auch nur annähernd hieran anknüpfen könnte...

EDIT: Ist dieser Abspann toll! Die kleinen Snippets über die Charaktere lassen direkt Wehmut aufkommen.
Und jetzt will ich RDR1 spielen :D
Das hab ich aber gtrad meiner Schwester ausgeliehen, die Teil 1 noch nicht gespielt hat und jetzt nachholen will.

Hab gerade Platin für Astro Bot geholt. War natürlich nicht sonderlich schwierig, trotz einiger Nerv-Passagen.
Tolles Game! Natürlich nicht sonderlich umfangreich, aber VR-optisch sehr beeindruckend und insgesamt ein zuckersüßes Weihnachts-JnR. Da wünscht man sich, Nintendo würde Multi gehen und VR mit nem exklusiven Mario supporten. Aber die Jungs und Mädchen hier haben auch ne sehr gute Arbeit abgeliefert!

8/10

Tja, was als nächstes? :)

Darksiders III (Xbox One X)

Darksiders-3-Logo.jpg

Als kurze Einleitung, erstmal Chapeau an THQ Nordic für die "Cojones" zur Fortsetzung eines Franchise, welches bei Fans und Fachpresse zwar hoch angesehenen ist, die wirtschaftlichen Erwartungen in der Vergangenheit aber wohl nicht in Gänze erfüllen konnte.

Gut 6 Jahre nach der Erstveröffentlichung des letzten Darksiders Teils, schickt uns Gunfire Games, welche auch für die Remastered-Versionen des zweiten Teils aus dem Jahre 2015 verantwortlich sind, in das 3. apokalyptisches Abenteuer. Die Story, rund um die Protagonistin Fury, ihres Zeichens apokalyptische Reiterin und Schwester von Krieg und Tod, führt uns zurück auf die von Dämonen verseuchte Erde, um dem Treiben der 7 Todsünden ein Ende zu setzen.

Optisch erwartet uns eine comichafte Präsentation, mit dem aus den Vorgängern bekannten Art-Design unter dem Kleid der Unreal Engine 4, welches gut zur Geschichte der Reihe passt und hier konsequent fortgeführt wurde. Die Stärken der Engine kommen bei der meist schwachen Texturierung der Umgebung aber kaum zum Vorschein, punkten kann der Titel hingegen bei den Partikeleffekten sowie den hervorragenden Animationen. Performancetechnisch hat Darksiders III immer wieder Probleme mit der Framerate, welche gerade beim Laden neuer Gebiete oder bei schnellen Kameradrehungen gern mal etwas einbricht, allerdings in den Kämpfen meist flüssig arbeitet.
Plottechnisch wird hier bestenfalls Durchschnittskost geboten, wer auf Spannung und eine wendungsreiche Geschichte hofft, dürfte hier enttäuscht werden. Eigentlich schade, da die deutsche Synchronisation durchaus gelungen ist. Gerade Claudia Urbschat Mingues, die deutsche Sprecherin von Fury, macht hier einen ausgezeichneten Job. Spätesten an diesem Punkt wird dem Spieler die Limitierung des Budgets aber unweigerlich vor Augen geführt. Gunfire Games hat sich bei der Ressourcenverteilung ganz klar auf das Kampfsystem und das Leveldesign konzentriert, was imho auch die richtige Entscheidung war. Die Kämpfe spielen sich sehr dynamisch und haben mit den zusätzlich freischaltbaren Skills die richtige Dosierung zwischen fordernd und ausgewogen. Auch die Anzahl der unterschiedlichen Gegner sowie deren tolle Animationsphasen runden das Kampfsystem mit seinem befriedigenden Trefferfeedback ab. Die unterschiedlichen Bereiche der Welt lassen dem Spieler mit ihrem typischen Metroidvaniadesign genug Spielraum zum Erforschen, die wenigen Umgebumgsrätsel lockern das Spielgeschehen dezent auf, ohne dabei wirklich anspruchsvoll zu sein.

In Anbetracht des Budgets, welches Gunfire Games zur Realisierung von Darksiders III zur Verfügung hatte, wurde ich in 20 Spielstunden dennoch gut Unterhalten. Die Stärken des Titels wiegen die Schwächen mMn ganz klar auf. Zukünftig hoffe ich auf die Implementierung eines New Game + Modus durch die Entwickler, um einen erneuten Durchlauf auf apokalyptischesm Schwierigkeitsgrad zu starten.

8/10

Ey, ich muss noch soviel nach holen, Nier Automata, Bloodborne, Spider-Man, RDR2, Monster Hunter World, Ac Origins & Odyssey, Wolfenstein 2, Gris, Dishonered 2, Ori, Dark Souls 1-3, Ruiner, Steamworld Dig2, Titanfall 2, Destiny 2, Shadow of the Tomb Raider, Dragon Quest 11, Horizon Zero Dawn, Fc5, Uncharted Lost Legacy, Battle Chef Brigade und Persona 5 stehen noch auf meiner Wunschliste... Hilfe, ich brauch ein zweites Leben. :ugly:

Gern geschehen.

Spider-Man

Bin kein wirklicher Comic Fan und bis auf Batman hat mich in meiner Jugend auch kein Superheld aus dem DC oder Marvel Universum richtig abgeholt. Bei Spider-Man habe ich aber trotzdem mal zugegriffen, die Wertungen waren ja durchwegs gut und nach Dragon Quest XI und Red Dead Redemption II brauchte ich jetzt wirklich wiedermal ein eher simples Spiel.

Über das Gameplay war ich nicht wirklich informiert, mir war zwar klar, dass man sich durch die Stadt schwingen kann, wie die Kämpfe ablaufen und die Missionen gestrickt sind war mir aber nicht bekannt. Kurzum, Insomniac liefert hier eine Kopie der Batman Spiele von Rocksteady auf sehr hohem Niveau, das Spielprinzip ist zu großen teilen identisch. Ich habe mich daher komplett auf die Hauptmissionen konzentriert und bin so ohne größere Probleme zum Abspann gekommen. Das halte ich dem Spiel auch zu gute, man wird nicht gezwungen Nebenmissionen oder Sammelaufgaben zu erledigen. Kämpfe und die Fortbewegung mit den Spinnenfäden gehen leicht von der Hand, Spider-Man hat hier also alles zu bieten, was man von einem kurzweiligen Actiontitel erwartet.
Technisch fand ich den Titel ansprechend umgesetzt, das Spiel lief auf meiner Standard PS4 durchwegs flüssig und die Stadt ist schick anzusehen. Die Soundkulisse ist jetzt nicht sonderlich positiv oder negativ aufgefallen, dafür fand ich die Synchronsprecher in der englischen Variante passend gewählt. Hervorzuheben sind die wirklich gelungenen Animationen, hier war nie etwas abgehakt, sämtliche Bewegungen wirkten immer wie aus einem Guss.
Was mich ein wenig überrascht hat war die Story und deren Präsentation. 2/3 der Zeit plätschert diese dahin und es gibt keine größeren Highlights, am Ende zieht Spider-Man hier aber nochmal deutlich an. Im letzten Abschnitt kamen die Charaktere nochmal richtig gut zur Geltung und gewinnen doch nochmal an Tiefe. Wenn sie das auf dem Level durch das ganze Spiel gezogen hätten wäre das durchaus ein Kandidat für die Top 3 in meiner Jahresliste gewesen.

Abschließend kann ich Spider-Man jedem empfehlen, der mit den Open World Batman Titeln von Rocksteady etwas anfangen konnte, in Zügen war auch noch eine Prise Infamous mit dabei. Mit dem Spiel kann man als Fan von Action Titeln nicht groß etwas falsch machen, die zusammengewürfelten Komponenten bewegen sich alle auf einem recht hohen Niveau. Ein richtige Highlight war das Spiel für mich trotzdem nicht, aber es bildet eine solide Grundlage für einen möglichen Nachfolger.

Zuletzt bearbeitet:
Castlevania: Rondo of Blood (PS4)

Puh. Im Vergleich zu Symphony of the Night ist Rondo doch um ein Vielfaches schwieriger. Mit etwas Übung ging es aber jetzt doch ganz gut. Wobei 2-3 Level will ich so schnell nicht nochmal spielen müssen. :D

Der Kauf der Collection hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn sie an sich super lieblos wirkt. Dafür sind die beiden Spiele aber richtige Bretter.

Zurück
Oben