Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

34571809oi.jpg

Dragon Quest 11 Post Game (PS4)
Ich habe soeben den Post Game Content von DQ 11 hinter mir. Wer hier aber denkt das es nur darum geht einige Kisten aufzumachen oder Sachen zu sammeln, irrt hier so böse. Ich hab nun insgesamt 122 Stunden mit dem Spiel verbracht, ca 31 davon alleine mit dem Post Game Zeug. Was die hier geboten haben ist wohl das beste was ich je in einem DQ gesehen hab. Es wird hier nicht einfach random Stuff geboten, nein, die Story wird hier sinnvoll, konsequent und einfach schön weiter geführt. Ein großer Twist im Main Game wird hier verändert, logisch erklärt und mit noch mehr Emotionen als im Haupt Game präsentiert. Jeder Charakter bekommt hier noch mehr Tiefe, seine Intensionen, Gefühle, Beweggründe werden weiter erläutert und ausgeführt. Das ist einfach so wunderbar. Das Spiel haut einen hier aber nicht nur neue Informationen, sondern auch neuen Content um die Ohren. Man bekommt 12 neue Sidequests, die locker allein 5 Stunden beschäftigen. Ich hab am Ende 58 von 60 Sidequests gemacht da die anderen zwei allein locker 3 Stunden in Anspruch genommen hätten. Es gibt neue Waffen, Ausrüstungsgegenstände oder Zubehörteile zu sammeln und zu finden. Das allein kann schon für Stunden beschäftigen. Das alles wird so wunderbar präsentiert das man gar nicht aufhören will. Ich hab sogar alle 8 Charaktere ausgelevelt, alle waren am Ende Stufe 99. Ich hab so viele Sachen gemacht, aber auch so viele nicht. Hätte ich wirklich alles gemacht, wären denk ich nochmal 20 Stunden weg gewesen. Das heißt allein das Post Game hätte locker 50 Stunden beschäftigt. Das alles gesehen ist schon wahnsinnig beeindruckend.

Doch das beste am Post Game ist das Ende. Nachdem man den dann "echten" Boss des Spiels gelegt hat (was bei mir nur ca 3 Minuten gedauert hat auf Grund einiger Kombos) bekommt man das wohl schönste Ending eines DQ Teils. Das zeigt sich in so vielen kleinen Details. Das größte Detail, und auch schönste, ist wohl wenn die Credits laufen. Man bekommt dabei Spielszenen aus jedem DQ bis zum aktuellen zu sehen, quasi wie eine Timeline der DQ History. Ich konnte mir ein grinsen nicht verkneifen da ich jedes DQ bis heute durchgezockt hatte und mich bei jeder Einblendung eines Teils an eine schöne Zeit zurück versetzt fühlte. Das ist ein so einfacher und doch cleverer Zug der Entwickler. Das Ende an sich, ist wie erwähnt sehr emotional, aber gleichzeitig so schön und befriedigend.

Abschließend kann man sagen dass das Game keinerlei Schwächen oder Fehler hat. Das Main Game bietet eine unfassbar große Welt, vollgestopft mit Sidequests, Story, Charakterentwicklung und Spannung. Hat man es durch und ist im Post Game zeigt das Ding wie wahren Muskeln. Alles wird nochmal getoppt und zu keiner Zeit langweilig. Ich hab wie erwähnt jedes DQ gespielt, Teil 8 war vor 7 mein persönlicher Favorit, aber DQ 11 wischt damit den Boden und ist mit Abstand, sehr sehr großen Abstand der beste Teil der Serie. Ich bin unglaublich froh das ich dafür 60 Euro ausgegeben hab und freue mich genauso über den Erfolg des Spiels und hoffe das bald ein neuer, gleichwertiger Teil raus kommt. Ganz ganz stark und ganz klar mein GotY.

Für mich war der einzige wirkliche Minuspunkt der stumme Hauptcharakter. Gerade bei der Handlung hätte man ihn mit echten Dialogen noch stärker einbinden können, was dem Spiel aus meiner Sicht noch mehr Tiefe gegeben hätte.
Hat mich persönlich gar nicht gestört. Das ja wohl ein running Gag der sich durch die Teile zieht. Ähnlich wie der Treppensound. Bin ja froh dass wir so eine starke Synchro bekommen haben. In Japan war das Ding wohl komplett stumm.

Was mich gerade hart nervt ist, dass man sich für den letzten Endkampf quasi völlig aufleveln muss. Sowas von unfair und hat meine Motivation gekillt. Die ganze Zeit kommt man easy durchs Spiel und alles ist "optional" und dann kommen die am Ende mit so einem "Fick dich" um die Ecke...

Was mich gerade hart nervt ist, dass man sich für den letzten Endkampf quasi völlig aufleveln muss. Sowas von unfair und hat meine Motivation gekillt. Die ganze Zeit kommt man easy durchs Spiel und alles ist "optional" und dann kommen die am Ende mit so einem "Fick dich" um die Ecke...

Du meinst den echten Endkampf? Bin da mit knapp über 70 gut durchgekommen. Es gibt aber nen Kniff, den man dafür anwenden muss.

Das Super Sword of Light lässt sich als Item benutzen, damit zerstört man die dunkle Aura von Calasmos.

Ist auch mein GotY oder zumindest die Nummer 2, bin mir noch nicht ganz sicher.
welches Game hast noch als Kandidat? Gehst da wenigstens mit das es der beste DQ Teil ist?

vllt übersiehst du was. Ging mir am Anfang auch so. War ja Level 99 und hatte keinen Stich gesehen. Aber um die ganze viel einfacher zu machen musst du unbedingt:
das überlegende Lichtbringer Schwert was du als Item bekommst als Gegenstand benutzen. Dann verschwindet der lila Nebel, der Boss wird grün und viel viel einfacher. Dann packst du den.
Welches Level hast du denn?

Assassins Creed Odyssey

Nach zwei Monaten mit 155 Stunden Spielzeit ist es vollbracht!
Obendrauf noch Platin und das (wohl) gute Ende. :grins:

In Summe halte ich zwar weiterhin Origins für besser aber
trotzdem hat mir auch die Odyssey mit Alexios sehr gut gefallen.

Die Story um Familie und den Kult schlägt den Vorgänger gar um Längen.
Highlights waren die Quest Reihen von Atlantis und den Töchtern der Artemis.
Ganz einfach weil es dort die besten Boss Fights gab.

Assassins Creed Odyssey

Nach zwei Monaten mit 155 Stunden Spielzeit ist es vollbracht!
Obendrauf noch Platin und das (wohl) gute Ende. :grins:

In Summe halte ich zwar weiterhin Origins für besser aber
trotzdem hat mir auch die Odyssey mit Alexios sehr gut gefallen.

Die Story um Familie und den Kult schlägt den Vorgänger gar um Längen.
Highlights waren die Quest Reihen von Atlantis und den Töchtern der Artemis.
Ganz einfach weil es dort die besten Boss Fights gab.

Was, du bist durch? Ich hab gestern und heute auch wieder reingeschnuppert (aka mich stundenlang drin verloren). Wenn ich die Karte anschaue, fühlte ich mich immer wieder etwas "ohnmächtig" :lol:

Donut County (PS4)
dc_keyart.png

Nach 3 Stunden (inkl. Platin Trophäe) war es auch schon wieder vorbei. Und jede Minute war lustig, skurril und schön. Ein Wohlfühlspiel. Zum Wohlfühlen. Oder wie andere auch sagen könnten: es ist viel zu einfach. Das stimmt irgendwie auch, aber für mich hat das so genau gepasst und hätte nicht anders sein dürfen. Es ist so befriedigend, wenn die Dinge ins Loch plumpsen. Der Soundtrack ist auch wunderbar. Muss ich jedenfalls irgendwann auch noch für die Switch kaufen. :liebe:

Florence (Android)
florence-517x306.jpg

Aufmerksam geworden bin ich auf dieses "Spiel" bei den Game Awards (Gewinner Mobile Game). Für 2,99 wollte ich mir das mal anschauen. Man durchlebt einen Lebensabschnitt einer jungen Frau und diesen haben sicherlich viele auch selber schon erlebt. Die Interaktionen beschränken sich auf minimale Eingaben, die aber sehr wirkungsvoll eingebunden wurden. Nach 40 Minuten ist man auch schon fertig.

Astro Bot Rescue Mission (PSVR)
9scrmax3.jpg

Habe es eben gerade durchgespielt und die letzte Welt hat nochmal einen draufgesetzt. Wobei ich den Boss fast nicht erledigen konnte. Panik. :D

Mir fehlen leider noch ein paar Roboter, aber die werde ich noch retten. Die Challenges gehe ich in dem Zuge auch noch an. Ich bin restlos begeistert und allein für dieses Erlebnis hat sich VR für mich schon gelohnt. Den Schwierigkeitsgrad fand ich passend, da mir andere Dinge wie das knuffige Design und das Mittendringefühl schon gereicht haben. Außerdem ist das Spiel das perfekte Beispiel für die Einbindung des Spielers. Ähnlich wie Tearaway für die Vita damals.

Ganz großes Kino jedenfalls.

Eben Spyro The Dragon aus der Reignited Trilogy beendet.

Was habe ich bei den Fluglevel teilweise geflucht.
Einzig das erste davon habe ich auf 100%. Die anderen nur auf 80%.
Nee da fehlen mit mittlerweile die Nerven für. :ugly:

In Summe aber ein sehr liebevolles Remake.
Und auch mit der Steuerung bin ich gut klar gekommen.

Eben Spyro The Dragon aus der Reignited Trilogy beendet.

Was habe ich bei den Fluglevel teilweise geflucht.
Einzig das erste davon habe ich auf 100%. Die anderen nur auf 80%.
Nee da fehlen mit mittlerweile die Nerven für. :ugly:

In Summe aber ein sehr liebevolles Remake.
Und auch mit der Steuerung bin ich gut klar gekommen.
Habs grad ebenfalls beendet. die ersten beiden Teile mit 120 bzw. 100%, den 3. nur mit 85%. Wirklich tolle Games, kurzweilig, super Steuerung, grafisch super überarbeitet, Schwierigkeitsgrad immer fair. Auch die Fluglevel fand ich nicht so schlimm, man musste immer nur die Flugroute etwas lernen.

Für mich ne klare 9/10

Zurück
Oben