Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

heinrichlehnhardt1.png

https://www.c64-wiki.de/wiki/Heinrich_Lenhardt

LOOOOOOOOOOOOL

Du hast ja genau eben das gleiche rausgesucht :-) 2 Deppen 1 Gedanke :-)

:) Ja Heinrich Lehnhart :) Der war mit Boris Schneider wohl auch der bekanntest der PowerPlay Tester.

Die hatten damals immer so Bildchen mit verschiedenen Grimassen je nach Spielwertung. Daumen Hoch und ähnliches. Oder halt dann gelangweilt oder gar Finger im Hals …. ja nach Redakteur andere.

Und die wechselten das auch ab und an mal - also jedes Jahr neue Bilder von Lehnhart oder sowas. Die Tabelle was jedes Bild bedeutet müsste im Heft zu finden sein. Glaube einmal hatte er eines für die übelsten wo er sich eine Pistole an die Schläfe setzt :)

Das waren geile Zeiten, hab die Zeitschrift geliebt und die Grimassen waren mit das Beste. :lol:

Das waren geile Zeiten, hab die Zeitschrift geliebt und die Grimassen waren mit das Beste. :lol:

Ging mir genauso. War ich sauer als mir eine Lehrerin ein Heft abnahm weil ich es im Unterricht gelesen habe (war viel besser als der Unterricht) und meinte ich bekomme es erst am Ende des Jahres wieder. Und dann bin ich Ende des Jahres hin und die hatte das nicht mehr.....grrrrrrrrrrrrr

34474830rv.jpg

Mega Man 11
Wirklich ein genialer Teil. Hat mir richtig Bock gemacht.Fühlt sich wirklich wieder wie ein echtes Mega Man an. Die Level sind knackig und fordernd, die Bosse sind kreativ und spaßig und das bekannte Schere Stein Papier Prinzip greift hier wunderbar. Die Musik macht genauso Bock. Wirkt alles insgesamt einfach rund und macht Spaß. Auch wurde hier versucht mal ne Art Story reinzupacken die mit schönen Videosequenzen erklärt wird. Das hält genauso bei der Stange wie der Sammelkram, neue Energie Container, Schrauben usw usw gibt es zu sammeln. Alles nichts großes aber auch das motiviert dazu die Level nochmal zu zocken oder gleich am Anfang richtig zu durchsuchen. Hat mir insgesamt sehr viel Spaß gemacht. Spiel ist auch für Leute geeignet die wenig Zeit zum zocken haben. Ich hab ca 5 Stunden gebraucht und auch so kann man gerne Abend einfach mal ein Level durchzocken. Wirklich super.

The Evil Within 2 (Xbox One X)

image.jpeg

Eine 25-stündige, extrem spannende Odyssee erreicht (vorerst) ihr Ende.

Im direkten Vergleich zum Vorgänger, hat Tango Gameworks in Bezug auf die technische Umsetzung und die Zugänglichkeit an den richtigen Stellschrauben gedreht, und setzt die Grundlagen für eine verstörende Reise, welche den Grundelementen dieses Genres mehr als gerecht wird.

Wenn es ein Werk in dem Medium Videospiele schafft, eines ihrer prägenden Elemente, nämlich das eigentliche Gameplay zum Erfüllungsgehilfen einer fantastischen Regie und künstlerischen Ästhetik zu degradieren, dann ist wahrlich großes entstanden.

Ich verneige mich vor diesem Game und bedanke mich für die stundenlange Produktion von Handschweiß.

Eine meisterliche Hommage an das "Third-Person Horror"-Genre.

10/10

Zuletzt bearbeitet:
Tom und Jerry (SNES)
Ein Plattformer auf dem SNES mit einer vermeidlich großen Lizenz. Aber meine Fresse ist das scheiße. Die Steuerung ist so ungenau das man kotzen könnte. Man steuert nur Jerry durch extrem viele, aber kurze und dazu extrem langwielige Level. Tom bekommt man nur als Boss mal zu sehen was die Sache aber nicht besser macht. Die Musik nervt wie Dünnpfiff und das ganze Ding ist ein einziger Reinfall. Das Spiel ist so schlimm das ich nicht mal ein Bild vom Final Screen machen wollte. Was eine Kacke das Ding.

R-Type Leo (Arcade)
Von dem R-Type Teil hab ich erst vor einer Weile gehört. Das ist ein Teil der Serie der nur in der Spielhalle raus gekommen ist und keine Heimportierung bekommen hat. Wer R-Type kennt weiß was einen hier erwartet. Ein klassischer Side Scroller mit geilen Leveln, großer Gegnervielfalt und klasse Bossen. Spiel ist relativ kurz aber macht sehr viel Fun. Die Level sind durchweg fordernd aber nie unfair. Nur in der letzten Stage wird das Game echt frech. Das Level ist doch bisschen unfair aber sonst, alles fair. Macht wie gesagt echt Bock, durch die Arcade Umsetzung wirkt das alles wuchtig und stimmig. Guter Teil.

Mega Man X3 (SNES)
Hab dann noch den 3. Teil der X Serie auf dem SNES gezockt. Muss man nichts sagen. Kein Wunder das die X Serie so begehrt ist. Das Spiel ist einfach eine Granate. Von X1 bis X3 wird alles konstant verbessert. Die Level sind super, die Musik ist in jedem Level on Point und die Bosse sind genial. Es gibt nichts besseres einen Gegner mit der Waffe vernichtet die seine große Schwachstelle ist. Alles wirkt rund, es gibt ne Story die mal was anderes ist als das typische Mega Man und der Final Boss rockt nochmal alles weg. Hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Gibt eigentlich nichts auszusetzen.

In der letzten Woche beendet:

xenoblade-chronicles-x-wallpaper.jpg

Wunderschön, das ganze Weltendesign ist eine einzige Wucht. Story und Aufträge wissen gut bei Laune zu halten, das Erkunden und Staunen über gigantische Kreaturen und atemberaubende Landschaften sind die Highlights des Spiels. Kampfsystem und Charakterzeichnung machen aber einen deutlichen Rückschritt in Bezug auf den Vorgänger.
Nichtsdestotrotz: Xenoblades Chronicles X ist eine einmalige Erfahrung!

Resistance-Fall-of-Man-PS3-Game.jpg

Hier hätte ich gerne etwas mehr über die Hintergründe erfahren, leider bleiben Ursprung und Motive der Chimera im Dunkeln. Was bleibt, ist ein solider Shooter, der nichts wirklich falsch macht, sodass ich auf alle Fälle meine Spaß mit dem Teil hatte. Hirn aus, Finger auf den Ballerknopf gepresst und ab geht die Lutzi.

Battlefield-4-Wallpaper-HD-1920x1080.jpg

Ich oute mich mal: Ich liebe die auf Hochglanz polierten und mit Scripts zugeballerten Singleplayer-Kampagnen der gängigen Militärshooter - leider sterben diese Singleplayer-Kampagnen mehr und mehr aus. CoD hat sich davon schon verabschiedet, Battlefield bringt auch nur noch zusammenhanglose Level.
Umso mehr Spaß hatte ich mit Battlefield 4.

Hanebüchene Story? Check
Explosionen im Sekundentakt? Check
Mindestens zweimal pro Level stürzt der Spieler beinahe wo runter oder wird beinahe von etwas explodierendem oder zusammenkrachenden umgebracht? Check.

Ist kurzweilig und macht Bock, habe nichts auszusetzen :)

Resistance-Fall-of-Man-PS3-Game.jpg

Hier hätte ich gerne etwas mehr über die Hintergründe erfahren, leider bleiben Ursprung und Motive der Chimera im Dunkeln. Was bleibt, ist ein solider Shooter, der nichts wirklich falsch macht, sodass ich auf alle Fälle meine Spaß mit dem Teil hatte. Hirn aus, Finger auf den Ballerknopf gepresst und ab geht die Lutzi.
Kannst ja noch Teil 2 und 3 spielen, wenn es dir gefallen hat. :)

Resistance Fall of Man war mein allererstes PS3 Spiel. Unzählige Stunden damit verbracht. Hat mich sogar online motiviert, weil es da einen one hit = dead Modus gab. Gibt's das heute auch noch bei nem Shooter? Hasse es immer ein halbes Magazin reinjagen zu müssen und am Ende verliere ich dann doch.

Ich hab den Hype um die Resistance-Spiele irgendwie nie verstanden. Alle drei durchgespielt und keins davon hat mich begeistern können.

Zurück
Oben