Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

30957868nz.jpg

Dracula X
auf dem SNES eben durch. Das Spiel ist wenn man es genau nimmt kein eigenständiges Castlevania, sondern ein Port von dem berühmten Rondo of Blood auf der PC Engine. Ein Port in diesem Sinne ist es auch nicht, was einige Vor- und Nachteile hat die ich gleich aufzähle. Mehr ist Dracula X eine Adaption des Spiels. Es beinhaltet einige signifikante Merkmale aus Rondo of Blood, wie z.b. das erste Level oder bekannte Bosse. Man merkt schon das sich das Spiel an Rondo orientiert aber doch sein eigenes Ding macht. Zuerst der wichtigste Punkt: Das Spiel ist klasse. Ein Castlevania Spiel wie man es liebt und will. Grandiose Grafik und Musik (die hier die größte Stärke ist) sowie alt bekannte Gegner machen das hier zu einem echt guten Ding. Wer Castlevania IV mochte, dem wird auch das hier gefallen. Schwierigkeitsgrad ist hier für meine Verhältnisse ideal, die Level sind fordernd, auch sehr frustrierend (wie z.b. der Uhrenturm mit den Medusa) aber nie sonderlich unfair. Auch spawnen erledigte Gegner nicht wie in den NES Teilen neu oder tauchen plötzlich aus dem Nichts auf. Auch ein Vorteil zum Rondo of Blood Teil ist der Final Boss Dracula. In der originalen Version war er einfach viel zu einfach, hier wurde die Schwierigkeit angezogen was die Befriedigung des Sieges echt noch steigert.

Nachteil gibt es aber auch. Bitte bedenkt aber das sich diese nur im Vergleich zum Original aufzeigen, wer Rondo of Blood nicht kennt wird diese Nachteile nicht empfinden: Während man bei Rondo of Blood in einigen Leveln verschiedene Wege gehen konnte, Charaktere retten konnte die einen dann im Spiel unterstützen und man am Ende sogar 4 verschiedene Enden frei schalten kann, entfällt das hier alles. Hier wird "nur" ein reines Castlevania ohne große Abzweigungen und Möglichkeiten geboten. Ein Ende, keine Möglichkeit das Ende zu verändern oder sonst was. Wie gesagt, einzeln gesehen kein Nachteil aber im Vergleich zum Original vllt erwähnenswert.

Wer irgendwie die Chance hat das zu zocken sollte es machen. Wirklich ein wunderbarer Teil der Serie. Klare Empfehlung

Pillars of Eternity

+ Rollenspiel alter Schule mit viel Entscheidungsfreiheit. Man ist es gar nicht mehr gewohnt, in einem Spiel immer ja oder nein sagen zu können. Das ist sehr angenehm.

+ gute Synchronsprecher und angenehm motivierende Story

+ Wenn man will kann man auf Mikromanagement verzichten

- Ladezeiten, die sind das nervigste am Spiel. Jedes Haus das man betritt wird neu geladen. Angesichts der bescheidenen Technik sollte das nicht sein.

- es fehlen wirklich coole Charaktere. Es gibt zwar ein paar sympathische, aber die meisten sind ehrlich gesagt Arschlöcher oder langweilig

- seit Baldurs Gate hat sich zwar ein bisschen was getan, aber die Optik ist schon sehr statisch und leblos (auch wenn sie sich durch Tiere etc. Mühe gegeben haben, das zu kaschieren)

Insgesamt ein tolles Rollenspiel, vor allem wenn man mal wieder erfahren will, wie westliche Rollenspiele früher mal waren. Man sollte aber vielleicht ne SSD in seiner PS4 haben oder auf den Pc ausweichen.

8.5/10

Mafia 3 (One)

Hm. Gameplay an sich ist super, Welt ist hübsch gestaltet (wenn auch auf der X1 untragbar schlecht, ich denke PS4 wird wohl ähnlich sein). Sieht einfach alles verwaschen aus, Spiegelungen in den Autos bestehen aus großen Quadraten etc. Gibts hier eig einen X Patch?
Missionen sind teils super weil toll durchgestylt, teils (und das ist leider der große Teil des Spiels) einfach nur belangloser Lückenfüllerkram der immer nach Schema X abläuft und abgearbeitet werden muss. Verstehe auch so dumme Designentscheidungen nicht wie die der besonderen Schauplätze, von denen jeder Boss einen hat. Da muss man sich jedes mal zweimal durchkämpfen. Wieso bitte?
Kann man machen, leider sehr belangloses Spiel geworden aufgrund des vielen Füllmaterials. Zieht sich wie Kaugummi. Dann doch lieber eine 8 Stunden Kampagne bei der jede Mission sitzt.

Eben ein Spiel beendet wo ich eigentlich angenommen hab das ich den Klassiker schon längst mal durch hatte. Aber nie zu Ende gespielt, daher hab ich das heute nachgeholt. Und zwar:

30987591nc.jpg

Aladdin
Ich hab mich hier entschieden die SNES Version zu zocken. Beide Versionen, die Mega Drive und SNES Version sind Klasse, aber irgendwie fand ich die SNES Version interessanter. Eins kann ich nach dem Beenden klar sagen: Das Ding ist wirklich der Klassiker für das ihn alle halten. Hier passt eigentlich alles. Level, Musik, Grafik. Was aber besonders ist, ist das hier sogar eine Story erzählt wird. Verschiedene Zwischensequenzen treiben die Story voran. Das nicht nur als Lückenfüller sondern wirklich als interessant und es wird einem das Gefühl vermittelt das man weiter spielen sollte. Einige Szenen im Spiel, wie z.b. als man mit Jasmin auf dem Teppich durch die Wolken fliegt ist wirklich herzzerreißend. Insgesamt ist das Ding wie gesagt echt rund, doch 2 Kritikpunkte gibt es trotzdem. Der erste sind die fehlende Bosse. Es gibt nur in der ersten Stage ein Boss. Wieso in all den anderen nicht ist eigentlich nicht verständlich. Es gibt zwar ein Final Boss, doch außer dem ersten kommt da gar nix mehr. Das ärgerlich da sich das doch angeboten hätte irgendeine Form von Boss mit einzubauen. Zweiter Kritikpunkt ist das Teppich Level, so will ich es mal nennen. Das Spiel ist generell recht simpel, man zockt es, genießt es und kommt ohne große Anstrengung durch. Doch wie bei Donkey Kong das Minenlevel gibt es hier ein Teppich Level in dem man auf dem Teppich einen gewissen Parkour absolvieren muss. Dieser ist einfach unverständlich schwer und frustrierend. Einfach unnötig und hätte nicht sein müssen. Sonst wie gesagt, ist das Spiel wirklich ein Klassiker und ohne Einschränkungen zu empfehlen.

South Park: The Fractured But Whole
Toller Humor. Tolles Kampfsystem. Leider fehlen etwas die spielerischen und inhaltlichen Höhepunkte. Auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad war das ein reiner Durchmarsch bis auf den Endkampf. So kann sich das Kampfsystem kaum entwickeln. Die Gags wurden auch überwiegend aus der Serie kopiert und sind zu sehr auf kurze Szenen getrimmt. Hätte gerne eigenständige Episoden mit größerer Story. 8/10

Overcooked
Das beste Coop-Game dieser Generation. Unglaublich zugängliches Spiel mit viel Anspruch. Zu viert DIE Spaßgranate. 10/10

Gran Turismo Sport
Gutes Rennspiel mit vielen Macken. Einige Wagen fahren sich top, andere mittelmäßig. Die Kampagne hat mich gut unterhalten. Der Multiplayer packt mich leider kaum wegen des relativ großen Zeiteinsatzes mit festen Uhrzeiten für die Rennen und unnachvollziehbaren Strafen. Grafik sehr sauber, aber nach dem Replay-Marketing sehr unspektakulär. Ich will wieder ein richtiges GT. 6/10

Call of Duty: World War II
Sehr intensive Kampagne mit authentischem Weltkriegsflair. Story ist etwas dünn und das Spiel lebt von den einzelnen Gefechten. Multiplayer ist eine kaum spielbare Katastrophe, und dabei hatte ich sogar mit Infinite Warfare meinen Spaß. 7/10

Resident Evil VII
Für mich die Wiedergeburt des Survivalgenres. Geniales Pacing mit On-point-Survival-Gameplay. Eine Glanzleistung wie die Entwickler es geschafft haben, die antiken Stärken vom Ur-Resident Evil glaubwürdig in ein modernes Spiel zu integrieren. Leider hat sich das Ende für mich etwas gezogen. Fand die letzte Location irgendwie langweilig. 9/10

Schade das ausgerechnet ich dann nicht so viel mit RE7 anfangen konnte. Bis aufs Gameplay/Kampfsystem und einem Kapitel, hat es mich nicht wirklich beeindruckt. Letztes Gebiet fand ich auch schwach und hat mich echt genervt.

Gerade eben Super Luckys Tale (Xbox One) mit allen gesammelten Sachen beendet. Schönes J&R, das leider unter einer echt suboptimalen Kamera leidet. Fands auch nicht ganz so leicht, wie es überall gemacht wird, vor allem beim Endboss hab ich graue Haare bekommen.

Würd insgesamt 6/10 geben

Anhang anzeigen 73930
Gran Turismo Sport

Die SP Kampagne ist abgeschlossen. Sehr viele Herausforderungen, wovon mich einige viele Nerven gekostet haben.
Das Spiel ist immer fair, aber wenn man wieder ne gute Zeit vor Augen hat und dann das Auto von der Strecke schießt, ist das zum Controller an die Wand schmeißen :D

Durch das KT Zeitfahren bleibt die Bluray natürlich noch einige Zeit länger im Laufwerk. Denn das interessiert mich bedeutend mehr als die random Onlinerennen.

Werde nun auch etwas mehr Zeit mit den Scapes verbringen. So fand ich das am Anfang doch arg langweilig, umso mehr fesselt dieser Modus mich nun.
Das sieht wirklich fotorealistich aus, was man da präsentiert bekommt.

Abzüge gibt's weil leider doch etwas zu wenig Strecken da sind. Autos reichen mir vollkommen. Brauche nicht jede Gurke sämtlicher Hersteller.

Ebenso einen Punkt Abzug, weil man mit Autos zugeworfen wird und somit Geld eigentlich keine Rolle spielt.

Insgesamt gibt es von ne 8,5 von 10 PS-Stärken

Zurück
Oben