Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und weiter gehts in meinem Quicktober. Sonst brauche ich ein halbes Jahr für ein Spiel und den Monat nehme ich mir scheinbar jede Menge kurze Spiele vor, was mir tatsächlich aber unheimlich Spaß macht. Gestern habe ich Gone Home zu Ende gespielt, was ja insgesamt auch nur ne Spielzeit von vielleicht 4 Stunden hatte.
Das Spiel hat mich ja die ganze Zeit schon gereizt, weil ich mir überhaupt nichts darunter vorstellen konnte. Von allem was ich gelesen habe, hat es sich auch eher langweilig angehört. Tatsächlich hat das "Spiel" aber eine gewisse Faszination ausgeübt. Die Backstory ist am Ende zwar relativ normal und bei weitem nicht das was man zwischenzeitlich erwartet, aber irgendwie baut das Spiel eben eine gewisse Atmosphäre auf wenn man sich darauf einlässt. Und es ist erstaunlich wie die Gamedesigner mit einem als Gamer spielen und Clichees ausnutzen. Da bildet man sich Dinge ein bzw. erwartet etwas was nicht passiert. Das ganze Sound-, Score und auch Licht bzw. Hausdesign lassen einen immer wieder in eine bestimmte Richtung denken. Finde ich sehr geil.
Ich konnte mich auch extrem gut auf das Spiel einstellen, so dass ein richtig starkes Kopfkino stattgefunden hat. Obwohl man die Charaktere rund um Mutter, Vater, Schwester und den Onkel des Vaters nur anhand Notizen und Tagebucheinträgen erlebt, sind sie am Ende greifbar und man fühlt und fiebert regelrecht mit ihnen mit. Für mich eine ganz neue Erfahrung muss ich sagen. Wobei ich an der Geschichte um den Vater am Meisten zu knabbern habe. Für mich der interessanteste Part, obwohl der eher eine Nebengeschichte ist. Den Hauptpart bildet ja die Geschichte um die eigene Schwester. Aber in die Story um den Vater kann man viel hinein interpretieren und laut Internet scheine ich da in die richtig Richtung gedacht zu haben.. An zwei oder drei Stellen hatte ich auch tatsächlich unbewusst Gänsehaut bekommen. Warum auch immer.Dass er scheinbar von seinem Onkel missbraucht wurde.
Das das Spiel momentan bei Xbox Gold ist, sollte man es sich auf jeden Fall ansehen wenn man an so etwas Interesse hat. Für alle anderen ist es aber nur ein langweiliger walking simulator. Für mich war es eine tolle und am Ende auch überraschend befriedigende Erfahrung gewesen.

Das ist gerade auch mein "Problem". Nur für Mario will ich nicht über 300 Euro ausgeben. Aber ich will es auch unbedingt spielen.Man, auf Zelda kann ich irgendwie problemlos verzichten. Auch Xenoblade ist sicherlich nicht der Meilenstein für mich, für den ich keinen ähnlichen Ersatz auf der PS4 finde, aber Mario Odyssey brauche ich.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen