Donkey Kong Country 1 auf dem SNES durch. Hab den Klassiker noch nie gespielt und nun endlich nachgeholt. Zuerst muss man natürlich die Grafik nennen. Also ich wüsste aus dem Stehgreif kein Spiel was so gut aussieht, Grafisch ist das Teil einfach eine Wucht. Extrem schöne Level, sehr clever und abwechslungsreich sind sie ebenfalls. Ein typischer Plattformer der mit vielen Überraschungen und Erkundbaren punkten kann. Kann man mehrmals durchspielen was ich sehr gut finde. Ebenfalls ist der Schwierigkeitsgrad doch an einigen Stellen recht knackig. Heute vllt zu schaffen aber damals als kleines Kiind finde ich den dann doch etwas zu viel des guten. Insgesamt zu Recht eines der besten Spiele auf dem SNES. Zweiter Teil wird bald auch gezockt.
Teil 2 ist nochmal eine ganze Ecke besser als der schon sehr gute 1. Teil. Leveldesign, Grafik (bzw. der Artstyle) und Musik legen da nochmal eine große Schippe drauf. Ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele, das ich fast durchgehend seit meiner Kindheit alle paar Monate immer wieder (durch)zocke. Da erlebt man das 2D J'n'R Genre in absoluter Höchstform.