Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ori and the Blind Forest.

Oder wie ich es ab sofort nenne: MENSCH MICROSOFT, WIESO NICHT IMMER SO!!!???

Für mich das beste Spiel von MS als Publisher der letzten Jahre.
Tolles Gameplay mit ein paar Kniffen, die ich so noch nicht gesehen habe, wunderschöne Optik mit teils genialer Art Direction (jedes Mal, wenn Kuro auf dem Bildschirm aufgetaucht ist, war das ein WOW-Moment), schöne Musik (wenn auch ein wenig abwechslungsarm) und berührenden Momenten. Klar, der Anfang, aber auch gegen Ende kommen ein paar wirklich schöne Momente.

Alles in allem ein wundervolles Märchen zum Spielen. Komplett anders als alles, was MS in dieser Generation gemacht hat.
Wieso nicht mehr in die Richtung?

Wird mir lange in Erinnerung bleiben, ein echtes Juwel.

[...]
Alles in allem ein wundervolles Märchen zum Spielen. Komplett anders als alles, was MS in dieser Generation gemacht hat.

Gibt zumindest Gerüchte um einen Nachfolger. Leider weiß Microsoft gar nicht, was für ein Juwel sie da haben, glaube ich. Die Xbox und ihre Spiele haben einfach furchtbares Marketing. Sony kann den größten Schrott an den Mann bringen, Microsoft schafft es nicht einmal Ausnahmetitel zu vermarkten. Deswegen investieren sie kaum noch in diese.

29471730hs.jpg

Nach den drei GBA Teilen bin ich nun mal zum Anfang der Serie gegangen und hab mir Castlevania 1 auf dem NES geschnappt. Ist halt der Anfang
der Serie. Spiel ist recht kurz und recht knackig. Dieses nach hinten geworfen werden beim Treffer nervt extrem und man hat echt das Gefühl das die Gegner völlig random ankomm... Kann manchmal schon nerven. Sonst ist das Ding natürlich Nostalgie pur und macht allein deswegen schon Spaß. Denke Teil 2 skippe ich und springe gleich auf Castlevania 3.

Oder wie ich es ab sofort nenne: MENSCH MICROSOFT, WIESO NICHT IMMER SO!!!???

Für mich das beste Spiel von MS als Publisher der letzten Jahre.
Tolles Gameplay mit ein paar Kniffen, die ich so noch nicht gesehen habe, wunderschöne Optik mit teils genialer Art Direction (jedes Mal, wenn Kuro auf dem Bildschirm aufgetaucht ist, war das ein WOW-Moment), schöne Musik (wenn auch ein wenig abwechslungsarm) und berührenden Momenten. Klar, der Anfang, aber auch gegen Ende kommen ein paar wirklich schöne Momente.

Wird mir lange in Erinnerung bleiben, ein echtes Juwel.

Dank für den Tipp. Bin nun damit auch angefangen und allein die ersten 10 Minuten haben mich emotional total mitgenommen - echt super inszeniert. Hervorzuheben ist vor allem der geniale Soundtrack, der in 5.1. nochmal imposanter rüberkommt.

Für 10€ (aktuelles Angebot) echt ein tolles Spiel

Ich habe heute Persona 5 mit einer Spielzeit von knapp über 120 Stunden beendet. War mein erstes Persona und hat mich wirklich sehr gut unterhalten. Hatte schon seit Ewigkeiten kein JRPG mit rundenbasiertem Kampfsystem mehr im Laufwerk, war wirklich wiedermal ne willkommene Abwechslung. Die Charaktere haben mich gut unterhalten, auch wenn klarerweise wieder massig Klischees bedient worden sind. Die Kämpfe gehen leicht von der Hand und die täglichen Aktivitäten waren lange unterhaltsam, im letzten Drittel des Spiels habe ich diese aber eher als Pflichtaufgabe mit netten Dialogen empfunden. Technisch ist das Spiel sauber umgesetzt, bietet aber keine Highlights, dafür reißt das Artdesign wieder viel raus. Was die Story anbelangt war das sicher keine Offenbarung, sie wurde aber auch nicht, wie so oft bei anderen Vertretern des Genres, komplett überladen und unnötig verschachtelt erzählt. Unterm Strich für mich aktuell eines der Highlights des Jahres, auch wenn vor dem Finale schon klare Ermüdungserscheinungen bei mir vorhanden waren.

Next Stop: Prey

Zuletzt bearbeitet:
Nach 90 Stunden lief eben der Abspann zu

BreathoftheWildFinalCover.jpg

Was für ein Brett. Das Ende mitreißend und der beste Ganon Bossfight bisher.
Die Neuausrichtung der Serie hat mich nicht gestört (bin eh noch nicht fertig mit dem Titel) das Einzige was mir etwas sauer aufgestoßen ist, ist die extrem dünne Hauptstory. 25,88% hab ich jetzt laut Map erledigt :ugly:

Freu mich auf den DLC.

9/10

Tales of Berseria (Steam)

OZUarG6.png

Bin durch nach +/- 50 Stunden. Habe mich dabei jedoch ziemlich strikt an die Main Quest gehalten und kaum etwas anderes mitgenommen. Der positive Eindruck nach den ersten 30 Stunden hat sich nicht mehr verändert. Kann somit ein sehr positives Fazit ziehen und besonders punkten konnte Berseria bei mir mit seinem außerordentlich sympathischen Cast und der interessanten, ja sogar spannenden Rache Story. Beides Dinge, also interessante Charaktere und eine ebenso interessante Story, die ich kürzlich bei Persona 5 vermisst habe. War sicher mit ein Grund weshalb mir Berseria so gut gefiel, nachdem mich P5 in diesen Aspekten leider enttäuschte und mir nach einem JRPG mit genau diesen Qualitäten war.

Das Gameplay hat mir, zu meiner größten Überraschung, auch wirklich Spaß bereitet. Das hat mich fast am meisten überrascht, da das Gameplay bei Vesperia noch der Grund war, wieso ich irgendwann nicht mehr weitergespielt habe aber da schien sich seitdem offensichtlich einiges innerhalb der Serie getan zu haben. Wirklich zur Last kann ich dem Spiel nur seine langweiligen Dungeons und die Engine selbst legen.

Insgesamt ein rundum gelungenes JRPG. Ja sogar eines der besten der letzten Jahre.

9/10

Life is Strange Episode 3 und 4 in einem Rutsch beendet. Wieso? Weil Episode bis dahin den besten Plott im ganzen Spiel hatte. Ich saß wirklich mit offenen Mund da und musste den Controller erstmal weg legen. Die Episode fand ich sonst recht einfach und doch kurz gehalten aber das Ende bzw die letzten 10 Min wie gesagt haben alles raus geholt. Schade nur das dieser großer Changer so schnell in Episode 4 wieder seine Wirkung verloren hat. Ich hätte das noch länger gezogen oder sogar komplett durch gezogen. Aber ok. Episode 4 fand ich dann wieder zu lang. Vorallem das
zusammenfügen der Hinweise
fand ich zu langatmig und haben die Folge unnötig "schwer" gemacht. Jetzt weiß man auch genau was die Story genau ausmacht und naja ist ok. Hätte mir bissl was einfallsreicheres gewünscht aber auch mit dem kann ich hier leben. Die Umsetzung reißt es nämlich raus. Das Ende von Episode 4 setzt dem Plot von 3 noch eins drauf. Es war eig klar aber ich bin bis dahin einfach nicht drauf gekommen. Morgen will und muss ich daher unbedingt dieses Meisterwerk beenden. Freue mich schon und bin echt gespannt was da noch kommt.

Kingdom Hearts FINAL MIX

IMG_0509.JPG

Ansems finale Form hat mich wieder Nerven gekostet. Gestern gnadenlos unterlevelt rein und seine letzte HP Bar mit Perma-Aeroga auf unter 50% getankt, dann aber von seiner Lasershow genukt worden, als ich ungewollt in die Egoperspektive gewechselt habe und in der Luft stehen blieb... Naja, heute 14 Level ergrindet, Hades gelegt und dann war er auch ohne Ultima Blade in wenigen Minuten Geschichte. Staff/Shield Sora werde ich aber eher nicht mehr bauen.

Best Gaem

Jetzt gehts mit Re:Chain of Memories weiter.
icon_airguitar.gif

Hab jetzt Recore beendet.

War zum Ende hin doch ganz entspannt.
Man sollte nur daran denken am Ende Mack relativ hoch gelevelt und auch gepowert zu haben, ansonsten werden die Gegner am Schluss zur Quälerei.
Das gute an Macks Angriff ist, dass er die Gegner für ca. 3 Sekunden lahm legt (wie bei einem aufgeladenem Schuss) und man sich dann zwischenzeitlich um die anderen kümmern kann.
So waren die nervigen Gegner im Edenturm dann doch kein Problem und konnte sie recht entspannt angehen.
Und wenn man sich nicht mehr um die sorgen muss, machen die teilweise echt heftigen Sprungpassagen dann doch noch ziemlich Laune.

Alles in allem würde ich es als ein gutes Spiel bezeichnen, dass Ende ist allerdings eher was für frustresistente Leute und zieht den Gesamteindruck des Spiels dann doch ziemlich runter.

Hört sich ja dann doch ganz gut an. Werde ich vielleicht irgendwann wenn es günstig zu haben ist vielleicht doch mal probieren. Mag ja immer mal gerne Spiele spielen, die sich "neu" anfühlen und nicht nach dem x ten Aufguss von etwas.

Tales of Berseria (Steam)

OZUarG6.png

Bin durch nach +/- 50 Stunden. Habe mich dabei jedoch ziemlich strikt an die Main Quest gehalten und kaum etwas anderes mitgenommen. Der positive Eindruck nach den ersten 30 Stunden hat sich nicht mehr verändert. Kann somit ein sehr positives Fazit ziehen und besonders punkten konnte Berseria bei mir mit seinem außerordentlich sympathischen Cast und der interessanten, ja sogar spannenden Rache Story. Beides Dinge, also interessante Charaktere und eine ebenso interessante Story, die ich kürzlich bei Persona 5 vermisst habe. War sicher mit ein Grund weshalb mir Berseria so gut gefiel, nachdem mich P5 in diesen Aspekten leider enttäuschte und mir nach einem JRPG mit genau diesen Qualitäten war.

Das Gameplay hat mir, zu meiner größten Überraschung, auch wirklich Spaß bereitet. Das hat mich fast am meisten überrascht, da das Gameplay bei Vesperia noch der Grund war, wieso ich irgendwann nicht mehr weitergespielt habe aber da schien sich seitdem offensichtlich einiges innerhalb der Serie getan zu haben. Wirklich zur Last kann ich dem Spiel nur seine langweiligen Dungeons und die Engine selbst legen.

Insgesamt ein rundum gelungenes JRPG. Ja sogar eines der besten der letzten Jahre.

9/10

Jetzt hab ich da irgendwie Lust drauf. Wenn ich schon Rachestory lese bin ich direkt hooked. Auch hier mal nach nem guten Angebot umschauen, wird auch immer größer die Liste :|.

Ich dachte ja immer, dass die Special Edition von AC:Syndicate auch den Jack the Ripper DLC beinhaltet. Da hab ich mich wohl in die Irre führen lassen. :D Oder hab ich irgendetwas übersehen? Die Special Edition ist vermutlich einfach die Standard-Edition, nur mit einem hochtrabenden Namen, um einen Mehrwert zu suggerieren?! Zwei DLC-Codes sind dabei, aber Jackie nicht.

Egal, dann hab ich das Spiel eben abgehakt und greife mir das nächste aus dem Regal. Fand Syndicate trotzdem recht spaßig. Schönes Setting, leichtes Gangs of New York Feeling. Nerviger Endgegner, weil einfach viel zu lang. War meines Erachtens aber das leichteste AC bisher. Die sind ja alle nicht sonderlich anspruchsvoll, aber dermaßen einfach kam ich noch in keinem Vorgänger durch. Lag aber auch daran, dass es nur wenig Beschattungsmissionen gab. Die haben mich aber eh immer am meisten genervt, weil die simplifzierte Steuerung da nicht selten ein paar Steine in den Weg räumt. Jetzt reicht es für mich aber auch erst einmal mit AC. Sobald Origins günstig zu haben ist, greife ich zu. Sprich in drei oder vier Jahren. Bis dahin ist der Abstand dann auch groß genug, um Ermüdungserscheinungen gleich im Keim zu ersticken. :D

Gears of War 4
Hm. Kein schlechtes Spiel, aber irgendwie ein völlig überflüssiges. Hatte keine Höhepunkte oder Besonderheiten sondern man ist von einem Gebiet ins Nächste gelaufen, hat eine Welle nach der anderen gekillt bis irgedwann die Credits gelaufen sind und ich mir dachte "Wie? Das wars?". Gears 2 + 3 sind viel besser. Gears 4 kann man spielen wenn man die vorherigen mochte, aber man verpasst auch nichts wenn nicht. Bisschen schade.

Life is Strange Episode 5 beendet. Nun hab ich also das "ganze" Spiel durch. Ich fand die 5. Staffel sehr gut. Hat Spaß gemacht das Spiel zu beenden und die Entscheidung am Ende war wohl die härteste im ganzen Spiel. Was ich allerdings sehr sehr schade finde ist das man einfach den letzten Speicherstand laden kann und sich die 2. Entscheidung anschauen kann, somit verfliegt eigentlich der ganze Impact. Es wäre find ich besser gewesen wenn man gerade da nicht die Möglichkeit gehabt hätte seine Entscheidung zu ändern, das hätte als Konsequenz besser gewirkt. Das Ende
in dem man Chloe opfert
ist das stärkere, emotionalere Ende. Hat mir von der ganzen Aufmachung besser gefallen, das andere Ende ist da leider zu kurz. Generell hat es wie gesagt Spaß gemacht, kann ich nur empfehlen.

Zurück
Oben