Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ist ja leider keine seltenheit, dass entwickler ausgerechnet beim letzten boss einen totalausfall vorsetzen.

erinnere mich gerade an hulk für snes. da muss einer auf droge gewesen sein...

vor allem hatte der nichts mit glück zu tun, eher mti der richtigen waffe.

OT:

trails in the sky SC durch. reiht sich, genau wie der vorgänger, ganz oben bei meinen lieblings-jrpgs ein. kritikwürdig finde ich nur nebensächlichkeiten wie die fehlende möglichkeit im kampf ins menü zu gelangen oder nen s-break doch nicht anzuwenden. :D

das theme beim letzten boss verdient noch mal gesonderte erwähnung, die chöre :liebe:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Ja weiß noch wie es glaub die Waffe war, die man eh nie genutzt hat, ich sie aber als einzige verpasst hatte und nochmal extra zurück bin sie zu holen :O_o:

Sagt mir erstmal nix das Game. Find immer wenn der Endboss schwer ist ist das eine Sache aber wenns hier nur um reines Glück geht ist es albern.

Och... vom Prinzip versteh ich dich auch... letztens erst bei Bioshock 3 auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad... das Spiel gut durchgekommen, 1-2 haarige aber machbare Sequenzen... und dann die letzte Schlacht: Auch nach zig Versuchen, Tips aus dem Internet, Durchgängen auf Youtube... für mich einfach nicht machbar. Ging mir auch mächtig auf den Zeiger.
Das gleiche auch bei Zelda: A Link to the past... auch da hing ich ewig beim letzten Boss... weiß grad gar nicht ob ich den letztendlich gepackt habe oder aufgegeben habe. Auch bei einem Sonic-4-Teil... da war der letzte Boss nur durch stupides Auswendiglernen zu machen... hab ich dann auch gelassen. Auf sowas hab ich keinen Bock.

Insgesamt bin ich aber kein Fan von Bossen... die zerstören mir oft den Spielfluss, vor allem wenn man denkt dass man diese dann möglichst schwer machen muss.

Was macht man, wenn man Bock auf ein Star Wars Spiel hat, aber keine Lust auf ein RPG oder Lego? Richtig, es bleibt einem fast nur noch TFU (zumindest in meiner Steam Bibliothek). Und joa, die Story hat mich in den 6h gut unterhalten. Recht viel mehr war da leider auch nicht.

Das Spiel ist einfach schlecht gealtert. Von grafischen/technischen Problemen würde ich ja absehen, hat schließlich schon mehr als acht Jahre auf dem Buckel, aber das Gameplay macht einfach kaum Spaß. Die Zielerfassung ist Glücksspiel, wenn man mal zu Boden geht, wird auf einen eingedroschen während man hilflos zusehen muss und die Kamera spackt auch ordentlich rum. Das hat mich teilweise schon zur Weißglut getrieben. Hab noch überlegt die Add Ons zu spielen, aber dann doch lieber komplett deinstalliert.

Wer Bock auf ne lässige Star Wars Story hat, kann mal in nem Sale oder nem Bundle zuschlagen. Würde demjenigen aber empfehlen auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad zu spielen und die Gegner soweit möglich zu ignorieren. Dafür hab ich jetzt Bock auf die kommenden SW Games von Respawn und Visceral :tip:

Och... vom Prinzip versteh ich dich auch... letztens erst bei Bioshock 3 auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad... das Spiel gut durchgekommen, 1-2 haarige aber machbare Sequenzen... und dann die letzte Schlacht: Auch nach zig Versuchen, Tips aus dem Internet, Durchgängen auf Youtube... für mich einfach nicht machbar. Ging mir auch mächtig auf den Zeiger.
Das gleiche auch bei Zelda: A Link to the past... auch da hing ich ewig beim letzten Boss... weiß grad gar nicht ob ich den letztendlich gepackt habe oder aufgegeben habe. Auch bei einem Sonic-4-Teil... da war der letzte Boss nur durch stupides Auswendiglernen zu machen... hab ich dann auch gelassen. Auf sowas hab ich keinen Bock.

Insgesamt bin ich aber kein Fan von Bossen... die zerstören mir oft den Spielfluss, vor allem wenn man denkt dass man diese dann möglichst schwer machen muss.
Bei SNES hattest du Probleme? Krass den zb hab ich schnell gelegt. Prinzipiell hab ich nichts gegen Bosse wenn sie einfach durch Skill und nicht Glück schlagbar sind. Das hat mich hier eig so angenervt. Habs wie durch durch Tipps, YT usw probiert aber keine Chance. Für mich zumindest nicht machbar der Typ. Kann mich eig an sonst kein Spiel in den letzten Jahren erinnern wo ich aufgegeben hab.

Telltale's Batman (PS4)
War ganz cool, aber insgesamt doch enttäuschend. Die Story konnte mich nicht wirklich packen. So wie mich The Walking Dead langsam nicht mehr wirklich reizt, interessiert mich die ewig gleiche Batman-Geschichte auch nicht mehr so sehr. Hätte man wenigstens einen interessanten Plot wie die letzte Film-Trilogie, hätte ich mehr Spaß gehabt, aber so war es ziemlich belanglos und fühlte sich aufgewärmt an. Dennoch, die Regie, die Dialoge, die Inszenierung und so sind klasse. Telltale spielt hier auf sehr hohem Niveau mit und kommt einem interaktiven Hollywood-Film am nächsten. Leider aber auch auf Kosten des Gameplayes. Bei Tales from the Borderlands und The Wolf Among Us hat man innerhalb des Genres sinnvolles Gameplay eingebaut. Viele Entscheidungen fielen mir schwer und oft hatte ich das Gefühl, dass eine gute Beobachtungsgabe zur richtigen Dialogwahl helfen würde. Hier hat es meiner Meinung nach nicht funktioniert und so Dinge wie das Linken von Beweismaterial war strunzdummes Alibigameplay.
Und technisch wird es leider gefühlt immer schlechter. Ruckler, Nachlader, Abstürze, Freezes, da schaut man sich doch lieber einen Film an. 7/10

Telltale's Batman (PS4)
War ganz cool, aber insgesamt doch enttäuschend. Die Story konnte mich nicht wirklich packen. So wie mich The Walking Dead langsam nicht mehr wirklich reizt, interessiert mich die ewig gleiche Batman-Geschichte auch nicht mehr so sehr. Hätte man wenigstens einen interessanten Plot wie die letzte Film-Trilogie, hätte ich mehr Spaß gehabt, aber so war es ziemlich belanglos und fühlte sich aufgewärmt an. Dennoch, die Regie, die Dialoge, die Inszenierung und so sind klasse. Telltale spielt hier auf sehr hohem Niveau mit und kommt einem interaktiven Hollywood-Film am nächsten. Leider aber auch auf Kosten des Gameplayes. Bei Tales from the Borderlands und The Wolf Among Us hat man innerhalb des Genres sinnvolles Gameplay eingebaut. Viele Entscheidungen fielen mir schwer und oft hatte ich das Gefühl, dass eine gute Beobachtungsgabe zur richtigen Dialogwahl helfen würde. Hier hat es meiner Meinung nach nicht funktioniert und so Dinge wie das Linken von Beweismaterial war strunzdummes Alibigameplay.
Und technisch wird es leider gefühlt immer schlechter. Ruckler, Nachlader, Abstürze, Freezes, da schaut man sich doch lieber einen Film an. 7/10

Ebenfalls beendet, und ich würde dein Fazit unterschreiben. Hätte gerne 8/10 gegeben, da ich der Geschichte trotz mittlerweile eigentlich ausgelutschter Batman-Story und Schwankungen in den Episoden-Qualitäten (schade, dass ausgerechnet die letzte Episode die schwächste ist) neue Facetten und spannende Momente abgewinnen konnte. Einen Punktabzug gibt's aber auch von mir für die nicht mehr schön zu redenen technischen Probleme. Zwei Abstürze mitten im Spiel, nach drei der fünf Episoden einen Crash am Ende, der sich nur mit einem Neustart beheben ließ. Dazu die übliche Telltale-Schlampigkeit mit Rucklern en massé, fehlenden Unteritel-Übersetzungen (insbesondere Episode 4 und 5 sind grausam, da ist alles vermischt) und Nachladern. Eigentlich ein NoGo, dass sich die Entwickler das immer noch erlauben können.

Gears of War 4

Gerade beendet. War Okay. Leider der 2. Schwächste teil der Reihe, wegen fehlender Abwechslung und einer, selbst für Gears Verhältnisse, beschissenen Geschichte. Einzig einige sympathische Dialoge konnten diese noch retten. Da wäre deutlich mehr drin gewesen.

Achja: Horde funktioniert nicht ohne Gold und Internet. Fuck you, Microsoft.

Edit: Vergessen zu erwähnen, dass die Technik der absolute Hammer ist. :sabber:

6,5/10

Zurück
Oben