Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dishonored 2 würde mir auch in den Fingern jucken, nachdem es doch ziemlich gut wegkam und man auch jetzt mit den ganzen GotY Listen wieder davon hört. Ist aber leider ein Open World Titel und bei denen bin ich hoch skeptisch. Hätte darauf gehofft es vielleicht im Steam Winter Sale unter 30 Euro vorzufinden aber leider auch kein Glück gehabt.

Dishonoured 1 mochte ich überhaupt nicht. Teil 2 hätte ich sogar angespielt - es war schon hier von Amazon. Nur ist die Hülle beim Transport zerbröselt und nach reiflicher Überlegung wollte ich keinen Ersatz haben, weil ich es sehr wahrscheinlich wieder nicht ausstehen könnte :D.

Kann dir Dishonored 2 auch nur empfehlen. Sieht man mal vom Setting ab, ist es Deus Ex spielerisch doch sehr ähnlich, nur eben in vielen Punkten besser. Speziell das Leveldesign ist absolut herausragend und auch die Gegner-KI ist viel besser. Den ersten Teil habe ich übrigens auch nicht gemocht, Teil 2 aber in zwei Zügen durchgesuchtet.

Wird wohl doch noch einen Platz in meiner TOP10 finden. :)

Dishonored 2 würde mir auch in den Fingern jucken, nachdem es doch ziemlich gut wegkam und man auch jetzt mit den ganzen GotY Listen wieder davon hört. Ist aber leider ein Open World Titel und bei denen bin ich hoch skeptisch. Hätte darauf gehofft es vielleicht im Steam Winter Sale unter 30 Euro vorzufinden aber leider auch kein Glück gehabt.

Würde es am ehesten als Open Area bezeichnen. Man kann sich in den einzelnen Spielabschnitten zwar halbwegs frei bewegen und seinen eigenen Spielstil wählen, es bleibt aber immer geradlinig und ist von einem Open World Spiel meilenweit entfernt. Für mich war das Leveldesign sogar die große Stärke von Dishonored 2, Kapitel 7 war aus meiner Sicht der am besten durchdachte Abschnitt in einem Spiel seit langem, da haben definitiv Könner ihres Handwerks dran gesessen.

Dragon Quest Builders
Ich muss ja gestehen, Builders, Heroes und damals zu GBC Zeiten Monsters sind meine einzigen Berührungspunkte mit der Dragon Quest Reihe aber mit diesem Spiel ist mir die Serie nun doch so sehr ans Herz gewachsen, dass ich auf jeden Fall mal in die RPG teile schnuppern werde.

Dragon Quest Builders macht wirklich alles richtig. Der gameplay mix aus Zelda, Minecraft und Rollenspiel erinnert mich fast ein wenig an Dark Cloud. Der grafikstil ist so charmant das man sich immer wieder Zeit nimmt die Gegend zu genießen und obwohl das Spiel dir das bauen nur beiläufig aufträgt erwischt man sich schon schnell dabei wie man ganz andere Projekte, jenseits der quests anfängt, einfach weil es so viel Spaß macht. DQB ist so viel mehr als irgendein minecraft Klon, es ist ein wunderschönes eigenständiges Spiel das mich von Anfang bis Ende bei Laune gehalten und auch nach 50 Stunden immer noch mit neuen Herausforderungen überrascht hat. Wird ganz schwer zwischen diesem Titel und Dar Souls einen Gewinner für das Jahr 2016 auszumachen.

Assassin´s Creed Syndicate (Xbox One / 37 Stunden)

header.jpg

Gestern Abend die finale Mission gespielt und für mich bisher der beste Teil auf der neuen Gen bzw. mit AC 2 der beste Teil der Franchise. War für mich schon ein sehr guter Teil, Fehler bzw. Bugs waren nur wenige bis gar keine vorhanden.
Die Grafik & die englische Vertonung war auch sehr klasse. Finde ich immer gut, wenn man die Sprache im Spiel umstellen kann, ohne erst die Konsole auf Englisch umstellen zu müssen.

Und an diesen Teil werde ich mich wohl auch noch in ein paar Monaten erinnern, nicht so wie bei Unity. Mir ist gestern einfach nicht mehr eingefallen, wer der Hauptcharakter oder wer der finale Boss ist. Ich werde jetzt noch die 100% machen (bin derzeit bei 67%) und dann zum nächsten Spiel weiterziehen. Dies wird entweder Sunset Overdrive oder Watch Dogs 1.

9/10

Und die Easter-Eggs im Spiel waren natürlich auch sehr geil. Zum Beispiel: Der Hund namens Desmond oder das Gespräch zwischen Evie und Alexander Bell über das "Telefon" :lol:

Dying Light (PS4, Coop, ~37 Stunden)

Nach 4 Monaten endlich mal zu Ende gebracht, die letzten 15 Stunden in den letzten 3 Tagen gesuchtet. Hat auf jeden Fall eine Menge Spaß gemacht, viel Quatsch gemacht mit meinem Kumpel. Bis auf 3 Nebenquests haben wir auch soweit alles erledigt. Hätte mir allgemein bisschen schwierigere und unterschiedlichere Gegnertypen gewünscht, dadurch wurde das Spiel ab einen gewissen Zeitpunkt vieeeel zu einfach. Sich mit einem Katana durch die Gegner zu schlitzen hat aber natürlich auch eine Menge Spaß gemacht. Aus irgendeinen Grund hab ich leider auch einige Waffentypen gar nicht gefunden (Handsäge, Sensen?!) und für einige Quests hätte man ruhig mal Spezialwaffen bekommen können. Im Vergleich zu Dead Island finde es nicht umbedingt besser, beide haben ihre Stärken. Das Moveset und der Greifhaken bockt schon ungemein, dafür war Dead Island knackiger und hatte die besseren Waffen.
The Following wird auch noch gespielt, aber erstmal gibts hier 'ne kleine Pause. 7,5/10 (ohne DLC)

Jetzt geht es erstmal weiter mit Borderlands 2 (Handsome Collection). Mussten das damals wegen eines Bug auf Eis legen, aber können wir dank PS4 und Cross-Save nun endlich mal weiter spielen.

Wann kommt denn der Punkt bei Dying Light, ab dem man overpowered ist? Hab ein paar Stunden runter und hatte immer noch das Gefühl, dass ich kaum gegen die Untoten ankomme. Wobei ich jetzt schon längere Zeit nicht mehr weitergespielt habe.

Wann kommt denn der Punkt bei Dying Light, ab dem man overpowered ist? Hab ein paar Stunden runter und hatte immer noch das Gefühl, dass ich kaum gegen die Untoten ankomme. Wobei ich jetzt schon längere Zeit nicht mehr weitergespielt habe.

Also ich hatte relativ schnell das Gefühl. So zwischen 5-10 Stunden. Wir hatten das Glück, dass wir relativ schnell an Schusswaffen gekommen sind und damit ließen sich selbst die großen Gegner am Anfang mit einem Schuss in den Kopf töten. Einzig in der Nacht war es weiterhin noch ein bisschen mehr Nervenkitzel, die dort auftretenden Gegnertypen waren auch noch gegen Ende relativ stark.

Also ich hatte relativ schnell das Gefühl. So zwischen 5-10 Stunden. Wir hatten das Glück, dass wir relativ schnell an Schusswaffen gekommen sind und damit ließen sich selbst die großen Gegner am Anfang mit einem Schuss in den Kopf töten. Einzig in der Nacht war es weiterhin noch ein bisschen mehr Nervenkitzel, die dort auftretenden Gegnertypen waren auch noch gegen Ende relativ stark.

Coop wäre natürlich ne noch geilere Geschichte. :)

Hab noch gar nicht so viel Spielzeit runter. Hab eine Nachtmission hinter mir und die zweite steht, meine ich, gerade an. Werde das Spiel beizeiten mal wieder reinwerfen, denke ich.

Inside

Wirklich ein tolles Erlebnis. Die Atmosphäre die das Spiel schafft ist wohl der größte Pluspunkt.
So minimalistich das Spiel auch ist, sobald ich Hundegebell gehört habe ging bei mir der Puls hoch :D
Auch der Sound hat mir extrem gut gefallen, besonders in den Unterwasserleveln.
Die Rätsel sind imo im Vergleich zu Limbo einfacher und ich hab am Ende auch wesentlich weniger Tode auf der Uhr. Nach drei Stunden habe ich dann (leider) schon das Ende erreicht und das ist einfach nur :staun:

Recore
Ein wirklich einzigartiges Spiel. Hat mir sehr gut gefallen. Leider wirkt es ab dem Edenturm so, als ob das Spiel noch ein Jahr gebraucht hätte und MS gesagt hätte, "so!, bis September habt ihr, sonst stellen wir euer Projekt ein.". Und dann haben sie halt gemacht was noch ging. Den fünften Rahmen gibt es übrigens gar nicht, der ist nur als Platzhalter im Spiel.

Trotzdem sehr empfehlenswert, ist mal was anderes!

Habt ihr das schon mal gehabt das ein Gegner oder besonders der Final Boss ein ganzes Spiel kaputt gemacht hat? Nein? Dann spielt mal Y's Book I & II durch. Hab ich gemacht weil mich die Ys Serie schon lange gereizt hat. Hab Book I durch. Alles gut und schick. Alles ziemlich Standard und einfach gehalten was Welt angeht. Ist ja auch schon paar Jahre alt. Dann geht das Spiel gleich in Book II über und der 2. Teil startet. Auch das Spiel ist gut. Man muss das natürlich als Retro RPG Fan sehen und genießen. Story ist gut und am Ende kommen alle Chars zusammen und das ganze Bild wird rund. Dann steh ich vor der Tür zum Final Boss. 2 Level unter Max Level, beste Ausrüstung und Herb. Denk mir kann ja nix schief gehen..... Drauf geschissen. Obwohl ich fast Max Level war, keine Chance. Nicht mal eine Min und ich war tot. Das ganze hab ich eine Stunde probiert und nicht einmal geschafft. Dann dacht ich mir ok levelst die zwei Stufen noch bis Max Level und farmst Geld damit du dir ein "Live Drop" kaufen kannst der dich nach dem Tod wieder voll wieder belebt. Gemacht, getan, denk mir nun ist egal einfach rein und gut. Und wieder nicht mal eine Chance! Das ist so fucking dumm. Der Boss ist völlig random was Angriffe angeht und nach wenigen Treffern bin ich platt während ich gefühlt 1000 mal treffen muss.

Ich war dann mal tot und dacht ok nun werd ich ja wieder belebt. Aber nix da. Hab dann raus gefunden das ich im Final Boss Fight keinerlei meiner sauer erkauften und erfarmten Gegenstände nutzen darf! 3 Stunden Leveln und farmen für nix. Einmal hab ich nur noch ein Schlag am Gegner gebraucht aber dann hat echt mein Handy geklingelt und ich war abgelenkt. Bum wieder tot und Schnauze voll.

Ich seh das technisch als trotzdem geschafft. Sowas unfaires nimmt einem echt die Motivation für die weiteren Spiele. Ich spiele gerne fordernde Spiele aber das ist reines unfaires Design. Das Spiel war bis dahin so gut wie es war und dieses Feeling der alten RPGs kam super raus aber der Final Boss hat das Ding für mich gekillt. Wer den mal sehen will:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Boss ist an sich "einfach" was das Game einfach kaputt macht sind die "Meteoriten" die völlig wahllos und in völlig übertriebener Zahl ankomm. Du bist nur am Ausweichen und kommst kaum an den Gegner ran. Das halt und der Fakt das ich keinerlei Items nutzen kann killt das Ding.

Gears of War: Ultimate Edition

Hatte ja im August(?) Schon die 360 Version des Erstlings nochmal durchgespielt und hab jetzt das Remaster/Remake/What Ever beendet. Bis auf die Optik und ein, zwei Gameplay Änderungen nicht wirklich besser. Trotzdem funktioniert das Gameplay immer noch, auch wenn es sich trotz Remaster etwas ungenauer spielt, als Teil 2 oder 3.

Technisch wurde es, wie schon angesprochen, vorallem optisch ziemlich aufgebohrt und sieht teilweise sogar gut aus. Leider hab ich das Gefühl, dass es noch immer auf der selben Engine läuft, wie die 360 Version, und das man sich jetzt dazu entschlossen hat, "nur" ein besseres Lighting System zu benutzen. Das würde zumindest erklären, wieso die Schatten an einigen Stellen etwas rumgespinnt haben undie anfingen, ganz komisch zu flackern. Auch ist die Framerate manchmal wirklich suboptimal und gehen gefühlt bis in die tiefen 20er herunter. Das ist aber nur 2 oder 3 mal passiert. Sonst ist es eigentlich flüssig.

Trotzdem hat Spaß gemacht und wenn jemand den ersten Teil noch nicht gespielt hat, dann hat er hier die wohl beste Version. Sie enthält sogar die Extra Kapitel, die ursprünglich PC exklusiv waren. Die sind aber leider ziemlich öde.

7,5/10

Der Boss ist an sich "einfach" was das Game einfach kaputt macht sind die "Meteoriten" die völlig wahllos und in völlig übertriebener Zahl ankomm. Du bist nur am Ausweichen und kommst kaum an den Gegner ran. Das halt und der Fakt das ich keinerlei Items nutzen kann killt das Ding.

Hab jetzt das Spiel noch nicht gespielt... aber anhand des Videos sind die Meteoriten doch nicht wahllos... immer 3 auf deine aktuelle Position... also wenn man dauernd in Bewegung bleibt sollte das doch machbar sein (wie im Video eben)... vor allem weil es anscheinend keine andere Gefahr für dich gibt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt das Spiel noch nicht gespielt... aber anhand des Videos sind die Meteoriten doch nicht wahllos... immer 3 auf deine aktuelle Position... also wenn man dauernd in Bewegung bleibt sollte das doch Machbar sein (wie im Video eben)... vor allem weil es anscheinend keine andere Gefahr für dich gibt, oder?
alles probiert. Entweder sind die Versionen anders oder er hatte einfach nur Glück. Bei mir kamen sie immer random. Sobald du stehen bleibst fliegen sie sogar genau auf dich zu. Du musst also in Bewegung bleiben was das treffen des Gegners noch schwerer macht. Zumal du nur unten auf der Plattform bleiben kannst. Oben oder an der Seite treffen dich zuviele Meteoriten und du bist sofort dahin.

Zurück
Oben