Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Etwas Werbung sollte man natürlich schon betreiben, sonst sucht da ja auch niemand danach aber es sind Japaner und die muss man da nicht verstehen. Denke die verstehen sich teilweise selbst nicht.

Ohne das KT wäre ich auch nicht auf die Trails in the Sky Spiele aufmerksam geworden und ich bin jetzt kein uninformierter Casual und eigentlich sogar Genre Fan.

Werbung kostet Geld, ich versteh' das schon. Wenn die meisten Leute durch Word of Mouth abgeholt werden, reicht das sicher. Japaner machen viel Quatsch, aber gerade Falcom würde ich das nicht vorwerfen. Falcom bedient seit Jahrzehnten sehr erfolgreich und umsichtig ihre Niche und Fanbase ohne sich zu viel zuzumuten.

Muss man aber auch dazu sagen dass der Name vollkommen bescheuert ist mit dem "SC" hinten dran. Und die Bildchen sind auch fast gleich

capsule_sm_120.jpg

capsule_sm_120.jpg

Ich musste auch erst genau untersuchen um festzustellen, dass SC der Nachfolger ist.

Selbst ich dachte, SC wäre eine Special Edition. :ulgy:

Muss man aber auch dazu sagen dass der Name vollkommen bescheuert ist mit dem "SC" hinten dran. Und die Bildchen sind auch fast gleich

capsule_sm_120.jpg

capsule_sm_120.jpg

Ich musste auch erst genau untersuchen um festzustellen, dass SC der Nachfolger ist.

Vorhin hab ich auch nach den Titel geschaut und genauso gedacht, daß SC eine aufpolierte Edition ist. Erst als ich den Text zu SC gelesen habe, wurde mir klar das es ne Fortsetzung ist. Total bescheuert. :D

Castlevania The New Generation aufm Mega Drive durch. Man ist das ein geiles Spiel gewesen. Musik absolute Sahne, passt zu jeder Stage aber noch besser ist die Grafik. Sowas 1994 raus zu hauen ist schon ne Ansage. Man ist das Spiel eine Augenweide. Aber nicht nur die beiden Punkte sondern auch Atmosphäre und Design der Level ist Top. Absolut Top. Schwierigkeit geht hier klar. Typisch Castlevania halt. Hab es mit Eric Lecarde durch gespielt, mal schauen ob ich den anderen Charakter auch noch mal nehme. Bosse auch sehr angenehm wobei ich gerade Dracula am Ende am einfachsten fand. Vorallem die 1. Dracula Phase ist doch arg simpel aber sonst muss man das Ding zocken, jeder der ne Herausforderung sucht und ein geilen Castlevania Teil zocken will muss das zocken.

Rise of the Tomb Raider

Während der Vorgänger mit der Zeit immer besser wurde, verhält es sich hier leider genau anders herum. Es gibt zu wenig Abwechslung beim Setting, zu viel Sammelkram, der einem zu wenig Boni bringt. Dann ein konfuses Mod-Kartenystem (das man zum Glück ignorieren kann). Grafisch ist es die meiste Zeit über wirklich schick, auch wenn abseits von Lara die meisten anderen Charaktere nicht wirklich toll aussehen. Die Story ist leider völlig fürn Popo und gegen Ende ist es dann leider so weit, dass die Sequenzen sogar das ganze Spielerlebnis runterziehen. Diese Dialoge... Die wirken schon fast wie ne Parodie. "Wir siegen gemeinsam, oder sterben allein." "Jeder muss seine eigenen Entscheidungen treffen, Lara." Das beste war aber, als ich
die Hexe besiegt hatte, die seit Jahrzehnten Leute ermordet. Da kommen die echt mit dem Opa da an und machen auf happy Family-Reunion und Lara fällt dazu nur ein "Das kenn ich. Familie..."
Gott war das schlecht :D. Insgesamt hat mein Eindruck dadurch nach anfänglichem sehr guten Ersteindruck schon ziemlich gelitten.

7.5/10

Doom (X1)

Mein erstes Doom überhaupt. Endgegner haben mich teilweise schon gefrustet und hätte kotzen können, aber so muss das manchmal auch einfach sein, dann ist die Freude über den Sieg noch größer. Zu dem schlauchigen Level Design darf ich wohl nichts sagen.. denn das ist wohl Doom? Von der Spielzeitlänge her hat es gepasst, an einigen Stellen hätte es aber meiner Meinung nach kürzer sein können. Als reines "Draufballer-Spiel" absolut spaßig.

Wollte ja eigentlich nur mal kurz reinschauen, aber konnte mich dann nicht mehr davon losreißen. Ein wirklich schönes, wenn auch kurzes Mystery-Adventure mit toller Atmosphäre. Dazu noch ein gut durchdachtes Dialogsystem mit sehr ansprechenden Dialogen, die das Spiel hauptsächlich tragen. Die Rätsel, wenn man sie überhaupt so nennen möchte, sind nicht wirklich anspruchsvoll und eher rar im Spiel. Das aber nicht unbedingt als Kritikpunkt, sondern als Grund für einen gemütlichen Abend mit dem Spiel sehen. Die Dialogoptionen können einem schon genug Kopfzerbrechen bereiten.

Hat in meiner GOTY-Liste dieses Jahr einen Platz sicher.

pic_1468481450.jpg

Limbo war ganz cool, aber soooo toll fand ich es dann auch nicht.

Dann gestern spontan INSIDE gekauft und was soll ich sagen....wow.
Hat total meine Erwartungen übertroffen und musste an einem Stück verschlungen werden.
Ich hatte bis kurz vorm Ende zwar sogut wie keine Ahnung was nun abgeht, aber spielerisch war das echt 1a und hat verdammt viel Bock gemacht, grafisch super gestaltet und auch das Thema der Mind Control war interessant gestaltet, vorallem mit dem Secret Ending.

Jazzpunk

jazzpunk.jpg

Ach, Leute. Das ist ein Trash-Blender, ein Spiel, das so scheiße ist, dass man denken könnte, es ist Kunst. Das führt zum absurden Overrating. Die Musik ist cool. Das ist (überraschenderweise) Jazz. Experimenteller Avantgarde-Trash-Jazz, aber Jazz und auch wenn die Musik nicht wirklich gut, dafür aber schlecht inszeniert ist, war das für mich noch das Interessanteste am Spiel. Ansonsten ist es eine Aneinanderreihung an Albernheiten, die manchmal lustig sind, weil sie so blöd sind. Und einige Dialoge machen sich auf eine für sich ganz frische Weise über unsere Gesellschaft lustig. Wisst ihr, worüber ich mich lustig mache? Über eine Gesellschaft, die keine Alchemie braucht um aus Scheiße Gold zu machen. Fuck Art/10.

Jazzpunk

Anhang anzeigen 56360

Ach, Leute. Das ist ein Trash-Blender, ein Spiel, das so scheiße ist, dass man denken könnte, es ist Kunst. Das führt zum absurden Overrating. Die Musik ist cool. Das ist (überraschenderweise) Jazz. Experimenteller Avantgarde-Trash-Jazz, aber Jazz und auch wenn die Musik nicht wirklich gut, dafür aber schlecht inszeniert ist, war das für mich noch das Interessanteste am Spiel. Ansonsten ist es eine Aneinanderreihung an Albernheiten, die manchmal lustig sind, weil sie so blöd sind. Und einige Dialoge machen sich auf eine für sich ganz frische Weise über unsere Gesellschaft lustig. Wisst ihr, worüber ich mich lustig mache? Über eine Gesellschaft, die keine Alchemie braucht um aus Scheiße Gold zu machen. Fuck Art/10.
Ein miesepetriges humorloses Meckeräffchen halt. :kaffee:

Castlevania Rondo of Blood durch gehauen. Nach Castlevania New Generation hat ich Bock auf ein weiteres Spiel der Serie. Man und das wirklich einer der besten Teile. Unglaublich stimmig und rund das Ding. Grafik Top, Sound Top, Leveldesign klasse aber bissl hinter New Generation. Was man hier aber sagen muss ist das es für mich das schwerste Castlevania ist. Ich nehm jetzt mal die NES Versionen raus da die Teilweise "unfair" sind bzw die Gegner immer re-spawnen. Castlevania IV und auch New Generation empfand ich als fordernd aber nicht so schwer wie das. Deshalb ist das Gefühl des Sieges am Ende umso befriedigender. Sehr geiles Game jedenfalls.

Zurück
Oben