Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei Fallout 4 habe ich sogar ziemlich viele Sidequests gemacht. Mir fehlten im Grunde nurnoch ein paar Faction quests und vielleicht noch einige geheime, die ich noch nicht gefunden habe. Die Karte hatte ich auch ca. 90% aufgedeckt.
Das kann man ja leicht überprüfen, wie viele Begleiter hattest du freigeschaltet und wie viele "Orte entdeckt" hat er dir in der Statistik angezeigt? ^^

Shantae Risky´s Revenge (3DS)

screen568x568.jpeg

Heute endlich mal durchgespielt... lag ja lang auf Halde... und immer wenn ich mal weiterspielen wollte wusste ich nicht mehr was und wo. Drum hab ichs jetzt mal am Stück durchgezogen... nur gut 5 Stunden gedauert, hab allerdings auch nur die Hälfte der Items gesammelt. Da gehen denk ich noch ein paar Stunden mehr wenn man alles sucht.

Insgesamt find ich die Serie spitze... die Grafik, der Stil das Gameplay... einfach Top. Das einzige was ich auszusetzen hätte wäre dass man ab und an nicht weiß wo man nun hin muss... vor allem wenn man länger nicht mehr gespielt hat.

So... jetzt kommt der nächste Teil dran... den hab ich ja auch schon ein paar Stunden gespielt gehabt... freu mich also weil ich weiß dass der genauso gut ist!

9/10

Das kann man ja leicht überprüfen, wie viele Begleiter hattest du freigeschaltet und wie viele "Orte entdeckt" hat er dir in der Statistik angezeigt? ^^

Laut Pipboy hab ich 274 Orte (keine Ahnung Obs jetzt wirklich 90% sind, fühlt sich aber viel an.)

In Sanctuary liefen 6 Companions rum. Keine Ahnung, ob ich welche woanders hingeschickt habe, glaube ich aber nicht.

Aber wie gesagt, ich werde es noch mal spielen, aber vorher ist der Hexer dran, auch wenn die kurze Zeit, die ich es schon gespielt habe, eher Mittel geil waren. Aber es kann ja noch was werden. Hoffentlich.

Dann ist das in beiden Fällen noch nicht wirklich alles. 90% aller Orte sind es auch noch nicht wirklich, dann mal ran ans Werk... :D

Manno, aber der Witcher...:(
Außerdem geht mir mein Bruder schon seit Wochen damit auf den Sack, dass es doch "so geil ist und besser ist, als alles in meiner Sammlung."
giphy.gif

Aber wenigstens hab ich mehr zum erkunden, wenn ich meinen 2. Durchlauf mache. :D

Sleeping Dogs: Definitive Edition (Xbox One/46 Stunden)

header.jpg

Hab Sleeping Dogs heute abgeschlossen und fand es relativ gut. Kommt für mich zwar niemals an ein GTA V ran, aber für einen Durchlauf kann man es sich mal geben. Besonders toll war das Kampfsystem und Hongkong bei Nacht.

Besonders gestört hat mich die Fahrphysik, die mir zu arcadelastig war und die Missionen, in denen man als Schütze im Auto Platz nehmen musste.
Mehrere Wellen von gegnerischen Autos/Motorrädern abwehren und der Idiot am Lenkrad fährt wie eine Schnecke. Wie ich solche Missionen hasse :kotz:

Aber wenigstens gab es Karaoke :grins:

Reicht für eine 7/10.

Das Nachkampfsystem fand ich neben dem Setting auch super... erinnerte mich tw. an die guten alten 2D-Prügler... hab die GwG-One Version die Tage nochmal angespielt... werd evtl. mal noch einen Durchgang starten.

Laut Pipboy hab ich 274 Orte (keine Ahnung Obs jetzt wirklich 90% sind, fühlt sich aber viel an.)

In Sanctuary liefen 6 Companions rum. Keine Ahnung, ob ich welche woanders hingeschickt habe, glaube ich aber nicht.

Aber wie gesagt, ich werde es noch mal spielen, aber vorher ist der Hexer dran, auch wenn die kurze Zeit, die ich es schon gespielt habe, eher Mittel geil waren. Aber es kann ja noch was werden. Hoffentlich.

Also hattest Du im Durchschnitt 6min pro Ort? :waah:

Also hattest Du im Durchschnitt 6min pro Ort? :waah:
Viel verblüffender ist doch ME1 in 6h. Alleine die Hauptstory-Cutscenes dauern knapp mehr als 3h.
Unter der Annahme, dass er die nicht willkürlich durchgeskipped hat, würde er für den Fall, dass er weder eine einzige Nebenquest gemacht, noch mit den Companions interagiert hat, für Eden Prime, die gesamte Citadel Introduction, Therum, Noveria, Feros, Virmire, Ilos und das Finale knapp unter 3h gebraucht haben.
Selbst mit der Wrex-Cheese Taktik ist das... zumindest interessant. :D

Ach ja, und bevor ich's vergesse...

Gestern abend:
Sleeping Dogs
zum dritten Mal durchgespielt, dieses Mal auf der ONE wegen dem Games with Gold-Gedönsel. Immer noch 9/10, bis kurz vor der 10/10 für mich, in so vielen Dingen wischt es mit den meisten Open World Spielen den Boden auf und ist in einigen Belangen sogar GTA ganze Ligen vorraus.

Ich habe ja kein GTA beendet und nach dem letzten Versuch Teil 4, es auch sein lassen.
Was macht Sleeping Dogs den Grundlegend anders, bis auf das offensichtliche hacken?

Da verwechselst du was mit Watch_Dogs, das war das Spiel mit dem Hacker... :D
Sleeping Dogs ist das Spiel in Hongkong mit der krassen Kung Fu-Action. ^^

Edit: Außer du meinst das eher manuelle Hacken, also wie in Hackfleisch, oder mit dem Hackebeil hacken, das kann man auch in Sleeping Dogs prima :D

Aber um die Frage trotzdem zu beantworten, es hat einfach einen extremst geilen eigenen Flair. Kommt zum großen Teil natürlich auch durch die einzigartige Location und der damit einhergehenden Atmosphäre, aber auch viele Sachen im Spieldesign.
Die ganze Einführung, bzw. insbesondere die ersten Minuten sind für mich mit die besten in Videospielen überhaupt, alleine schon durchs großartige Pacing und wie man nach und nach an das Ganze rangeführt wird.

Die ersten paar Minuten kommt man komplett ohne Auto fahren, Gunfights oder sonst was aus, man rennt buchstäblich nur über einen Markt und macht Kleinaufgaben als Kleingangster.
Dadurch wirkt die Spielwelt, obwohl sie von der Fläche her gar nicht mal so groß für ein Open World Spiel ist, ziemlich authentisch und dicht, man bewegt sich ziemlich natürlich wie die meisten Leute es auch in ihrem echten Alltag machen und nutzt nicht gleich für 50m Fußweg ein Auto wie in den meisten anderen Spielen.
Bis man dann das erste Mal wirklich fährt, vergehen ein paar Missionen, bis man das allererste Mal eine Schusswaffe sieht und dann noch eine benutzt, vergehen nochmal ein paar Spielstunden.
Wo man bei GTA relativ früh sich mit allem und jedem alles um die Ohren ballert, baut das bei Sleeping Dogs Respekt vor einer Schusswaffe auf und macht einem klar wie gefährlich die sind, vor allem weil man relativ früh schon in ein Gang-Hideout stolpern kann, wo die Gegner bewaffnet sind und dich hilflos übern Haufen ballern.

Dazu kommt ein echt richtig, richtig spaßiges Kampfsystem, die Story ist durch die erfrischende Thematik interessant, und generell ist es eines der sehr sehr wenigen Spiele, wo mir wirklich absolut alles und jede Aktivität Spaß gemacht hat. Ist auch so ziemlich die einzige Open-World, in der ich, obwohl die Fahrphysik absolut nicht herausragend ist, jede Fahrt mit Freuden selbst gemacht hab, einfach weil es so spaßig ist durch das virtuelle Hong Kong zu fahren.
Vielleicht würde R* das Feeling sogar noch besser hinkriegen, wenn sie sich mal außerhalb der USA trauen würden, aber bis dahin ist Sleeping Dogs für mich Spitzenreiter was das angeht.

Aber um die Frage trotzdem zu beantworten, es hat einfach einen extremst geilen eigenen Flair. Kommt zum großen Teil natürlich auch durch die einzigartige Location und der damit einhergehenden Atmosphäre, aber auch viele Sachen im Spieldesign.
Die ganze Einführung, bzw. insbesondere die ersten Minuten sind für mich mit die besten in Videospielen überhaupt, alleine schon durchs großartige Pacing und wie man nach und nach an das Ganze rangeführt wird.

Die ersten paar Minuten kommt man komplett ohne Auto fahren, Gunfights oder sonst was aus, man rennt buchstäblich nur über einen Markt und macht Kleinaufgaben als Kleingangster.
Dadurch wirkt die Spielwelt, obwohl sie von der Fläche her gar nicht mal so groß für ein Open World Spiel ist, ziemlich authentisch und dicht, man bewegt sich ziemlich natürlich wie die meisten Leute es auch in ihrem echten Alltag machen und nutzt nicht gleich für 50m Fußweg ein Auto wie in den meisten anderen Spielen.
Bis man dann das erste Mal wirklich fährt, vergehen ein paar Missionen, bis man das allererste Mal eine Schusswaffe sieht und dann noch eine benutzt, vergehen nochmal ein paar Spielstunden.
Wo man bei GTA relativ früh sich mit allem und jedem alles um die Ohren ballert, baut das bei Sleeping Dogs Respekt vor einer Schusswaffe auf und macht einem klar wie gefährlich die sind, vor allem weil man relativ früh schon in ein Gang-Hideout stolpern kann, wo die Gegner bewaffnet sind und dich hilflos übern Haufen ballern.

Dazu kommt ein echt richtig, richtig spaßiges Kampfsystem, die Story ist durch die erfrischende Thematik interessant, und generell ist es eines der sehr sehr wenigen Spiele, wo mir wirklich absolut alles und jede Aktivität Spaß gemacht hat. Ist auch so ziemlich die einzige Open-World, in der ich, obwohl die Fahrphysik absolut nicht herausragend ist, jede Fahrt mit Freuden selbst gemacht hab, einfach weil es so spaßig ist durch das virtuelle Hong Kong zu fahren.
Vielleicht würde R* das Feeling sogar noch besser hinkriegen, wenn sie sich mal außerhalb der USA trauen würden, aber bis dahin ist Sleeping Dogs für mich Spitzenreiter was das angeht.

Im Moment bin ich davon richtig angefixst, könnte jetzt Instant nach Hause fahren und Sleeping Dogs spielen und das obwohl es das Spiel schon so lange gibt. :waah: :bier:

Was ist ein guter Kurs für die Ps4 Version?

Oder um es nochmal übersichtlich zusammenzufassen:

Man kann Emma Stone daten.

Im Moment bin ich davon richtig angefixst, könnte jetzt Instant nach Hause fahren und Sleeping Dogs spielen und das obwohl es das Spiel schon so lange gibt. :waah: :bier:

Was ist ein guter Kurs für die Ps4 Version?
Kein Plan, da ich es für umsonst bei Games with Gold gespielt habe. :D

Warne aber auch schon mal vor, dass das Spiel jetzt nicht superschwer oder so ist, da dir ja sowas auch immer recht wichtig ist. Also ist jetzt auch nicht von selbst spielend oder casual artig, aber wenn man einigermaßen Erfahrung mit solchen Spielen hat, kann man das eigentlich ganz bequem genüsslich an einem Stück spielen... :)

Edit: @drizzt das auch :D

Sleeping Dogs war soooo geil. Hab damit mehr Spaß gehabt als mit GTA5. Geht halt nichts über ein schönes auf die Fresse System in OW Spielen. :grins:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:headbang::headbang::headbang:

Alta der verprügelt Frauen und zwar richtig heftig... :schock: :schreck:

Zurück
Oben