Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was genau macht Teil 1 besser?

Einmal das, was Screeny sagt und ich fand, dass das Shooter-Gameplay bei Bioshock schon immer die größte Schwäche des Spiels war, auch wenn es mich nie gestört hat, wie bei anderen. Die Big Sisters fand ich aber durch ihr hohes Tempo einfach unpassend und störend. Es wirkte für mich nicht rund ins Setting eingebettet, während Teil 1 einfach wie aus einem Guss wirkt. Für mich ist Teil 1 klar das bessere Spiel, welches ich auch mehrfach durchgespielt habe, während Bioshock 2 nach dem ersten durchspielen bis dato für immer aus dem Laufwerk verbannt wurde.

RECORE_KeyArt_Horiz_RGB_Final-1.jpg

Bin jetzt durch, auch wenn mir noch ein paar Kleinigkeiten fehlen (Werden voraussichtlich noch eingesammelt).
Man merkt dem Titel definitiv an, dass er noch etwas Feinschliff gebraucht hätte. Nichts desto trotz hat er mir mega Spaß bereitet.
Die Sprungpassagen erinnern mich an die guten alten N64-3D-Jump'n'runs und machen unfassbar viel Spaß. Dank der imo präzisen Steuerung kann man Jule perfekt durch später recht anspruchsvolle Parcours Bewegen.
Auch die Kämpfe machen mir super viel Spaß, bei denen einige neue Ideen zum Einsatz kommen.
Grafik wiederum wirkt schon recht angestaubt, was ich aber nach den ersten Minuten nicht mehr wirklich sehe.
Im großen und ganzen ist es einfach ein mega sympathisches Spiel, bei dem ich mir wirklich einen Nachfolger wünsche. Ich befürchte ja, dass da nichts mehr kommen wird :/
Ich meine ja, dass es ein kleiner Überraschungshit gewesen wäre, wenn das nicht so halb als Triple-A angekündigt worden wäre.

Kaufempfehlung für alle N64-3D-Jump'n'run-Fans

Die Originalität. Teil 2 war nur mehr vom Gleichen und hat einfach insgesamt sehr uninspiriert gewirkt.

Ja... Teil 2 war mehr vom gleichen... aber, wie ich ja geschrieben habe, wurden die Schwächen vom ersten Teil fast alle ausgebessert. Dadurch wurde sogar das träge Shooter-Gameplay deutlich facettenreicher und abwechslungsreicher weil man endlich die Plasmide sinnvoll in den Gefechten nutzen konnte... und durch den Wechsel von Offensiv und Defensiv wurde das nochmals unterstrichen. Storytechnisch fand ich es super endlich mehr über die Little Sisters zu erfahren.
Die Big Sister fand ich durch die Schnelligkeit nicht störend... ganz im Gegenteil fand ich das einen guten Gegenpart zum langsamen Big Daddy... ich muss überlegen, das Terrain und meine Fähigkeiten nutzen um meinen Geschwindigkeitsnachteil auszugleichen. Einfach drauf bringt nix...
Die Unterwassersequenzen waren zwar nicht mehr als ein Laufen von Punkt a) nach b) aber das hat mich gar nicht gestört... endlich sah man mal das ganze von außen... durchs Fenster Situationen zu beobachten und später dorthin zu laufen fand ich toll. Unerstreicht eben die tolle Atmosphäre.

Teil 3, der dann vieles anders gemacht hat gefällt mir z.B. deutlich weniger... da ist das Setting und die Atmosphäre einfach nicht so dicht und spricht mich nicht an. Für Teil 3 hätte ich mir wieder mehr vom gleichen, und vor allem Rapture, gewünscht. Aber da gibts ja wenigstens die 2 Addons!

Nunja... im Prinzip isses aber Geschmackssache... da lässt sich kaum drüber streiten.

Assassins Creed Chronicles China

Tolles Spiel, schönes Setting, gutes Gameplay, genau die richtige Länge. Mit den 3D ACs kann ich gar nix mehr anfangen, ebensowenig mit Stealth-Games, aber Chronicles China fand ich hervorragend. Ohne Games with Gold hätte ich das Spiel wohl nie gespielt, gut dass es das Programm gibt. Die anderen beiden Chronicles hol ich sicher auch noch nach.

8/10

Quantum Break (10 Stunden)

Nach den durchwachsenen Kritiken hatte ich schon Angst vor dem Spiel aber es hat mir extrem gut gefallen! Die Mischung aus Story und Action hat sehr gut gepasst. Und die Grafik war mal der Hammer, gehört für mich zu den 5 schönsten Spielen.

Tomb+Raider++Underworld+3D.jpg

Ehrlich gesagt bin ich von TR Underworld nach den wirklich schönen Vorgängern Legends und Anniversary enttäuscht. Die Engine hat mit zahlreichen Steuerungs- und Clippingfehlern zu kämpfen, die Story deckt von hanebüchen bis unglaubwürdig und lächerlich alle negativen Facetten ab, zumal sie die schon grenzdebile Handlung von Legends fortsetzt und noch einen drauf setzt (Wo bitte kommt denn plötzlich Natla her??). Das Leveldesign ist großenteils uninspiriert, der Einsatz des Motorrads lässt auch keine große Freude aufkommen. Das Finale ist ein Witz, ebenso missfiel mir, dass man von Anfang an über sämtliche Waffen verfügt, und man weder neue Waffen, noch Munition einsammeln kann. Schlecht ist auch, dass alle zu sammelnden Gegenstände identisch aussehen. Da hat sich wohl jemand Arbeit gespart.

Auf der Habenseite darf verbucht werden, dass Lara kaum gegen menschliche Gegner antritt, dafür sich umso mehr mit Tieren herumschlagen darf. Klar, für die heutige Zeit wirkt es ein bisschen outdated, dass man sämtliche Tiere abknallt, die sich auf der roten Liste stehen, aber das gehört zu TR eigentlich dazu. Witzig ist auch, dass wieder jedes Lebewese Lara nach dem Leben trachtet, inklusive Fledermäusen :ugly:
Schön fand ich übrigens die Unterwasserlevel (die ich bei TR sonst selten mag), hier gehörten sie zum Highlight eines sehr mittelmäßigen Spiels.

Zum Abschluss noch mein persönliches TR-Ranking (die neuen habe ich noch nicht gespielt):

1. Tomb Raider 2
2. Tomb Raider 4
3. Tomb Raider Anniversary
4. Tomb Raider 5
5. Tomb Raider 3
6. Tomb Raider Legends
7. Tomb Raider

.
.
.

8. Tomb Raider Underworld

.
.
.

9. Tomb Raider Angel of Darkness

Ich muss dazu auch sagen, dass mir heute vielleicht die Schwächen der Engine stärker ins Auge gefallen sind, als vor etwa zwei Jahren, als ich letztmalig Legend und Anniversary gespielt hatte. Ich hab die Spiele jetzt nicht nochmal eingelegt, um mein Ranking zu confirmen.
Grundsätzlich aber hatte ich Legends als gut gelungenes Reboot empfunden. Und Anniversary als sehr schönes Remake und tolle Verbeugung vor Teil 1.

Dishonored: Knife of Dunwall + Brightmore Witches
Hatte die beiden DLCs vorher nicht gespielt, die sind direkt zusammen hängend und ergeben die Kampagne von Daught. Wusste gar nicht wie viel ich da verpasst hatte, ist ja quasi das halbe Spiel. Super!

I Am Alive
Wollte ich schon immer mal spielen, durch GwG jetzt bekommen. Am Stück heute durchgespielt. Ist n cooles Spiel, irgendwie kommts mir wie der Vorgänger von The Division vor. Das Setting und die Atmo sind 1:1 identisch, nur halt bei Division Schnee und hier Staub.

Ich muss dazu auch sagen, dass mir heute vielleicht die Schwächen der Engine stärker ins Auge gefallen sind, als vor etwa zwei Jahren, als ich letztmalig Legend und Anniversary gespielt hatte. Ich hab die Spiele jetzt nicht nochmal eingelegt, um mein Ranking zu confirmen.
Grundsätzlich aber hatte ich Legends als gut gelungenes Reboot empfunden. Und Anniversary als sehr schönes Remake und tolle Verbeugung vor Teil 1.

Von Semiboot, Anniversary, Legends und Underworld, fand ich persönlich Anniversary am besten. Hat den richtigen Ton getroffen. Ist ja jetzt auch schon wieder 10 Jahre her.

Deus Ex: Mankind Divided (PS4)

Ein sehr schönes Spiel, wirklich. In etwa auf demselben Niveau wie Human Revolution, nur hat mich die Limitierung auf gerade mal ein einziges Stadt Hub sehr genervt. So schön Prag auch ist, aber selbst der Vorgänger hatte zwei und sich dadurch auch wesentlich globaler angefühlt.

Die Stimmung des Spiels ist um Einiges bedrückender und depressiver, aber das passt natürlich hervorragend zur Ausgangssituation. Ein wenig hat mir der Goldlook schon gefehlt, aber der hätte hier natürlich komplett deplatziert gewirkt.

Technisch macht es einen ungeschliffeneren Eindruck als damals noch DE: HR. Ein gemütlicher Spaziergang durch Prag wird immer wieder mit Nachladerucklern quittiert und ein wenig Tearing gab es an zwei Stellen im Spiel auch. Und manche Texturen sind doch arg niedrig aufgelöst. Der grafische Gesamteindruck ist aber doch recht gut.

Absolut bedauernswert ist die Tatsache, dass das Spiel nie fertig entwickelt wurde. Wer The Order: 1886 gespielt hat, bekommt einen guten Eindruck davon, wie unbefriedigend das Spiel endet.
Man merkt dem Titel an, dass es ursprünglich viel länger und größer hätte werden sollen.

Trotzdem: Intelligente Action Spiele mit völliger spielerischer Freiheit sind selten. So selten, dass man dieses Spiel wie einen Schatz behandeln sollte, welcher es auch ist. Bleibt nur zu hoffen, dass man auf eine Fortsetzung nun nicht wieder fünf Jahre warten muss.

Zurück
Oben