Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du darfst das Spiel ja noch gar nicht spielen.

Verwarnung!

1 Nice Bad Boi.

giphy.gif

Life is Strange

Ich muss dazu sagen, ich liebe Kleinstadt Highschool Settings in jeder Medienforum, ich kann mich da total in Teenager mit ihren Welt bewegenden Problemen hinein versetzten, weshalb ich mich sehr auf das Spiel gefreut habe. Meine Erwartungen waren nach der Demo und den großen Vorschusslorbeeren sehr hoch.

Die ersten 3 Kap. dachte ich, ja das Spiel gefällt mir sehr gut, aber die übertrieben hohen Erwartungen kann es nicht ganz erfüllen. Ich habe mir viel Zeit gelassen, habe mit allen gesprochen, versucht alles zu entdecken und anzusehen und habe jede Sekunde genossen diese ruhige Atmosphäre aufzusaugen. Mich haben die Charaktere von Anfang an gepackt und habe mit ihnen mitgefiebert. Toll ist auch, dass man das Spiel völlig ohne Hektik spielen kann. Für mich ist es die perfekte Umsetzung der alten Poit and Click Adventures. Ich kann leider aufgrund der QTEs die TTG Spiele nicht geniesen. Ich fand es auch gut, dass man seine Entscheidungen rückgängig machen konnte.

Mit dem was in Kap. 4 passiert habe ich nicht gerechnet und ich konnte nicht mehr aufhören zu spielen und habe gleich noch das 5. Kap. beendet. Ich habe mal im alten Thread nachgelesen und vielen gefällt dieses Kap. nicht, ich finde es zum größten Teil genial. Dass hat so starke Momente, die ich nie vergessen werde.
als ich mit der 13 Jährigen Max die Schneekugel ansehe und dann am Ende in der Kugel sitzt und sich selbst zusieht. Gänsehaut!

Oder wenn Max im Diner mit sich selbst spricht und Max einem vorwirft, dass man alles nur gemacht hat um den anderen zu gefallen. Genau so habe ich immer entschieden, dass mich alle mögen. Wieder Gänsehaut!

Auch das Ende war eine emotionale Extremsituation, natürlich habe ich
versucht die Welt wieder in Ordnung zu bringen, auch wenn es Chloes und mein Herz bricht. Das andere Ende dagegen wie hingerotzt,
ist auch mein einziger Kritikpunkt neben den schlechten Haaren im Spiel.

Dontnod tuen mir echt leid, mit LiS haben sie ihr bestes Spiel schon abgeliefert, alles was danach kommen wird, kann niemals so genial werden wie dieses Spiel! Trotzdem werde ich mich wie Bolle über ihr nächstes Spiel freuen.

Das problem für DontnoD ist ja nicht unbedingt, dass sie kein besseres spiel machen können, sondern das die Erwartungshaltung nun eine komplett andere ist. LiS war ja ein spiel, ähnlich wie Undertale, welches die Erwartungen der ersten welle von Spielern überboten konnte, weil es keiner richtig aufm Schirm hatte. Die paar Negativen stimmen kamen ja erst so richtig, als die Leute anfingen, mit einer hohen Erwartung an das Spiel zu gehen, weil man überall gelesen hat, dass es das beste Episodische adventure ist. Das problem ist jetzt natürlich, die verdammt hohen Erwartungen an LiS2 zu erfüllen und das wird ziemlich schwer sein.

Life is Strange

Ich muss dazu sagen, ich liebe Kleinstadt Highschool Settings in jeder Medienforum, ich kann mich da total in Teenager mit ihren Welt bewegenden Problemen hinein versetzten, weshalb ich mich sehr auf das Spiel gefreut habe. Meine Erwartungen waren nach der Demo und den großen Vorschusslorbeeren sehr hoch.

Die ersten 3 Kap. dachte ich, ja das Spiel gefällt mir sehr gut, aber die übertrieben hohen Erwartungen kann es nicht ganz erfüllen. Ich habe mir viel Zeit gelassen, habe mit allen gesprochen, versucht alles zu entdecken und anzusehen und habe jede Sekunde genossen diese ruhige Atmosphäre aufzusaugen. Mich haben die Charaktere von Anfang an gepackt und habe mit ihnen mitgefiebert. Toll ist auch, dass man das Spiel völlig ohne Hektik spielen kann. Für mich ist es die perfekte Umsetzung der alten Poit and Click Adventures. Ich kann leider aufgrund der QTEs die TTG Spiele nicht geniesen. Ich fand es auch gut, dass man seine Entscheidungen rückgängig machen konnte.

Mit dem was in Kap. 4 passiert habe ich nicht gerechnet und ich konnte nicht mehr aufhören zu spielen und habe gleich noch das 5. Kap. beendet. Ich habe mal im alten Thread nachgelesen und vielen gefällt dieses Kap. nicht, ich finde es zum größten Teil genial. Dass hat so starke Momente, die ich nie vergessen werde.
als ich mit der 13 Jährigen Max die Schneekugel ansehe und dann am Ende in der Kugel sitzt und sich selbst zusieht. Gänsehaut!

Oder wenn Max im Diner mit sich selbst spricht und Max einem vorwirft, dass man alles nur gemacht hat um den anderen zu gefallen. Genau so habe ich immer entschieden, dass mich alle mögen. Wieder Gänsehaut!

Auch das Ende war eine emotionale Extremsituation, natürlich habe ich
versucht die Welt wieder in Ordnung zu bringen, auch wenn es Chloes und mein Herz bricht. Das andere Ende dagegen wie hingerotzt,
ist auch mein einziger Kritikpunkt neben den schlechten Haaren im Spiel.

Dontnod tuen mir echt leid, mit LiS haben sie ihr bestes Spiel schon abgeliefert, alles was danach kommen wird, kann niemals so genial werden wie dieses Spiel! Trotzdem werde ich mich wie Bolle über ihr nächstes Spiel freuen.
@lüsterneLINDA hat tatsächlich einen Beitrag in diesem Thread geschrieben, dem ich zustimmen kann. :skep:

hell-frozen-over.jpg

DEAD SPACE EXTRACTION (WII)

Ich liebe Dead Space 1+2 und ich liebe Lightgun-Shooter. Trotzdem war ich skeptisch... zu unrecht. DSE ist ein Spitzenklassen Lightgun-Shooter der es, im Gegensatz zu vielen Genre-Kollegen schafft eine Story zu erzählen bzw. die Atmosphäre der großen Brüder zu 100% einzufangen. Vor allem wenn man, wie ich, DS1 schon fast auswendig kennt ist Extraction eine Freude... viele Schauplätze die man kennt und besucht, nur eben mal aus anderer Perspektive. Das Gameplay ist mit den vielen verschiedenen Waffen und der Stasis äußerst abwechslungsreich und Lageweile oder Ermüdung kommt gar nicht erst auf...

Schade nur dass das Move-Zeuchs auf der PS3 bei mir irgendwie nie wirklich funktioniert hat...drum musste ich auf die grafisch schwächere Wii-Version umschwenken... hat mich aber nicht wirklich gestört. Das einzige technische Manko das mich wirklich genervt hat ist dass ab und an ein Waypoint nicht getriggert wurde und ich somit den Level neu starten musste... ist mir in dem Durchgang 2-3x passiert...

Trotzdem... einer, wenn nicht sogar der beste Lightgun Shooter die es auf den Konsolen gibt... von mir Höchstwertung! 10/10

Lifeline - Crisis Line

Lifeline-Crisis-Line-1.jpg

In typischer Lifeline Manier spielt man hier (mehr oder weniger) ein Buch das in Echtzeit abläuft. In diesem Teil hilft man einem Detective einen Mordfall aufzuklären in dem man im in den jeweiligen Situationen sagt was er tun soll, Tipps gibt, teilweise Sachen googlet, ... Soll er dann beispielweise zu einem Zeugen fahren und er sagt er braucht etwa eine Stunde - dann muss man warten bis er sich wieder meldet.

Je nachdem wie man sich entscheidet geht das Spiel dann komplett andere Wege.

Ich bin nur zu einem mittelmässigen Ende gekommen (der Fall ist zwar aufgeklärt, aber nicht komplett zufriedenstellend).

Tolles "Spiel" (wie auch die anderen Teile), werde ich mir sicher mit dem neuen Wissen nochmals vornehmen.

Zuletzt bearbeitet:
DEAD SPACE 3 (360)

Vorneweg: Ich vergöttere Teil 1 und 2... drum war ich nach Extractions auch wieder total angefixt und hab den bisher vernachlässigten Teil 3 endlich mal nachgeholt. Das positive mal vorneweg: Es machte wieder sau viel Spass und die Grafik hat mich bis zum Schluss fasziniert... irgendwie kaum zu glauben dass ich da auf ner 360 spiele... aber bin wohl auch durch das ganzen Retro-Gaming nicht so verwöhnt.

Aber mir wurde auch recht schnell klar warum ich das Spiel bisher nicht gespielt habe... es wurden einfach Veränderungen am Gameplay vorgenommen die einfach schlecht sind.
Erstens: Coop... das Setting ist einfach nicht für Coop ausgelegt... gruseln und in Panik schnetzeln tut man einfach alleine... trotzdem läuft mir auch solo in den abwegigsten Situationen mein "Partner" übern weg... ich kämpfe mich mit letzter Kraft bis an eine Stelle in der dann mein Partner seelenruhig auf mich wartet nur um in der kurzen Zwischensequenz anwesend zu sein. Danach gehts wieder alleine weiter... Nee...
Zweitens: Ressourcen sammeln... passt wiederum nicht zum Gameplay... das hat man wohl selbst gemerkt weshalb man das nicht mal selbst tut sondern Roboter losschickt. Damit kann man sich dann viele bunte Waffen zusammenbasteln die man eh nicht braucht. Damits nicht zu kompliziert wird gibts Ammo nur noch für alle Waffen gemeinsam... ähhh, achja... es wird einem auch gern mal angeboten Ressourcen durch Microtransaktionen zu boosten... ähhhhh... wat?!?
Drittens: Das Speichersystem. In den ersten beiden Teilen hat man einfach an Terminals gespeichert und hat auch da so weitergemacht wie man aufgehört hat. Nein... jetzt gibts nur noch Speicherpunkte... die wirft er aber gern mal durcheinander so dass ich am nächsten Tag auch gern mal 15 Minuten nochmal spielen muss. Die Ammo und Ressourcen hat er aber gespeichert... wenn ich z.B. nach nem harten Kampf aufhöre und diesen wiederholen muss... dann aber ohne die Ammo die ich für den gleichen Gegner schon verschwendet hatte... ähhh... nein.
Viertens: Insgesamt wurde zugunsten der Action auf Atmosphäre verzichtet... das hat sich schon in Teil 2 abgezeichnet und wird hier noch weiter ausgebaut... genauso gekürzt wurden die Endgegner... dabei waren die in den Vorgängern echt grandios.

So negativ einige Punkte sind... es bleibt trotzdem ein super Spiel. Das Gameplay ist trotz der Änderungen klasse... die Gegner eklig wie immer... abwechslungsreiche Locations von Weltraum über Raumstation zu Eisplanet zu Forschungsstationen und zurück. Die Präsentation ist sowohl optisch als akkustisch ein Leckerbissen. Auch die vielen Möglichkeiten nach einem Durchgang mit New Game + und anderen Modis finde ich an der Serie genial.
Den Classic Mode, den man nach dem ersten Durchgang freischaltet, merkt man an dass die Designer wohl selbst nicht ganz zufrieden waren mit den Änderungen... der deaktiviert nämlich den Coop und Waffen gibts wieder vorgefertigt. Warum nicht gleich so?

Für mich der schlechtere Teil der Serie... aber trotzdem Meckern auf hohen Niveau... aber die Änderungen hätten echt nich sein müssen... 8/10

Imo ist Teil 3 weitaus besser als Teil 2. Und hatte im Gegensatz zu diesem auch wieder ein paar echt gute ruhige Szenen. Das Coop Feature ist imo auch ein Beispiel für nen ordentlichen Coop Modus, weil der Partner einem - gemessen an der Gesamtspielzeit - ziemlich selten über den Weg läuft. Dazu hat der Titel die größte Abwechslung bei den Locations. Und die mit Abstand beste Story. Lediglich das Waffen- und Ressourcensystem war tatsächlich völlig überladen, das konnte man aber zum Glück ignorieren, wenn man erstmal ne gute Waffenkombi hatte.

Dazu hat der Titel die größte Abwechslung bei den Locations. Und die mit Abstand beste Story. Lediglich das Waffen- und Ressourcensystem war tatsächlich völlig überladen, das konnte man aber zum Glück ignorieren, wenn man erstmal ne gute Waffenkombi hatte.

Die Locations sind alle so gut, allein das Forschungslabor bei Nacht. :ruby:

Sturmgewehr mit Shotgun Aufsatz beste, da braucht man nie wieder die Waffe zu wechseln. :D

TheWitcher3_BloodandWine_01-1.jpg

Ein Abschiedsgeschenk sondergleichen, besonders das Ende vom Ende. Ja, die Story an sich war in HoS imponierender, aber dafür überragte Blood & Wine bei allem anderen. Touissant ist für mich der schönste Ort der gesamten Spielwelt. Bislang war es Novigrad, doch das hier ist quasi Toskana-Novigrad. Alleine schon sein Weingut Corvo Bianco zu renovieren und die Atmosphäre zu genießen, hat so gut getan. Charaktere und Quests waren ebenfalls wieder große Klasse, nichts passiert ohne tieferen Sinn oder überraschende Wendung. Zum Ausklang werde ich jetzt noch genüsslich die vielen ausstehenden Nebenaufgaben angehen. Für das Gesamtpaket Witcher 3 werde ich schließlich immerhin auch um die 150h investiert haben, ein Umstand, für den ich CD Projekt die Füße küssen sollte. Sie haben mir bewiesen, was Fantasy bedeuten kann. Ich weiß nicht, ob mich ein Spiel dieses Genres je wieder so flashen wird. Bislang hat es keiner geschafft, und jetzt erst Recht nicht mehr. Die Welt braucht keinen Helden, sie braucht einen Hexer!

Ich grüße meine Freunde aus Basel! Habe vorgestern Lords of the Fallen beendet. Fand es wirklich richtig gut! Ich möchte gar nicht den Vergleich zu Dark Souls ziehen, da es da natürlich nur verlieren kann. LotF macht nicht alles richtig, aber es ist motivierend und macht Laune. Es ist zwar leider sehr sehr leicht, aber die Welt ist wirklich nett und atmosphärisch, das Weltendesign ist aber noch ausbaufähig. Kampfsystem sehr sehr behäbig, aber das mochte ich gerade. Habe einen fetten Krieger gespielt und kam schon ein gutes und wuchtiges Spielgefühl auf. Bossmechaniken leicht durchschaubar und relativ anspruchslos. Die meisten Bosse vielen First Try. Aber nochmal, es machte richtig Spaß. Gönne mir wohl noch das Addon für 8,99€ im PSN :)

Achja, fand es auch mal ganz angenehm die Geschichte 'in your Face' serviert zu bekommen :D, muss ja nicht immer so kryptisch sein (was ich natürlich trotzdem beim Original liebe) dt. Synchro ging auch klar.

The Maw
Hab ich schon ewig, aber nie gespielt. Jetzt kams für die Abwärtskompatiblität, direkt geladen und am Stück durchgespielt. Ist wirklich ein sehr spaßiges Spiel! Zwar keine zwei Stunden lang, aber nun habe ich dieses Spiel auch durch und eine Leiche weniger in der Kartei.

Homeworld: Deserts of Kharak

dok_ss_0754sk0.jpg

Letzte Woche endlich mal bei Steam zugeschlagen, nachdem ich schon länger damit geliebäugelt hatte. Und letzte Woche dann auch nach unzähligen Skirmish-Partien (ich mag keine Tutorials, ich eigene mir Spiele lieber im Trial and Error Verfahren an…) die Kampagne innert wenigen Tagen weggesuchtet. Keine bahnbrechende Erfahrung, keine atemberaubende Geschichte, aber ein schönes, kleines und kompaktes Erlebnis inkl. wirklichen tollen Zwischensequenzen im Comic-Look und Spielgrafik. Kurz zusammengefasst begleiten wir Rachel S'jet auf einer Expedition auf dem Planeten Kharak, der allen Voraussagen entgegen relativ stark umkämpft ist.

Das Gameplay ist imo überragend. Ein perfekt ausbalanciertes Echtzeitstrategie-Spiel der alten Schule, das einfach nur enorm viel Spaß bereitet. Zum einen liegt das am wirklich gelungen grafischen Gesamtbild und der traumhaften Spielphysik, die dem Spielerlebnis noch den letzten Schliff verpasst. Beispiele? Artilleriegeschosse fliegen in einer physikalischen korrekten Flugkurve in Richtung Ziel und schlagen eindrucksvoll im Boden ein. Fahrzeuge und Flugzeuge im Einschlagsgebiet reagieren endsprechend auf die Detonationen, kleinere Exemplare schmettert es auch gerne mal durch die Luft. Getroffene Flugzeuge steuern im Sturzflug und in dicke Rauchwolken eingehüllt Richtung Boden, zerschellen im Partikelfeuerwerk und purzeln danach auch gerne mal physikalisch korrekt den Hang hinunter.

Auch taktisch bietet das Spiel einige spannende Spielzüge aufgrund der unterschiedlichen Fahrzeugwahl und der extremen Abhängigkeit von Umgebung und Terrainbeschaffenheit. Befindet man sich im Tal, um eine der umkämpften Ressourcen flink abzubauen, ist man im Angriffsfall den feindlichen Truppen auf höher gelegenen Ebenen deutlich unterlegen. So ist man quasi gezwungen, seine Verteidigung entsprechend dem Terrain anzupassen und gegebenenfalls auch mal wertvolle Ressourcen zugunsten einer strategisch vorteilhafteren Position aufzugeben.

Umfang ist eher klein. Für den Preis aber völlig in Ordnung.

Alles in allem geil. Empfehlenswert. :dhoch:

Ich grüße meine Freunde aus Basel! Habe vorgestern Lords of the Fallen beendet. Fand es wirklich richtig gut! Ich möchte gar nicht den Vergleich zu Dark Souls ziehen, da es da natürlich nur verlieren kann. LotF macht nicht alles richtig, aber es ist motivierend und macht Laune. Es ist zwar leider sehr sehr leicht, aber die Welt ist wirklich nett und atmosphärisch, das Weltendesign ist aber noch ausbaufähig. Kampfsystem sehr sehr behäbig, aber das mochte ich gerade. Habe einen fetten Krieger gespielt und kam schon ein gutes und wuchtiges Spielgefühl auf. Bossmechaniken leicht durchschaubar und relativ anspruchslos. Die meisten Bosse vielen First Try. Aber nochmal, es machte richtig Spaß. Gönne mir wohl noch das Addon für 8,99€ im PSN :)

Achja, fand es auch mal ganz angenehm die Geschichte 'in your Face' serviert zu bekommen :D, muss ja nicht immer so kryptisch sein (was ich natürlich trotzdem beim Original liebe) dt. Synchro ging auch klar.

Gut beschrieben, ich sehe mich ja auch als absoluten Soulsfan, konnte aber nie verstehen warum die meisten Soulsfans nichts mit dem Spiel anfangen konnten, klar es ist viel linearer und leichter, aber trotzdem fand ich es sehr Atmosphärisch und hatte sogar Spaß daran es zu Platinieren.

Hast den DLC schon gezockt?

Zurück
Oben