Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weiß nicht was ihr habt... ich hab jetzt erst Wooly World auf der Wii U beendet und bin grad bei Donkey Kong Tropical Freeze... beides sind meiner Meinung nach einfach grandiose JnRs. Selten soviel Spasse gehabt.

Die beiden Titel + Giana Sister + Ori... für mich sind das perfekte Beispiele wie JnRs heute auszusehen haben...

Donkey Kong kenne ich nur von der Wii. Spaßiger Nostalgieflash.

Nur ein kleiner Vergleich: Diese Woche lief bei Games Done Quick der Super Mario World Run. Das mag jetzt unfair sein, weil wir von einem der besten Spiele aller Zeiten reden. Aber dieses heute immer noch frische und absolut perfekte Leveldesign, das vermisse ich einfach bei den letzte Nintendo-Platformern, die ich gespielt habe. Auch bei New Super Mario und dem Wii-Yoshi Spiel.

Ich muss gestehen, dass ich die jeweiligen WiiU Anleger von Donkey Kong und Yoshi nicht kenne, aber den Videos nach zu urteilen ist da auch kein Quantensprung zur letzten Gen zu erkennen.

Mario Galaxy möchte ich explizit von meiner Nintendomüdihkeit ausnehmen. Eines der besten Spiele der letzten Gen.

maxresdefault.jpg

Nachdem ich eigentlich nur gutes zu Firewatch gelesen und gehört habe, musst ich mir das natürlich holen und zocken.
Gestern und heute habe ich mir dann (nach einem kurzen Start vor ein paar Wochen) die Zeit genommen, um es durchzuspielen, wie bei allen storylastigen Spielen finde ich es auch hier sehr wichtig, es mehr oder weniger am Stück zu spielen.
Wir sand das komplette Spiel über mit Henry als Brandwache in einer kargen, rohen, z.T. aber auch blühenden Natur unterwegs, um nach persönlichen Problemen Abstand zu gewinnen.
Unsere einzige Begleiterin ist Delilah, sie bleibt unser einziger Bezugspunkt und Partner, mit dem wir uns austauschen können.
Aber ist sie auch auf unserer Seite? Was hat es mit den verschiedenen Personen in dem Gebiet auf sich? Warum macht Delilah komische Andeutungen? Werde ich selber verrückt? Und wie passt das alles zusammen?
Diese Fragen habe ich mir die ganze Zeit über gestellt, ausreichend Zeit dazu hat man, da man zum Großteil durch die Spielwelt läuft und klettert, dabei öfters mit Delilah über belangloses quatscht, bis man an Schlüsselpunkten ankommt und die Story immer mehr an Fahrt aufnimmt und sich zusammenfügt.

Im Grunde hat mir das alles schon sehr zugesagt, das Setting und die Grafik fand ich sehr sehr stimmig, die Geschichte dahinter hätte man ruhig noch etwas ausbauen können, gerade zum Ende hin.
Meckern auf hohem Niveau, ja, aber ich hatte schon große Erwartungen an das Spiel, die fast alle erfüllt wurden.

8/10

PS.: Warum @Nasenhaarzupfer beim Intro-Textlog zu Tränen gerührt war, kann ich nun nachvollziehen. :traurig:

INSIDE (XBONE)

Leute, hier gibt es nur eines zu sagen, bitte kaufts euch dieses Spiel. Limbo fand ich toll, aber was die Entwickler atmosphärisch und inhaltlich hier abliefern ist nichts weiter als eines der außergewöhnlichsten und intensivsten Erlebnisse der letzten Jahre. Bis zum letzten Abschnitt war es schon etwas besonderes, aber was dann folgt....zockt bzw. erlebt es selber.

Spielerisch vielleicht zu simpel, mit ein paar ganz tollen Ideen, die ich gerne noch öfter gehabt hätte. Da hätte man ein wenig mehr mit den Gameplaymechaniken anstellen können. Ansonsten gibt es nichts zu kritisieren, vielleicht noch 1 Stündchen länger von der Spielzeit her.

Bin noch immer so bissl baff was man mit so einfachen Mitteln schaffen kann. Für mich ein ganz großes Ding das ich ich sicher in einigen Jahren mit zu meinen All Time Favs zählen werde.

600x338.jpg

Gerade Rise of the Tomb Raider (PC) beendet. Ich hatte das Spiel schon mal auf der One angespielt und da hatte es mich null gepackt, auf dem PC war es eigentlich genauso. Die ersten Level fand ich lahm, der Sammelkram ging mir auf den Zeiger und irgendwie kam ich null rein. Hab dann doch weitergespielt und ich muss sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat.

Ab der Hälfte zieht die Story merklich an, die Locations werden zunehmend sehenswerter. Es hat sich eigentlich bis zum Finale stetig gesteigert, wäre echt schade wenn ich das verpasst hätte. Die Optik ist atemberaubend, neben Witcher 3 und Crysis 3 für mich Referenz. Wahnsinn, wie einige Abschnitte auf dem PC aussehen. Spielerisch wie schon der Vorgänger astrein. Den ganzen Upgrademist brauch ich persönlich in einem Tomb Raider nicht, hab ich auch links liegen lassen alles.

Gute 8/10 geb ich trotzdem, einfach weil mich das Spiel dann doch mitgenommen und super unterhalten hat. Der Bonuspunkt für die herausragende Optik ist da schon mit drin.

Battlefield Hardline

+ man hat sich bemüht, eine Story und Charaktere einzubauen. Dabei ist es zwar größtenteils geblieben, aber für nen Shooter durchaus okay.

- schlechteres Waffenhändling als in Battlefield 4
- deutlich schlechtere Optik als in BF 4
- seltsames Punktesystem
- Vollidioten-K.I.

Joa, kann man machen, muss man aber nicht.

6.0/10

Gone Home

Ich dachte man würde ein super krasses Geheimnis enthüllen und vielleicht noch eine Begegnung der übernatürlichen Art haben. Anstelle hab ich ne langweilige Lesbenstory bekommen...

5/10

Hät ich das mal nicht überlesen.....:wand:

Wollte es die Tage mal anzocken......schwups war das Game schon durch und joa......letztendlich war ich dann doch etwas enttäuscht, sah ich da doch ein klitzekleines Potenzial für Spannung und Abenteuer ..... kam so ein flaches Ende.

4/10 Gratis da PS+ , ansonsten hät ich aber auch nix verpasst

Eben God of War 3 Remaster durchgezockt. Hm weiß nicht so recht was ich von halten soll. Verglichen mit den ersten beiden Teilen der schwächste Teil der Serie. Wirkte so wie alles schon gesehen ohne große Neuerungen. Nicht das es schlecht ist, das Prinzip hat bei mir schon funktioniert aber wirkte alles bissl ausgelutscht. Auch wars mir etwas zu kurz und bissl zuviel Rätselanteil. Mehr Action hätte ich mir gewünscht. Was natürlich geil war war die Inszenierung generell. Bosse waren gut und auch der Final Kampf und der Abspann waren grandios gemacht. Bin gespannt wie sie das dann im 4. Teil erklären aber ok. Wie gesagt, Spiel war gut, hat Spaß gemacht, aber wenn ich ihn nicht gespielt hätte wäre auch ok.

7/10

war auch mein empfinden seinerzeit.

bombast-optik.

rest wohl zu oft gesehen. man merkt teil 3 an, dass gameplay nicht unbedingt die stärke von god of war ist.

zumal die spannungskurve nicht optimal verläuft. der einstiegslevel auf gaia ist so dermaßen episch, da kann der rest einfach nicht mithalten.

entwickler machen mit dem reboot wohl alles richtig. denke, dass die alten titel nur eine randnotiz werden. schon alleine deswegen, damit neukunden generiert werden können.

Eben God of War 3 Remaster durchgezockt. Hm weiß nicht so recht was ich von halten soll. Verglichen mit den ersten beiden Teilen der schwächste Teil der Serie. Wirkte so wie alles schon gesehen ohne große Neuerungen. Nicht das es schlecht ist, das Prinzip hat bei mir schon funktioniert aber wirkte alles bissl ausgelutscht. Auch wars mir etwas zu kurz und bissl zuviel Rätselanteil. Mehr Action hätte ich mir gewünscht. Was natürlich geil war war die Inszenierung generell. Bosse waren gut und auch der Final Kampf und der Abspann waren grandios gemacht. Bin gespannt wie sie das dann im 4. Teil erklären aber ok. Wie gesagt, Spiel war gut, hat Spaß gemacht, aber wenn ich ihn nicht gespielt hätte wäre auch ok.

7/10

Ich habe es damals auf der PS3 angefangen- war aber das letzte Spiel vor der PS4 und somit nicht beendet. Jetzt suche ich es krampfhaft- will aber nicht mehr als 15-20€ ausgeben- nix zu finden:motz: ich vermute mal stark wenn ich es endlich habe, kommt als PS+ spiel:O_o:

war auch mein empfinden seinerzeit.

bombast-optik.

rest wohl zu oft gesehen. man merkt teil 3 an, dass gameplay nicht unbedingt die stärke von god of war ist.

zumal die spannungskurve nicht optimal verläuft. der einstiegslevel auf gaia ist so dermaßen episch, da kann der rest einfach nicht mithalten.

entwickler machen mit dem reboot wohl alles richtig. denke, dass die alten titel nur eine randnotiz werden. schon alleine deswegen, damit neukunden generiert werden können.
bin da auch gespannt wie sie es beim 4. Teil mit dem Gameplay halten. Hatte wie gesagt bei 3 schon das Gefühl das alles bissl ausgelutscht ist. Teil 4 mit geiler Grafik und anderem Setting schön und gut aber wenn sich rein gar nix am Gameplay ändert wirds auch schwer für das Spiel. Irgendwas werden sie ja da auch ändern müssen denk ich.

hm also ich hab nur den Trailer von der E3 im Auge. Da läuft Kratos rum und schlachtet das Vieh mit einem Quick Time Event ab. Mal unabhängig von dem Jungen den er dabei hat is das doch eig das selbe

New Super Mario Bros. U (WiiU)
mario-u.jpg

Auch wenn die NSMB Reihe nicht mehr NEU ist, der Wii U Teil ist :sabber: :huldig: :liebe:
Gerade im Doppelpack mit Super Luigi U (<25€), jeden Cent wert.

Es macht einfach von Anfang bis Ende "Spaß"!! :dhoch:

mario-u-art.jpg

Die Steuerung ist Mario-typisch perfekt, die Grafik knackig und das Art-&Leveldesign begeistert, motiviert und ist abwechslungsreich.

mario-u-gif.gif

Gameplay in Perfektion!

Zurück
Oben