Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Limbo (Xbox One)

Nach der Ankündigung auf der E3, dass es Limbo kostenlos zum Download gibt, gleich heruntergeladen.
Hatte es die ganze Zeit verpasst, wollte es aber schon länger unbedingt mal spielen.
Und gut war es. Nach Ori und Unravel das nächste "Jump 'n' Rund mit Rätsel"-Spiel für mich innerhalb der letzten Monate.
Vom Stil her schon mal komplett anders, düster, dunkel, keine Effekte und Farben, kein "Leben".
Bei ein paar Rätsel gegen Ende musste ich dann doch sehr nachdenken und ausprobieren, an zwei Stellen musste ich auch eine Komplettlösung zur Hand nehmen, da es für mich keinen Sinn ergeben hat, was zu tun ist.
Ansonsten fand ich es recht kurzweilig, mit ca. drei Stunden auch mal ganz schön, das Spiel am Stück zu zocken.

Im Vergleich zu Ori oder Unravel fehlt mir aber noch eine Ecke Innovation und Abwechslung, trotzdem wirklich schönes Spiel.

7/10

Witcher 3: Hearts of Stone
Nach dem Frosch hab ich den Schwierigkeitsgrad wieder hochgestellt und keine Probleme mehr gehabt, entweder war ich noh nicht eingespielt oder der Frosch war wirklich super schwer.
Wie dem auch sei, ein ganz ganz tolles Addon. Die Atmosphäre die Witcher 3 verbreitet ist einfach unbeschreiblich. Zweifelsfrei das beste Rollenspiel das ich je gespielt habe und Hearts of Stone steht dem in nichts nach.
10/10

Geiles Addon habe gerade Blood & Wine gestartet und es hat mich direkt gepackt.

Wegen dem Frosch. Finde auch das er mit Abstand der bisher schwierigste Boss war aber das fand ich eigentlich richtig gut. Da dort eine richtige Taktik mal notwendig war. Ich habe es mit dem Absud gemacht (weiß den Namen leider nicht) wo man bei Adrenalinverbrauch HP bekommt. Dieses Absud ist beinahe schon cheating. Bei jedem Zeichen welches man anwendet (In dem Fall Quen) heilt es dich ein gutes Stück. Der Kampf hat zwar etwas gedauert aber war quasi fast unmöglich zu verlieren. :ugly:

Habe aber auch meine Vergiftung geskillt sodass ich 2 Absude und 2 Tränke problemlos einnehmen kann. Da die Absude echt ewig halten ist man in dem Game eigentlich unbesiegbar. :gerri:

Daher nur eine Empfehlung von mir wenn du Interesse hast. Hole alle deine Skillpunkte zurück mit dem einen Trank sodass du alles nochmal skillen kannst und hole dir die 3 grünen Skills wo deinen Grad an Vergiftung senken. Weiß nicht wie die heißen. So habe ich es nämlich auch gemacht. Beste Entscheidung ever. Aber man ist auch zu overpowered. :D

Danke für den Tipp. Das probier ich glatt mal :)

Musst aber genau aufpassen welche grünen Skills du nimmst.
Habe soeben mal nachgeschaut. Ich habe "Erhöhte Toleranz", "Erworbene Toleranz" und "Schneller Stoffwechsel geskillt". Auf die drei dann ein großes grünes Mutagen für extra HP. Wichtig ist vorallem "Schneller Stoffwechsel". Für denn musst du leider ein paar extra Skillpunkte ausgeben da er sich erst bei einer bestimmten Anzahl freischaltet. Das ist der Nachteil.

Die restlichen habe ich dann mit 6x Kampfskills und 3x Zeichenskills vollgemacht.

Bei den Absuden dann Ekhidna & Wyvern (wenn nicht vorhanden leider herstellen) ins Quickmenü übernehmen (gehen ja 4 gleichzeitig) und dann ist man ziemlich mächtig. Und Raum für ein paar Schwalben für den Notfall ist dann auch noch. Dann immer genug Zeichen im Kampf verwenden (Verbrauchen nämlich am meisten Ausdauer) und dann kann bei richtiger Spielweise dir eigentlich so gut wie kein Gegner mehr richtig gefährlich werden :gerri: Zudem hält die Wirkung echt sehr lange.

Oder halt mit den Absuden experementieren. Die sind teilweise echt extrem hilfreich.

So ez aber BTT. :)

Witcher 3: Hearts of Stone
Nach dem Frosch hab ich den Schwierigkeitsgrad wieder hochgestellt und keine Probleme mehr gehabt, entweder war ich noh nicht eingespielt oder der Frosch war wirklich super schwer.
Wie dem auch sei, ein ganz ganz tolles Addon. Die Atmosphäre die Witcher 3 verbreitet ist einfach unbeschreiblich. Zweifelsfrei das beste Rollenspiel das ich je gespielt habe und Hearts of Stone steht dem in nichts nach.
10/10

Genau so, bin auch gerade fertig geworden. Nur die Kröte war piece of cake und ich habe sie beim ersten Mal mit wenig Problemen geschafft. Gerade habe ich auch B&W gestartet.

TM_3DSDS_SteamWorldDig.png

auf dem 3DS

Quasi am Stück durchgespielt... 5.5 Stunden hats gedauert.
Naja... was soll ich sagen... drum die Kurzfassung: ich mag Buddelspiele! Und das hier ist echt gut. 8/10

header.jpg

War der erhoffte Liebesbrief an die 90er. Der Titel macht von Anfang an klar das hier der Spielspaß über allem anderen zu stehen hat & Id trifft nahezu jeden Nagel auf dem Kopf. Das Movement & der Speed sind schon ziemlich nah dran am perfekten Rhythmus. Oftmals wurde ja das vertikale Gameplay kritisiert welches mir jedoch zu keinem Zeitpunkt negativ auffiel. Für mich der beste Ego Shooter seit....

header.jpg

Durchgang Nr. 4 und kein Stück Staub angesetzt. Ich würde nicht eine Passage anders haben wollen. Liebe noch immer jede Note & Textur.

header.jpg

Der nächste Kracher. Etwas flockiger präsentiert als das Hauptspiel. Es bieten sich einige Gelegenheiten Geralt durch eine weitaus relaxtere Umgebung zu manövrieren was ziemlich erfrischend wirkt. Vom Missionsaufbau ziemlich nah dran an der Bloody Baron Quest, lediglich noch besser. Die muskulöseste Singleplayer Erweiterung seit Left Behind. Shani ist Top. Und die Löffel Szene einfach nur Fubar.

header.jpg

Für 2,49€ im Steam Sale geholt & innerhalb von 4 1/2 Stunden am Stück komplettiert. Höre den Waka Waka Sound noch immer.

Riptide GP 2 (One)
So, mit 1000G durch, knapp 8 Stunden gebraucht. Dafür bekommt man für 5€ ein Spiel was richtig gut ist. Wer Spiele wie Hydro Thunder Hyricane, Splashdown 2 oder Wave Rave mag - unbedingt kaufen!
Nur die Menüs sind furchtbar. Denke mit einer besseren Präsentation würden sie viel mehr davon verkaufen.

bayonetta_2.jpg

Hm. Wie fang ich an?

Mich hat das Spiel nie übermäßig interessiert und es war auch kein Kaufgrund für die Wii U, aber da das Spiel immer wieder hoch gelobt wird und es recht günstig zu haben ist, wollte ich dann doch mal einen Blick riskieren.

Gehofft habe ich, das es mich fesselt, fordert und begeistert, wie ein Ninja Gaiden (2).
Befürchtet habe ich, das es mir gar nicht gefällt und zu abgedreht ist.
Jetzt nach dem ersten Durchgang, ist es irgendwas dazwischen.

Das Design, die Steuerung und das Gameplay sind großartig und haben für mich den Spielspaß sehr sehr hoch getrieben. Zwischenzeitlich wollte der Genialitätsfunke geradezu überspringen… der sehr abgedrehte Grundansatz des Spiels und die schlechte Übersicht (ua. gegnerischen Angriffen erkennen) haben es für mich dann doch nur zu einem tollen Spielerlebnis degradiert.

Insgesamt aber sehr cool & unterhaltsam!

PopWiiCover.jpg

Die Sand of Time Trilogie gehört für mich mit zum Besten, was die PS2,GC,Xbox Generation geboten hat.
Auch wenn der PS3/360 Reboot imo gelungen war, gings mit der Serie qualitativ bergab und es fehlte der Erfolg + Assassin's Creed hat dem Prinzen "leider" den Rang abgelaufen.
Doch einen Versucht gab es dann zur Walt Disney Verfilmung doch nochmal.

Wie ich erst jetzt erfahren habe, wurde für die Wii Version sogar ein komplett eigenständiges Spiel (selben Namen wie auf PS3/360) entwickelt, das sich dazu noch sehr stark an Sands of Time orientiert und genau das merkt man dem Spiel auch an.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Wie zur besten SoT Zeit, wechselt das Spiel zwischen abwechslungsreichen Locations, spaßigen Sprungeinlagen und tollen Rätseln.
POPWii.jpg
Ich hab als PoP Fan damit gerechnet, das mir das Spiel spaß macht, aber das es mich am Ende sogar richtig begeistert, damit hab ich nicht gerechnet :)

Zuletzt bearbeitet:
Witcher 3 Blood & Wine eben beendet. Wow. Da gibts nix zu sagen als dass das Ding reine Perfektion ist. Plott, Grafik, Missionen, da stimmt wirklich alles. Performance verbessert, alles so wie es sein sollte. Für mich zusammen mit Witcher 3 und dem ersten DLC das perfekte RPG. Mehr muss man da einfach nicht sagen. Insgesamt hab ich nun 334 Std im Spiel verbracht und ich bereue nicht eine Sekunde.

Zuletzt bearbeitet:
find ich nicht. Vorallem das Ende bei B & W war einfach zu genial. Die große Schlacht, der Finale Boss Kampf und der besondere "Märchen Abschnitt", das einfach zu perfekt. Auch das wirkliche Ende als die beiden da sitzen ist einfach über allem erhaben find ich. Das halt einfach was besonderes, zumal man merkt das es da wirklich vorbei ist

Mad Max (Xbox ONE)
header-hero-bg.jpg

Dieses Wallpaper sagt schon alles :ruby:
Was ein geiler Ritt auf dem Big Chief!
Hab es seeehr genossen, alles gesammelt, alles erkundet.
Nach 8 Tagen und 15 Stunden endlich durch.
Wohl eines der besten Singleplayer Spiele die ich je gespielt habe, wobei es wirklich geschmackssache ist.
Wenn man mit endzeit, bzw Mad Max sich generell anfreunden kann oder den Kinofilm Mad Max Fury Road gut findet, sollte man dem Spiel eine Chance geben!
War sehr überrascht, es ist bei weitem besser als ich es mir vorgestellt habe.

+Grafik
+Atmosphere
+Charactere
+Story
+Sound
+Action

-Steuerung mit Fahrzeugen gewöhnungsbedürftig
-ganz selten kann es mal "unfair" werden
-Ganz selten mal soundbugs gehabt, die durch das aktivieren des Dashboardes und zurückkehren ins aktive Spiel, behoben wurden.

9/10 irren Kamakrazees

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:lol::lol::ugly:

So schlimm ist es wirklich nicht, wie er es beschreibt, wenn man den film gut findet, und Batman Arkham sowie Assassins Creed Black Flag, dürfte einem auch Mad Max gefallen :)

Ne lass mal, scheiß Ubisoft verseuchte OW Games kann ich nicht mehr sehen. Hab vor 2 Wochen AC4 eingelegt und nach 2 Sessions hab ich es wieder verkauft. Nach ein paar typischen AC Missionen hatte ich die Fresse schon dick (verfolge und belausche Person X, stehle dies und das und stelle dich bei Misslingen 10.000 Wachen, schleiche dich in die Festung, entkomme den Wachen blablabla). Nach 5 AC Teilen ist das Fass übergelaufen.

Deadpool - PS4

jpg

Auch wenn der Port m.M.n schlecht ist, Grafik sieht immer noch aus wie mittelmäßig Xbox360/PS3 und stockt ab und zu zwischendurch aber das tut dem Spiel in gesamten nichts ab.

Der Humor ist wirklich grandios und hat wirklich richtig Spaß gemacht.
Da es auch relativ schnell vorbei ist, ist es echt leichte Kost für zwischendurch.

Einzig die Kameraführung beim kämpfen ist leicht nervig.

Für < 20€ kann ich es bedenkenlos weiterempfehlen.

8/10 Boobies

yoshi-s-new-island-img-4.jpg
(3DS)

Gerade beendet (9:08 h). Obwohl viele das Spiel skeptisch sehen und und es als schlechtere Kopie vom SNES-Orginal sehen hat es mir verdammt gut gefallen... es hat alles was ein Yoshi-Spiel braucht... schon allein die Sounds und die Animationen sind zum verlieben. Auf der negativen Seite steht mal wieder der nervige Mario (zum Glück wurde der bei Wooly World endlich abgeschafft) und die oft dudelige Musik... so richtige Ohrwürmer gibts mal wieder nicht.

Egal... :liebe:

Und jetzt gehts wieder mit Wooly World weiter...

Zuletzt bearbeitet:
und weils so schön ist mit Yoshi gleich noch das nächste beendet (18:29 h):

WiiU_YoshisWoollyWorld.jpg
(Wii U)

Da gibts nicht viel zu sagen: Es ist schlicht der beste Yoshi Teil... grandiose Optik, kein nerviger Mario, witzige Ideen, super Leveldesign. Nur bei der Musik hätte ich mir mal wieder ein paar Ohrwürmer gewünscht... manchmal dudelt es doch zu sehr lieblos vor sich hin...
So... aber beendet isses trotzdem noch nicht... jetzt sind noch die Sammelgeschichten und die Zusatzlevel dran... und hier wird wirklich alles abgegrast... ich hoffe nur dass da spätestens auf der NX ein würdiger Nachfolger kommt. Und bis dahin ist noch der DS-Teil und das Orginal (das ich glaub ich nie beendet habe) dran.

YOSHI FTW!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben